*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Constanze,

dein hcg-Wert 19 Tage nach Transfer ist völlig normal, nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Damals bei der 2.IVF mit Zwillis 25 Tage nach Transfer war der hcg-Wert bei fast 20000 und eine Woche später noch fast bei 35000.

Also, du kannst sicher beruhigt sein, das Mensziehen ist normal, die Mutterbänder dehnen sich ja weiter aus und das schmerzt bissel. :) Geniess einfach die SS, ja! :)

Am 25.2. hab ich, wenn s bis dahin nix dawischen kommt oder ich nicht ins KH komme, um 17.00 Uhr einen Termin. Du bist bestimmt früh da, oder? Tja....

Hab eben meinen hcg-Wert erfahren, er steigt weiter -ist jetzt bei fast 3000 U/ml,nach 2 Tagen. Komisch, nicht....wir wissen auch nicht, WO er sitzt. *grübel*
Wir meinen, wenn ich keine Beschwerden hab brauche ich nicht ins KH zu kommen. Erstmal abwarten, auch wenn `s mir schwer fällt. Tjaaaa *seufz*
Hab auch immer noch Brustspannen.....ansonsten alles ok.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Hallo@all

Heute schreib ich euch auch mal wieder...
@knuddel: Irgendwie hast Du Recht - zumindest bei mir war es so, daß ich einfach keine Lust mehr hatte, zu schreiben, weil ich mit Dir mitgetrauert habe...
Bist Du der Grund, warum Reihi immer keine Zeit hat??? Wollte ihn ja heute auch mal anrufen, hab dann aber mit Hoffi geredet-waren ja nur allgemeine Fragen: Meine FÄ will unbedingt, daß ich erst reihi frage, ob ich Diane wieder nehmen soll- habe heute das okay bekommen... und dann hat Hoffi gesagt, daß ich gute 3 Monate warten soll bis zum nächsten Versuch: Februar + viertel Jahr= also fang ich im Juni wieder an!

@constanze: ich hoffe mit Dir mit, daß es keine weitere FG bei Dir gibt und das alles gut geht. Ob es auch zwei werden können, weiß ich leider nicht.

@all:War heute wegen meiner Selbständigkeit... Viele Anträge... hoffentlich gibt es auch soviel Geld :-)

schönen Tag noch @all!!!!

sandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

@Sandy, aber sicher bin ich nicht der Grund, warum Reihi keine Zeit hat....*schulterzuck*
Ich verstehe dich ja auch und du...ähm keiner soll sich verpflichtet fühlen, hier zu schreiben. Das muss keiner! :)

Ich würde dir raten, im Mai schon dort in Jena anzufragen wegen dem nächsten Versuch! Da könnt ihr euch darauf vorbereiten, auch wegen zwischen 15.Tag bis 21.Tag zur Kontrolle, du weisst ja schon! Dann kannst du im Juni anfangen.... :)
Ich denk an dich....beim nächsten Mal klappts bestimmt!

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Hallo, Knuddelchen,
es ist schon beeindruckend wie lieb du dich um alle hier kümmerst.
(habe nämlich schon 4 wochen still mitgelesen)

Tja, heute ist mal bei uns ein kleines Tief angesagt. Hätten heute den 2. Termin beim JA gehabt. Zur Vorgeschichte muß ich sagen es hat uns unendliche Kopfstände gekostet, es möglich zu machen, Dienst tauschen, dann meine Kollegin im Urlaub dann wollte mein Bruder von uns zum Flughafen gebracht werden und der weiß kaum etwas von unseren Plänen (zu jung und zu beschäftigt und außerdem frisch verliebt) tja jedenfalls fahren wir los und 30 min später klingelt das Handy und der Termin wird abgesagt, da die Frau krank ist.
NUn kann natürlich keiner was dafür, aber ich war total im Schock und nun noch nicht einmal Aussicht auf einen neuen Termin, da sind wir dann zum Arzt wegen Gutachten, es liegt "schon" bei der Sekretärin zum Schreiben. Nun ja eben wieder
Warten.

Liebe GRüße erst mal, melde mich nachher noch Alma
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Juchhuuuu Ihr lebt alle noch

Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und freue mich jetzt umso mehr wieder etwas von euch zu lesen.

@ Knuddelchen

Es ist schön dich wider hier zu haben. Und ich freue mich für eure Liebe. Wir haben dieses Jahr den 5. Hochzeitstag und ich weiss nicht so richtig wohin die Zeit verschwunden ist.

@ Sandy

Ich kämpfe auch gerade mit den Behörden und Banken für meine Selbstständigkeit. Ich hoffe auf Förderung vom Land, da ich 2 Mitarbeiter einstellen würde. Aber das gefällt wieder der Bank nicht richtig, die wollen lieber, dass ich mich bis über beide Ohren verschulde - und das gefällt mir nicht. Ein Freud von uns ist Unternehmensberater und unterstützt mich immer, sonst hätte ich wohl schon aufgegeben. Naja, es kommt wie es kommt.

@ Alma

Wollt ihr eine In - oder Auslandsadoption machen? Und habt ihr schon alle Unterlagen zusammen?

@ Constanze und EngelchendasausdemEiskam

Ich hoffe dir geht es so richtig gut. Geniese deine ss. Ich drück die Daumen dass alles gut geht.

Liebe Grüsse an alle mandy
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

so, ich wieder, mußte kurz arbeiten

Also, Knuddelchen, wir sind zusammen 75 und aus unserer Sicht hast du noch alle Zeit der Welt. Wenn ich/wir jünger wären, würden wir 1-2 Jahre pausieren, mal sehen was die Wissenschaft inzwischen so bringt. Außerdem würde es auch den Kopf mal wieder freimachen. Ja wir warten also was passiert, ich denke bei uns fällt dieses Jahr auch auf jeden Fall eine Entscheidung. Entweder machen wir noch einen Versuch auf KK-Kosten, auch unter dem Aspekt noch die KK zu wechseln, das dauert ja dann auch wieder ein paar Tage, oder ich schiebe der KK den "schwarzen Peter" zu, sie sind schuld und ich kann "reinen Gewissens" in meinen Gedanken sagen, alles versucht zu haben. Selbst bezahlen wollen wir nun nicht mehr, wenn damit eine "Erfolgsgarantie" verbunden wäre, ja dann sofort, aber so müssen wir halt das Geld ein wenig zusammenhalten, falls es mit der Ado klappen sollte. Im Moment stürzen wir uns da auf die Papiere, da es sichtbar schneller vorwärts geht, aber das ist ja erst mal der Papierkrieg, wann dann eventuell ein Kind da wäre......................
Ich habe mich halt auf diese Variante gestürzt, da ich wieder einmal das Gefühl habe, selbst etwas in meinem Leben zu bestimmen und nicht von Medikamenten, Hormonen, Zyklen, Finanzierungszusagen abhängig zu sein.
Sicher, es ist auch ein kleines bißchen Augenwischerei, aber nach so viel Zeit...

Liebe Grüße Alma
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Ich bin´s nochmal kurz...
@knuddel: ich glaube, es fühlt sich hier keiner verpflichtet, zu schreiben - ich zumindest nicht! und ich werde (je nach Zyklus) Mai/Juni in Jena nen Termin holen!
Ich weiß nicht, was es bei Dir ist... aber irgendwie sitze ich jedesmal hier davor und drücke Dir noch immer die Daumen, daß es irgendwie geklappt hat und sich der kleine nur in ner ganz kleinen Ecke Deiner Gebärmutter befindet.
Man sieht nichts beim US... also kann man noch immer hoffen!! Mein bhcg war ja schleiß immer unterhalb von 400 und ich war ja schon ca. 10.SSW.

@mandy: als was willst Du Dich selbständig machen?? und warst Du vorher arbeitslos oder nicht?

so...das wars erstmal von mir...

sandy
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

ich nochmal,

@ Sandy

Nein, arbeitslos bin ich nicht - wäre das denn von Vorteil?
Ich möchte einen schon bestehenden Kleinbetrieb kaufen. Und jetzt kommts ( nich lachen ): Pizzalieferservice :dance:
Ich habe da schon während meinem Studium gearbeitet und mir macht es total Spass. Mein Chef möchte aufhören und hat mich gefragt. Jetzt liegt es an der Bank. Der Betrieb läuft gut, aber Banken finden wohl immer ein Haar in der Suppe.

Liebe Grüsse Mandy
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Alma, was ist das für ein Gutachten, das dein Doc macht ? Hängt das mit KiWu zusammen, oder hab ich was überlesen? BildBild
Ohh, ihr möchtet ein Kind adoptieren....möchtet ihr ein Baby oder ein kleines Kind? Na klar kann ich mir schon vorstellen, dass man vom JA nicht begeistert ist, wenn man hört, dass ihr noch KiWu habt und noch weiter versucht, ein eigenes Kind zu kriegen, oder wollt ihr das nicht mehr?
Dein Mann ist also Arzt, oder? Viele vom KH wissen also von eurem Kiwu, oder?
Weisste, in meinem Verwandten-und Freundeskreis sind auch viele bei den medizinischen Diensten, meine Eltern z.B. auch. Wenn ich hörend wäre, hätte ich auf jeden Fall Medizin studiert und wäre eine Ärztin, das ist und war schon immer mein Traumberuf, leider!

Mandy, du willst dich selbstständig machen? Das ist ja toll -ja wirklich! Eine Pizzaservice, ja warum nicht? :) Wenn s dir da Spaß macht...ist doch schön! Sach mal, du studierst Informatik, richtig? Bist du schon fertig mit dem Studium oder stehen noch weitere Semestern bevor?

Sandy, auch finde ich toll, dass du selbstständig machen willst......heisst das, dass du nciht mehr bei deinem Paps arbeiten wirst, oder? Was willst du arbeiten?

Wenn ich innerhalb dieses Jahres keinen Job finde oder so, werde ich mal anfangen, mir Info`s von Fernstudium zu holen....viele sagen mir, ich könne so gut mit gehörlosen Kindern zusammenarbeiten, also als Erzieherin wäre das für mich. Oder ich könnte Psychologie studieren -extra Richtung "Psychologie für Hör-und Sprachgeschädigte"......ihr wisst ja, ich selbst bin hörbehindert und hab somit Erfahrungen. Mal sehen!

Sandy....leider nicht, wenn s so wäre, das wäre schön, aber wir wissen ganz definitiv, dass es keine intakte SS ist, denn bei einer intakten SS MUSS der hcg-Wert täglich (!) etwa doppelt steigen! Es muss sein, anders ist es nicht so, leider! Wenn der hcg nur "treppenauf", so wie bei mir, steigt, deutet das auf eine NICHT intakte SS -also ein Fall von FG, ähm EU hin. Bei hcg ist das so....er steigt, fällt ab und steigt wieder, wie in deinem Fall neulich bedeutet auch eine FG oder EU.
Wir zerbrechen unsere Köpfe, WO wohl "es" sitzt......im US sieht man das gar nischt.....ist schon komisch, tja! Müssen aber wohl oder übel abwarten....dieses ewig Auf und Ab zerrt schön an meinen Nerven, tja. :(
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Mandy, wenn du möchtest kannste nochmal deine Daten hier reinschreiben für die Tabelle. :) Hab das schon wieder verschwitzt.... :wink:

Guck mal auf Seite 1, was man braucht, ja....Alter, Versuche etcl., okay?

Im Laufe der Zeit möchte ich dort aktualisieren....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“