KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Ich meine ja nur - das man das in Österreich schon mal 3 Jahre durchdiskutiert (mein arzt kennt eine der beiden, und hat uns schon vor über 2 Jahren gesagt - das sie geklagt hat) - und ich glaube die Zeitperiode bis es an den EU Gerichtshof weitergeleitet werden muss sind 3 Jahre, und der EU Gerichtshof hat dann nochmals 3 Jahre zeit zu entscheiden.

Ich finde es "Lächerlich" das da so lange daran herumdiskutiert wird, und dann auch noch den EU Gerichtshof ersuchen muss das für uns zu klären. - was wäre wenn wir nicht bei der EU wären, als ob wir es mal schaffen würden, unsere Probleme in unserem eigenen Land zu lösen.

Ist ja nicht so schwer "Mann und Frau sind gleich vor dem Gesetz" - also warum darf ein Mann bei einem medizinischen Problem (unfruchtbarkeit) behandelt werden - wenn es bei einer Frau (unfruchtbarkeit) - verboten ist. Und sie auf die gleichen Keimzellen angewiesen sind (Spendersamen, oder Spendereizelle). Und dann schimpfen wir über den Pakistan, wo die Frauen vermummt herumlaufen müssen, weil Gesetz (und dort gibts keinen Gleichberechtigungsgrundsatz der im Gesetz verankert ist), und wir sind schon gar nicht viel besser.

Maria
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Maria!

Es ist vollkommen sinnlos sich darüber aufzuregen. Ich hoffe einfach auf das EU Gerichtsurteil und selbst wenn es noch 3 Jahre dauert fühle ich mich dann nicht zu alt.

Wir sehen es mit unseren Augen, andere mit ihren Augen. Und da hast doch selber die Diskussion mit gabi Spende im eizellspendenforum mitbekommen, genau solche sind dann auch der grund mit Fragen wieviel sind Dir meine EZ wert. Und gewisse Ärtze in Meran zahlen dann denn Spenderinnen bis zu 5000,- Euro Aufwandsentschädigung..... Und da fängt es dann an.....

Und in den USA gibts dafür Agenturen, also manchmal denke ich mir ja ich verstehe die Angst mancher Politiker. Bis zu 50.000 US für die Spenderinnen....

Bei Samenspende ist das nicht drin, deswegen wohl auch weniger umstritten.

Das heißt es wäre 1. wichtig das ganze legal zu machen aber 2. es nicht zu einem Markt werden zu lassen.....

Und ich denke die Politiker scheuen sich vor diesen Diskussionen und daher auch das lange Warten.

Und da man an Kinderlosigkeit nicht stirbt und dadurch auch nicht arbeitsunfähig ist ist es halt auch ein nicht so wichtiges Thema.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Du hast recht, aber ich wette, das des bei dem Gerichtsbeschluss in Österreich auch noch eine Verzögerung geben wird (auch wenn es von der EU als Gesetz beschlossen wird - da gibts sicherlich noch eine Frist - die wir vollens auskosten werden).

In Amerika gibt es einfach eine andere Mentalität - die zahlen für Samenspenden genauso, ihre tausend Euro, und für die Eizellspende auch. Nur in Österreich kann man nicht akzeptieren, das man jemand gesunden etwas geben muss - das er für jemand "kranken" spendet (Samenspenden werden bezahlt, Blutplasma wird in Österreich ja auch bezahlt, selbst bei Blutspenden bekommt man gratis einen AIDS und Hepatitistest (sozusagen als Aufwandsentschädigung).

In Tschechien ist das auch kein Problem, die Spenderinnen sind eben ein solchen Programmen dabei, und spenden - und bekommen eben dafür ein Geld -was ist da so schlimm daran. Wenn du etwas nicht tun kannst, weil du etwas anderes machst und dafür etwas bezahlt kriegst - klar möchtest du dafür Geld haben.

Klar wird das gesetz in Österreich kommen, und man wird sicherlich auch etwas dafür zahlen müssen- und wenn es die Medikamente sind oder eine Aufwandsentschädigung - aber es ist nunmal so, das hier eben gesunde Menschen, entschuldige - hart ausgedrückt "geködert" werden, um "kranken" Leuten etwas zu geben - für Gottes Lohn tut niemand etwas - oder die wenigsten.

Und das heisst in österreich nicht ein Gesetz neu dazu sondern 30-40 Gesetzestexte umschreiben - um diese Gesetzeskonform machen zu lassen (ich würde meinen Hut darauf verwetten - wenn das nicht alles dann nochmals an die EU geht, Embrionenschutzgesetz; das gleichbehandlungsgesetz, das jeder ist in der Medizin gleich zu behandeln gesetz etc ... -> das hört sicherlich noch lange nicht auf).
-> hab abe rkeinen Hut - sonst würd ich eh wetten .... :oops: :oops: ... gilt ein Kapperl auch?? 8) 8)

Alles Liebe
Maria
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo


Danke für Eure tröstenden Worte,mir geht es soweit recht gut,der erste Zorn ist verraucht.Werde jetzt mal eine Pause machen und mich in der Zwischenzeit um eine andere Praxis umschauen,denn ich glaub einfache das der Z. alle 4 Versuche verhaut hat und ich doch noch ss werden kann,mit meinen eigenen EZ.


@Lumi

Danke für Dein Angebot,für einen Kaffeetratsch bin ich immer zu haben,melde mich sobald ich meine Grippe überstanden habe,denn seit gestern bin ich auch noch krank.
Sag mal wie ist denn ich Hormonklinik und wie läuft es da ab?
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Ich glaube wir haben es geschafft

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Mädels!

Der HCG Wert war heute bei 40 und lt. Dr. S. damit eindeutig positv. Ich war gleich besorgt, er sagte 11 Tage nach Transfer ist das super. Der Wert muss nicht mal in 2 Tagen kontrolliert werden.

Also ich denke ich bin schwanger....... Kanns noch nicht glauben. 1. US am 24.2.03

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe Gertraud!

Na, also!!!!!!
Siehst Du, Deine Hartnäckigkeit wird belohnt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Und alles Gute weiterhin!!!!

Alles Liebe
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3
Beiträge: 2616
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Margit!

Und Du folgst mir, gelle.....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Sandra Groll
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 01 Okt 2002 14:42

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Gertraud!

Habe dir eine private Nachricht geschickt!!!!!!

Freu mich so für dich :dance: Sandra

Hallo Margit!

Du wirst jetzt dem positiven Ergebnis von Gertraud folgen, und ihr zwei könnt uns dann die SS-Viren schicken!

Alles Liebe Sandra *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Ich weine fast vor Freude ....


Supertoll - herzliche Gratulation .....

Deine Hartnäckigkeit ist wirklich belohnt worden - na bei deinen Superblastos .... kann ja jetzt nix mehr schiefgehen.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maria
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Gertraud, herzlichen Glückwunsch, das ist ja echt wunderschön.

Ich freue mich sehr für Dich.

Ich wünsche Dir eine recht sorgenfreie Schwangerschaft.

Veronika :P :P :P :P :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“