Dortmunder Ordner Teil 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

wo seid ihr denn alle?
alle schon auf das WE vorbereiten und ausruhen?
Das geht aber wirklich nitt :razz:

Babs,wo warst du denn aufeinmal,konnte mich garnicht verabschieden von euch :sad:
habe nur soeben mitbekommen das jessi auch noch da war,richtig?
Aber mein Schatzilie hat mich doch gerade angerufen und da musste ich doch kurz unterbrechen.Nicht bös sein. :smile:

Conny,wie geht es Dir? Melde Dich doch bitte.Ach ja du hattest ja Problemchen mit Deinem Compi.Melde Dich sobald Du kannst :smile:

Bis morgen Ihr lieben Mäuse
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen!

Bin das 3. Mal jetzt beim Übertragen abgestürzt. Kurzinfo: 17 EZ.
Geht mir gut. Bussi
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Na toll, jetzt geht es.

Versuche jetzt nochmal was langes zu schreiben.

Also: Der Transfer war unter Vollnarkose echt easy. Aber die prokeln einem ganz schön im Unterleib rum. Ich weiß, warum ich krankgeschrieben bin. Kann nicht so gut aufrecht gehen, alles ziept und zwackt, aber sonst geht es mir gut.

Mein Mann hat mich lieb umsorgt. Heute kann ich anrufen, ob und wann der Transfer morgen stattfindet. So wie ich das verstanden habe, kann der Transfer bei ICSI nach 2 Tagen stattfinden, da die Eicherchen und Spermies sich nicht mehr im Glas kloppen müssen.

Hoffe, diese Mail wird jetzt auch übertragen. Die waren übrigens alle ganz lieb zu uns in der Praxis. Und ich dufte gleich nach der Narkose mein Baguette essen. Hatte tierischen Hunger.

Einen ganz dicken Schmatzer an Euch alle
Conny
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Moooorrrrgen!
Conny: Das ist ja eine tolle Ausbeute. 17 Eierchen. Da wollen wir mal hoffen, dass sich alle supertoll befruchten lassen. Läßt Du eigentlich welche einfrieren, wenn es sich lohnt (wird schon!!!!)? Dann schon Dich mal schön heute, damit Du für den Tansfer wieder fit bist. Baguette? Hast Du Dir das selbst mitgenommen oder hat Dir das der Doc auf einem Silbertablett und mit nix als nem Schürzchen an serviert?
So, ich habe tierische Kopfschmerzen und hoffe, dass ich bis heute Mittag hier durchhalte.
Tschau!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,
Rapunzl,das ist doch wunder prächtig :razz:
17EZ,die müssen ja ersmal produziert werden.Aber was Du gerade durch machst habe ich auch erlebt,genau das gleiche.Schön weiter schonen denn großartig bewegen kannst Du Dich ja eh,nicht. Ich habe das noch 4 Tage nach dem Transfer gehabt also mach Dir keine Sorgen.
Viel Glück und sag uns Bescheid wann der Transfer ist.

Bis später
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Guten morgen Ihr Lieben :smile:
Rapunzelchen , Ich wünsch Dir viel Glück , bei 17 schönen Eizellen lassen sich doch garantiert jede Menge befruchten .*GAnzdollDaumendrück* Ich denk an Dich und mach ne Kerze an , woll?
Puh gestern Abend haben wir erstmal den Geburtstag von meinem liebsten Papa gefeiert , ich hab so das gefühl er wird immer lustiger und verückter , je älter er wird . Er hatte ne echte Krachlederne Hose mit allem was dazu gehört an . Das sah echt spitze aus .
So , eben hab ich erstmal dem Dr. Ddieterle ein Emil geschickt un d hab ihm meine Medis durchgegeben , die ich noch hier zu Hause habe . Das wird er dann bis heute Mittag auswerten und ich ruf dann in der Telefonsprechstunde an und frag mal nach was ich bei meinem Kryo Versuch an Medis brauche ..
Ich wünsch Euch noch nen schönen Tag und sage mal tschöö , bis bald
liebe Grüße :knuddel:
billi32
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen ihr Lieben !

Zunächst mal: Suuuper Ausbeute Conny !!! Ich drück dir alle Daumen (lass mich mal nachzählen, ich glaub ich hab nur zwei), dass die Befruchtungsrate genauso gut ist. Erhohl dich von dem Gestocher, damit du für den Transfer fit bist.

Und dann: Oh, oh, hier weht aber `ne steife Brise, was unsere Docs anbelangt. Da muss ich meinen Senf aber auch noch mal zugeben. Ich finde mich nämlich wirklich super aufgehoben in Dortmund. Ähnlich wie Troja, glaube ich, dass die Docs ziemlich engagiert sind, was uns Patientinnen angeht. Nun sind die Docs aber immer die gleichen, die nach ihrer Meinung, das beste für die Patientin wollen. Die Patientin hingegen ist immer eine andere und dementsprechend sind die Bedürfnisse und persönlichen Voraussetzungen immer andere. Bei jeder Patientin nun die richtige medizinische und persönliche Behandlungsstrategie zu finden ist glaub ich nicht immer leicht. Deshalb finde ich auch, dass wir eine gewisse Eigenverantwortung haben, unsere Anliegen den Docs gegenüber zu formulieren. Ich habe bisher jedenfalls jede Frage, auch wenn ich noch dreimal bei Kleinigkeiten nachgehakt habe, geduldig und ausführlich beantwortet bekommen. Und wenn frau bei der Behandlungsstrategie anderer Meinung ist, ist zumindest Doc Neuer (Dieterle kenn ich nicht) im Rahmen des medizinisch vertretbaren sehr wohl aufgeschlossen und verhandlungsbereit. (was Steffi ja genauso erfahren hat)

Jetzt aber Schluss mit den Lobhudeleien. Bald ist Wochenende !!!!!
Ich hoffe Anja, du musst nicht das ganze Wochenende alleine trauern. Ich kann gut nachvollziehen, dass du dein Schatzi sofort vermisst. Mir geht es eigentlich immer ganauso (dass sag ich ihm aber nicht, sonst bildet er sich noch was ein!!), meine Freundinnen machen sich schon über mich lustig!! Nichtsdestotrotz gehört das Notschlachten genauso häufig ins Programm!!! Männner sind schon `ne doofe Erfindung, was die liebe Göttin sich dabei gedacht hat, ist mir immer noch ein Rätsel.

Meine Fliesen liegen übrigens 1A im Flur, da hat der Schatzi noch was gut. Ich werde das Wochenende nun damit verbringen die Wände erst alle weiß und dann in Micha´s Spezialwischtechnik leuchtend gelb zu streichen. Also Antje, haben wir wohl das gleiche Wochenendprogramm oder ist dein Schlafzimmer etwa schon fertig??

Allen Junkies und Kokserinnen weiterhin alles Gute!!!

Micha
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Mann, Ihr seid alle so lieb. Hab´voll Pippi in den Augen!

Ne, einfrieren lassen tun wir nicht. Hab´bis jetzt immer nur negatives über´s Auftauen ect. gehört. Wir haben uns dagegen entschieden.

Ja Dr. Dieterle hatte ein Schürzchen an. Ein Lendenschürzchen! Sah echt niedlich aus.

Im Ernst, ich mußte doch tatsächlich meinem Mann im Wartezimmer sitzen lassen, mit den Baguettes. Und dann Vollnarkose. Dieses Risiko!!!! Er hatte nämlich auch Hunger. Hat aus Solidarität auch nur ganz wenig gefrühstückt um 6 mit mir.

Gehe jetzt wieder auf die Knautsch. Bis nachher
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Hi Conny!
Suuuuuuupppppeeeeerrrr 17EZ, das ist ja toll. Ich wünsch Dir viel Glück und drücke ganz feste die Däumchen! Jetzt laß es Dir erst einmal gut gehen und ruh' Dich ganz doll aus. :knuddel:

Seit gestern pieks ich nun also 2x - "Decaplöptyl" und Fertinorm! Wollen wir hoffen, daß die Ausbeute dann bald bei mir auch so gut ist. :wink: Aber bis dahin warten wir einfach erst einmal noch eine Weile ab. *ganzgeduldigichnochbin* :lol:

Bis später dann mal! Viele Grüße
Tina
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Wow 17 Stück. Meine Glückwünsche kommen spät, aber immerhin. SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Daumendrück* für Super-ICSI

Tja, Faith und Babs - die Hälfte wär ja auch schon mal was, also strengt Euch an.

Ich vermisse meinen Süssen auch schon ganz fürchterlich. Der kommt morgen abend erst wieder und ist schon seit Sonntag nachmittag weg. Gestern haben wir telefoniert, da habe ich ihn kaum erkannt, weil die Stimme schon fast weg war vom vielen Sprechen auf der Messe. Der hört sich ganz sonderbar an.
Aber morgen kommt er wieder- Trallala!!!!!!!

Bis dennchen, liebe Grüsse an alle,
Troja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“