fliegen ist wirklich kein problem... genießt euren urlaub
(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006
puppiiiiiii - man sah schon das herzchen schlagen
das ist doch ein gutes zeichen
bei mir sah man's erst bei 7+3 - scheint, du hast einen kleinen superman oder eine kleine superwoman im bauch
aber bei eurer geschichte - so wie der kleine wurm entstanden ist, wundert mich das gar nicht
geht sicherlich alles gut

Liebe Grüße, Babsi
Danke für die Beachtung
Hi Puppi,
Erdbeben? Ja - jetzt wo Du's sagst...
Eben hat fürchterlich das ganze Bürogebäude bei uns gewackelt, aber jetzt weiß ich ja, wer schuld dran ist
Na denne mal herzlichen Glückwunsch! Ich war aber sowieso fest davon ausgegangen, dass alles OK ist!
Wenn Dein Arzt sagt, Fliegen sei OK, dann würde ich mich nicht verkopfen und in den Urlaub fliegen! Ist es denn ein langer Flug oder nur 1 bis 2 Stunden?
Ich glaube, das stammt noch von früher, dass man gesagt hat, fliegen in der Schwangerschaft wäre gefährlich. Mittlerweile sagen ja die Mediziner was anderes dazu.
Ich kenne jedenfalls Mädels, die schwanger in den Urlaub geflogen sind, und die haben jetzt alle ihre Babies - da hat der Flug nix geschadet. Aber da kannst Du wahrscheinlich eh nur auf Deine innere Stimme hören
Meine innere Stimme sitzt grad im Bauch und schreit HUNGER!!!!!!!!!!!!!
Ich verkrümel mich dann jetzt mal in die Pause,
wünsch Dir einen schönen doppelpackmäßigen Tag
Manitz
Erdbeben? Ja - jetzt wo Du's sagst...
Na denne mal herzlichen Glückwunsch! Ich war aber sowieso fest davon ausgegangen, dass alles OK ist!
Wenn Dein Arzt sagt, Fliegen sei OK, dann würde ich mich nicht verkopfen und in den Urlaub fliegen! Ist es denn ein langer Flug oder nur 1 bis 2 Stunden?
Ich glaube, das stammt noch von früher, dass man gesagt hat, fliegen in der Schwangerschaft wäre gefährlich. Mittlerweile sagen ja die Mediziner was anderes dazu.
Ich kenne jedenfalls Mädels, die schwanger in den Urlaub geflogen sind, und die haben jetzt alle ihre Babies - da hat der Flug nix geschadet. Aber da kannst Du wahrscheinlich eh nur auf Deine innere Stimme hören
Meine innere Stimme sitzt grad im Bauch und schreit HUNGER!!!!!!!!!!!!!
Ich verkrümel mich dann jetzt mal in die Pause,
wünsch Dir einen schönen doppelpackmäßigen Tag
Manitz
Stoni,
wie schön dass Du Dich wieder meldest!!!!
Wir haben Dich vermisst
!
Erzähl doch mal wie es Dir ergangen ist?
Ja auf ein Foto von Deinem Dogi bin ich auch gespannt
!
Puppi,
huhu, alles ok mit Eurem Wunder
!!!!!
Ich freue mich ja so für Dich!!!!!!
Es geht ganz bestimmt alles gut!!!
Tja, wegen dem Fliegen ist das ja so eine Sache.
Mir hat der FA geraten in den ersten drei und die letzten drei Monate nicht zu fliegen wegen erhöhtem Fehl- oder Frühgeburtsrisiko.
Ich persönlich würde es nicht riskieren.
Aber ich kenne auch Frauen die in den ersten drei Monaten geflogen sind und es ist nichts passiert.
LG
Biggi
Wir haben Dich vermisst
Erzähl doch mal wie es Dir ergangen ist?
Ja auf ein Foto von Deinem Dogi bin ich auch gespannt
Puppi,
Ich freue mich ja so für Dich!!!!!!
Es geht ganz bestimmt alles gut!!!
Tja, wegen dem Fliegen ist das ja so eine Sache.
Mir hat der FA geraten in den ersten drei und die letzten drei Monate nicht zu fliegen wegen erhöhtem Fehl- oder Frühgeburtsrisiko.
Ich persönlich würde es nicht riskieren.
Aber ich kenne auch Frauen die in den ersten drei Monaten geflogen sind und es ist nichts passiert.
LG
Biggi
- Sonnenscheinmaus
- Rang3

Boah, ich kippe aus den Latschen, da schaut man wieder kurz rein und dann gleich zwei freudige Anlässe
Stoniiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Das gibt es nicht, freue mich wie verrückt, das Du mal wieder hier rein blinzelst und piepst - waaaahnsinn.
Ich hoffe Dir geht es gut Du süße mit Deinem Dogie (auch wieder ein Bild sehen will). War dass nicht der graue süße Knuddel, der jetzt bestimmt riesig ist???Mensch, würde mich echt freuen, wenn Du nach Deinen Medis schaust, auch noch mal bei uns hier rein schaust
Puppi
Das ist der Knaller - Herzlichen Glückwunsch süße.
Und wer sich so reinschleicht in Euer Leben, der wird sich auch bestimmt nicht verkrümmeln. Tja, wegen dem Fliegen...also ich denke auch, dass 99% der Frauenärzte darin überhaupt kein Problem sehen. Wohin gehts? Nach Malle???? Also, wenn es Dir so gut geht, würde ich es auf jeden Fall machen (Kurzstreckenflug). Schau Dir den Malte Mann an, der war auch schon blinder Passagier bei Anjusha und seh Dir den Überflieger jetzt mal an (
ha, jetzt wissen wir, warum er so flott ist
). Nee Freundinn von mir ist auch so in der 8.SSW auf die Malediven geflogen und der kleine hats gut überstanden. Was Du auch machst, Du musst Dich dabei wohl fühlen.(Ach ja, bei mir hat bei 6+0 auch schon einder der Zwillis geblinkt).
Joy
Dankeschön. Wie siehts bei Euch aus??? Halten Dich Kevin und die zwei Räuber auf Trab? Ist schon wahnsinn, wie die Zeit vergeht.Yep, auf der Torte ist auch ein Foto drauf, leider ein bissl verlaufen, da ich die Torte am Vortag geholt habe.
Buffy
Die Kerzen habe ich bei Ebay gekauft (lucystella). Sind wirklich traumhaft.
Manitz
Hats geschmecht? Juhu, es ist schon September bald gehts wieder in die vollen und dann sind wer mal gespannt, was der Nikolausi im Gepäck hat
. Apropo, falls Du noch Medis brauchst, kannst de ja mal piepsen...ich glaub ich hab auch noch kleine Restbestände.Anjusha
Oh, wie süß der Malte-Mann - ein Kerl zum verlieben. Ja, die zwei Würmchen tun mir am meisten leid, mit der Schnupfi Nase und dem blöden Husten....Ja, typisch Mamis uns haut nichts so leicht aus der Bahn und wenns um die kleinen geht sowieso nicht
Baba
Supi, dass die Blutungen vorbei sind, aber weiterhin bitte gaaaaaaaaaanz langsam
. Bei Zwillis, wenn die auf einmal an Gewicht zulegen, muss man gaaaaaaaaanz langsam machen.Schneeflöckchen
Komm mal her, das ist wirklich immer das gleiche mit so Feiern. Wir feiern Geburtstage hier auch net mehr, immer das gleiche
Nisi
Bin schon auf Deinen nächsten Piep gespannt
Marla & Genetics
Alles paletti Ihr Novemberkugeln?
So, muss Leon schreit sich gerade aus seinem Mittagsschlaf als hätte ihn jemand abgestochenHallo Sonnenscheinmausi
danke der Nachfrage, es hat nicht geschmeckt in unserer Kantine... Es ist dort halt so: Entweder es schmeckt nicht und nix passiert oder es schmeckt nicht und es geht einem schlecht
Insofern hab ich dies Mal wohl Glück gehabt
Wegen der Medis schreib ich Dir gerne ne PN. Vielleicht kann ich mir die Medis sogar bei Dir abholen - wir wohnen echt nicht weit voneinander, glaub ich! Aber danke schon mal
Uj, da hast Du die beiden Minis aber schick gemacht zur Taufe ! Die sehen sich wirklich unglaublich ähnlich
Zumindest auf den Fotos, könnten echt eineiig sein!
Aber knuddelig - die stehen echt den Gladiatorenfotos, die Anjusha mal reigestellt hat ins Forum, in nichts nach...
Wär schön, wenn der Nikolausi dieses Mal dem Osterhasi sagen würde, dass er sich um die Eier kümmert
Mich freuts auch, dass sich Stoni-Thesti wieder mal gemeldet hat!
Ich muss jetzt leider wieder arbeiten - Lust hab ich keine
Ich drück Dich
Manitz
danke der Nachfrage, es hat nicht geschmeckt in unserer Kantine... Es ist dort halt so: Entweder es schmeckt nicht und nix passiert oder es schmeckt nicht und es geht einem schlecht
Insofern hab ich dies Mal wohl Glück gehabt
Wegen der Medis schreib ich Dir gerne ne PN. Vielleicht kann ich mir die Medis sogar bei Dir abholen - wir wohnen echt nicht weit voneinander, glaub ich! Aber danke schon mal
Uj, da hast Du die beiden Minis aber schick gemacht zur Taufe ! Die sehen sich wirklich unglaublich ähnlich
Wär schön, wenn der Nikolausi dieses Mal dem Osterhasi sagen würde, dass er sich um die Eier kümmert
Mich freuts auch, dass sich Stoni-Thesti wieder mal gemeldet hat!
Ich muss jetzt leider wieder arbeiten - Lust hab ich keine
Ich drück Dich
Manitz
-
nettesmini
- Rang1

Hallo Puppi,
Erstmals Gratulation zu deinem Kleinen, ist ja echt der WAHNSINN.
also mir hat damals die Ärztin bei Zech, die TR gemacht hat, abgeraten zu fliegen, war ja aber auch ein Langstreckenflug. Alles anderen Ärzte (Sander, Schmedler) haben gemeint es sei kein Problem.
Diesen Beitrag hat eine im österr. Forum reingestellt, da hatte eine die gleiche Frage wie du:
Fliegen in der Frühschwangerschaft
Eine mögliche Antwort richtet sich nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. Pauschal zusammengefasst kann man hier sagen, dass es keinen Hinweis dafür gibt, dass Fliegen in der (Früh-)schwangerschaft nachteilig für den Verlauf derselben ist. Es besteht nachweislich kein Zusammenhang zwischen Fehlgeburten- oder Fehlbildungsrate und dem Fliegen.
Auf der anderen Hand gibt es die vorsichtige Antwortmöglichkeit, die lieber zur erhöhten Vorsicht rät. Denn wir wissen, dass eine Fehlgeburt in den ersten zwölf Schwangerschaftswochen mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 15% auftritt. Theoretisch kommt es dann also bei ca. 15% aller Frauen, die in der frühen Schwangerschaft eine Flugreise unternehmen, zu einer Fehlgeburt. Diese geschieht dann zwar den medizinischen Studien zufolge nicht aufgrund des Fliegens, aber Unsicherheiten bleiben und eine unschöne Basis für (unberechtigte) Selbstvorwürfe wird gelegt.
Es muss also nicht von Flugreisen abgeraten werden, nur muss auch klar darauf hingewiesen werden, dass Fehlgeburten möglich sind, die unabhängig davon aber in zeitlichem Zusammenhang auftreten.
Sauerstoffgehalt in der Atemluft
Oft wird darauf hingewiesen, dass ein geringer Sauerstoffgehalt in der Atemluft des Flugzeugs gefährlich für den Embryo oder das Kind sein könnte. Für die frühe Schwangerschaft ist dieses Theorie zu verneinen, da der Sauerstoffbedarf eines Embryos gegenber dem der Mutter vernachlässigbar ist. Untersuchungen in fortgeschrittenerem Schwangerschaftsalter zeigten, dass die Herzfrequenz des Kindes in allen Phasen des Flugs unverändert zu der Ausgangsfrequenz zu ebener Erde ist, ein Zeichen dafür, dass die Sauerstoffversorgung gewährleistet ist.
Unterdruck
Auch der geringere Druck in der Flugzeugkabine wird oft als Gefahr für vorzeitige Wehen genannt. Auch dies kann nicht bestätigt werden, zumal die Druckveränderungen in einem Flugzeug nur sehr geringfügig sind. Ebenso sind Turbulenzen keine Ursache vorzeitiger Wehen, denn der Zusammenhang zwischen solchen mechanischen Einflüssen und Frühgeburtsbereitschaft konnte nicht belegt werden.
Strahlenbelastung
Insbesondere in großen Flughöhen besteht eine vermehrte Strahlenbelastung. Es gibt keine Grenzwerte, die eine Gefahr ausschließen oder erkennen ließen. Außerdem ist darauf hinzuweisen, dass auch zu ebener Erde eine kontinuierliche Strahlenbelastung besteht, die man nicht vermeiden kann. Eine signifikante Erhöhung der Belastung wird erst ab einer Flugestrecke von ca. 120.000 Flugkilometern angegeben. Größere Studien, die einen Effekt beweisen oder ausschließen würden, gibt es allerdings nicht
Also wenn ich wieder mit IVF ss werden würde, würde ich sicher wieder nicht fliegen....naja und bei natürlich...ich weiß nicht ich könnte es nicht sagen...
Aber ich denke mal so ein 2 Stunden Flug ist nocht so belastend. Das ist sicher kein Problem.
Erstmals Gratulation zu deinem Kleinen, ist ja echt der WAHNSINN.
also mir hat damals die Ärztin bei Zech, die TR gemacht hat, abgeraten zu fliegen, war ja aber auch ein Langstreckenflug. Alles anderen Ärzte (Sander, Schmedler) haben gemeint es sei kein Problem.
Diesen Beitrag hat eine im österr. Forum reingestellt, da hatte eine die gleiche Frage wie du:
Fliegen in der Frühschwangerschaft
Eine mögliche Antwort richtet sich nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema. Pauschal zusammengefasst kann man hier sagen, dass es keinen Hinweis dafür gibt, dass Fliegen in der (Früh-)schwangerschaft nachteilig für den Verlauf derselben ist. Es besteht nachweislich kein Zusammenhang zwischen Fehlgeburten- oder Fehlbildungsrate und dem Fliegen.
Auf der anderen Hand gibt es die vorsichtige Antwortmöglichkeit, die lieber zur erhöhten Vorsicht rät. Denn wir wissen, dass eine Fehlgeburt in den ersten zwölf Schwangerschaftswochen mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 15% auftritt. Theoretisch kommt es dann also bei ca. 15% aller Frauen, die in der frühen Schwangerschaft eine Flugreise unternehmen, zu einer Fehlgeburt. Diese geschieht dann zwar den medizinischen Studien zufolge nicht aufgrund des Fliegens, aber Unsicherheiten bleiben und eine unschöne Basis für (unberechtigte) Selbstvorwürfe wird gelegt.
Es muss also nicht von Flugreisen abgeraten werden, nur muss auch klar darauf hingewiesen werden, dass Fehlgeburten möglich sind, die unabhängig davon aber in zeitlichem Zusammenhang auftreten.
Sauerstoffgehalt in der Atemluft
Oft wird darauf hingewiesen, dass ein geringer Sauerstoffgehalt in der Atemluft des Flugzeugs gefährlich für den Embryo oder das Kind sein könnte. Für die frühe Schwangerschaft ist dieses Theorie zu verneinen, da der Sauerstoffbedarf eines Embryos gegenber dem der Mutter vernachlässigbar ist. Untersuchungen in fortgeschrittenerem Schwangerschaftsalter zeigten, dass die Herzfrequenz des Kindes in allen Phasen des Flugs unverändert zu der Ausgangsfrequenz zu ebener Erde ist, ein Zeichen dafür, dass die Sauerstoffversorgung gewährleistet ist.
Unterdruck
Auch der geringere Druck in der Flugzeugkabine wird oft als Gefahr für vorzeitige Wehen genannt. Auch dies kann nicht bestätigt werden, zumal die Druckveränderungen in einem Flugzeug nur sehr geringfügig sind. Ebenso sind Turbulenzen keine Ursache vorzeitiger Wehen, denn der Zusammenhang zwischen solchen mechanischen Einflüssen und Frühgeburtsbereitschaft konnte nicht belegt werden.
Strahlenbelastung
Insbesondere in großen Flughöhen besteht eine vermehrte Strahlenbelastung. Es gibt keine Grenzwerte, die eine Gefahr ausschließen oder erkennen ließen. Außerdem ist darauf hinzuweisen, dass auch zu ebener Erde eine kontinuierliche Strahlenbelastung besteht, die man nicht vermeiden kann. Eine signifikante Erhöhung der Belastung wird erst ab einer Flugestrecke von ca. 120.000 Flugkilometern angegeben. Größere Studien, die einen Effekt beweisen oder ausschließen würden, gibt es allerdings nicht
Also wenn ich wieder mit IVF ss werden würde, würde ich sicher wieder nicht fliegen....naja und bei natürlich...ich weiß nicht ich könnte es nicht sagen...
Aber ich denke mal so ein 2 Stunden Flug ist nocht so belastend. Das ist sicher kein Problem.
- Schneeflöckchen
- Rang2

HUHU MÄDELS
,
man ich sag nur SCHEI.. WOCHE
Erst verreckt das Internet und kein Hotline-Held kann uns nach X-Stunden sagen warum, weshalb, wieso und überhaupt.
Gestern fährt so eine Heldin Schatzi mit meinem Auto in den "Arsch" und was ist wirtschftlicher Totalschaden
ich sag nur mein liebes kleines Autole, nun sind wir am überlegen gibt es ein "neues" bleibt das alte und wird mehr oder weniger gerichtet oder wie bzw. was. Zu allem überfluß hat es Schatzi am Hals/Wirbelsäule HWS erwischt und ist ein wenig unbeweglich
Der kleine Mann hat uns dann noch eine
Nacht beschert (z.B. 7x gekommen Hunger, Schnulli, Wach usw. in 60 Minuten) aufgestanden 5.30 Uhr und auch im Haushalt ist so einiges schief gelaufen....
ANJUSHA
Mittagessen, Nachmittagsbrei, Abendmahlzeit alles eingeführt aber glaube nicht das es mit Schlafen deshalb besser geht
MAUS
Respekt zu Deiner Homepage
Den gleichen Taufspruch haben wir auch, nur den Ergänzungsvers noch dazu
Die Lesung hab ich von einem Freund erhalten und mir sind die Tränchen gekullert
THESTONEWELL
Wirst Deinen Weg schon gehen
und gar keine Frage das Du bei jeder Fete dabei bist
PUPPI
Bin ich froh das mein Compi HEUTE wieder geht und ich damit die gute Nachricht lesen kann
So, muß noch was am Compi arbeiten
LG an ALLE auch die nicht genannten. Schneeflöckchen
man ich sag nur SCHEI.. WOCHE
Erst verreckt das Internet und kein Hotline-Held kann uns nach X-Stunden sagen warum, weshalb, wieso und überhaupt.
Gestern fährt so eine Heldin Schatzi mit meinem Auto in den "Arsch" und was ist wirtschftlicher Totalschaden
Der kleine Mann hat uns dann noch eine
ANJUSHA
Mittagessen, Nachmittagsbrei, Abendmahlzeit alles eingeführt aber glaube nicht das es mit Schlafen deshalb besser geht
MAUS
Respekt zu Deiner Homepage
Den gleichen Taufspruch haben wir auch, nur den Ergänzungsvers noch dazu
Die Lesung hab ich von einem Freund erhalten und mir sind die Tränchen gekullert
THESTONEWELL
Wirst Deinen Weg schon gehen
PUPPI
Bin ich froh das mein Compi HEUTE wieder geht und ich damit die gute Nachricht lesen kann
So, muß noch was am Compi arbeiten
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........
11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

- Puppenmaus
- Rang2

Hallo meine Lieben
Vielen Dank für eure Antworten zur Fliegerei. Es ist echt doof. Würden wir alleine in den Urlaub fliegen, wäre es keine Disskusion und ich würde die Reise absagen. Aber meine Schwägerin und mein Schwager kommen noch mit zusammen mit ihrem Sohn, der fünf Monate älter ist wie Nic. Ist irgendwie doof, wenn sich alle nach meiner SS richten müssten. Klar, sie könnten auch alleine gehen. Wir fliegen ja nach Mallorca, da fliegt man ca. 2 Stunden. Ich bin dann in der 10./11.SSW. Also fast am Ende des ersten Drittels. Klar, wenn was sein sollte, dann werde ich mir Vorwürfe machen, das weiss ich... ach mensch... Eigentlich wären wir ja diese Woche auf Mallorca, aber wir mussten den Urlaub verschieben und haben noch so gewitzelt, für irgendwas wird es wohl gut sein
Mein FA meinte, diese Woche wäre viel problematischer gewesen, aber in der 10.SSW wäre es kein Problem mehr. Na dann hoffen wir mal, dass er recht hat.
Ich werde morgen auf jeden hier noch eingehen, ich bin hundemüde. Mein Kleiner hat es momentan nicht so mit dem Schlafen. Weder in der Nacht noch tagsüber. So kenn ich ihn gar nicht. Und das ausgerechnet jetzt, wo ich doch ständig soooo müde bin

Vielen Dank für eure Antworten zur Fliegerei. Es ist echt doof. Würden wir alleine in den Urlaub fliegen, wäre es keine Disskusion und ich würde die Reise absagen. Aber meine Schwägerin und mein Schwager kommen noch mit zusammen mit ihrem Sohn, der fünf Monate älter ist wie Nic. Ist irgendwie doof, wenn sich alle nach meiner SS richten müssten. Klar, sie könnten auch alleine gehen. Wir fliegen ja nach Mallorca, da fliegt man ca. 2 Stunden. Ich bin dann in der 10./11.SSW. Also fast am Ende des ersten Drittels. Klar, wenn was sein sollte, dann werde ich mir Vorwürfe machen, das weiss ich... ach mensch... Eigentlich wären wir ja diese Woche auf Mallorca, aber wir mussten den Urlaub verschieben und haben noch so gewitzelt, für irgendwas wird es wohl gut sein
Ich werde morgen auf jeden hier noch eingehen, ich bin hundemüde. Mein Kleiner hat es momentan nicht so mit dem Schlafen. Weder in der Nacht noch tagsüber. So kenn ich ihn gar nicht. Und das ausgerechnet jetzt, wo ich doch ständig soooo müde bin
Huhu Mädels....
PUPPI

und mit dem Fliegen mhhhhhhhhhhhhh ach ich weiss nicht,aber ich würde auch fliegen,war damals auf Malle zwar im 5.Monat .... mh und wenn du es so willst ...das Pünktchen ist ja auch schon geflogen,damals von Fuerte zurück
Stimmt,du musst dich gut dabei fühlen... dafür und dagegen kann dir eh keiner wirklich raten...
Och Flöckchen ,mensch was für ein Schei..... erst der vergeigte Burtseltag und dann auch das noch..... komm mal her
Du ...der Maltemann schläft auch nicht durch...vielleicht tröstet dich das ...habe meine Hebamme gefragt und die meinte,vonwegen der Gewöhnung an die Nachtmahlzeit..... :schau mal auf die Uhr wie lange er so an einer seite trinkt und dann versuche ihm jede Nacht 2 min weniger an jeder Seite trinken zu lassen... ,Malte nimmt nachts eh nur eine ....ich werde es mal ausprobieren....Gute Besserung an deinen Schatz !!!!

Stonie

ja ist das schön das du wieder da bist
habe auch immermal geschaut ob du woanders gepostest hast,doch da stand ewig nix drin und ich dachte schon du willst garnicht mehr.... hehe schön !Dann erzähl mal,hast ja wirklich ne Menge durchstehen müssen.....,aber hörst dich besser an ....
Sonnenscheinmaus
naaa was machen unsewre Helden ?NAse wieder freier ?

mhhhh ist schon ein schicker Mann
macht mir richtig Spaß die Bilder immer doppelt einzustellen hehehe.
,ok hab ja auch einen zu hause
Seid alle ganz lieb gegrüßt Baba ,Marla ,Miri
,MAnitz,Spatz,Joy ,Ivory ,Nettesmini,Buffy,Nisi,Genetics
fahren heute zu den Schwiegies und ich muss noch packen.... mh Arbeitsteilung,ich packe ,Schatzi fährt....und arbeitet selbstverständlich
Anjusha
PUPPI

und mit dem Fliegen mhhhhhhhhhhhhh ach ich weiss nicht,aber ich würde auch fliegen,war damals auf Malle zwar im 5.Monat .... mh und wenn du es so willst ...das Pünktchen ist ja auch schon geflogen,damals von Fuerte zurück
Och Flöckchen ,mensch was für ein Schei..... erst der vergeigte Burtseltag und dann auch das noch..... komm mal her
Du ...der Maltemann schläft auch nicht durch...vielleicht tröstet dich das ...habe meine Hebamme gefragt und die meinte,vonwegen der Gewöhnung an die Nachtmahlzeit..... :schau mal auf die Uhr wie lange er so an einer seite trinkt und dann versuche ihm jede Nacht 2 min weniger an jeder Seite trinken zu lassen... ,Malte nimmt nachts eh nur eine ....ich werde es mal ausprobieren....Gute Besserung an deinen Schatz !!!!

Stonie

ja ist das schön das du wieder da bist
Sonnenscheinmaus
naaa was machen unsewre Helden ?NAse wieder freier ?

mhhhh ist schon ein schicker Mann
Seid alle ganz lieb gegrüßt Baba ,Marla ,Miri
fahren heute zu den Schwiegies und ich muss noch packen.... mh Arbeitsteilung,ich packe ,Schatzi fährt....und arbeitet selbstverständlich
Anjusha