Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels :hallo:
Ich bin aus dem Urlaub zurück. Leider ist der Urlaub MC - technisch nicht gut verlaufen. Mein Schub hat sich während des Urlaubs verschlechtert. Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich wieder hier bin. An KiWu denke ich im Moment überhaupt nicht. Ich hoffe nur, dass ich den Schub in den Griff bekomme. Gestern war ich zur Verlaufskontrolle bei meinem Arzt. Er hat mir erst mal Blut abgenommen und am Montag sehe ich dann weiter. Da bespricht er mit mir meinen weiteren Therapieplan. Im Moment muss ich erstmal 60 mg Decortin einnehmen und bin essenstechnisch wieder bei Babygläschen und Reis angelangt. Tja, ich habe die Ausmaße der Krankheit wohl vor dem Urlaub nicht richtig begriffen. Nächste Woche bin ich krank geschrieben, damit ich wieder auf die Beine komme. Im Moment ist mir noch etwas mulmig, weil ich die Sache dann meinem Chef sagen muss. Bei uns wird immer so viel getratscht und mit Mitleidsblicken um sich geworfen. Der einzige Trost ist, dass das Kortison auch die Mens. und die Endo. in Schach hält. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich die Mens. zum letzten Mal hatte. Mittlerweile weiß ich auch, dass die Schmerzen, die ich im Unterbauch hatte, gar nicht unbedingt von der Mens. kamen. Die haben auch mit MC zu tun. Tja, so kann man sich täuschen. Wann wir dann das KiWu - Projekt weiterverfolgen, weiß ich noch nicht. Dazu muss die Entzündung erst richtig ausgeheilt sein und das kann dauern :( ! Außerdem muss ich mal wieder etwas auf die Rippen bekommen. Mittlerweile habe ich doch einige Kilos abgenommen und sehe aus wie eine Magersüchtige (schrecklich)! Ich hoffe nur, dass das Kortison nicht das Gegenteil bewirkt und mich total aufschwämmt (Wassereinlagerungen). Dieses Medikament muss ich einfach so schnell wie möglich wieder los werden!!!!



@all: Mensch, hier ist es richtig kalt :zitter: . Wir sind am Dienstag in Frankfurt gelandet und ich dachte, der Winter ist schon ausgebrochen. Die Wohnung war kalt und ich habe erst mal meine dicken, warmen Socken aus dem Schrank geholt. Jetzt muss ich mich erst mal wieder an die Kälte gewöhnen (trinke viel Kamillentee :) ).

Ich drücke allen, die gerade am KiWu - Projekt arbeiten, ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich muss mich im Ordner erst mal wieder einlesen und nachschauen, was es bei euch so Neues gibt.


So, das war jetzt ein halber Roman.

Viele liebe Grüße
Blondie76
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Blondie76,

herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland :juhu:

Das mit MC ist natürlich nicht so schön (Untertreibung des Jahres :oops: aber Du weißt hoffentlich wie ichs meine) Ich drück Dir sämtliche Däumchen, dass Du bald wieder auf dem Damm bist und auch ein paar Pfund zulegst - kannst welche von mir haben :ohnmacht:
Lass Dich nicht unterkriegen. Als ich mich hier in der Umgebung wg. KiWu-Praxen informierte hab ich im Internet einen Thread von einer MC-Patientin gelesen, die - trotz widriger Aussagen von ihrem Doc - spontan schwanger wurde und mittlerweile kurz vor der Geburt steht. Weiß zwar nichts näheres, da ging es nur darum ob man mit MC überhaupt ss werden kann etc.

HOffentlich ist jetzt mal wieder etwas mehr los hier. Der Ordner hat sich in den letzten paar Wochen ziemlich geleert :cry:

Ciao und liebe Grüße,
Mrs._Murphy
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mrs. Murphy
Ich werde schon dafür sorgen, dass hier wieder mehr los ist. Schließlich sitze ich hier ja jetzt mehr oder weniger zu Hause herum (Gott sei Dank nicht nur auf der Toilette :) ). Die Kälte hier ist zwar nicht so erfreulich, aber für meine Gesundheit ist es vielleicht gar nicht so schlecht. Was MC und KiWu betrifft, so weiß ich, dass man durchaus mit MC ss werden kann und gesunde Kinder (also ohne MC) auf die Welt bringen kann. Eine sehr gute Freundin von mir hat zwei quietschfidele Kinder und sie hat die Krankheit schon seit 12 Jahren. Außerdem denke ich, dass das Kortison gleichzeitig auch ein stückweit irgendwelche anderen Entzündungen (falls von der Endo. was dasein sollte) bekämpft. Wahrscheinlich brauche ich deshalb halt etwas länger. Da ich seit Sonntag keinen Durchfall mehr hatte, bin ich eigentlich recht optimistisch. Der Zeitpunkt einer SS wird halt wieder verschoben, aber ich muss einfach entzündungsfrei sein. Dann dürfte das mit einer SS kein Problem werden. Mittlerweile weiß ich auch, dass in meinem Fall einen SS durch den MC verhindert wurde und nicht unbedingt durch die Endo. Meine Endoherde waren ja schon klein und viel war es auch nicht. Da hat dann die Aussage der alten KiWu - Ärztin womöglich doch gestimmt. Sie war ja der Meinung, dass es sogar mit einer spontanen ss klappen müsste. Ich hatte aber damals schon das Gefühl, dass dann halt was anderes nicht in Ordnung ist. Jetzt weiß ich wenigstens, wie mein Feind heißt!!!!

@all: Wo steckt ihr denn alle??? Seid ihr alle so beschäftigt oder seid ihr etwa schon im Winterschlaf :schlafen: ???? Soooooooooooooo kalt ist es dann doch auch wieder nicht :zitter: Eigentlich wollte ich mich diese Woche noch nach einer neuen Winterjacke umsehen, aber jetzt muss ich schön brav zu Hause sitzen. Hoffentlich ist nach dieser Kälteperiode nicht alles ausverkauft. Wer weiß, wie lange ich noch zu Hause bleiben muss!
Na ja, jetzt werde ich mal schauen, ob wir hier mittlerweile wieder Wasser haben. Heute war den ganzen Tag das Wasser abgestellt. Hoffentlich sind die Reparaturarbeiten jetzt vorbei. Da fühlt man sich gleich wie im Mittelalter, wenn man kein fließendes Wasser hat. Und das auch noch an einem Tag, an dem man zu Hause ist :help: . Bestimmt kommt jetzt erst mal ne richtig dreckige Brühe, wenn überhaupt!

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend. Die Finger kann man sich übrigends gut am PC aufwärmen, in dem man im Forum schreibt :lol: . In diesem Sinne bis demnächst.

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder keine Benachrichtigung bekommen und so dachte ich, das hier wohl momentan nichts los ist. Aber nach so längerer Zeit dachte ich dann, ich muss mal wieder vorbei schauen...

Letzte Woche bekam ich Montag meine Mens und am Mittwoch war es so heftig, das ich vor Krämpfen nichts mehr konnte (weder gerade gehen noch liegen noch sonst was).
Mein Mann rief meinen Gyn an. Dort wurde ihm gesagt, das die Tanten die Karte rauslegen und der Gyn in der nächsten halben Stunde zurück riefe, was er aber nicht tat. Nachdem rief er beim Hausarzt an, der aber Mittwochs Morgens nicht da ist. Dann rief er die ärztliche Notdienst Zentrale an, wo sich kein Arsch meldete.. Nachdem ich dann die ganze Bude vor Schmerzen zusammen geschrien hatte, rief mein Mann dann schließlich den Notruf an und so landete ich mal wieder im Krankenhaus.
Ja, ja schon wieder, hatte doch im August erst in Köln gelegen.

Ich wurde dann im Flur erstmal geparkt (im KH) und musste dann auf die Ärztin warten.
Sie holte mich dann ins Behandlungszimmer und dort wurde erstmal US, abgetastet und dann holte sie Verstärkung durch den OA, welcher dann auch nochmal alles untersuchte.
Mit Verdacht auf eine Eierstockentzündung wurde mir dann Blut abgenommen und gleichzeitig ein Zugang gelegt. Ich wurde dann auf Station gebracht und bekam einen Schmerztropf sowie einen Tropf, da ich nichts trinken durfte (man wußte nicht, ob noch operiert werden musste).
Der OA sagte wenn eine Entzündung vorliegt und man diese nicht behandelt, dann könne es sein, das Eierstöcke und Gebärmutter sich verschließen können und dann ist es vorbei mit KIWU.

Gott sei dank ließen die Schmerzen nach.
Am abend stellte sich raus, das keine Entzündung der Eierstöcke vorliegt.
Ich hing dann aber noch bis zum morgen darauf an den Tropfs.
Abends durfte ich dann was essen.
Am Donnerstag wurde dann alles rausgezogen und die Krämpfe waren verschwunden.
Der OA meinte es wäre wohl Dysmeneroe gewesen..
Als ich ihn fragte wie ich mich denn beim nächsten Mal verhalten solle, wenn es wieder so schlimm ist und ihm erzählte, das ich die ganze Palette an Schmerzmitteln bereits zu mir genommen hatte (Ibu, Naproxen, Buscopan), sagte er das dies schon die richtige Therapie sei und ich ja nicht hoffen müsste, das es beim nächsten Mal wieder so schlimm wird.

So, das ist das Ende vom Lied..
Übrigens Mädels, das ist eine Klinik, die auf Endo spezialisiert sein soll!!! *liebernicht*

Mir grauts vor der nächsten Regel!

Ende diesen Monats habe ich den Termin beim KIWU, mal sehen...

Liebe Grüße Nepumuk
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich lese immer bei euch mit und wollte auch mal dazwischenfunken, wenn ich darf *liebguck*

Ich habe selber Endo Grad 2/3 und wurde 3x operiert, leider erst beim 3. Mal von einem Profi, Prof Possover in Köln, der dann in ca 3 STunden wirklich gute Arbeit geleistet hat.
Das war 2005 - ich kann nicht behaupten, seither beschwerdefrei zu sein, aber das kennt ihr ja alle selbst zur Genüge :roll:

Mut wollte ich euch dennoch machen: Dank ICSI hab ich ein Kind bekommen :) :juhu: Allerdings klappt es nicht mit dem zweiten Kind :cry: hatte bereits 5 ICSi dafür :( Naja, dennoch ist das Glück ja unbeschreiblich.

Ich habe noch einen Schmerzmitteltipp, ist allerdings alles verschreibungspflichtig:
Tramadol
Sympal
Novalgin

Meine FÄ verschreibt mir diese Sachen, ohne könnte ich den ein oder anderen MOnat nicht arbeiten gehen :roll:

Ich wünsch euch von Herzen, dass ihr eure scheixx Endo im Schach halten könnt und es mit der SS bald bei allen klappt *dd*

So, dann bin ich mal wieder weg :hallo:
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Berni,

klar darfst Du hier mitschreiben! :lol:

Ich habe jetzt auch Novalgin bekommen, mal sehen, was es bringt.
Aber das Wahre kann es ja auch nicht sein, lebenslang Schmerzmittel zu konsumieren.
Irgendwie fühlt man sich doch schon abhängig davon, oder?!
Nach der Endo-OP im August habe ich auch gedacht, das das mit den Schmerzen aufhört (zumal ja alles entfernt wurde) aber Pustekuchen, die Schmerzen sind seither schlimmer geworden.

Schön, das es bei Dir geklappt hat! Hast Du einen Jungen oder ein Mädchen bekommen?


LG Nepumuk
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo nepumuk,

was Du schreibst hört sich ja echt schrecklich an :kreisch:
Was ich echt seltsam finde, dass das durch Deine BS eher schlechter als besser geworden ist. :grübel: Das hatte ja so wie es aussieht gar keine positive Wirkung - außer für den Geldbeutel der Ärzte :grübel:
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass sich meine Beschwerden seit Absetzen der Pille im Juni 06 doch noch in Grenzen hielten. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte wieder die Schmerzen wie vor der OP gehabt, ich glaub den KiWu hätte ich mir schon lange ausgeredet.
Ich drück Dir sämtliche Daumen, dass das nächste Mal wirklich schmerzfreier abgeht und Du nicht schon wieder ins Krankenhaus musst *dd* *dd*

Hast Du schon mal überlegt eine Hormontherapie zu machen? Auch bzgl. des KiWu scheint das für uns Endo-Ladies empfehlenswert zu sein. Mein KiWu-Doc meinte, dass eine Stimu direkt aus der Behandlung begonnen werden könnte. Seit ich die Therapie mit der Decapeptyl mache, hab ich zwar vermehrt Kopfschmerzen (wobei die auch von der Wirbelsäule kommen können) und meine Launen sind kaum auszuhalten (sagt zumindest mein Mann *pfeif* ) aber keine Mens, keine Krämpfe (auch wenn sie meist nur einen Tag dauerten und noch aushaltbar waren). Von der Seite bin ich echt froh, dass ich mich endlich zu einem anderen FA traute. Er war zwar beim letzten Besuch ein wenig angefressen - die Behandlung mache ich ja nicht bei ihm - und nöhlte rum, dass die Decapeptyl nicht die richtige Medi wäre. Aber ich will und muss momentan meinem KiWu-Doc vertrauen, weil ich sonst nämlich echt langsam am Rad drehe. Jetzt muss ich noch eine Woche abwarten, weil die KiWu noch in Urlaub ist - aber so langsam krieg ich eins zuviel :vogel: :vogel: Der Doc will mit der Stimu starten, und ich werd immer nervöser *hibbelhibbelhibbel* Zumal ich Schaf vergessen hab, nen Termin zu machen für nach dem Urlaub und das dann eigentlich sofort sein muss (wenn ich nach der Beschreibung der Behandlung gehe) :help: Gott sei Dank hat mein Schatz so viel Geduld mit mir - ich bin dermaßen durch den Wind, dass es echt nicht mehr schön ist - und dabei hat die Behandlung noch nicht mal angefangen :roll:
nepumuk hat geschrieben:Ende diesen Monats habe ich den Termin beim KIWU, mal sehen...
Ich wünsch Dir viel Glück dabei, lass Dich nicht unterkriegen!!! *dd* *dd* *bier*

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Miss Murphy,
danke für die Daumen, kann ich immer gut gebrauchen!
Ja, das mit der Wechseljahrstherapie ist auch so eine Sache. Nach meiner 2. OP hatte ich 2004 eine gemacht, über 3 Monate Enantone und es hat nichts gebracht. Ich hatte zwar drei Monate keine Blutungen und somit auch keine Schmerzen, aber nachdem das Medikament abgesetzt war kam die ganze Schose wieder..
Prof. Römer riet mir nicht mehr dazu, sondern direkt in die ICSI wieder einzusteigen und das nächste halbe Jahr am KIWU zu arbeiten.
Leider habe ich erst einen Termin zum Erstgespräch (da ich die KIWU gewechselt habe) Ende des Monats.

Die Ärzte sind ja leider selten immer einer Meinung. Wäre ja auch verwunderlich, wenn nicht..

Ja, ich hatte damals auch keine gute Laune und abgesehen davon leider im Anschluss auch noch Depressionen, die ich keinem wünsche.
Spritzt Du denn täglich Decapeptyl? Hatte es bei der ersten ICSI als Downregulierung bekommen und auch nicht gut vertragen.

Leider müssen die armen Männer immer alles ertragen, geht bei uns nicht anders, ist halt eben so, wenn man zusammen lebt, der Nächste der es abkriegt.

Wann gehts denn bei Euch los?

LG Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Novalgin - Tropfen habe ich auch als Schmerzmittel erhalten. Gott sei Dank habe ich es bisher noch nicht gebraucht. Im Moment bin ich ja auch immer noch mit meiner anderen Geschichte beschäftigt. Aber ich befinde mich auf dem Wege der Besserung. Ich muss nur noch nach wie vor das Kortison loswerden und an Gewicht zulegen (bzw. wieder normal Essen können). Ich bin mal gespannt, wann ich endlich wieder an den KiWu denken kann.
@nepumuk: Ich wünsch dir alles Gute für deinen Termin in der neuen KiWu - Praxis. Häufig bringt ein Praxis - Wechsel ganz schön viel. Wenn ich nur daran denke, dass ich noch in meiner alten Praxis herumdümpeln würde. Grauenvoll!!!!

@all: Demnächst habe ich noch meinen Termin bei der Heilpraktikerin. Da bin ich auch schon sehr gespannt darauf. Bestimmt schlägt sie die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie mich sieht. Durch die ganze merkwürdige Ernährung habe ich bestimmt schon sämtliche Mängel an Mineralstoffen usw. Aber ich bin sehr zuversichtlich!!!! Es geht aufwärts, Mädels!!!!!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,
danke, wird schon werden! Denn- schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Hoffe, das es Dir bald wieder besser geht. Schade, das Du den Urlaub nicht geniessen konntest.

LG Nepumuk
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“