Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Oh, das tut mir soooooooooo leid, sei ganz ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das kann doch nicht wahr sein :cry: . Was hat man nur verbrochen, das einem das angetan wird ??? Man kämpft wie verrückt und wird dann noch so bestraft ??? Es ist ja wirklich nicht zu glauben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Emmily
Benutzeravatar
Laura
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Laura »

Hallo Susan,

da hatten wir jetzt nicht mit gerechnet. Seid auch von uns gaaaannnzzz doolllll umarmt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Immer dieses schreckliche Auf und Ab. Und Ihr habt schon so viel gekämft.
Irgendwann wird der da oben Euch mit Sicherheit beschenken, auf die
eine oder andere Weise, daß muß er, aber immer wieder fragt man sich
warum?

Ganz liebe Grüße auch an Deinen Mann und Colin,
jetzt braucht Ihr Euch um so mehr

Anke, Koki, Kiara und Madita
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Susan,

wie geht es dir heute? Habe eben erst gelesen, was los ist. Es wäre so schön gewesen, wenn es gerade bei Euch geklappt hätte.

Wenn du Lust hast auf andere Gedanken zu kommen - ihr seid herzlich eingeladen auf n Kaffee zum Klönen. Vielleicht willst du jetzt aber auch lieber alleine sein - tu wonach dir ist - denk mal so richtig nur an dich, du hast es verdient.

Liebe Gruße Andrea-Magdalena

(natürlich auch an all die anderen tapferen Frauen hier!)
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Susan,

hatte dir ja schon eine PN geschickt. Auch an dieser Stelle noch einmal - ich wünsche euch dreien sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Ich weiß nicht, ob du meine Nummer noch hast, wenn ja und dir danach ist, ruf mich gerne an - fühl dich einfach mal in den Arm genommen :knuddel:

Kleine-Andrea - ich hab gelesen, dass du mit deinem Männe einen Neuanfang versuchst. Ich freue mich sehr darüber, dass ihr nicht so einfach aufgebt, sondern die zweite Chance sucht und wünsche euch beiden dafür viel Erfolg....

Uns geht es weiterhin sehr gut und der Abstand zum Kinderwunsch wird immer größer - das ist auch gut so. Anfang März fahren wir mit 3 weiteren Pärchen hier aus dem Forum für eine Woche nach Dänemark, worauf wir uns schon sehr freuen. Weitere Urlaubspläne - eine Woche USA (Washington) im November sind wohl erstmal angesichts der weltpolitischen Lage gestrichen. Mal schauen, wie wir unseren Urlaub im Späterherbst woanders verbringen werden - auf alle Fälle möchte ich gern noch einmal mit meinem Mann richtig in den Süden fliegen. Aber da fällt uns bestimmt noch etwas ein.

Euch allen einen schönen Sonntagabend und wir lesen uns dann ab und an mal wieder...
Lieber Gruß
Iris





Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo ihr Lieben,

kann ich mich einfach bei euch einklinken??
Andrea hat mich auf diesen Ordner gelotst, danke dafür. :lol:

Ich hatte ja eigentlich vor, einen neuen zu öffnen, weil ihr schon so lange dabei seid. Und ich hätte erst mal in 22 Seiten lesen müssen, um zu wissen, wer hier noch so alles dabei ist. Aber ein bißchen habe ich eben bei euch geblättert.

So, jetzt erst mal zu mir:
Ich habe bereits eine Insemination, eine ICSI und eine Kryo hinter mir. Jetzt habe ich Anfang Februar die Spritze zur Down-Regulierung bekommen und warte nun sehnlichst auf meine Mens, damit ich bald mit der Stimu anfangen kann für den 2. ICSI-Versuch.

Bin eigentlich ziemlich hoffnungsvoll, aber zwischendurch habe ich öfter einen 'Durchhänger' :cry: und denke so negativ. Geht euch das auch so??

Bis demnächst

Heike
Benutzeravatar
claudiabig
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 06 Jan 2003 11:00

Beitrag von claudiabig »

Hallo Ihr alle zusammen

Ich würde mich auch gerne eurem Ordner anschließen.
Habe meine Behandlung in Langenhagen wieder begonnen.
Zu meiner Person:Ich heiße Claudia und bin 34 Jahre und mein Mann ist 36
wir haben schon einen Sohn, der fast 7 ist. Am 30.o6.01 kam Fabian zur
Welt der auf Grund eines schweren Gen-defekts nicht leben konnte.
Jetzt fühle ich mich wieder stark genug diesen Weg des Kinderwunsches nochmal zu gehen,auch wenn es aus meinem Bekanntenkreis fast keiner verstehen kann
habe ich immer noch Kinderwunsch.
Ich fange am 28.o2 mit dem Nasenspray an und dann mal weitersehen.
Wünsche allen einen schönen Tag

Claudia
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Claudia,

da sind wir ja schon zwei Neue in diesem Ordner.

Du hast ja auch schon ein schweres Leid hinter dir. Tut mir wirklich leid. :knuddel:
Ich finde es toll, daß du wieder Mut zu einer neuen Behandlung gefasst hast und drücke dir ganz doll die Daumen *dd* für den neuen Versuch.

Aber, sag' mal, was hat denn das mit dem Nasenspray auf sich?? Das habe ich schon bei mehreren gelesen.
Ich habe meine bisherigen Behandlungen nicht in Langenhagen gemacht, bin erst jetzt dorthin gewechselt. In der anderen Klinik, in der ich vorher war, wurde kein Nasenspray benutzt.

Darf ich mal neugierig fragen: Was wirst du für eine Behandlung machen, Insemination, IVF oder ICSI?

Liebe Grüße

Heike
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Claudia, hallo Heike !

Herzlich willkommen hier im Langenhagen-Ordner. Ich bin ziemlich schreibfaul, was ist ja ehrlich gestehe :oops: und schaffe es nicht immer, mich rege am Geschehen zu beteiligen.

Ich habe gerade meinen 3. ICSI Versuch hinter mir, allerdings der 1. richtige Versuch in Hannover. Ich war vorher in einer anderen Praxis und habe dann im Juni des letzten Jahres nach Hannover gewechselt und dort mit einem Kryoversuch angefangen, der leider auch negativ war. Aber ich bin dort sehr zufrieden, auch wenn es bislang noch nicht geklappt hat. Im Moment warte ich auf das Ergebnis für eine evtl. Immunisierung in Kiel.

Heike: Wo seid Ihr denn vorher in Behandlung gewesen? Wir waren in Hildesheim und nicht zufrieden. Bei welchem Arzt seid Ihr in Hannover ?

LG Emmily
Benutzeravatar
claudiabig
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 06 Jan 2003 11:00

Beitrag von claudiabig »

Hallo Heike ,hallo Emmely
und alle anderen lieben :D

schön das hier im Ordner doch noch ein bisschen los ist,
wie das mit dem Nasenspray so läuft kann ich noch nicht sagen
weil ich damit keine Erfahrungen habe.
Am 28.o2. soll ich es mitbringen und dann sagen Sie mir wie man es anwendet.
Geplant ist das ich mit Gonal F stimmulieren soll
und dann wollen sie eine iui machen, wenn ich nicht wieder zu viele Eizellen
produziere (so war es beim letzten mal) dann währe ich wieder ein Fall für IVF.
Wann habt ihr euren nächsten termine in LG?
In Behandlung war ich bis jetzt bei Dr.Ahrend,kenne aber noch einige vom letzten mal.

Wünsche allen ganz viel Glück :knuddel:
Schönen abend noch
Claudia
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo ihr Lieben,

erst mal Danke für den netten Willkommens-Gruß! :lol: :)

Wir waren vorher in der MHH in Behanldung. Die Frauenklinik ist allerdings im Oststadtkrankenhaus angesiedelt. Ich war eigentlich ganz zufrieden dort, ich hatte ja aber auch keinen Vergleich zu anderen Kliniken.
Allerdings habe ich das Gefühl, in Langenhagen besser aufgehoben zu sein.

Wir hatten unser Erstgespräch am 07.01. bei Dr. Bühler, den ersten Termin am 29.01. bei Dr. Arendt. Wer nun weiterbehandelt, weiß ich auch nicht.

Aber ich habe heute endlich meine Mens bekommen und werde mir gleich am Montag einen Termin für Dienstag früh geben lassen. Dann geht das, nehme ich an, wohl gleich mit der Stimu los. Bin schon ganz aufgeregt.

Bis bald
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“