Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja wir sind wieder da, aber hier ist nur Chaos, so viel zu tun. Arbeiten müssen wir schon wieder seit letzter Woche... :oops:

Aus dem Urlaub zurück gleich ein total kaputtes Auto 13000 Schaden, streit mit der Versicherung (wir haben 0 Schuld, ein anderer ist ungebremst hinten rein gefahren), aber die wollen nicht zahlen..., der Peugeot war ja erst ein Jahr alt...seit 2 Wochen fahre ich mit einer kleinen Mietgurke rum---
es ist echt zum Mäuse melken. Nach 2 Wochen heute das Schreiben, dass sie das Gutachten doch nicht akzeptieren, vor einer Woche haben sie noch gesagt, sie zahlen.

ich frage mich langsam, wie das weitergehen soll ? Soll ich hier noch monate mit der Mietgurke rumfahren und die dann auch noch selber zahlen ? Die spinnen doch echt.

15.7. würde auch bei mir gut gehen, mensch wäre doch super, wenn es klappt !!

So, muss aber erstmal ins Bett, melde mich noch mal.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Ach mensch - das klingt ja alles irgendwie nicht so berauschend, laßt Euch mal beide drücken!!!
Brit, wie kommt ihr denn im Alltag zurecht mit Emelies Allergien? Ich stelle mir das sehr schwierig vor.
Christin, hier ruft auch immer hier, oder....? Es könnte doch nun wirklich mal bissel Ruhe reinkommen, oder? Ich wünsche es Euch sehr!!!

Bei uns läuft auch der ganz normale Wahnsinn, manchmal sind die Berge vor mir so groß, daß ich mich weigere, loszusteigen, aber manchmal geht es ganz gut.

Christin, darf ich Dir ne PN schicken mit ner beruflichen Frage?
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

klar darfste (bin immer noch da :oops: )

Brit, mensch das ist ja blöd, dass sich ausgerechnet die beiden Allergien nicht gebessert haben, da werdet ihr weiter aufpassen müssen wie die Schießhunde... :knuddel: :knuddel:

wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du im Normalfall nicht an dem 15.7 ? Nur wenn Emelie vorzeitig nach Hause will, oder ?

Hm, was machen wir da ? Neuer vorschlag ?

Ihr genießt das beide, oder ? so lange kinderfrei... oh ich glaube, ein paar Tage könnte ich auch mal vertragen... ich alte Rabenmutter... :oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

jojo, bin auch noch da, nun aber ab ins Bett mit Dir!
Danke, ich schick Dir eine PN.
Ich bin irgendwie ein Nachtmensch, könnte jetzt Berge versetzen, nur die Tatsache, daß der Wecker erbarmungslos 6.00 Uhr klingelt, zwingt mich jetzt ins Bett.
In dem Sinn - schlaft schön.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Moin,

im gegensatz zu Euch bin ich ein Morgenmensch :lol: ,ich dachte ich könne mal ausschlafen wenn ich kinderlos bin,aber nix is.Spätestens halb 7 bin ich putzmunter :?:

@Christin,wie es aussieht kommt Emelie erst am 15.7. heim,denn es gefällt ihr bestechend gut.Klar das Erziehungsmotto meiner Mutti lautet "Bei der Oma darfst Du ALLES" :vogel: :ohnmacht: und demendsprechend nutzt Emelie das aus.
Ganz ehrlich geniese ich die Ruhr hier auch :oops: meinem Haushalt tut das super gut.
Ich schließe mich Birgit an,ihr lasst aber auch nichts aus!!!!Habt ihr das ohne Polizei geregelt?
Warum zahlt die Versicherung nicht?mensch das ist besch...
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Liebe Emelie,
alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Wir hoffen, Du hattest einen schönen Tag und erlebst nun ein aufregendes neues Lebensjahr. Bleib vor allem gesund!!!

Ihr lieben, wir waren im Urlaub, deshalb kommt erst jetzt eine Meldung, aber ich sehe, niemand hat uns vermißt.
Wir waren im Harz wandern, es war total schön, wenn auch teilweise bissel anstrengend. Aber die Jungs sind prima gelaufen, die härteste Tour ging 12 km auf den Brocken und wir haben es tatsächlich geschafft. Zurück haben wir dann allerdings die Brockenbahn genutzt.
Heute war ich mit den Jungs im Bad, das ist jetzt alles so entspannt, man glaubt es teilweise gar nciht. Sie gehen jeder allein in eine Kabine, kleiden sich allein um, räumen ihre Sachen allein in die Rucksäcke, echt klasse. Und auch im Bad ist es für mich jetzt wieder richtig schön, ich kann sogar wieder schwimmen gehen. Till guckt dann teilweise zu. Tom schwimmt schon mit. Mach einfach Spaß.
Ansonsten genieße ich meine freie Zeit, bevor es dann mit der Schule - und das ja quasi doppelt - losgeht. Die Schuleinführung habe ich soweit vorbereitet, Tom ist schon sehr gespannt. Der Abschied vom Kindergarten ist ihm sehr schwer gefallen, er fragt auch jetzt immer wieder, wann er seine Erzieherin besuchen kann.

Brit, ich habe fremdgelesen, daß ihr die Kur bewilligt bekommen habt - schön!!! Wann geht es los?
Läßt Du mal wieder von Dir hören?

Christin, wie geht es Euch? Hast Du Dich aus dem Forum zurückgezogen? Ich habe lange nix gelesen von Euch, geschweige gehört?? Mach doch bitte mal PIEP. Wie stehen bei Euch die Vorbereitungen für den 1.9.? Was packt ihr so in die Zuckertüte? Wie wird Euer Tag verlaufen?

Petra, wie geht es Euch? Was treibt Lucas? Meld Dich doch auch mal wieder!

Und ihr anderen? Geht es Euch gut?
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Birgit!

Danke für die Glückwünsche zu Emelies geburtstag. :knuddel:
Wir sind auch seit Samstag aus dem Urlaub zurück,wir waren für 14 Tage in Südkärnten und es war wunderschön!
Das KLima hat Emelie wunderbar gut getan und wir sind sogar ohne Inhalation ausgekommen! :dance:

Kurstart keine Ahnung,das Kurheim meldet sich zwecks terminvergabe,wir haben allerdings in den Oktoberferien noch eine Woche Ulaub gebucht(Zittauer Gebirge)da wollen wir vorher noch hin. :wink:

Diese Woche gab es jeden Tag eine andere Feier und heute gibt es den 1.Kindergeburtstag Ohne Muttis,mit 4geladenen Gästen.Wir holen die ganze gesellschaft dann aus dem KiGa ab.
Morgen fahren wir für den Rest der Woche noch zu meiner Mutti und ab MOntag hat mich die Arbeit wieder :help:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo!!!!
Schade, daß so gar keiner mehr hier ist.
Brit, schön daß Du Dich mal gemeldet hast. Waren Eure Feierlichkeiten gelungen? Habt ihr einen festen Kurtermin?

Christin, ich mach mir Sorgen, schaffe aber einfach das Anrufen nicht, bzw., wenn ich mal ne Minute habe, bist Du auf Arbeit.
Liebe Clara, wir wünschen Dir einen ganz schönen Schulstart, gute neue Freunde, verständnisvolle Lehrer, viel Neugier auf all die neuen Eindrücke und immer viel Freude in der Schule.

Bei uns läuft der normale Alltagswahnsinn wieder.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo!

ich habe mich allgemein hier ein bissel rar gemacht aber hier im Ordnr nicht wirklich was verpasst! :?:

Auch wenn das neue Schuljahr schon fast vier Wochen alt ist,will ich es nicht versäumen:

Liebe Clara,Lieber Tom!

Zu Eurem Schulanfang nachträglich alle guten Wünsche,viel Spaß und Erfolg beim Lernen,viele neue Freunde und nette,verständnisvolle Lehrer und Erzieher :wink: !

@Birgit,ich gelobe Besserung!Ich will eben auch hin und wieder mal was lesen :oops: .
Kurstart ist der 21.November :roll: wir kommen also kurz vor dem Weihnachtsmann zu Hause an.
Auch diverse Weihnachtsmarktbesuche wird es nicht geben.Es ist bei uns entzwischen eine schöne Tradition geworden uns mit Almas Familie und weiteren lieben Leipziger Forumsfreunden in L auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen,das fällt aus.
Leider,aber ich muß wissen was ich will und Vorweihnachtszeit erkennt die BfA als Grund für eine Terminverschiebung nicht an *pfeif*

Wie ist bei Euch der Start ins neue Schuljahr gelaufen?Schulanfang gelungen?Zuckertütenausbeute?
Und die jüngeren Geschwisterkinder,gehen die ohne Probleme alleine in die Kita?

Schreibt doch mal ein bissel.
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Lieber Paul,
wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünschen Dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, viel Gesundheit und heute natürlich einen schönen Tag mit tollen Geschenken, vielleicht einem leckeren Geburtstagskuchen und lieben Gästen.

Liebe Brit,
danke für die lieben Wünsche.
Bei uns läuft der normale Wahnsinn. Ich fühle mich eigentlich permanent üüberfordert udn frage mich täglich, wie andere Mütter das machen: Teilzeit (und da habe ja nur Teilzeit), Kinder, Haushalt, Ehemann......
Aber andereseits möchte ich auch nicht klagen, denn wir können wirklich zufrieden sein.
Tom kommt immer mehr in der Schule an. Er benimmt sich dort gut (bis jetzt *g* ), und kommt mit den Anforderungen ganz gut zurecht. Deutsch ist nicht unbedingt sein Lieblingsfach, aber es wird. ich finde das ja auch alles superspannend. Was er in den letzten 4 Wochengelernt hat, ist unglaublich. In die Musikschule geht er ja auch, und auch das ist echt erstaunlich, wenn man das so als Mama beobachtet.
Till fällt bissel hintenrunter momentan, sind einfach bei Tom zu viele neue Dinge. Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.
Wir haben eine tolle Hortnerin, ich muß oft an Dich denken, wie wichtig ihr seid für die Kinder!

Ich freue mich, daß es mit der Reha klappt. MIt der Vorweihnachtszeit ---- naja--- ihr macht schon das beste draus, stimmt's?

So, Arbeit ruft.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“