Südbaden

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane32
Rang0
Rang0

möchte mich auch mal vorstellen

Beitrag von Nane32 »

Hallo zusammen!!! Endlich tut sich hier mal was, habe selber aber auch lange gebraucht um mal zu schreiben.

Ich bin 32 Jahre alt, aus Freiburg und in der 1. IVF Behandlung in der Uniklinik. War bei Weitzell und Co., hatte dort 6 IUI´s, bin aber ziemlich unzufrieden gewesen und habe gewechselt. Am 03.03. habe ich Schwangerschaftstest und vielleicht habt ihr ein paar Daumen frei??

Euch alles Gute

Liebe Grüße Nane :wink:
Jackie
Rang1
Rang1

Beitrag von Jackie »

Hallo Nane,

na, selbstverständlich sind hier Daumen zum drücken!!!! :lol:
Mir ging es übrigens genauso wie Dir. Unsere ersten Inseminationen machten wir auch in der Gemeinschaftspraxis (bei Frau Dr. Thiemann, wenn sie mal da war...) und ich fühlte mich überhaupt nicht wohl. Danach wechselten wir in die Uni-Klinik und die sagten uns klipp und klar, daß wir ohne ICSI überhaupt keine Chance hätten!!! Unsere erste ICSI starteten wir im April 2001 und nun sind wir stolze Eltern eines Zwillings-Pärchens!!!! Gleich beim ersten Verusch hat es geklappt!!!! Also, Du siehst, es kann gleich beim ersten Versuch klappen. Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen!!!
Viele Grüße
Jackie mit Marisa und Louis (*28.11.01)
Winnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Winnie »

Hallo,

ich muß einfach schmunzeln! Nirgendwo beobachte ich mehr einen derartigen Meinungsaustausch wie über die beiden Kiwu-Praxen Prof. Geisthövel und die Uniklinik in Freiburg! Entweder sind die einen total unzufrieden mit der Uniklinik und wechseln - und umgekehrt! Vielleicht sollte man zwei Ordner aufmachen von wegen "Südbaden- Gemeinschaftspraxis" und "Südbaden- Uniklinik"! Wie dem auch sei, der Erfolg ist das, was zählt- und wir drücken Dir alle die Daumen, Nane!

Kann leider nicht mehr schreiben, hab noch viel zu tun im Haushalt!
Gruß,
Winnie
mit den Zwillingen Daniel Johannes und Larissa Désirée *9.11.2001

und dem Nesthäkchen Isabelle Marie *10.10.2003
moncherrie
Rang0
Rang0

Danke Petel

Beitrag von moncherrie »

danke Petel.
*glück und *dd* können wir sehr sehr gut gebrauchen.
Wenn ich euch ned hätt!!!
danke
grüßle moncherrie
moncherrie
Rang0
Rang0

hallo Jackie

Beitrag von moncherrie »

ja also ich muß sagen in der UNI fühl ich mich auch wohler wie in der gemeinschaftspraxis.muß ich echt sagen.die dos`s un der professor keck sind sehr sehr freundlich. anders wie der geisthövel selber.war ja bei dem.als arztsei er vielleicht eine kapazität aber als mensch ist er ein a........!!!!!!!das ist meine erfahrung!!
grüßle moncherrie
moncherrie
Rang0
Rang0

huhuuuuuuuu nane

Beitrag von moncherrie »

ja ich drück dir auch ggaanz fest die daumen!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
dass es klappt!!!!!
wer hat dich behandelt? der professor keck selber??
liebe grüße moncherrie
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Ich glaube es ist ziemlich egal ob die eine oder andere Praxis, hauptsache man fühlt sich wohl. Weil ich denke beide haben Vor- wie auch Nachteile und es muss jedes Paar für sich entscheiden, hauptache das Paar ist sich einig und fühlt sich wohl.Und Erfolg haben ja anscheinend beide, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich komme zwar aus Freiburg, bin aber weder in der einen noch in der anderen Praxis gewesen, aber aus einem ganz einfachen Grund, für mcih war es als unverheiratet einfacher das ganze in Basel zu machen, somit hat sich für mcih nicht die Frage gestellt welche Praxis :wink:

Liebe Nane
ich drück dir ganz feste die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, vielelicht können ja Winnie und Jackie da ein paar Glücksviren rüber schicken :lol:
Kommst dDu direkt aus Freiburg???

Liebe Moncherie
auch euch viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Hast du schon irgendwelche News bezüglich der TESE?

Liebe Jackie und Winnie
schön, dass ihr gleich doppelts Glück hatte und es euren Zwilis so gut geht. Schön auch, dass ihr beide euch gut versteht und schön getroffen habt. Ich dneke als Zwillingseltern ist man froh andere Zwillingseltern zu trefffen damit man Erfahrungen austauschen kann.

Liebe Bea
du scheinst ja ein lustiger Vogel zu sein :lol: - das finde ich klasse.
Ich bin schon ne halbe Ewigkeit weg von Lahr (schon 16 Jahre) und in der Anzahl der Haare auf dem Kopf schlagst du mich eindeutig :lol:
Dafür schlage ich dich im Alter :lol:
Bin nun seit fast 12 Jahren schon in Freiburg, die Stadt ist mir ans Herz gewachsen und ich würde sie nicht mehr gegen Lahr eintauschen, dazu bin ich wohl auch schon zu lange weg von dort und es verschlägt mich nur noch ab und zu dahin, wenn ich meine Eltern besuche. Vielelicht auch nächstes Jahr, da habe ich 20 jähriges Abifest vielelicht :wink:
Nein unser KiWu ist definitiv beendet (bin zu alt und auch nicht verheiratet für eine Adoption). Hab letztes Jahr im Winter damit begonnen mich auf den Weg des Abschiedsnehmens zu machen und ich bin doch schon ein grosses Stück weiter. Es freut mich, dass es bei euch noch geklappt hat und du nicht vor der Entscheidung gestanden bist. Ich kenne zwei andere Frauen, bei denen hat es auch im 4.Versuch geklappt. Aber bei mir sollte es eben nicht sein und irgendwann muss Schluss sein. Das finaziellel war nicht der Grund, da wir ohnehin alles selber zahlen mussten und einen Versuch hätten wir uns schon noch leisetn können. Ich darf eh nicht zusammen rechnen, was wir in den ganzen Jahren investiert habe (egal ob Geld, Hoffnungen, Wünsche und und und, aber das kennst du ja auch selber), leider sind wir nicht mit einem Kind belohnt worden. Ich denke das Leben hat vielleicht für uns eine andere Aufgabe vorgesehen.
Liebe Grüsse alle zuammen
Petel
Bea1970
Rang0
Rang0

Beitrag von Bea1970 »

Hi Petel,

wünsche dir auf deinem Wege von Herzen alles, alles Gute.

Könnte sicher noch einiges zu dem Thema aufschreiben, aber ich glaube man sollte nicht unnötig das Thema heraufbeschwören zumal es für dich sicher immer noch schwer sein wird. Deshalb halte ich jetzt meine Klappe und bin ganz ruhig. Grins, bevor ich da jetzt was lostrete und über etwas quatsche wovon ich eigentlich gar keine Ahnung habe.

Nane und Moncherie

wünsche euch alles alles Gute für euere bevorstehenden Behandlungen und drücke euch ganz feste die Daumen.

Machts gut, ihr lieben

liebe Grüße von euerer Bea

Übrigens, ich kann nichts nachteiliges über die Praxis WTG sagen - vielleicht sollte ich beim nächstenmal die Uni Klinik testen, damit ich den direkten Vergleich habe. Mal schaun. Alles Liebe Bea
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Bea
Welches Thema meinst du, sitze wohl etwas auf der Leitung. :roll: :help:
Jetzt hast du mich ganz schön neugierig gemacht, :wink: also raus damit :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich dich richtig versteh, plant ihr nochmals einen Versuch, hast du noch Eskimos auf Lager??? Hoffe und wünsche dir, dass es dann diesemal gleich beim ersten Anlauf klappt.
Grüssle
Petel
joi
Rang1
Rang1

Beitrag von joi »

Hallo

Nane wir sind nach unserm ersten Versuch hingegangen und haben unsere Behandlungstermine nach Frau Thiemann abgestimmt da wir das Ärztehopping nicht wollten.
Nane moncherrie Daumen zum Drücken haben wir seit dem 2.12 ja genug hier haben wir euch ein Paar
*dd* *dd* *dd* *dd*

Viel Erfolg Jörg Ute Fabian und Nadine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“