Fehlgeburtlerinnen - wir geben die Hoffnung nicht auf!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Chrissiedd
Rang3
Rang3
Beiträge: 3770
Registriert: 07 Sep 2004 11:28

Beitrag von Chrissiedd »

huhu
Chrissi: wie gehts?? Habe gerade deine Schwiemu geschichte gelesen.
Ich finde du kannst da gar nichts machen...die grenzen sind gezogen..sie kann dich nicht ab und du musst sie auch nicht lieben, aber ich wuerde da kein wort mehr drueber verlieren...ausser natuerlich, wenn sie dir gegenueber wieder laut wird.
Ich glaube wir muessen echt noch nen schwiegerdrachen ordner aufmachen.
Seit John Arbeit hat ist ja Robbie Tagsueber (Sommerferien) bei dem schwiegerdrachen und ich hol ihn jeden Tag ab und habe dann auch jeden Tag das Vergnuegen :roll: mit der lieben schwiema ein paar Worte zu wechseln.......uebrigens, da Robbie Zahnprobleme hat war eigentlich abgemacht, dass er wenn schon Suesses, dann aber keine Bonbons oder gar Brause bekommt....na ja und gestern rannte er dann wieder mit so nem Brausediplollie rum, als ich ihn abholen kam *mecker* :schlaege: .....habe mir aber echt verkniffen was zu sagen und mich lieber heimlich total aufgeregt, denn wenn ich was sage, dann heisst es wieder...ach ja wirklich..hatten wir das ausgemacht..oh das habe ich vergessen und dann ist fuer 2 minuten gut und sie sagt zu Robbie..nein gib mir das, denn deine mami will nicht, dass du so was isst (damit das kind auch weiss, warum es nichts suesses essen darf= boese Mama)
Ich weiss so sicher, dass die mich nicht abkann, aber sie ist dann ja immer wieder soooooo nett zu mir :würg:
Gott bin ich froh, wenn die Schule endlich anfaengt und Robbie dann den ganzen Tag dort ist.....und nur kurz nach der schule bei den schwiegis...allerdings hatten wir da auch schon streit, da ich ihr gesagt habe, dass Robbie nichts zu essen bekommen soll nach der schule, denn ich moechte gerne, dass wir eine Familienmalzeit am Tag haben...das arme kind kann doch aber nicht so lange warten..das geht doch nicht, der muss unbedingt was essen und john und ich koennten ja auch schoen mitteinander essen :vogel:
Und staendig bekommen wir gesagt, wie anstrengend es doch fuer sie ist auf Robbie aufzupassen und wenn ich dann sage, dass wir immer noch, falls es ihnen zuviel ist ne Tagesmutter finden koennten....ach nein, das geht nicht das macht man doch so als Familie. Neulich musste sie mich und Robbie dann zum Zahnarzt fahren (wir haben nur ein Auto und das ist mit John) nd als wir dann einen neuen Termin brauchten, da hat sie dann gesagt zu der Rezeptionstante, dass sie das ja mit ihr ausmachen muesse, denn Robbie sei ja jetzt bei ihnen, da wir so viel arbeiten :o ...da hab ich aber dann nen Termin ausgemacht fuer die Herbstferien, denn da bin ich ja eh zuhause, denn Johns eltern sind im urlaub :ätsch: ..fahr ich doch lieber mit dem bus :wink:

..... es gibt da noch 1000000 dinge, die ich dir erzaehlen koennte..und es wird jeden Tag mehr und mehr und mehr

All: Na wie gehts euch????
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Bild

<a href=http://wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... ></img></a>
Benutzeravatar
kamei
Rang4
Rang4
Beiträge: 5158
Registriert: 06 Aug 2004 17:36

Beitrag von kamei »

chrissie - lass dich mal knuddeln. du bist ja wirklich gestraft. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG kamei

16.04.1984 - Maria Juliane ist da!
3 FG nach ICSI/Kryo 2003-2005 (9.,11.,6.SSW)
4. ICSI 02/2006 positiv
17.011.2006 - Charlotte Margarete ist da!
Kryo 12/2007 positiv
19.08.2008 - Klara Martha ist da!

<a href="http://daisypath.com/"><img src="http://dhbf.daisypath.com/bGwAp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/17915.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/17914.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Benutzeravatar
Yvonne77
Rang3
Rang3
Beiträge: 3719
Registriert: 07 Mai 2004 14:00

Beitrag von Yvonne77 »

@Chris
naja meine Geschichte lässt sich relativ schnell erzählen..wir sind seit ca. 4.5 Jahren verheiratet und hatten schon vor der Heirat gezielt mit üben angefangen, als sich nichts tat wurde ich oberflächlich vom FA untersucht und Männe musste ein SG abgeben.
Daraufhin wurden 2 IUI gemacht die nichts brachten. danach wechseten wir in eine professionelle KIWU Praxis und uns wurde ICSI ans herz gelegt. gleich beim ersten Transfer wurde ich schwanger aber nur wenige Tage später brachen die Blutungen voll durch.
Dann folgte eine Kryo und eine 2.ICSI -die beide negativ verliefen.
Uns wurde dann Blastozystentransfer ans Herz gelegt, also wechselten wir ins Ausland. Dort wurde ich bei ICSI no.3 wieder schwanger, das glück hielt leider nur bis in die 10.SSW. dann hörte das herz auf zu schlagen.
jedoch war bei dieser Schwangerschaft von anfang an nicht klar ob sie gut ausgeht, da die embryonalen struturen nicht so wirklich eindeutig zu erkennen waren... danach wurden die noch übrigen Eisbärchen einer PGD unterzogen um eine weitere FG zumindest auf genetischer Ebene auszuschliessen. dieser Kryotransfer war wieder negativ.
und so folgte im Mai die 4. ICSI mit PGD-ich wurde wieder schwanger und zum ersten Mal wurde mir von anfang an gesagt alles sähe hervorragend aus und unser Tigerchen sei termingerecht entwickelt.
Trotzdem hörte in der 8.SSW das Herz auf zu schlagen un unsere Welt brach erneut zusammen.

Seit dem ist nichts mehr so wie es mal war. die Hoffnung, die uns all die Jahre und Behandlungen immer wieder vorangetrieben hat, ist erschreckend klein geworden.
Uns plagen immer mehr Zweifel ob wir wirklich weitermachen sollen und zum Glück haben wir einen Arzt, der uns nicht zu irgendwelchen Endlos-Versuchen überredet. Er sebst sagt, er fühle sich nicht wohl uns damit zu vertrösten dass ich noch jung sein und viele versuche machen könne.

Adoption: Ja ich sehe es in der Signature, schön dass es bei euch mit einer Inlandsadoption geklappt hat.
Wir wohnen in der Schweiz und werden gleich direkt den Auslandsadoptionsweg gehen.
Der finanzielle Aspekt ist egal..was wir schon für ICSIs etc ausgegeben haben, dafür hätten wir zwei Adoptionsverfahren bezahlen können...
ich hab nur etwas Bammel vor der Adotionsberechtigung und die damit verbundene Gespräche mitm JA etc.

Die Adoption ist momentan das einzige was mir an zukunftsperspektive einigermassen nen Halt gibt...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

yvonne:deine geschichte ist ja echt heftig. :knuddel: dich mal ganz fest.
kann mir vorstellen daß,das adoptionsverfahren dein einzigster halt im moment ist.wünsch dir ganz viel glück dafür.da hast du natürlich recht das geld was ihr bisher für behandlungen ausgegeben habt,reicht wirklich für mehrere adoptionsverfahren.mußtet ihr eigentlich die behandlungen alle selber bezahlen oder habt ihr auch versuche vom staat bzw kanton(wie es bei euch heißt) bezuschußt bekommen?wie sieht es eigentlich bei euch mit adoption in der schweiz aus?...auch so schwer wie bei uns in deutschland?bei uns ist das wirklich ein 6 im lotto.


so was uns angeht....geht es uns recht gut..außer das dominik nicht in die richtige richtung drehen will.aber das ist kein beinbruch....notfalls keiserschnitt...


sorry muß schluß machen.....wir wollen noch eine freundin besuchen....vielleicht finde ich heute abend nochmal zeit und bin nicht zu müde...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Chrissi
Rang3
Rang3
Beiträge: 4982
Registriert: 07 Mai 2004 23:06

Beitrag von Chrissi »

@ Chrissie: Dein Schwiegerdrachen (monster-in-law *g* ) könnte wirklich mit meinem eigenen Drachen verwandt sein - keine Ahnung, ob das nun zum Lachen oder doch eher zum Weinen ist :roll: . In Sachen SchwieMu gibt es übrigens Neuigkeiten, Du kannst ja wieder fremdlesen :wink: - muss ich ja nicht alles hier nochmal ausbreiten.

@ Yvonne: ich denke oft an Dich/Euch :knuddel: .
Du bist hier in diesem Ordner - denke ich - auch gut aufgehoben, weil man manches von den ganzen Gefühlen und Gedanken, die in uns sind, Nicht-Betroffenen einfach nicht so erklären kann ... klar, die Geschichten von uns allen sind unterschiedlich, natürlich, aber das Grundlegende ist bei uns allen gleich: wir wissen alle, wie es ist, zu hoffen und zu bangen, sich zu freuen und dann doch vor dem Nichts zu stehen.

@ Chris: wie liegt Dominik denn zur Zeit? Noch hat er ja etwas Zeit, sich in die richtige Position zu drehen ... Flocke liegt übrigens auch erst seit zwei Wochen in Schädellage, davor war es erst ständig BEL, BEL, BEL, dann mal Querlage (aua), und jetzt endlich SL. Ich hoffe, das bleibt auch so!!
Liebe Grüße
Chrissi
mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen

Lukas Matthias Maximilian, *15. Juli 2004+
Julian Elias Magnus, *08. September 2005
Viola Svea Charlotte, *10. September 2007


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/huiHp2.png" alt="LilypieDritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/KrHkp2.png" alt="LilypieErster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Chrissiedd
Rang3
Rang3
Beiträge: 3770
Registriert: 07 Sep 2004 11:28

Beitrag von Chrissiedd »

Yvonne: :knuddel: kann das einfach sehr gut verstehen!!!

Chris: wirst sehen der dreht sich noch!!!! Das geht als schnell noch *g*

Chrissi; hort sich alles sehr gut an!!! Ich dreucke ganz fest die Daumen, dass es alles gut wird...den stress braucht wohl keiner. Ich denke fuer manche mamas ist es einfach schwer, wenn sie nicht mehr der boss ihrer kinder sein koennen (vielleicht verstehen wir das in einigen jahren sehr gut :wink: ) und das ergebniss deiner untersuchung hoert sich doch auch sehr gut an...ich hoffe, das die alte sektio narbe nicht aufmuckt *dd*
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Bild

<a href=http://wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... ></img></a>
Chrissi
Rang3
Rang3
Beiträge: 4982
Registriert: 07 Mai 2004 23:06

Beitrag von Chrissi »

@ Chrissie: vielen Dank :knuddel: - das hoffe ich natürlich auch inständig :jaja: !!

Ich hatte übrigens heute zum ersten Mal Akupunktur, lief gut, mal schauen, was es bringt! Die Hebamme, die die Akupunkturnadeln gesetzt hat (gleichzeitig auch die Hebamme aus dem GVK und außerdem die leitende Hebamme in dem Krankenhaus, in das ich zur Entbindung gehen werde - und die Hebamme, die die ganze Zeit da war, als ich Lukas geboren habe!) hat sich auch meinen Bauch mal angeschaut bzw. die Bauchbewohnerin - von außen natürlich :wink: - , weil ich ständig das Gefühl hatte, dass mein rechter Rippenbogen ausgehebelt werden soll ... tja, das war offensichtlich ein Fuß bzw. die Hacke von Flocke!
Ihr Kopf liegt schon schön im Becken (wenn auch noch nicht fest) und ihr Rücken auf meiner rechten Seite (kein Wunder, dass ich es momentan angenehmer finde, auf meiner linken Seite zu schlafen :lol: ...).
Liebe Grüße
Chrissi
mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen

Lukas Matthias Maximilian, *15. Juli 2004+
Julian Elias Magnus, *08. September 2005
Viola Svea Charlotte, *10. September 2007


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/huiHp2.png" alt="LilypieDritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/KrHkp2.png" alt="LilypieErster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Dineh
Rang1
Rang1
Beiträge: 954
Registriert: 19 Feb 2004 08:28

Beitrag von Dineh »

Hallo ihr Lieben,
ich wollt mich auch mal wieder melden......
Ich komm in letzter Zeit irgendwie zu nix..Liegt wohl zum einen daran dass ich relativ kaputt bin, hab das Gefühl dass mich jetzt die SS, der KS und dann der schnelle Umzug einholen und meine Akkus auf Sparflamme laufen...Naja, mir gehts nicht schlecht, bin einfach nur schrecklich unmotiviert...Aber da fährt man halt man n Gang runter und dann passt es schon....
Bei uns ist ansonsten alles bestens.Tim ist ein echter Sonnenschein.Ne zeitlang war er etwas anstrengend- was eigentlich kein Wunder war.Er hat zwei Zähne auf einmal bekommen und "motorisch" schwer an sich gearbeitet..:Seit einer Woche geht er in den Vierfüßler und seit Sonntag robbt er !!! Jetzt hält er mich tüchtig auf Trab, aber es ist soooo schön...Und er ist auch wieder etwas zufriedener mit sich und der Welt...Würde gerne mal wieder Bilder zeigen- wenn keiner was dagegegn hat oder verletzt wird ??

Oje,. ihr habt ja auch alle so ein Glück mit den Schwiegerdrachen...Meine Schwiema ist eigentlich ne Gute, kann aber auch ganz anders.Natürlich mache ich mit Tim alles falsch...verwöhne ihn, trage ihn soviel mit mir rum, lege ihn auf der anderen Seite zu viel auf den Boden...wie man es macht, macht man es falsch.Sie verteilt dann gerne Spitzen und ihr Lieblingssatz ist " na musst du ja selber wissen aber ich....." Gerne kommt dann auch "naja, ihr müsst eure Fehler eben auch selber machen..." Zum Glück steht mein Mann immer voll hinter mir . Aber Schwiemu und ich sind uns eigentlich recht nahe und ich hab sie auch gern....da steht man mittlerweile über solche Sachen.Ausserdem sind sie weit weg was echt ein Vorteil sein kann. *g*

an die Schwangeren..ihr habt ja nicht mehr lang !! Wünsche euch noch eine schöne Rest-SS !!!

Yvonne...ui, deine Geschichte ist ja echt heftig..Die Verarbeitung ist ein schweres Thema...Aber irgendwann gehts irgendwie.Aber selbst jetzt nach drei JAhren habe ich noch Tgae an denen mir der BOden unter den Füßen wegreisst...ich denke das ist ganz normal.Ich wünsche dir viel Kraft und für euren weiteren Weg alles GUte !!
Wegen dem Gespräch beim JA musst du keine Angst haben...sind auch ganz normale Menschen....

So....Tim soll mal was essen....

Fühlt euch alle :knuddel:
Dineh


<a href="http://tickers.families.com"><img border="0" src="http://tac.families.com/ezb/961888.png"></a>
---------------------------------------------------



<a href="http://www.snugglepie.com"><img border="0" src="http://www.snugglepie.com/cb/10420.png"></a>
Benutzeravatar
Chrissiedd
Rang3
Rang3
Beiträge: 3770
Registriert: 07 Sep 2004 11:28

Beitrag von Chrissiedd »

Dineh: also mich verletzen Bilder nicht, aber du kannst die ja auch in dein album machen, oder nur ne befristete Zeitlang drinstehen lassen, dann kanns sich jeder der will mal den sonnenschein ansehen und der rest macht solang die augen zu :D ..komm schon bilder her :knuddel:


..muss euch naechste woche auch mal ein neues von robbie zeigen, wenn er dann in die schule geht ...mit schuluniform ...falls ich die an ihn ranbekomme *g* swo richtig will er ja noch net..aber notfals macht die mama dann auch mal mit gewalt :schlaege:
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Bild

<a href=http://wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... ></img></a>
Benutzeravatar
Chrissiedd
Rang3
Rang3
Beiträge: 3770
Registriert: 07 Sep 2004 11:28

Beitrag von Chrissiedd »

Habt ihr das hier gesehen??? Ich bin so geschockt, deshalb kann ich mich dazu nicht wirklich auessern :cry:
Chris: Ich denk ganz feste an euch :knuddel:

http://www.klein-putz.net/forum/search. ... hor=Bernie
Chrissie
mit Robert-Alexander (*11.03.03)
und Andrew-Stuart (*+26.09.04 40SSW)
FG August 2005
FG Februar 2006
Termin in der Gynäkologie am 26.04.06
Termin am 21.06.06
06.12.07 US ein Junge! Alles o.k
ET 22.04.08
Bild

<a href=http://wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... ></img></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“