unerfüllten kinderwunsch kreativ bewältigen - WWW.KIWUKU.DE

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.... nun sollt Ihr als erstes Lesen, was ich mir hab einfallen lassen.. Ich habe mich sehr schwer getan.. Ich hoffe, mein erster Versuch gefällt Euch...

Sanne.. Ich lese übrigens schon die ganze Zeit mit.. Aber erst heute konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen... (leider durch das Traurige, was Chrischn und Jess passiert ist) Manchmal brauch ich halt auch die Trauer, um meine Kreativität umzusetzen.

hier nun mein Text:

UNGEWOLLT KINDERLOS

Nun sitze ich hier an meinem Kontakt zu Gleichgesinnten
verarbeite, kämpfe mit Tränen, um neu Gelesenes rauszulassen.

Negativ-Meldungen immer und immer wieder
jeden Tag eine neue, die mich erschüttert
von Menschen, die ich nur virtuell kenne, aber mit denen ich mein Schicksal teile:

UNGEWOLLT KINDERLOS!

Jeder einzelnen wächst einem ans Herz, weil uns das gleiche Schicksal eint

UNGEWOLLT KINDERLOS!

Was uns eint, fragt Ihr?
Die psychischen und physischen Qualen, die Warterei,
die positiven oder negativen Anrufe der Kinderwunschpraxen!

Alles das eint uns

UNGEWOLLT KINDERLOSE!

Auch die Ignoranz der Menschen da draußen,
die der Menschen, die einfach nur so Kinder bekommen!
Die nichts wissen von den Qualen, die wir auf uns nehmen um nicht mehr

UNGEWOLLT KINDERLOS

zu sein!

Die Sprüche, die wir über uns ergehen lassen müssen,
der Kampf, den jeder einzelne von uns führen muss, um Verständnis zu erreichen

für uns

UNGEWOLLT KINDERLOSE!

Und uns eint auch die Trauer, die wir erleben,
wenn wir von anderen

UNGEWOLLT KINDERLOSEN

wieder ein negatives Ergebnis lesen oder hören....

Was uns verbindet ist die modernste Kommunikationsmöglichkeit überhaupt,
was uns verbindet ist der Austausch übers Internet,
über Foren, wo wir uns zusammenschließen können. Foren für uns

UNGEWOLLT KINDERLOSE...

Uns eint aber eines ganz besonders:

ENDLICH EIN BABY IM ARM HALTEN – UNSER EIGENES BABY....

Da eint uns auch die Freude, die wir teilen mit denjenigen, die es geschafft haben..

Und das ist es, was uns Stärke gibt - uns

UNGEWOLLT KINDERLOSEN

Ich möchte mit diesen Zeilen versuchen, die Ignoranz der Menschen auf der anderen Seite zu beseitigen. Ich möchte um Euer Verständnis für uns bitten für uns

DIE UNGEWOLLT KINDERLOSE!!!!

Lieber Gruß
Iris

Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

liebe sanne,
aber klar doch, würde mich sehr freuen. das eine bild ist wirklich zu groß . den engel kann ich am so ja mal zur probe mitbringen.
alles weitere am so. ps könnte auch 11.00 werden bis ich da bin, ok?

Liebe Grüße luisa
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

liebe Iris,

ich bin ganz angerührt von deinen zeilen und werde sie gleich in die seite einbauen. wie schön, dass du den anfang gemacht hast! vielleicht trauen sich jetzt noch mehr!?

ganz liebe grüsse von Sanne

p.s. hast du wünsche bezüglich der darstellung, farben, bilder usw.?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-10-18 08:30 ]</font>
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hallo Sanne!

Mir schwirrt schon seit einigen Tagen irgendwas im Kopf herum, weiß aber noch nicht genau, was es ist...:wink: :wink:

Deine Seite gefällt mir seeeehr gut und ich hoffe, daß Du da nicht so lange alleine bleibst.
Besonders haben mir Deine 3 Bilder gefallen; ich glaube, jede hat dieses Szenario schon mitgemacht.

Liebe Grüße
Claudia :grin:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Iris, deine seite steht jetzt, bitte sag mir, ob die farben so okay sind oder was du anders haben möchtest!

Dia, herzlichen dank für deine worte! ich war mir nicht ganz sicher, ob ich die drei bilder reinstellen sollte, aber schliesslich habe ich es doch gemacht, eben WEIL wir ja u.a. den nichtbetroffenen zeigen wollen, wie es uns geht.
damit wäre ich auch schon beim nächsten thema:

AN ALLE, wie kriegen wir die seite, wenn mal mehr drauf ist, "unters volk"? mit den üblichen schlagworten erreichen wir über die suchmaschinen nur die kinderlosen. die sollen die seite natürlich auch kennen. aber eben auch die nichtbetroffenen sollen uns finden.
ausserdem möchte ich schon gern eine ganz eigenen domaine dafür haben, vielleicht "kiwuku" !? sprecht es mal aus, ich finde, es liegt gut im mund :smile: aber ihr habt sicher noch ganz andere vorschläge, oder? nur her damit!

Luisa, ich würde dich gern mal besuchen, aber bring ruhig am sonntag den engel mit, dann fotografiere ich den schon mal und dann sehen wir weiter, besuchstermin bezüglich. vorher hab ich leider eh keine zeit dafür.

liebe grüsse von Sanne *kannheutenurweniginternetten*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-10-18 08:59 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

schwupp nach oben :wink:

entschuldigt bitte, dass ich mich so vordrängle, aber ich wünsch mir halt viiiiieeelevieleviele beiträge! :grin:

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Sanne,

das hast du sehr schön gemacht. Gefällt mir auch mit den Wolken.. Danke dir für das "Klauen"..... Ich hoffe, es kommen noch mehr Beiträge für diese Seite zusammen.

Lieber Gruß
Iris

Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr!

Mensch Iris - Dein Gedicht ist echt klasse... leider bin ich irgendwie so unkreativ. Das Wetter? Die Stimmung? Egal - es wird wieder. Und wenn etwas aus mir rausgesprudelt ist - dann meld ich mich wieder, okay?!

:) Zilli :D :lol:
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

guten morgen ihr lieben,

ich wollt euch noch sagen: ihr könnt natürlich auch eure eigene geschichte schreiben oder fotos machen oder anderweitig eure situation der ungewolltewn kinderlosigkeit darstellen. es muss ja nicht immer "kunst" sein :wink:

denn in erster linie geht es mir darum, dass wir auf der seite ausdrücken können, wie wir uns fühlen, was wir erleben, was uns beschäftigt.
der nächste wichtige punkt ist, dass wir die nicht-betroffene für unsere situation sensibilisieren. (wobei sich mir immer noch die frage stellt, wie wir die "anderen" auf diese seite locken!?)

inzwischen habe ich eine neue domaine beantragt. "kiwuku.de" es dauert vielleicht ein paar tage, bis die steht. dann ziehe ich die alte seite dorthin um und bau eine weiterleitung von der alten seite her ein.

so weit so gut.
jetzt kommt es auf euch an :smile:

malt, musiziert, modeliert, zeichnet, bastelt, näht, schreibt, ... euch den frust von der seele!

liebe grüsse von Sanne
Bild
*nevergiveup*
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

hier mal mein 1. Versuch. Die Gedanken stammen aus einer Zeit, als ich mich mit der Frage auseinandergesetzt hab, warum ich unbedingt ein Kind haben muss.

Irgendwo im Universum wartet ein Sternenkind geboren zu werden...

Wir wollen ES
... als Zeichen unserer Liebe
... um eine Familie zu werden
... damit aus Eltern Grosseltern werden
... für eine aufregende und sinnvolle Lebensaufgabe
... all unsere Freunde haben welche
... zum Weiterführen unseres Lebensweges
...
Wir warten. Wir hoffen. Wir kämpfen. Wir bangen.
Wir haben -fast- alles versucht...
Aber sind unsere Arme und Herzen wirklich weit offen,
das Sternenkind liebevoll und bedingungslos aufzunehmen?

... ein GESCHENK der Natur.

Jetzt "bastle" ich noch an einem entsprechenden Bild und dann werdich es dir, Sanne, irgendwie rüberbeamen. Mal sehen, wie ich es schaff...
@Iris. Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Da sprichst du uns wohl allen aus dem Herzen.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
Susan
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“