An alle: Spritzt ihr...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

... die kalten Medikamente aus dem Kühlschrank???
Hat das was damit zu tun, dass es dann so brennt beim Spritzen?
Oder holt ihr es abends zuvor aus dem Kühlschrank???
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße Silvi :wink:
*ganzaufgeregtbinweilsamsamstagwiederlosgeht*
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mir hat man gesagt, daß ich es gar nicht in den kühlschrank legen soll. ich habe es im kühlen schlafzimmer gelagert.

bei mir brennt es auch nicht. ich nehme fertinorm

anja
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei Silvi,

man soll die medis nicht direkt kühlschrank-kalt spritzen, aber es reicht eigentlich, wenn du sie als allererstes rausnimmst und dann die spritze richtest, mit nadeln aufstecken, haut desinfizieren und so, dann müssten die flüssigkeiten eigentlich bereits zimmertemperatur haben.

liebe grüsse von Sanne *auchbaldwiederdran*
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Silvi,
also bei mri haben die Medis in der Verpackung im Esszimmer gelegen und ich habe sie mir dementsprechend warm gespritzt. Auf der Packung steht "bei 20 Grad haltbar bis, oder bis zu 20 Grad lagern oder so ähnlich" deshalb habe ich sie nicht gekühlt und gesagt hat das auch keiner.
Liebe Grüße
Heiki
Rang0
Rang0

Beitrag von Heiki »

Hi Silvi,

ich hab die Ampullen immer direkt aus dem Kühlschrank geholt, aber ich hatte nie eine Kältegefühl beim Spritzen. Die Flüssigkeit wird bestimmt beim Mischen bzw. Aufziehen genug angewärmt.

Bis bald ...
Heike
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

...
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo,

laut Doc und Apothekerin mußten meine auch nicht in den Kühlschrank. Habe sie auch im schlafzimmer gelagert.
Gebrannt haben meine auch....es geht etwas besser wenn Du die Flüssigkeit gaaaaanz laaaangsaaam eindrückst. Dann brennt es fast gar nicht mehr.

Lieben Gruß..Nicole
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Nachdem selbst meine Kiwu-Praxis die Medis NICHT im Kühlschrank lagert, waren sie bei mir auch ganz normal im Schrank verstaut.

Gebrannt hat es nur die ersten 2-3 Mal, danach nicht mehr. Manchmal hilft es auch gaaaaanz langsam (sozusagen in Zeitlupe :smile: ) zu spritzen...

Liebe Grüße

Kirsten
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo,
Du kannst die Ampulle vor dem Öffnen ruhig eine Minute in der Hand aufwärmen.
Rike
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Da sogar meine Apotheke mir das Medikament für den Transport sogar extra in eine Styroporbox mit Kühlakku verpackt hat, habe ich auch zu Hause alles sofort in den Kühlschrank gelegt. Beim Spritzen hat es jedoch nie gebrannt.

Tschau Viko
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“