Moin,
@Natsi Nein, ich bin keine Heuchlerin, mein Berufswunsch als kleines Mädchen war pfarrerin

. Es war nur ein bisschen seltsam, diese ganzen scheinheiligen Übermütter da so sitzen zu sehen, die waren bestimmt zuletzt an Hochzeit oder Taufe in der Kirche und machen das jetzt nur, weil es eben so dazu gehört

. Ich möchte mit Franca gerne in den Kindergottesdienst gehen, ich war da selber als Kind sehr gerne. Sie ist ja leider nicht getauft, ich möchte ihr aber gerne alle Wege aufweisen und zeigen, Entscheidungen soll sie später treffen. Nein, das ist jetzt scheinheilig, ich hätte schon gerne das sie getauft ist, aber solange Dirk davon nicht wirklich überzeugt ist, will ich das auch nicht so machen, nur um meinen Willen durchgesetzt zu haben. Ich finde, das ist ein Weg, den man bewusst nehmen sollte und nicht, weil es eben dazugehört.
So, jetzt wasch ich Dir mal den Kopf

. An diesem Auto lässt Du bitte keine Reparaturen mehr machen! Nein, im Ernst, das ist sowas von rausgeschmissenem Geld, das tut mir dann echt weh. Gerade Dir als Sparfuchs hätte ich eigentlich eine andere Rechnerei zugetraut

. Das Auto ist ja noch nicht einmal mehr die 450,-- für die Teile wert, geschweige denn vom Arbeitslohn, da werden bestimmt auch noch einmal 200,-- bis 250,-- dazukommen. Neue Autos sind steuerbegünstigt, geh mal davon aus, das Du im Jahr so um die 200,-- Kfz-Steuer sparen könntest .Das Geld in ein neues Auto investiert, dazu noch neue Reifen die ja auch demnächst fällig werden......wäre schon eine prima Anzahlung gewesen. Opel bietet im moment auf Altfahrzeuge EUR 1.000,-- Eroberungsprämie, die Franzosen sind da oft noch willenloser. Wäre mir im moment gerade egal, welche Marke ich fahre, Hauptsache der Preis stimmt. Und kein Geld im Augenblick, glaube ich dir, aber wenn Dein Auto morgen stehenbleibt, stehst Du noch beschissener da, mit dem kleinen Unterschied, das die Karre dann noch weniger als nix wert ist und Du für die Entsorgung noch draufzahlen musst.
So

, auch auf die Gefhr hin, das Du jetzt sauer bist, aber das musste ich jetzt grad mal loswerden

.
@Mona Der Göga war mal Messdiener

? Ok, da war er noch jung, heute würde er ja jede Messe verschlafen

.
Ich geh mal was arbeiten, meld mich später wieder.