Polkörperanalyse

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Carolyn,
Deine Entscheidung finde ich gut. Erstmal den Kryo-Versuch machen. Wenn der nichts werden sollte, dann mit dem Arzt über PKD reden und in Erwägung ziehen.

Hallo Andreas,
wir machen Auslandsado. Für eine Inlandsado sind wir zu alt. Das JA hat da eine Vorstellung, das man nicht älter als 35 sein sollte. Wir liegen beide schon drüber.
Aber eine Auslandsado finden wir total gut.

Lieben Gruss
Jasmina
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Andreas!

Wo bzw. bei welchem Arzt kann man denn diese Gerinnungsstörungen untersuchen lassen? Ich hatte beim letzten Versuch ASS100 genommen, meinst du das hatte einen Einfluß?

Danke für deine Tipps und Adressenlinks.

Jasmina, ich drücke euch ganz doll die Daumen für euren Ado-Weg, käme es auch in Frage, wenn es auf dem KiWu-Weg nicht klappen sollte.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE.

Mir geht es wieder recht gut und ich habe viel zu tun. Ich lenke mich ab und einige ARzttermine stehen schon fest. Die nächsten Wochen werden nicht langweilig und ich habe nicht das Gefühl wieder warten zu müssen.

Grüße

Selma
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

@ Jasmina: ganz viel Erfolg für Euren Weg. Möget Ihr bald Euer Kind in die Arme schließen können.

@ Selma: Gerinnungsstörungen kann jedes Speziallabor feststellen. Diese Untersuchung kann Wiesbaden sicher veranlassen. ASS100 soll ja gerade für die Verdünnung des Blutes sorgen. Viele Praxen geben das prophylaktisch. Bei Frauen mit Gerinnungsstörungen dickt das Blut zu stark ein. Dadurch kann es vorkommen, daß die feinen Blutgefäße der Gebärmutterschleimhaut nicht richtig durchblutet werden oder gar verstopfen. Da wird neben Aspirin dann eben Heparin zur Blutverdünnung eingesetzt. Die Gerinnungsstörungen heißen beispielsweise Faktor-V-Leiden oder ähnlich. Vielleicht hast Du das mal gelesen.

Viele Grüße und neue Erkenntnisse bei der Diagnose. Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am 22 Feb 2003 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Andreas

Danke für die schnelle Antwort. Wiesbaden hält nix von ASS100, ich habe gesagt, ich nehme das, weil ich einige Frauen kenne, die es genommen haben. Wiesbaden steht auf dem Standpunkt, es hilft nix und schadet auch nicht. Ich habe es also freiwillig genommen. Werde am MOntag mit Wiesbaden einen Termin wegen der Immu vereinbaren und bei dieser Gelegenheit mal fragen wegen Bluttests.

Liebe Grüße

Selma
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Selma,

sollten die Wiesbadener einen Gerinnungstest ablehnen, dann melde Dich wieder und ich zeige Dir Alternativen auf.

Viele Grüße. Andreas
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Danke!

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße

Selma
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Aber bitte. :-) Wir werden gleich zu einem sonnigen Spaziergang aufbrechen.

Viele Grüße. Andreas
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Andreas,

weil ich weiß, dass du öfter hier bist, will ich mich bei dir bedanken für die guten Tipps und Ratschläge und den Formbrief für die KK. Ich habe alles nach deinen Vorschlägen gemacht und inklusive einem sehr positiven und zuversichtlichen Briefs meines Kiwu-Docs an die KK geschickt (BEK). Mein Alter habe ich nicht erwähnt. Und? Ich hatte 2 weiter IVF's beantragt und habe tatsächlich mit Zusage des MD noch 2 IVF's genehmigt bekommen. Obwohl ich schon 2 IVF mit 40+ hatte. Es geht also doch!

Ich bin ganz happy und zuversichtlich, dass es nun noch klappen wird!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi Carolyn,

ich freue mich sehr für Dich, das ist ein ganz tolles Ergebnis. Schön, daß ich Dir dabei etwas helfen konnte.

Viele Grüße und ganz viel Erfolg für die Behandlung, vielleicht ist die PKD ja ein Weg. Andreas
Homa
Rang0
Rang0

Beitrag von Homa »

Hallo Selma,

habe leider jetzt erst gelesen, dass es nicht geklappt hat. Es tut mir sehr leid. Meine Daumen bleiben weiter gedrückt, für den nächsten Versuch. Habe gelesen, dass Du weitere Untersuchungen machen willst. Hast Du das angeregt, oder kam da auch mal ein Vorschlag zu von unserem behandelnden Arzt? Ich weiss zwar, dass mein Hauptproblem mein Alter ist, aber das schliesst andere Probleme ja nicht aus, aber bisher war nie die Rede davon, weitere Untersuchungen zu machen. Allerdings bin ich am überlegen ob ich das nciht auf eigene Faust angehen soll.

Ganz viele liebe Grüsse,
Homa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“