SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

So wir hatten ja am Donnerstag wieder Termin mit Zoé in der Frühchenambulanz in der Uniklinik. Sie sind mit dem was sie alles kann und korrigierten 14 Monaten super zufrieden Sie ist total aufmerksam. Wir sind richtig stolz das sie sich so super entwickelt. Und das sie nicht krabbelt fand sie jetzt auch nicht so schlimm. Sie meinte ca. 20 % aller Kinder krabbeln nicht. Ist halt so.

Wegen der Größe wird sie nächstes Mal (im März 0 etwas genauer untersucht werden oder evtl. vorher vom Kia schonmal Blut abgenommen und irgendwelche Sachen untersucht. Mal sehn. Von der Kurve her ist sie ja immer drunter und sie meint auch das es so bleiben wird, sie glaubt nicht das sie einen "Sprung" machen wird. Naja dann wird sie halt klein und zart bleiben. Sie wird dann wohl immer einen Kopf kleiner sein als gleichaltrige, aber ich denk damit kann man gut leben.
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Knuddel
toll dass sich Zoe so gut entwickelt :dance:
Und die Grösse ist ja nicht alles..wenn sie motorisch und auch sonst normal entwickelt ist...was solls?! dann bleibt sie halt klein und zierlich. ich denke auch das sie damit gut leben kann.
Trotzdem bin ich gespannt ob ein grund gefunden werden kann warum sie so zierlich ist.

Wie gross ist sie denn jetzt?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Yvonne
lass dich erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
schön mal wieder von dir zu lesen.
Wie geht es dir denn????

Zoé ist jetzt 63 cm.
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Yvonne :knuddel:
wie geht es Dir ? Sehe dass ihr also Ado infoabend habt.

Ich kenne eine Frau von Sizilien sie hat sich auch für Ado interessiert und an einem Tag X hat sie die Verträge unterschrieben und 2 Tage war sie schon im 4. Monat schwanger und hat es nicht mal gemerkt. Der Ausfall der Mens wäre, weil sie so nervös war...

:gutsnächtle: :schlafen:
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Knuddel
Ja es geht so...mal besser, mal schlechter. Momentan habe ich im Büro so viel um die Ohren, dass ich zum glück nicht gross zum nachdenken komme. so schlage ich mir halt manche Nacht um die Ohren wenn ich mak wieder zuviel nachdenke.
Pina hat geschrieben:wie geht es Dir ? Sehe dass ihr also Ado infoabend habt.

Ich kenne eine Frau von Sizilien sie hat sich auch für Ado interessiert und an einem Tag X hat sie die Verträge unterschrieben und 2 Tage war sie schon im 4. Monat schwanger und hat es nicht mal gemerkt. Der Ausfall der Mens wäre, weil sie so nervös war...

:gutsnächtle: :schlafen:
Ich hoffe sowas passiert mir nicht! Nicht falsch verstehen, schön für die Frau, weil sie schwanger wurde.
aber ich muss ehrlich sagen so scharf bin ich nimmer auf eine Schwangerschaft.. zum einem hab ich Panik dass ich es wieder verliere, zum anderen wie schade für die Kinder die nun wieder ein mögliches Elternpaar weniger haben...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Yvonne
schön von dir zu lesen.
Ich denk das ist die richtige Einstellung wenn man adoptieren will :jaja: Man sollte den eigenen Kiwu aufgegeben haben :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und das du keinen Versuch mehr willst nach den ganzen FG versteh ich gut :knuddel:
Ich wünsch euch viel Glück für die Ado *dd* *dd* *dd*
Weiß man ungefähr wie lang es gehen wird / kann????
Ich kenn zwei die einen haben letzten Oktober ein Jungen adoptiert, nach mehrjähriger Wartezeit. Und die anderen haben diesen März einen Jungen adoptiert nach ganz ganz kurzer Wartezeit (nicht mal ein jahr).
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Knuddel1707 hat geschrieben:Yvonne
schön von dir zu lesen.
Ich denk das ist die richtige Einstellung wenn man adoptieren will :jaja: Man sollte den eigenen Kiwu aufgegeben haben :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und das du keinen Versuch mehr willst nach den ganzen FG versteh ich gut :knuddel:
Ich kenn zwei die einen haben letzten Oktober ein Jungen adoptiert, nach mehrjähriger Wartezeit. Und die anderen haben diesen März einen Jungen adoptiert nach ganz ganz kurzer Wartezeit (nicht mal ein jahr).
Kommt zum teil auch darauf an von wo man adoptiert.
Kolumbien z.B. geht ne halbe Ewigkeit-mindestwartezeit 3 Jahre.
Wir wollen aus Äthiopien adoptieren...da liegt die Wartezeit bei ca. 2 jahren oder eher. aber da wir ja erst noch die Bewilligung haben müssen dauerts bei uns wohl auch noch so 3 jahre.
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Yvonne
ja das stimmt schon so hat ein Kind Ado-Eltern verloren. Aber bitte vergiss nicht, dass du ss werden kannst ! das habe ich mir auch nach der ELSS gesagt und es hat auch dann geklappt. Bei manchen hat es früher geklappt bei andern dauerts halt länger. Sei mir nicht böse, aber das ist meine Meinung.
Ich finde es gut, dass ihr zu Ado geht. Hätte unser letzter Verscuh nicht geklappt hätten wir auch auf Eizellspende den Weg gefunden (Valencia). KSB hatte sogar schon die Unterlagen vorbereitet gehabt !
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück und dass die nächsten 2 jahren sehr schnell vorbei gehen.
:knuddel:

wo ist Tanja ? wie geht es ihr ?
Pina
Junior 2005
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Pina
hmmm, weiss nicht ob es daran liegt dass ich schon drei MAs hatte, oder ob es einfach meine Verbitterung ist...
Ja ich kann schwanger werden, aber es leider nicht bleiben. ich finde das ist ein himmelhocher Unterschied zu einer EL Schwangerschaft.. in diesen Fällen hat sich der Emby "nur" verirrt...bei mir können sie sich nicht richtig festkrallen.
d.h. unter Umständen wird es nie ein Krümelchen bis zur 40. SSW schaffen. genausogut kann es bisher auch nur ein dummer Zufall gewesen sein-das ist mir auch klar... aber irgendwie ist das so schwer zu begreifen...ein Zufall und dann gleich drei mal? wir denken eher dass wir langsam aber sicher akzeptieren müssen dass ich einfach keine Kinder austragen kann

EZ Spende käme bei uns nicht in Frage, wenn dann nur Embryonenspende...aber ich denke das werden wir lassen. Anfangs als wir zum ersten Mal nach Prag sind, hatten wir noch drüber nachgedacht eventuell irgendwann auf die Embryonenspende zurückzugreifen...aber jetzt nach drei gescheiterten Schwangerschaften bin ich wirklich nicht mehr scharf drauf schwanger zu werden... von mir auch kann man den Teil ruhig überspringen :oops:
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Yvonne77 hat geschrieben:
Knuddel1707 hat geschrieben:Yvonne
schön von dir zu lesen.
Kommt zum teil auch darauf an von wo man adoptiert.
Kolumbien z.B. geht ne halbe Ewigkeit-mindestwartezeit 3 Jahre.
Wir wollen aus Äthiopien adoptieren...da liegt die Wartezeit bei ca. 2 jahren oder eher. aber da wir ja erst noch die Bewilligung haben müssen dauerts bei uns wohl auch noch so 3 jahre.
Die wo ich kenn wollten auch aus Äthiopien adoptieren. Aber parallell dazu in Deutschland. Aber eigentlich nur proforma. Aber in Äthiopien ist immer mal wieder Sperre und nun haben sie den kleinen aus D mit einer Woche bekommen. Ich weiß nicht ob du Quotenmann und K74 kennst??? die schreiben beide hier im Forum. Kannst die ja mal an PN die haben viel Ahnung von Äthiopien war/sind ja dort anerkannt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“