Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Na, das klappt ja heute mal wieder mit der Wuki-Seite :-(

In den Chat kommt man übrigens auch von hier :) Ist der gleiche - oder vielleicht derselbe :wink:

Werde mal reinschauen - vielleicht kommt ja noch jemand von euch vorbei *pfeif*

@ Alessandra: Langweilig wird´s dir also auch nicht bei den ganzen Arztterminen. Aber ist doch schön, dass es voran geht. Dann könnt ihr ja vielleicht doch bald starten. Oder dauert das mit der Immu in Kiel länger ?

War heute übrigens erfolgreich beim Shoppen :juhu:

Vielleicht lesen wir uns ja gleich noch . . .
Bis dann-dann
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu ihr Lieben,

konnte gestern leider nicht mit euch chatten, weil unser Internet seit Montagnachmittag nicht mehr funktionierte :-( - ganz schön blöd, konnte keine E-mails abrufen und so, man hat sich doch sehr dran gewöhnt...;-) Nach zig Anrufen bei Osnatel (zwischendurch funktionierte unser Telefon dann auch nciht mehr, seltsam, seltsam, alles :?:), geht's jetzt plötzlich wieder! :dance:

Habe ich was verpasst? Wie geht's euch allen so?

@ Rübe: Schön, mal wieder von dir zu hören! Ist ja wirklich lustig, dass plötzlich alte Freunde aus der Vergangenheit wieder auftauchen - Internet sei dank - ist ja spannend!
Ich wünsche euch einen gaaaaanz tollen Urlaub auf Sylt, mit viel Sonne 8) !!!!!!! Der nächste Urlaub geht dann wohl nach Italien, was?

@ Kaiya: Hast du schöne Umstandsmode gefunden? Da gibt's ja echt total süße Sachen, finde ich! Meine Freundin muss übrigens doch nicht ins Schulministerium zum Akten sortieren, sie kann ab heute wieder in die Schule. Bei ihrem Termin gestern in Köln haben sie sich allerdings auch nur kurz die Ergebnisse der Blutuntersuchungen angeguckt und den Mutterpass, warum sie dafür extra dahin fahren musste und es nicht faxen konnte, war ihr auch nicht klar...

@ Alessandra: Das sind ja echt Arztbesuche ohne Ende, aber wenigstens geht's voran, was? Meine Daumen sind weiter gedrückt! *dd* Ist die Dr. Hoang denn gar nicht mehr regelmäßig in der Praxis? Ist ja komisch.....

@ Melli: Und, läuft der neue Computer???

Ich warte ja immer noch darauf, dass der 1. Zyklus nach dem Negativ endlich mal ein Ende nimmt..... Das Warten ist echt immer das Nervigste bei der ganzen Sache!

So, muss jetzt noch ein bisschen vorbereiten und korrigieren, die Vokabeltests stapeln sich hier schon wieder....

Viele liebe Grüße,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
heather
Rang0
Rang0

Ich mal wieder!

Beitrag von heather »

Hallo allerseits!

Jaaaaa, ich lebe auch noch. :oops: :D
Sorry, hab ja schon ne Weile nix mehr geschrieben. Die lieben Kleinen, Ihr wisst ja ... :P
Abgesehen von sich doch langsam einschleichender Müdigkeit geht´s hier aber alles ganz gut.
Sonntag hatten wir ja volles Haus! So knapp 40 Leute plus an die 10 Kinder. Der Aufwand hielt sich zum Glück in Grenzen, da meine Ma und meine Freundin schon am Freitag gekommen sind und wir das außerdem so gemanagt haben, dass alle was mitgebracht haben (Kuchen, Salat und sowas).
Es waren auch einige alte Freunde mit ihren Kids, da, die wir total lange nicht gesehen haben. UND zwei Überraschungskinder - die eine "Spontangeburt", von der ich Euch erzählt habe und dann noch ein 8 Tage altes Adoptivbaby! Das war die größte Überraschung! Das entsprechende Elternpaar hat auch schon 7 Jahre altiv KiWu hinter sich und nun wohl viel schneller als erwartet ein Baby direkt nach der Geburt bekommen. Toll, das hat mich echt tierisch gefreut. :)
Meine Mama hat wiedermal reichlich rumgestresst, aber die kann einfach nicht anders ... so ein Gewohnheitstier! :evil: Wenn nicht alles so läuft, wie sie sich das vorstellt, wird sie total angespannt. Und merkt´s nichtmal ... :x
Naja, unsere beiden Süßen gedeihen jedenfalls prima. Lasse quakt schon das Haus zusammen und Kari strahlt mich jeden Morgen an, wenn ich sie begrüße. Einfach nur zum knutschen!
Heute wollte ich mal probieren, die beiden gegen Mittag zum schlafen ins Bett zu legen. Hmmm .... da hat sich wieder gezeigt, wer hier wen manipulieren kann. Nach zwei Stunden Hampelei (Arm, Bett, Spieluhr, Brust, Flasche, ihr Bett, mein Bett, ...) und nur ganz kurzen Halbschlafphasen haben die beiden mich dann genötigt, sie wiedermal im KiWa spazieren zu fahren. Nicht nur reinzupacken und stehen zu lassen, sondern rumzufahren, wohl gemerkt. Tja, da schlafen sie nun seit einer Stunde. Und endlich fest genug, dass ich mal kurz Zeit für mich hab. Die wissen schon, wie das geht ... :wink:
Ansonsten etabliert sich aber schon langsam sowas wie ein Tagesrhythmus. Es wird immer besser ...
Nächste Woche treff ich mich mit Romy der besser gesagt: sie kommt hierher. Dann nagel ich sie auf jeden Fall nochmal auf einen Termin fest, okay? :wink:
Carsten hat jetzt heimlich einen Kurzurlaub für uns in den Herbstferien klar gemacht! 4 Tage ans Meer, so viel weiß ich, aber wohin genau verrät er nicht ... Da bin ich ja mal gespannt!

So, genug für heute!

Euch allen liebe Grüße und bis bald!
Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

also meine Schilddrüse hat eine Unterfunktion, dafür bekomme ich nun ein Medikament und in 6- 8 Wochen werden die
Werte nochmals überprüft. In drei Wochen haben wir einen Gesprächstermin mit Fr. Dr. , dann wir alles andere wohl ausführlich
besprochen, hoffe das wir dann schon das voraussichtliche Stimulierungsprotokoll bekommen...
Bis zum Gespräch müßte das Ergebnis der genetischen Untersuchung ja schon vorliegen, das Ergebniss aus Kiel (ob die Immu erfolgreich war)
wird sicherlich erst ende Oktober vorliegen... somit plane ich den nächsten Start für November ein...

Geduldiges abwarten ist nun angesagt.

Hey Kaiya,

dann mal viel Spaß mit deinen neuen Klamotten, das muß ein wahnsinniges Glücksgefühl sein.

Gruß
Alessandra
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch ein schönes Wochenende und Rübe einen schönen Urlaub wünschen !

@ Alessandra: Willkommen im Club. Bei mir wurde ja in Leer auch eine Unterfunktion festgestellt. Laut OS war alles in Ordnung. Habe die Werte jetzt noch mal bei meiner FÄ testen lassen und sie waren alle in Ordnung - allerdings unter Medikamenteneinfluss. Muss die Dinger also fleißig weiter morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück schlucken. Ist bei meinem straffen Morgenprogramm gar nicht so leicht - stehe doch deswegen nicht eher auf ;-)

Bestimmt wisst ihr dann in drei Woche, wie´s weiter geht. Denen wird schon was einfallen.

@ Heather: Schön vor dir zu hören :-) Freut mich dass sich deine beiden so toll entwicklen - und das mit dem Tagesrhythmus - na ja - wird schon noch klappen. Freunde mussten die ersten zwei Jahre mittags den Kinderwagen bei Wind und Wetter schieben, sonst hat die Kleine nicht geschlafen. Das klappt bei euch bestimmt besser *dd*

Familienurlaub klingt gut - da bin ich ja mal gespannt, wie das so mit den beiden klappt.

@ Bina: Hoffentlich läuft euer Internet jetzt wieder stabil - ich bin auch immer schon ganz nervös, wenn´s hier mal hakt. :oops: Da hat deine Freundin ja Glück gehabt. Ist aber schon komisch, dass sie da dann extra hinfahren musste. Soll sie mal die Fahrtkosten abrechnen :-) Ich muss auch mal sehen, ob ich die Untersuchungen bezahlt bekomme. Die Versicherung zahlt da ja nicht :-( Aber das Gerenne, was man da wieder mit hat.

Habe mich in meinem Kaufrausch übrigens noch etwas zurückgehalten. Eine kleine Grundausstattung ist aber jetzt da und der Bauch kann weiter wachsen. Der Rest kommt dann so nach und nach :P

@ Wauzi: Wie geht´s euch denn eigentlich so. Lass mal wieder von dir hören . . .
@ Melli: Und du ?? Funktioniert dein neuer PC doch noch nicht so richtig ? ;-)

So, dann drück ich mal die Daumen für besseren Wetter. Vor allem für Rübes Urlaub - aber auch ein bisschen für die Kirmes in Ibbenbüren und unseren Wandertag am Montag. Einmal möchte ich ja schon gerne hin ohne nass zu werde :jaja: Und vier Stunden wandern bei Regen kommt auch nicht so gut :-(

Macht´s gut !
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Kaiya,

zählt auch Kaffee als Frühstück?

Wenn ich an OS denke dann könnte ich nur noch aus der Hose springen *mecker*

Denke das die uns schon sagen können wie weiter verfahren wird, wenn alle
Werte ok sind, aber bis dahin vergehen noch Wochen *gähn* *gähn*

Viel Spaß auf der Kirmes und nicht irgendwelchen merkwürdigen kulinarischen
Gelüsten verfallen... *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht*

Gruß
Alessandra :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
wauzi1971
Rang0
Rang0

Hallo!

Beitrag von wauzi1971 »

Ja, ich bzw. wir leben auch noch, aber die beiden Hühner lassen mir kaum Zeit!!!

Bzgl. des Termins hatte ich Melli schon geschrieben, dass mir egal ist, wann ihr kommt, denn ich habe im Oktober noch keine großartigen Termine. Auch Bettina und Kirsten hatte ich es gesagt, aber wenn Britta unbedingt Vorschäge haben will, ok!

Also,

a) 5. bzw. 6. Oktober
b) 19. bzw. 20. Oktober
c) 26. bzw. 27. Oktober
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Tach auch....

Beitrag von Melli-Maus »

...na, ich glaube, so langsam hat sich mein System hier berappelt, ich bin wieder am Ball!!
Am kommenden Diensatg kann ich aber nicht in den Chat folgen, hab Abends einen Termin beim neuen Gyn, ( die arbeiten mit Bremen oder Ol zusammen) und ich weiss nicht, wann ich wieder dasein werde, muss ne dreiviertel Stunde fahren... :( Werde euch aber danach mal berichten , was der noch so alles einfällt (wenn jemandem noch was zu mir einfällt... ;) )
Hab ich erzählt, dass MS uns unser Profil zugeschickt hat?? Mit deren Einschätzung und "Beurteilung/Bewertung" über uns?? Ist ganz gut geschrieben, psst irgendwie alles "Arsch auf Eimer".... Anderes Mal mehr dazu! Müssen nun ne Rückmeldung dazu geben und dann wieder warten, warten, waretn!

Hatte am Freitag meinen erstenSchultag, so richtig mit Schultüte sund so, was gut. Nun heisst es Freitags bis halb 9 und Sammstags vormittag bis halb 2 die Schulbank drücken!! Aber ich will es ja nicht anders,..... ;)

@heather: schön, dass sich deine zwei Zwerge schon so toll durchsetzen können, und wissen,wie die ERwachsenen dressiert werden müssen, damit sie zu ihrem Recht kommen...
Und du wirst sehen, der Rythmus ist der, wo die Mama mitmuss!!!!! :D

@Rübe: hoffentlich ist dein Urlaubswetter wenigstens besser, als hier. Drücke auch noch (wenn auch ein bisschen verspätet) dafür die Däumchen...

@Alessandra: echt seltsam, dass man nach Jahren nixmerken plötzlich ne Schilddrüsenunterfunktion hat und sich die Leute auch irgendwie häufen. Da könnte ich ja glatt auf die Idee kommen, dass das die neue Volkserkrankung oder zumindest ne "Lieblingsdiagnose"der Ärzte ist!... :räusper: *pfeif* ( aber ich hab nix gesagt)... Drück dir dann die Daumen, dass sich auch das bei dir wieder gibt!

@Kaiya: Fiel die Auswahl der Umstandssachen schwer?? Ich glaube, ich könnte mich gar nicht entschjeiden, gibt doch so viele schöne Sachen,oder?? Und dann später die Babysachen erst..... :roll:

Bzgl. der Terminvorschläge von wauzi: ( ich trau mich fast gar nicht, es auszusprechen, aber falls ihr euch für einer der Termin entscheiden solltet, dann schicke ich euch im Vorfeld ein Bild in Postergrösse von mir, damit ich wenigstes dabei bin.... :oops: Ich kann an keinem der genannten Daten, sorry. Freitags und Samstags Schule, und an dem Wochendende Ende Okt. feiert meine Schwester ihren 25. Geb,.!! Plant also einfach für euch, ich muss mich also leider mal wieder von der untreuen Seite zeigen!! Beim nächsten Mal dann versuche ichs erneut!!!

So, Mädels, trotz des besch... WEtters wollen wir noch den WEg vor die Haustür wagen, bewaffnet mit Schirm CHarme und Melanoen, regnet nämlich gerade wie aus Bottichen.... *mecker* son Shitwetter aber auch!!

Naja, Laune nicht verderben lassen ist die Devise, kann ich ja eh nix dran drehen, gell??

Machts gut, ich machs besser ( :P ) und dann bis die Tage..

Melli - Maus
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
wauzi1971
Rang0
Rang0

Melli!!!!!!!!

Beitrag von wauzi1971 »

Du kannst gerne andere Termine vorschlagen, ist doch kein Problem.

Wann paßt es Dir denn besser???????
Bina71
Rang0
Rang0

Huhu!

Beitrag von Bina71 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! Ich war gestern Abend auf der Hochzeitsfeier einer Kollegin, war sehr nett, zum Glück hat das Wetter auch noch einigermaßen mitgespielt, da die Feier mehr oder weniger draußen war (+ Scheune, aber da wäre es bei einem Regenschauer mit allen Gästen doch seeeehr eng geworden!)

Meine Mens ist jetzt endlich eingetrudelt!!! Ich habe beschlossen, ab nächstem Zyklus wieder meine Werte kontrollieren zu lassen um dann evtl. mit der nächsten ICSI zu starten - zwei Zyklen Pause sollten es insgesamt schon sein.
Meinen Einzelkämpfer lasse ich wohl erstmal noch im Eis, auf jeden Fall würde ich lieber erst einen frischen Versuch starten, vielleicht kommen dann ja auch noch mehr Eskimos dazu, so dass sich eine Kryo auch lohnt. Also, theoretisch könnte es ab Ende September wieder losgehen, aber ich vermute stark, dass sich meine Werte erst wieder einpendeln müssen. Na ja, mal sehen.....

Wegen des Termins: Wie wäre es denn mit Sonntag, wenn Melli freitags und samstags nicht kann? Vorschläge: 7. Oktober, 14. Oktober, 21. Oktober oder 28. Oktober!?

@ Melli: Viel Glück für den Termin beim neuen Gyn! Bin gespannt, was der (die?) noch für Ideen hat!

Liebe Grüße an euch alle,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“