(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

sodele
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

spatz - das glaub ich sofort, dass ihr da die absoluten stars wart *g*
Liebe Grüße, Babsi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Baba den Sack kann ich dir nur empfeheln,schade das wir den ncith eher hatten, jetzt sind die Kids schon fast zu groß....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

ab wann kann man die kinder denn da reinsetzen? hab mich wegen nem tragegeschirr noch gar nicht wirklich informiert, bin froh, dass wir die themen kinderwagen und neues auto jetzt halbwegs geklärt haben :ohnmacht: ich seh schon - da kommt in den nächsten paar monaten noch VIEL auf mich zu :grübel:
Liebe Grüße, Babsi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Es steht in der anleitung ab 1600g, explicit für Frühchen geeignet, also ich hätt das Ding gern eher gehabt :-) Was für einen Wagen habt ihr denn jetzt?
ALLES LIEBE UTE

Bild

BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hi ute - bist eh grad online :-)

autotechnisch haben wir uns für einen opel zafira entschieden - da haben wir dann massig platz für alles, was wir so brauchen :-)

kinderwagentechnisch wird's vermutlich der teutonia... klar - der uj überzeugt schon mit seinem leicht-gewicht und auch vom design her - aber der neu-preis ist meiner meinung nach einfach abgehoben... nächste woche findet hier in der umgebung noch eine zwilli-börse statt - falls dort grad einer angeboten wird, dann müssen wir halt kurzfristig nochmals neu entscheiden...

noch zur auswahl - neben dem teut. - stand noch der TFK... gewichtsmäßig ist der gleich wie der teut., lässt sich aber etwas kleiner zusammenklappen. da wir aber im neuen auto dann genug platz haben, und ich zudem meist von zuhause aus mit dem wagen unterwegs sein werde, spielen die 20cm keine rolle. und der teut. hat einfach noch ein paar möglichkeiten, die der tfk nicht hat... hab inzwischen auch ein paar teutonia-fahrerinnen kontaktiert - und die waren allesamt sehr zufrieden damit :-)

ute - kannst mir grad noch schnell die marke von dem tragegeschirr geben? mir zeigt's das erste foto nicht mehr an... würd's mir gern notieren - für den fall, dass ich mal drauf zurückgreifen will :-) gute tipps kann man/frau ja immer brauchen :-)
Liebe Grüße, Babsi
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
also ich sag dir jetzt den ultimativen Kinderwagen, wenn du wirklich am UJ Interesse hast.
Ich würde mir ja den UJ nicht mehr kaufen, Preis-Leistungverhältnis stimmen einfach nicht.
Hier die homepage http://www.easywalker.nl/eng/duowalker.html, allerdings weiß ich nicht, wo man ihn kaufen kann.
Ist dem UJ sehr ähnlich, kostet die Hälfte und hat etliche features gleich dabei, die man beim UJ alle extra kaufen muß und hat aber so wie der UJ nur 14kg.
Eine Freundin hat den gekauft in Wien auf der Favoritenstraße in einem Kinderwagen geschäft, ihr war der UJ auch zu teuer und sie hat das gesamte Internet durchstöbert und sie ist eine sehr "heikle", also kauft nix, was nicht 100% ist.
Ich tät mir den Wagen auf alle Fälle mal anschauen.
Nur ein Tip von mir.
Sonst alles ok?

PS: ich weiß, das seit ihr sicher noch nicht am überlegen, aber in einen Opel passen keine MaxiCosi Tobis (sind die Kindersitze nach den Babyschalen)-nur zur Info, weils im Zwilliforum grad eine Diskussion dazu gab.
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo annette

danke für die infos :knuddel: :knuddel:
hab mir den kinderwagen grad angesehen - schaut dem uj ja wirklich sehr ähnlich... ich glaub mich zu erinnern, dass die dame im babyladen hier in der stadt gesagt hat, dass sie einen neuen zwilli-wagen mit ins sortiment aufgenommen haben - und zwar von easywalker :grübel: kann aber auch sein, dass ich mich da täusche - werde aber diese woche gleich mal nachfragen - vielleicht ist's ja wirklich dieser wagen...

das mit dem kindersitz ist ja wirklich komisch... gut zu wissen... hab grad den beitrag selbst schnell im zwilli-forum nachgelesen - hätt nicht gedacht, dass das mit dem kindersitz so problematisch wird... da kauft man sich extra ein großes auto - und dann hat man erst wieder probleme :vogel:
werd auf alle fälle den opel-händler drauf ansprechen... und austesten werd ich das auch gleich - ein freund von uns hat auch grad einen zafira gekauft - werd gleich mal mit dem kindersitz einer freundin vorbeifahren und ausprobieren, ob er sich fixieren lässt...

mir selbst geht's sehr gut - danke der nachfrage... morgen früh um 9 haben wir noch das große organscreening im krankenhaus - ich hoff sehr, dass alles ok ist... seit gut 1 woche zappeln die beiden ziemlich rum im bauch - ist ein schönes gefühl - und so weiss ich wenigstens, dass es ihnen gut geht :-) mein bauch wächst inzwischen auch ziemlich - werd nachher mal ein aktuelles foto ins album stellen... gewichtmäßig hält sich zum glück alles in grenzen - hab zuerst ja 4 kg abgenommen und bis jetzt erst wieder 2 kg zugenommen - bin also noch unterm startgewicht... ist auch gut so - bin ja leider von natur aus nicht grad ein leichtgewicht - hatte echt schon arge bedenken, dass die schwangerschaft in einer gewichtmäßigen halbkatastrophe endet :ohnmacht: na ja - hab ja erst die hälfte des weges geschafft - aber der anfang ist allemal ok :-)
morgen nachmittag fang ich übrigens auch wieder zu arbeiten an... bin schon gespannt, ob's mir wieder "schmeckt"...

wünsch dir & allen anderen hier einen schönen abend :gutsnächtle:
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

wollt noch schnell vom heutigen organscreening berichten :fluester: war echt interessant, alles mal so im detail zu sehen :-) und das wichtigste: bei beiden ist alles bestens :juhu: :juhu: und das zweitbeste: wir hatten ein klares outing - wir bekommen doch tatsächlich einen bub und ein mädel :-) stefan und ich freuen uns tierisch darüber :dance: :dance:

soviel in aller kürze - ich muss nämlich gleich wieder weg... meine kleiner neffe, der grad am montag zur welt kam, durfte vor gut ner stunde nach hause - und da wir ihn noch nicht gesehen haben (lag leider auf der isolierstation - ist jetzt aber alles gut), muss ich da jetzt natürlich unbedingt schnell auf einen kurzbesuch, bevor wir dann weiter zu einer freundin fahren :-)

wünsch euch noch einen schönen abend & macht's gut :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
na ist ja super, und Gratulation zum Pärchen (obwohl ich mir manchmal denke 2 "gleiche" wären net schlecht, aber man will ja nicht undankbar sein).
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“