KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Nellie:

Ich bin bei Dr. Schenk in Diobl bei Graz in Bbehandlung. Das gar kein gutes gefühl kenne ich auch.....

An Alle:

Ich bin noch immer außer mir, die Katzen wurden gestern rumgedreht gewirbelt und mußten sich stundenlang anhören was jetzt kommen wird.

Nur heute ich schon wieder die Sorge da, hoffentlich geht es gut.

Also das weiß ich jetzt: Positiver Test 1. Hürde dann muss frau weiterzittern.....

Aber wird schon schief gehen.... :wink:

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nellie,

Es gibt in der Tschechei einige Kliniken die ihr euch ansehen könnt.

Pronatal in Brno; in Bratislava (slovakei) ist auch eine.

Ich kann dir nur sagen zu welcher ihr nicht gehen solltet, das wäre Olomuc Dr. Sobek; und Ostrava (da gibt es nur eine). - Die beiden Ärzte sind ziemlich zwielichtige Gestalten, und transferieren - ich weiss nicht was - aber einerseits die aussage "immer frische Eizellen verfügbar" bzw. im vorbereiteten Zyklus nochmals weit über 30 Tage auf Eizellen zu warten, und dann zu transferieren auf "Teufel komm raus" (auch bei Endometrium von 4-6 mm) - dafür zahlt man keine 3.400 €l

alles Liebe
Maria
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Ihr Lieben!!

Bitte entschuldigt, dass ich mich schon wieder mal bei euch so reindrängle! :oops:

Bin momentan ziemlich am überlegen und grübeln wie es bei mir viell. weiter gehen soll/kann.

Mich würde interessieren, ob von euch schon jemand eine Immunisierung gemacht hat??? Und ob jemand von euch viell. weiß ob das in Ö die Krankenkasse zahlt oder ob man das selber zahlen muss??

Danke für eure :help:

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gertraud,

Nur nicht nervös werden, in 9 Monaten - kannst du dir Sorgen genug machen, wegen deiner dunkelen augenringe, und wer des nächtens aufsteht um den/die Kleine(n) zu beruhigen.

Geniesse einfach mal das du jetzt schwanger bist - und du wirst sehen das wird alles gutgehen.

Alles Liebe
Maria

Ich werde mich ein wenig zurückziehen aus dem Forum, mein Mann meinte es sei besser für mich. Bitte ab Sonntag die Daumen halten (sonntag hab ich Kontrolltermin in Brno - ab nächster Woche werden dann die "Iglo-men" aufgetaut und am Montag übernächste Woche (3.3. ist transfer). Und ich fürchte mich schon, Kryotransfer hat sowieso kaum eine Chance, und das beim nun 7ten Versuch. Also bitte die Daumen halten.

Wenn ihr etwas betreffend Eizellspende etc wissen wollt - könnt ihr mir gerne E-mailen: adoption@gmx.at

Margit, ich hoffe du folgst Gertraud in den "Glückshormonrausch" - ich möchte ein positiv hören, wenn ich wieder da bin. Und bis dahin halte ich euch alle die Daumen, das es klappt - und wir werden uns mal alle auf einen Tee/Kaffee treffen, wenn ich wieder aus meinem Exil auftauche.
Franziska31
Rang0
Rang0

An Gertraud

Beitrag von Franziska31 »

Hallo Gertraud,

juhuuu das ist ja super daß es geklappt hat, ich freu mich für Dich ! Ich kann mir vorstellen was das für eine Freude für Dich und Deinen Mann gewesen sein muß.

Ich habe nach dem SS-Test nichts mehr gespritzt, nur noch Utrogestan genommen (2 x 3 vaginal) und zwar ziemlich lange, ich glaube es war bis in die 16. SSW.

Herzliche Glückwünsche !

Franziska31 (29.SSW x 2 )
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Gertraud,
ich war diese Woche in London daher meine verspätete Gratulation.

SUPER :dance: ich freu mich sehr für dich - und für uns anderen auch. Endlich zeigt uns jemand, dass es auch nach mehreren Versuchen noch klappen kann.
Was glaubst du war der Unterschied? Das positive Denken?

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!
Alles Liebe,
Anita
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Anita!

Ich denke es waren die guten Blastos und der richtige Zeitpunkt. Aber ich habe es ja noch lange nicht überstanden. Kaum ist der Test positiv Angst vor dem 1. US usw.....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Diesmal schaffst du es Gertraud, daran glaube ich ganz fest. Meine Daumen bleiben jedenfalls ganz fest für euch gedrückt. Toi, toi, toi, .... Anita
isa78
Rang0
Rang0

Beitrag von isa78 »

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin seit einiger Zeit eine heimliche Mitleserin in eurem wunderbaren Ordner.
Nun habe ich auch mal eine Frage an euch. Vorher werde ich mich mal bei euch vorstellen. Bin 24 Jahre und seit 2 Jahren verheiratet. Kinderwunsch habe ich schon seit 3 Jahren. Seit 3 Jahren versuche ich auch mittels Medikamente schwanger zu werden, doch es hat bis jezt nicht funktioniert. Habe einfach keinen Eisprung (kann Clomiphen nehmen soviel ich will).

Nun zu meiner Fragen.

Welche Kinderwunschanbulanz könnt ihr mir in wien empfehlen? Wieviel kosten die Erstgespräche? Vielleicht könnt Ihr mir einiges erzählen. würde mich echt freuen und ihr würdet mir sehr helfen mich für d. richtige zu entscheiden.

Euch lieben wünsche ich weiterhin viel Glück und wir sehen uns in diesem Forum bestimmt bald wieder.
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo, Ihr Lieben,

unser kleiner MATTHIAS ist da !!!
Ich habe im Ordner "Geb.-Anzeigen" gepostet.

Viele liebe Grüße ! Ich denke oft an Euch .

Eure glückliche

Yvonne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“