Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

Urlaub war klasse!!! Eine Woche Österreich (rafting und wandern) und eine Woche Dolce Vita in der Toscana und am Gardasee!!!! Genial!!!! Zwei Tage später dann die OP. Das war nicht so toll, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden :-)

Habe gelesen, dass deine erste Mens nach der OP schlimm war, Nepu! Das tut mir total leid!!!! Wie geht es Dir denn im Moment? Schmerzen? Ende des Monats ist der KiWu-Klinik-Termin bei Dir, oder?
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

hier ist heute echt was los in der City, die Color Magic wird getauft und hat ihre Jungfernfahrt nachher.

Ich freu mich, das hier wieder mehr los ist!!!

Habe am Montag einen Termin bei einer Ärztin, die hömöopathisch arbeitet und bin sehr gespannt.
Seit meiner Blasenentzündung damals, die ich wirklich mit Pulsatilla weggekriegt habe, habe ich mich nun des Besseren belehren lassen und versuche jetzt auch nochmal auf diesem Weg

LG Nepumuk
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

Ach ne Nepu :-)! Willkommen im Alternativen-Club ;-)

Viel Spaß Euhc allen. Genießt die Sonne!
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

einen schönen Sonntag Euch allen.

@Blätterwald
Tja, Erfahrung lehrt den Meister!!!

LG Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Ich wünsch euch auch einen schönen Sonntag. Das Wetter ist ja herrlich :dance: . Da werde ich auch mal ne Runde rausgehen :D !

Viele liebe Grüße
Blondie76
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo,

Mensch, da guck ich mal drei Tage nicht hier rein und schon tanzt der Bär :dance: und ich hab wieder viel zum Nachlesen.

Hallo Blätterwald, schön, dass Du auch wieder im Land bist :juhu: Wo in der Toskana ward Ihr denn? Wir waren vor einigen Jahren in Casciana Therme einem kleinen Ort in der Gegend von San Gimignano, Volterra und Pisa (liegt alles ziemlich gleich weit entfernt). Dort hatten wir eine ehemalige Scheune gemietet - war allerliebst eingerichtet :jaja: Nur mussten wir in der ersten Nacht erstmal die Grashüpfer erlegen, die sich da häuslich eingerichtet hatten - so gesprungen bin ich schon lange nicht mehr :wink:
Das mit Deiner OP ist ja echt mal eine gute Nachricht. Ich drück Dir die Däumchen, dass alles klappt mit dem natürlichen Weg *knuddel*
Übrigens, Du hast Post :knuddel:

Ich bin heilfroh, dass bald morgen ist, dann macht mein KiWu-Doc wieder auf und ich kann endlich dort den Termin machen und erfahren, ob die Stimu bereits nächste Woche oder erst in einem Monat startet. Mann, ich dreh echt bald noch durch :vogel: Die Äußerung von meinem FA von wegen Deca wäre nicht das richtige Mittel bzgl. Endo etc. hat mir noch zusätzlich einen Dämpfer und was zum Grübeln verpasst *mecker* :grübel: Aber bald bin ich ja schlauer! Hoffentlich!!! :help:

Ciao und noch einen schönen Sonntag,
Mrs._Murphy
conny74
Rang1
Rang1

Beitrag von conny74 »

Hallo ihr Lieben,da bin ich auch mal wieder!

Hatten soooo viele Geburtstage in der letzten Zeit zu feiern und im Magen-Darm -Zentrum steppt s.Wochen absolut der Bär, so dass ich einfach nur froh bin, wenn ich nach diesen Diensten, die Beine hochlegen kann und gar nichts mehr machen brauch.

Blätterwald: Am Lago di Garda?Och, wie schöööön!Da waren wir auch schon einige Male.Ist doch supi, d. Deine Op so gut verlaufen ist. Finde es auch gut , d. ihr erstmal den natürlichen Weg probiert, wobwei d. bei uns Endo-Frauen immer so eine Gradwanderung ist. Hast Du mit Prof. Römer über euren KiWu gesprochen?Ich war schon etwas betroffen als ich folgenden Satz im meinem Op-Bericht gelesen habe:Die Patientin sollte jetzt schnellstmöglich den KiWu realisieren! :?: :?: :?: Leichter gesagt, als getan, zumal zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, d. mein Männe OAT 1-2 hat.
Nun ja....
Wann hat Dein Mann die Op??Drücke euch ganz fest die Daumen!!!! *dd* *dd*

Nepumuk: Das Ergebnis von Fr Dr. Reichel ist doch klasse!!! Das deine Periode so schmerzhaft war, ist ja ganz schön ätz..., aber vielleicht reguliert sich das mit der Zeit! Meine 1 Periode nach der Op war auch nicht so toll, allerdings lange nicht so schlimm, wie du d. schilderst.Vielleicht sprichst Du ja gut auf Akupunktur-Homöopathie an.Soll wohl auch laut diverser Studien im Zusammenhang mit IVF die SS Raten deutlich erhöhen.Meine Däumchen sind gedrückt!

Blondie: Der M.C ist wirklich eine nicht zu unterschätzende Krankheit. Aber aus der Praxis heraus kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen, d. ich schon viele Frauen kennengerlent habe, die trotz M. C. schwanger geworden sind.Wichtig ist halt, wie du selbst schon geschrieben hast, d.Du medikamentös gut eingestellt bist.Wenn dann kommt aber auch alles zuasammen!Drücke auch Dir die Daumen, d. du d. möglichst schnell in den Griff bekommst und Du die ideale Einstellung für dich findest.

alle: Hatte am 29.08. einen weiteren Termin in Mainz.Bin echt begeistert.Habe selten einen Arzt mit so viel Herzlickeit, Verständnis und Kompetenz gesehen! Wir werden jetzt endgültig i. Oktober mit der Stimmu beginnen, eigentlich wollten wir ja i. September starten, aber da wäre der Transfer genau in d. bereits gebuchten Urlaub gefallen. :( :( Oder aber die Stimmulation, u. d. war PD Dr. Seufert zu riskant. Kann ich auch gut nachvollziehen.Naja, die Tage bekommen wir jetzt auch noch irgendwie rum!

Soderle, der Dienst ruft! Wünsche Euch einen schönen Tag! *g* *g* *g*
VG Conny
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo zusammen,

so, da bin ich wieder zurück von der Ärztin. Ich war echt begeister!!!
Sie war echt nett. Ich habe noch nie erlebt, das ein Arzt einen soooo vieele Fragen stellt.
Keine Arzthelferinnen, keine vielen wartenden Patienten...
Jedenfalls muss ich jetzt erstmal entgiften und bekomme dafür Kapseln aus Vulkangestein (nicht hömöopathisch). Zusätzlich habe ich Lackmuspapier bekommen, um den Säure-Base- Haushalt zu kontrollieren. Die Ärztin rät mir von einer ss z.Zt. ab, wegen den ganzen Giften im Körper. Über eine erneute Hormonbehandlung wäre sie auch nicht begeistert.
Nächste Woche habe ich dann wieder einen Termin, wo ich dann hömöopathische Mittel bekomme. Zusätzlich werden wir an der Ernährung arbeiten, denn mit Diät ist es ihrer Meinung nach nicht getan. Bin sehr gespannt auf die nächste Woche.
Tja, habe mich im Netz mal schlau gemacht und von Moortherapie gelesen, das sie gut bei KIWU sein soll. Mein Mann schwärmt jetzt von einer "Shrek-Therapie".
Könnt ja ma gucken unter www.bad-kohlgrub.de

Liebe Grüße Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo nepumuk
Freut mich, dass dir der Termin so viel gebracht hat. Da bin ich ja echt mal auf meinen Termin am Donnerstag gespannt. Von meiner neuen Hausärztin bin ich jedenfalls auch begeistert. Sie kennt sich mit TCM, Akkupunktur und der Neuraltherapie aus. Die Neuraltherapie hat mir auch schon sehr viel gebracht (in Bezug auf meine Gelenkschmerzen). Seit ich bei ihr in Behandlung bin, brauche ich für meine Gelenke keine Schmerzmittel mehr :juhu: . Ich hoffe, dass es so bleibt!
Da bin ich ja dann auch mal auf nächste Woche gespannt. Mal sehen, was du alles für homöopathische Mittel bekommst. Ich denke immer, dass man früher gewisse Krankheiten und Beschwerden auch behandeln konnte. Also kann die Homöopathie nicht soooooooooo falsch sein! Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,

ich habe mir keinen Heilpraktiker ausgesucht, sondern eine Ärztin, die auch Allgemeinmedizinerin ist, aber zusätzlich auch Ärztin für Hömöopathie.
Allerdings muss ich die Behandlungen und Medis selber zahlen. Aber man gibt soviel Geld für Scheiße aus..von daher...
Ja, ich bin auch gespannt!

Schön, dass Du auf Schmerzmittel verzichten kannst! Was wird nochmal bei der Neuraltherapie gemacht?

Liebe Grüße Nepumuk
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“