Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo,

wo seid Ihr denn alle?

Bin ganz kribbelig, möchte schreiben und keiner ist hier :help:

Meldet Euch doch mal wieder, oder seid Ihr alle in Urlaub?

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
Benutzeravatar
littleangel74
Rang1
Rang1
Beiträge: 326
Registriert: 12 Jul 2006 20:32

Beitrag von littleangel74 »

Hallo Mrs. Murphy,

hab mich auch schon gewundert wo alle stecken. So toll ist das Wetter ja nicht das alle draußen sind.

Ich bin seit gestern wieder am arbeiten. Oh man nach 6,5 Wochen ist mir das ganz schön schwer gefallen, aber man ist schneller wieder drin als einem lieb ist. Werde vermutlich auch unseren KIWU erstmal wieder etwas aus Eis legen. Habe einige Ideen im Kopf und möchte erstmal versuchen diese in die Tat umzusetzten. Werde die nächsten Wochen einen Nebenjob anfangen, den ich dann wenn es gut läuft vielleicht auch hauptberuflich machen werde, aber das entscheidet sich erst noch. Ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl auch außer dem KIWU noch ein Ziel zu haben und Karriere machen ist ja auch was feines denke ich. Hätte ich früher zwar nie geglaubt, aber man muss ja auch mal schauen was ist wenn es mit dem Baby nie klappt. Möchte da zwar jetzt noch nicht drüber nachdenken, aber im Hinterkopf hab ich es alle mal.

Hoffe es füllt sich bald wieder etwas hier!!!
LG
angel


BS 03/01 Endometriose; BS 11/04 Endo
BS 12/04 Blinddarm/SL; BS 07/05 EL-Prüfung
BS 11/05 Endozyste/verschlossene EL;
BS 05/06 Endozyste
1. IVF am 08.09.06 abgebrochen
BS 03/07 Endozyste+Ausschabung
2. IVF Stimu ab 24.04.07 eine Eizelle, keine Befruchtung
Enantonetherapie ab 08.06.07
nächster Versuch Mitte November 07

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 55/0/0.png" border="0"></img></a>
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

ich bin doch auch zuhause!
Schön, little Angel, das Du mal auf andere Gedanken kommst!
Ich suche noch vergeblich nach einer Stelle und es kommen ständig neue Absagen, auch deprimierend!

LG Nepumuk
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo littleangel74,
halle nepumuk,

dachte schon, alle hier sind "abgewandert" oder in Urlaub oder :schlafen: Schön von Dir zu hören :juhu:

Bei uns war übers WE richtig tolles Wetter -> mir schon fast zu heiß, wo ich zur Zeit doch wg. jedem Mist ins schwitzen komme :ohnmacht:

@ littleangel74: Was für einen Job hast Du denn derzeit, dass Du so lange Urlaub machen konntest? Oder hab ich da irgendwas nicht richtig mitgekriegt? Hört sich auf alle Fälle interessant an, erzähl doch ein bisschen mehr! :idee:
Mir wurde heute auch ein interessantes Angebot gemacht - aber da fiel mein Chef fast in Ohnmacht, vor lauter Angst ich könnte das tatsächlich annehmen *rotfl* Weiß nicht recht obs überhaupt ernst gemeint war, aber meinem Ego hats auf alle Fälle geschmeichelt :dance:

@nepumuk: Was machst Du denn beruflich? Ich hab auch erst seit zwei Monaten wir eine Stelle - ich drück Dir sämtliche Daumen *dd* *dd* *dd* dass Du das auch bald schaffst. Nur den Kopf nicht hängen lassen!!! Beim letzten Mal hab ich mir das Telefonbuch geschnappt und Telefonterror veranstaltet - da hätte ich dann sogar zwei Stellen haben können. Warum soll das bei Dir nicht auch klappen? *dd* *dd*

Ich glaub, die Angst, dass es wirklich nie klappt hat jede von uns. Da können wir uns noch so positiv einstellen und solche Gedanken nicht an uns ran lassen - wenn wir ehrlich sind, hat bestimmt jede schon mal daran gedacht.
littleangel74 hat geschrieben:Hoffe es füllt sich bald wieder etwas hier!!!
:hoff: :hoff: Aber ehrlich!!! Wir sind doch hier nicht im Urlaub!!! :meld: *rotfl*

Wenn ich ehrlich bin, bin ich grade auch ein bisschen geknickt - und das, obwohl es noch gar nicht losgegangen ist bei uns :grübel: Gestern kam das 2.SG. Mein Schatz ist jetzt auch bei OAT gelandet :kreisch: Gar keine schnell linearen Sprinter mehr [10% langsam], nur noch 14,2 Mio/ml, nur 5 % normal geformte Köpfchen und der Eosintest ergab nur 30 % vitale. Der Rest ist ziemlich gleich geblieben, bis auf die Leukos, die sind mittlerweile bei 3,2 Mio/ml. Gestern war ich echt kurz vorm :kreisch: :ohnmacht: :kreisch: Der Arzt empfiehlt jetzt offiziell Vorstellung bei der KiWu und meint, dass "wahrscheinlich ICSI erforderlich" ist (süß ne *krise* *krise* )
Ich war echt schon so weit, dass ich felsenfest davon überzeugt war bald :schwanger: zu sein (auf wunschkinder.net gibts da ja einiges zu lesen) aber gestern war ich echt fast am ausklinken. Der Uro-Doc hält eine Therapie für unnötig bzw. ist nicht von der Wirksamkeit diverser Medis - z.B. Orthomol etc. - überzeugt (muss ich ihm ja sogar zustimmen - die Studie dort hat wirklich keine Aussagekraft). Von meinem Homöpathen hab ich aber ein paar Mittelchen bekommen, die - hoffentlich - was positives bewirken :hoff: :hoff: :hoff: Mein Schatz sträubt sich zwar noch (er hasst Medikamente) aber heute hat er es schonmal genommen und ich bin guter Hoffnung :räusper: dass das auch so bleibt.
Das einzig positive daran ist, dass wir jetzt auf alle Fälle "ruhigen Gewissens" die ICSI beantragen können und höchstwahrscheinlich auch ohne Probleme genehmigt bekommen.
Aber ich hab jetzt einfach wieder Angst, dass das ganze "Theater" umsonst ist :help:

Traurige Grüße,
Mrs._Murphy
Zuletzt geändert von Mrs._Murphy am 04 Jun 2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
littleangel74
Rang1
Rang1
Beiträge: 326
Registriert: 12 Jul 2006 20:32

Beitrag von littleangel74 »

Hallo Ihr Lieben,

es tut sich wieder was wie schön!!! So konnte es ja auch nicht weiter gehen. Bin froh das soche Foren gibt und das wir uns hier gefunden haben. Denn wir haben ja nicht nur den KIWU zusammen, sondern auch diese blöde Krankheit.

@Mrs._Murphy: Oh man das ist ja was bei deinem Schatz und ich bin mir ganz sicher das ihr die ICSI ohne Probleme bewilligt bekommt. Haben ja auch die bewilligung bekommen obwohl mein Schatz gesund ist, aber ich habe wegen der Endo ja so wenige EZ produziert. Aber das man als Mann nix machen kann um die Spermienqualität zu verbessern stimmt ja so auch nicht. Manchmal denke ich haben die Ärzte auch keine Lust sich mit diesem Thema auseiander zu setzten.

Ich war nicht so lange im Urlaub. War 4 Wochen zur Kur und hatte dann noch 2 Wochen Urlaub. Ich arbeite in einer Firma die Heizkostenabrechnungen für Vermieter erstellt. Was ich nebenbei anfange schreibe ich euch mal in einer PN, denn ich weiß nicht in wie weit es ok wäre oder nicht! Man will ja auch nicht unbedingt hier Firmennamen nennen!
Gelernt habe ich allerdings Erzieherin, aber nach einem Umzug von Niedersachsen nach NWR habe ich keine Stelle bekommen und bin dann über ne Zeitarbeitsfirma in der Firma gelanldet wo ich jetzt bin.

Was macht ihr denn beide beruflich?
LG
angel


BS 03/01 Endometriose; BS 11/04 Endo
BS 12/04 Blinddarm/SL; BS 07/05 EL-Prüfung
BS 11/05 Endozyste/verschlossene EL;
BS 05/06 Endozyste
1. IVF am 08.09.06 abgebrochen
BS 03/07 Endozyste+Ausschabung
2. IVF Stimu ab 24.04.07 eine Eizelle, keine Befruchtung
Enantonetherapie ab 08.06.07
nächster Versuch Mitte November 07

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 55/0/0.png" border="0"></img></a>
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

@angel,

Dein Mail habe ich bekommen, hört sich ja ganz gut an! Ich bin auch Erzieherin, Anfang diesen Jahres fertig geworden und bisher halt noch nichts gefunden, tja..
Wieso bist Du denn nach NRW gezogen?
Weißt Du, was man(n) tun kann, außer gesunder Ernährung und gesunder Lebensweise??? Also ich habe noch nichts gehört ansonsten.

@miss murphy
das vorletzte Spermiogramm von meinem Mann war auch nicht gerade toll, hatte nur 37% geradeaus und nur 5% Normalformen.
Jetzt wurde am Dienstag noch ein Kotrollspermiogramm gemacht, mal sehen, am Dienstag erfahren wir das Ergebnis.
Was nehmt ihr denn noch alles ein für Mittel? Und was soll wofür sein?

Wir lassen uns jetzt erstmal fein die Zähne alle neu sanieren, Amalgam raus, Kunststoff rein. Soll ja auch was bringen!

LG Nepumuk
Benutzeravatar
littleangel74
Rang1
Rang1
Beiträge: 326
Registriert: 12 Jul 2006 20:32

Beitrag von littleangel74 »

Hallo Nepumuk,

ja ich bin mal gespannt was das so gibt, würde aber nix dagegen haben mich beruflich zu verändern. Habe imer gerne als Erzieherin gearbeitet, aber im Büro zu arbeiten gefällt mir auch sehr gut. Wir sind damals von Niedersachsen nach NWR gwzogen da meine Schwester hier wohnt und ich gerne wieder in ihrer Nähe wollte. Wir kommen ursprünglich aus der Nähe von Magdeburg. Von daher ist es mir eigentlich egal wo ich wohne, hauptsache ich habe meine Lieben um mich. Mein Mann war damals 8 Jahre beim Bund in Niedersachsen und somit mussten wir die Zeit dort erstmal absitzen und als er dann fertig war sind wir auch direkt umgezogen.

Drücke euch für Dienstag die Däumchen!!!
LG
angel


BS 03/01 Endometriose; BS 11/04 Endo
BS 12/04 Blinddarm/SL; BS 07/05 EL-Prüfung
BS 11/05 Endozyste/verschlossene EL;
BS 05/06 Endozyste
1. IVF am 08.09.06 abgebrochen
BS 03/07 Endozyste+Ausschabung
2. IVF Stimu ab 24.04.07 eine Eizelle, keine Befruchtung
Enantonetherapie ab 08.06.07
nächster Versuch Mitte November 07

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 55/0/0.png" border="0"></img></a>
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Guten Morgen,

irgenwie ging das ja heute morgen garnicht, hier auf die Internetseite zu kommen, dauernd kam "error" bzw. wurde ich nicht weitergeleitet. Hatte gestern auch schon Probleme, die Seite zu öffnen - komisch.

Danke, für die Däumchen, die können wir gut gebrauchen!

Mensch da hst Du ja auch schon eine Rundreise hinter Dir!
Ich bin in NRW geboren und aufgewachsen und lebe seit 1999 hier oben (wobei ich auch schon in verschiedenen Städten gewohnt habe hier in SH).
Wenn ich zur Familie möchte, dann muss ich nach NRW oder meinen Vater in NS besuchen.
In Hessen wohnt dann auch noch ein Teil..
Also nicht ganz so einfach alles zu kombinieren.


LG Nepumuk

P.S. Ich hoffe ich komm beim nächsten Mal wieder ohne Probleme hier rein!
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Ihr zwei,

@nepumuk:
"Für" meine Endo und die Verwachsungen bekomm ich vom Homöopathen Regenaplex-Tropfen (mom. 7 Fläschchen, die sich Tropfenweise auf zwei Gläser abgekochtes Wasser verteilen - das wird dann über den Tag verteilt schluckweise eingespeichelt [appetitlich ich weiß *g* ] und geschluckt) Die Regenaplexe sind ja sowas wie die Globuli nur in flüssiger Form und schon gemischt (also nicht einzeln z.B. Arnica, Belladonna, Sepia o.ä. sondern gleich mehrere zusammengemischt und davon die Potenzen gebildet) Die Tröpfchen sind gegen die Verwachsungen, gegen die Endo, gegen die Vergiftungen meines Körpers durch Impfungen und "böse" Medikamente (z.B. Pille und normale Humanmedizin) und für die Gesundung von Eierstöcken, Eileitern, Gebärmutter und meinen sonstigen Unterleib. Hört sich irgendwie immer so an als wärs gegen alles, aber die einzelnen Fläschchen wirken halt für mehrere Dinge (z.B. Fortpflanzungsorgane von Mann und Frau) Deshalb kriegt mein Schatz fast das gleiche, aber ein zusätzliches Fläschchen (nur für seine Sprinter *g* ) Ist süß, wie er sich jedesmal drücken will und mit welcher Todesverachtung er das Zeug schluckt - als müsste er gleich :ohnmacht: Ich glaub, er nimmts hauptsächlich mir zu liebe und weil es keine "harten" Medis sind.
Mit der "Verdammung" von z.B. Impfungen oder der "Pille" hab ich so meine Schwierigkeiten, ebenso wenns um Kopfschmerztabletten geht. Denn wie soll man sich sonst vor z.B. Hepatitis A+B schützen wenn man in Urlaub ist oder wer hat schon Lust Sex nur mit Kondom zu praktizieren um zu verhüten (oder noch schlimmer nur dann wenn man nicht fruchtbar ist zu *knuddel* :kreisch: ) Und wenn ich Schmerzen habe (durch Wetterumschwung oder meinen Rücken) dann schau ich schon selber dass ich die Tabletten nicht wie Bonbons nehme, aber wenns nicht mehr anders geht ...
Ich glaub, das versteht der Doc auch - er ist ja auch nicht von gestern. Und als ich ihm von der Behandlung mit der Decapeptyl erzählte hat er mich auch nicht "gesteinigt", weil er selber weiß, dass die Homöopathie in manchen Bereichen zwar hilft, aber "zu langsam" ist.

Ich hab im Internet auch gelesen, dass diverse Vitamine (ca. 60 mg Vit. C, mind. 12 - 15 mg. Zink, mind. 1.000 mg Calcium und minc. 10 Mikrogramm Vit. D - jeweils pro Tag) den Sprintern helfen sollen (eben das was auch in diesem Orthomol drin ist), aber wie gesagt, hab ich was dagegen als Versuchskaninchen zu agieren und noch dazu endlos viel Geld dafür hinzublättern. Bei meinen Medis weiß ich, dass sie helfen - auch wenns etwas länger dauert (der Nachteil bei den natürlichen Arzneien). Und das übliche von wegen Boxershorts gg. Überhitzung und gesunde Ernährung macht er eh schon immer *pfeif*

@angel:
Ich bin Bautechnikerin und mittlerweile auch schon ganz schön rumgekommen. Geboren im schönen Franken, durch meinen Mann nach Regensburg abgewandert und mittlerweile hats uns nach BaWü verschlagen.

Ich bin ja auch ziemlich zuversichtlich bzgl. der Behandlung, aber dass er jetzt gar keine schnell linearen und nur 10 % langsame *knuddel* hat macht mich doch nervös. Noch dazu ist der Uro nicht erreichbar und mein KiWu-Doc noch in Umzugsurlaub. :cry: Nächste Woche geh ich erstmal zu meinem FA und lass den piksen und Seelentröster spielen (ich hab so viele Fragen und trotzdem meint der KiWu-Doc ich bin superinformiert :roll: - geht Euch das auch so?!)
Ab dem 17.09. ist der KiWu-Doc auch wieder da und dann solls gleich mit der Behandlung losgehen. Frag mich nur wie das gehen soll, da ja noch nicht mal die Kostenübernahme durch die KK's geklärt ist. Hier liest man immer von längeren Fristen bis die Dinger genehmigt werden und er denkt ich komm am 17. zu ihm und krieg das sofort, da ja nach dem long protocol die Stimu am 18. beginnen müsste. Ich versteh es nicht so ganz :grübel: oder denk ich nur schon wieder zu viel nach?!

Liebe Grüße,
Mrs.-Murphy
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo zusammen :hallo:
Ich bin wieder daaaaaaaaaa. Leider geht es mir gesundheitlich nicht so gut, aber das werde ich morgen dann ausführlicher berichten (MC). Die Kortisontherapie wird wohl noch ne ganze Weile dauern, so dass ich im Moment nicht an KiWu denke. Vielleicht dann nächstes Jahr. Erst mal muss ich selbst wieder richtig fit werden.

Viele liebe Grüße und bis morgen
Blondie76
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“