Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
... die kalten Medikamente aus dem Kühlschrank???
Hat das was damit zu tun, dass es dann so brennt beim Spritzen?
Oder holt ihr es abends zuvor aus dem Kühlschrank???
Wie macht ihr das?
man soll die medis nicht direkt kühlschrank-kalt spritzen, aber es reicht eigentlich, wenn du sie als allererstes rausnimmst und dann die spritze richtest, mit nadeln aufstecken, haut desinfizieren und so, dann müssten die flüssigkeiten eigentlich bereits zimmertemperatur haben.
Hallo Silvi,
also bei mri haben die Medis in der Verpackung im Esszimmer gelegen und ich habe sie mir dementsprechend warm gespritzt. Auf der Packung steht "bei 20 Grad haltbar bis, oder bis zu 20 Grad lagern oder so ähnlich" deshalb habe ich sie nicht gekühlt und gesagt hat das auch keiner.
Liebe Grüße
ich hab die Ampullen immer direkt aus dem Kühlschrank geholt, aber ich hatte nie eine Kältegefühl beim Spritzen. Die Flüssigkeit wird bestimmt beim Mischen bzw. Aufziehen genug angewärmt.
laut Doc und Apothekerin mußten meine auch nicht in den Kühlschrank. Habe sie auch im schlafzimmer gelagert.
Gebrannt haben meine auch....es geht etwas besser wenn Du die Flüssigkeit gaaaaanz laaaangsaaam eindrückst. Dann brennt es fast gar nicht mehr.
Da sogar meine Apotheke mir das Medikament für den Transport sogar extra in eine Styroporbox mit Kühlakku verpackt hat, habe ich auch zu Hause alles sofort in den Kühlschrank gelegt. Beim Spritzen hat es jedoch nie gebrannt.