Lustige Lowies mit IVF/ICSI-Geschichte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Kieks
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 06 Jan 2007 11:53

Beitrag von Kieks »

Guten Morgen Mädels,

wooooooooooow, jaaaa, genau, SO WAS WOLLEN WIR HIER HÖREN!!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Das ist ja prima, vorallem nach dem Null-Eizellen-Frust (den ich ja auch zur Genüge hatte...)
Würde mich freuen, wenn Du diese schöne Geschichte erzählst, das gibt ja mal wieder eine Portion Hoffnung und Zuversicht.
Wir haben inzwischen mal eine Zweitmeinung eingeholt und werden nun eventuell eine "ICSI im Spontanzyklus" versuchen. An sich scheint mir das in meinem Fall recht logisch, immerhin habe ich ja trotz massivster Hormon-Stimu nur einen Follikel produziert in dem ja nicht mal eine Eizelle war, boaaaah, wenn ich dran denke, schießen mir gleich wieder die Tränen in die Augen :cry:
Nun will man also den Zyklus beobachten und falls ein schöner Follikel wächst, wird der punktiert. Die Chance für einen Transfer bzw. eine mögliche Schwangerschaft liegt wahrscheinlich bei 0,0547 Prozent (schätze ich mal)
Aber wir versuchen es. Wenn das nicht funktioniert, prtobieren wir´s nochmal mit Hormonbombe...
*liebernicht*

Hatte jemand von Euch schon mal eine ICSI/IVF im Spontanzyklus? Positive Rückmeldungen sehr erwünscht *rotfl*

Ein lieber Gruß und ein schönes, erholsames Wochenende,

Kieks :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Sally - DAS baut auf! Herzlichen Glückwunsch! Du lässt wirklich hoffen! :juhu:
Gast

Beitrag von Gast »

Kieks - Ein Spontanzyklus ist ein ganz normaler Zyklus ohne Hormone usw. Sehe ich das richtig? Das ist ja auch eine Idee...!!!
hustelinchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mai 2007 13:12

naturzyklus IVF

Beitrag von hustelinchen »

hallo zusammen. ich hatte letzten monat eine natural cycle IVF. bin auch ein mega - lowie und habe auch schon zwei mal leere PU gehabt (beides mal vier follis im US und keine eizelle mit höchstdosis menogon), zwei mal glück (leider FG mit je einer punktierten eizelle bei 300 menogon)....
die natural-cycle IVF (versuch war negativ) ist easy:

tag 3: FSH testen und US ob alles klar
tag 7 und 10 US und blutwerte und dann auslösen (eigenes LH sollte noch unten sein).
PU allerdings schmerzhaft da ohne betäubung. hatte zwei follis (ohne alles :dance: ) und tatsächlich eine eizelle drin..... befrucgtet und TF.
fazit: eine billige und angenehme sache. der erfolg ist genauso gross oder nicht wie bei einer hoch dosierten IVF bei lowies, kommt ja aufs gleiche raus. die chance eine EZ zu erhalten ist bei 60%. also auch hier gibt es immer mal wieder leere follikel....

schöne grüsse, husteline
Benutzeravatar
serafin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1019
Registriert: 27 Okt 2005 14:40

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

ich wollte ich auch mal wieder melden.

zur zeit bin ich im vorbereitungszyklus (pflaster) auf die nächste ICSI.
im oktober wirds dann mit der stimu weiter gehn. unser protokoll werden wir bisschen abändern um vielleicht noch ein/ige EZ mehr zu bekommen.
das protokoll hab ich letztes jahr mit meiner ärztun zusammen erstellt, in wusnchkinde forum findet man ja einige möglickeiten.
evra
gonal
clomi
synarella
diesmal kommt noch menogon dazu, vielleicht bringt es was.
heparin hat reichel empfohlen und IVIGS bekomm ich auch, weil meine NK und antikörper nicht stimmen.
bei letzten mal hat ich 4 von 4 befruchtet und alles blastos in A-C. leider wusste ich da noch nix von der IMMU geschichte. :(

@sally: wenn du zeit hast wäre es wirklich schön von deine erfolg zu hören.


@hustelinchen: warum habt ihr die pu nicht unter narkose machen lassen? voll bewusst wollte ich das aber nicht erleben. :kreisch:

@ Kieks: zu dem spontanzyklus hab ich auch mal nachgefragt, allerding war meine ärztin davon nicht begeistert.


gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
Benutzeravatar
Kieks
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 06 Jan 2007 11:53

Beitrag von Kieks »

Hallo in die Runde,

alsooooo, die Sache mit dem Spontanzyklus hat ja den Mega-Vorteil, dass man sich nicht mit den vielen Medis vollpumpen muß. Ich habe die extrem hohen Dosen (Gonal+Menogon) zudem ganz schlecht vertragen, mir war ständig übel und ich war aufgedunsen wie ein Schwamm. Mal ganz zu schweigen von den WAHNSINNIGEN Kosten ... Ich habe nur für die Spritzen sageundschreibe 3600 Euro bezahlt. FÜR 1 FOLLIKEL!! :( *liebernicht* *mecker*
Klar, so ein normaler Zyklus bringt (wenn überhaupt) eine Eizelle hervor, da sinken die Chancen natürlich enorm, aber so eine Horror-Stimu möchte ich - ehrlich gesagt - selbst nicht noch einmal über mich ergehen lassen. Zwar meint mein Doc, er würde es eventuell noch mal probieren und gleich von Anfang an mit sehr hohen Dosen einsteigen - aber jetzt will er ja erstmal eben das Spontandingens probieren. Wieso erfolgt die Punktion von nur einem Follikel ohne Narkose??? Ist das immer so oder geht das auf Wunsch? Davor hätte ich dann aber schon ein bisschen Bammel.
Ich mußte jetzt am Tag 3 Blut abgeben und es wurde ein US gemacht, am 9. Tag folgt der nächste. Ich bin ja mal gespannt!
Ist ja schön zu hören, dass es wohl tatsächlich funktionieren kann - aber ist schon auch komisch, 1 Eizelle...während sich andere 3 einsetzen lassen können ...

Hmmmmmmmmmmmmm.

Ich wünsch Euch allen ein supischönes Wochenende und viiiiiel Glück *dd*

Kieks :gröhl:
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht sollte ich auch mal ein Spontanzyklus und IVF machen.
Das ist so: Wir heiraten im Dezember. Da ich aber mal einen Wartezyklus bis nächstes Jahr überbrücken will, habe ich um einen Clomi-Zyklus gebeten. Gut, sagte mein Doc. - machen wir IUI. Alles klar. Freut mich. Tja, heute war ich beim US und was war: Kein einziges Folli war zu sehen.
Sobald ich medis nehme, egal ob Tabletten oder Spritzen, schaltet mein UL ab. :cry:
Benutzeravatar
Kieks
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 06 Jan 2007 11:53

Beitrag von Kieks »

Hallo alle :hallo:

so, wir probieren das jetzt mal ernsthaft und ich möcht Euch kurz berichten, wie´s und ob´s bei mir funktioniert.
War gestern (ZT10) beim US in München (zum Thema "Maistrasse schreibe ich dann extra noch ´nen Bericht in den entsprechenden "Fred"...) Folli war knapp 15 Millis groß, Östradiol 177. Der Follikel muß natürlich noch wachsen, 18 bis 20 mm sind angepeilt. Falls er weiter wächst, könnte schon am Wochenende die Punktion stattfinden.
Mensch. das ist alles voll abartig. Beim ersten ICSI-Versuch pumpe ich mir für über 3000 Euronen Hormone rein und entwickle einen (leeren!) Follikel. Und jetzt - OHNE ALLES - der 2. Versuch. Ok, ob da nun wirklich eine Eizelle enthalten ist UND man diese auch gewinnen kann, bleibt zu hoffen. Überhaupt muß das Teil ja noch zulegen - aber das ist doch so schon der absoluten WAHNSINN, was?
*g* Ich meine, selbst wenn es jetzt nicht klappt, so stecken jetzt zumindest keine Medikamente für tausende drin, mal ganz abgesehen von den psychischen Belastungen... Mußte gestern allerdings eine Cetrotide spritzen, heute auch noch mal (GnRH-Antagonist, verhindert den Eisprung)
So, das wollte ich nur schnell vermelden. Morgen bin ich wieder in München und da wird sich einiges entscheiden - ich berichte gerne weiter, falls es Euch interessiert.

Einen schönen Tag und ein lieber Gruß,

Kieks *rotfl*
Benutzeravatar
Kieks
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 06 Jan 2007 11:53

Beitrag von Kieks »

Liebe Goldlocke,

hab´jetzt gerade vergessen, Dir noch was zu schreiben.
Anscheinend schaltet mein Körper auch ab, wenn das Hormonbombardement beginnt. Hab´diesmal ganz ohne alles einen Follikel produziert, der allerdings noch wachsen muß. Hab´Geduld, es gibt Zyklen, in denen sich kein Follikel bildet, schon im nächsten kann es ganz anders aussehen. Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee, in der 2. Frauenmanteltee - vielleicht trägt auch das etwas dazu bei...

Wünsche Dir viel Glück
*dd* *dd* *dd* *dd*

Kieks
spina
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 18 Okt 2007 20:11

Beitrag von spina »

Hallo Kieks!
Nachdem ich auch gerade am überlegen bin, ob ich IVF im Spontanzyklus machen soll, die Frage an dich: Wie gings bei dir weiter? Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen hier erzählen könntest.

Vielen Dank und alles Gute! Spina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“