Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Nächste Woche MI und FR und übernächste Woche MO werde ich zm Probearbeiten gehen. Dann vergeht wenigstens die Zeit bis zum ersten US etwas schneller. Ich weiß nur noch nicht so ganz, wie ich mich verhalten soll, wenn die sich tatsächlich für mich entscheiden. Naja, erstmal abwarten, was nach dem Probearbeiten passiert.

Ich hoffe es geht euch allen trotz des Regenswetters gut. Allen denen es nicht so gut geht, fühlt euch von mir *tröst* und :knuddel:.

Schönes WE noch
Peploo
Ine68
Rang0
Rang0

Beitrag von Ine68 »

Hallo Mädels,

bin neu hier im Ordner und wollte mal fragen, wer von Euch schon eine IUI in der Praxis Dr. Prietl gemacht hat und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Befinde mich in der Warteschleife der 2.IUI und hoffe auf einen positiven Bluttest am 29.10.

Ganz liebe Grüße, Ine
cheerup
Rang0
Rang0

Beitrag von cheerup »

Hallo zusammen,

erst nach meinem zweiten gescheiterten ICSI-Versuch finde ich dieses Forum. Nicht, dass die Prietl-Praxis nicht gut besucht ist - wer weiß, wem ich von Euch schon alles begegnet bin;-) Alle Beiträge konnte ich gar nicht lesen aufrund der Fülle... Habt Ihr es in diesem Jahr denn tatsächlich geschafft, ein "Prietl-Treffen" zu organisieren?

Hat jemand von Euch auch Erfahrungen mit Akkupunktur während des Transfers gemacht? Vor 2 Wochen hat sich Frau Dr. Thomas wirklich sehr nett und einfühlsam um mich gekümmert und mir einige Nadeln vor und nach dem Transfer gesetzt. Ich muss sagen, es war wirklich entspannend. Ich habe die Behandlung als sehr angenehm empfunden, wenn auch die Räumlichkeiten der Klinik ja insgesamt nicht ganz so kuschelig sind... Hier könnten Prietls doch echt mal ein bisschen investieren, oder?

Ansonsten mag ich den Brummbär sehr. Er ist wortkarg, wir teilen aber im Prinzip den selben Humor. Und seine Töne und Grunzlaute haben ja doch verschiedene Nuancen - mit der Zeit habe ich die verstehen gelernt. Ich meine, jeder kommuniziert halt unterschiedlich;-) Ich halte den Doc für sehr kompetent, und das zählt für mich. Ich vertraue ihm auch nach 2 ICSI immer noch absolut und wir werden als nächstes wohl mit den Krykonservierten "arbeiten" - oder sagte er "die Krykonservierten ranziehen"?!.

Liebe Grüße an alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter
Elke
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hallo Ine - Hallo Elke!

Herzlich willkommen hier im Ordner! :knuddel:
Ine, meine Daumen sind gedrückt *dd*
Auch für dich, Elke, alles Gute für den Kryo-Zyklus. Wann soll's denn losgehen?

Wo sind die anderen?????????? :meld:

LG, sofia :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Hallöchen Mädels,

bin wieder daaaa Bild und ich muss ja sagen, hier hat sich einiges getan.

Sofia: Mach mal Deine Äuglein auf oder schreibst Du nicht mehr mit mir ? Hab Dir doch geschrieben heute früh.

Peploo: Suuuuuuper Bild , da freu ich mich aber für Dich, dass es jetzt geklappt hat. Wie ich Doc kenne, hat er sich sicher auch ein Loch in den Bauch gefreut, als er Dir die tolle Nachricht übermittelt hat.
Hoffe, dass Dir Deine neue Stelle auch gefällt, dann hast Du ja erst Mal eine super Ablenkung und es wird Dir gut tun.

Cornucopia: Ja, so ist es sehr oft, dass Freud und Leid dicht beeinander liegen Bild , ist es denn was Ernstes bei Deinem Mann? Hoffe, dass er bald wieder aus dem KH entlassen wird und Dich unterstützen kann.

Lenni: Wann ist denn der BT eigentlich? Ich fange heute schon mal an zu drücken *dd* *dd* *dd*

Silvergirl: Zieht ihr noch dieses Jahr um? Mensch, ich freu mich so für euch. Aber nun kommt auch mehr Arbeit auf dich zu Bild .

Ine: Herzlich Willkommen hier bei uns. Und erst mal eine Ladung Däumchen *dd* *dd* *dd* für den positiven BT nächsten Montag. Leider gibt es hier nur Peploo, die eine IUI macht. Ich hoffe auch, dass sie noch fleißig weiter schreibt und Dir gute Tips geben kann.

Cheerup: Auch Dir, liebe Elke Herzlich Willkommen. Ja, schade, dass Du uns nicht schon früher gefunden hast und bei unseren Treffen mit dabei warst; wir sind nämlich alle wahnsinnig nett Bild .
cheerup hat geschrieben: Ansonsten mag ich den Brummbär sehr. Er ist wortkarg, wir teilen aber im Prinzip den selben Humor. Und seine Töne und Grunzlaute haben ja doch verschiedene Nuancen
:gröhl: . Das hast Du aber lieb umschrieben. Bin ganz Deiner Meinung!
Zuletzt geändert von malamuten-moni am 22 Okt 2007 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
cheerup
Rang0
Rang0

Beitrag von cheerup »

Hallo Sofia,

danke für den Willkommensgruß - das geht ja schnell:-) Da ich erst am Samstag das Negativergebnis bekommen habe, legen wir wohl erstmal einen Monat Pause ein, bevor wir starten. Die Blutung hat heute eingesetzt, so dass der nächste US wohl bald stattfindet. Muss heute nochmal anrufen.

Hallo Peploo,

erstmal auch von mir allerherzlichste Glückwünsche!!! Es ist immer schön zu hören, dass jemand erfolgreich ist und sich die Mühe lohnt. Du hast es Dir sicherlich verdient! Bezüglich des Probearbeitens - ich habe es jetzt erst gelesen - TU ES! Ich bin Personalreferentin und kann von der rechtlichen Seite her sagen, dass Du vollkommen bedenkenlos eine neue Anstellung annehmen kannst, ohne angeben zu müssen, dass Du schwanger bist. Im Gegenteil, wenn Du gefragt werden solltest - die Frage nach einer Schwangerschaft ist rechtlich nicht zulässig. Das bedeutet, dass Du sogar lügen darfst. Der Arbeitgeber kann Dir das nach Abschluss eines Arbeitsvertrags nicht zur Last legen - er hätte ja nicht fragen dürfen. Eine werdende Mutter darf in keinem Fall benachteiligt werden - das ist nicht immer leicht für mich, das einem Manager zu erklären und als arbeitgebernahe und arbeitgeberorientierte Mitarbeiterin für mich immer ein Zwiespalt - aber so ist es halt. Wenn der Vertrag einmal unterschrieben ist, bist Du erstmal nahezu unkündbar - auch in der Probezeit. Du solltest überhaupt keine Skrupel haben, den Vertrag zu unterschreiben!

Jetzt aber erstmal viel Erfolg beim Probearbeiten!!

LG
Elke
momo222
Rang0
Rang0

Re: Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Beitrag von momo222 »

Hallo

endlich habe ich den Prietl-Ordner gefunden. Gibt es Frauen unter Euch, die zunächst mal eine Pause machen wollen, und den Kinderwunsch loslassen wollen?

Ich bin seit ca. 1 Jahr aus der letzten icsi negativ herausgegangen und wollte den Kinderwunsch
loslassen. Schließlich hält das Leben noch andere schöne Dinge für einen bereit. Jedoch merke ich das ich immer wieder mit Thema konfrontiert werde; gut es mir dabei nicht. Zum Glück hatte es
damals mit unserem heute 8 jährigen Sohn geklappt (auf natürliche Weise). Es ist echt schwer,
mit dem Problem fertig zu werden.

Es würde mich freuen, zu hören, wie es euch so ergeht???

momo 222
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallo, ein Bild an unsere Neuen.

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich in nächster Zeit nicht so häufig melde. Ich habe einfach zu viel Arbeit und brauche meine Konzentration für andere Dinge. Ich habe einen großen Berg bis Freitag abzuarbeiten, da ich nächste Woche plane für drei Tage Kontrolluntersuchungen im KH durchführen zu lassen. Dort will ich auch in Ruhe den neuen Harry Potter lesen. Bild
Es freut mich, dass wir Neuzugänge haben und zwei meiner Einladung gefolgt sind.
Vielleicht finde ich doch mal fünf Minuten Zeit fürs Forum. Ich versuche nebenbei mitzulesen.
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Momo: Auch von mir ein Herzliches Willkommen und super, dass sich der Ordner hier wieder mehr füllt. Dann sind wir hoffentlich bei unserem nächsten Treffen wieder mehr.

Miltona: Ups, hatte eben ganz vergessen, Dich zu grüßen. Wie geht es Dir denn? Vielleicht bist Du heute abend ja bei ICQ unterwegs.
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
Gast

Beitrag von Gast »

Hallihallo,

auch ein herzliches Willkommen von mir an Ine, Elke und Momo. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euer Herzenswunsch bald in Erfüllung geht.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ine: Ich bin seit April diesen Jahres bei den Prietls. Durch mein PCO habe ich keinen natürlichen ES bekommen und Männes Schwimmer waren leider auch nicht die schnellsten. Dadurch kam für uns IUI in Frage. Im Juni musste die erste Behandlung durch eine Überstimu (zuviele Eibläschen) leider abgebrochen werden. Danach hatte die Praxis ihren wohlverdienten Jahresurlaub und im September habe wir dann die nächste Stimu begonnen. Diesmal hat der Doc die richtige Dosis gefunden, so dass sich ein schönes Eibläschen entwickelt hatte und am 01.10. IUI war. Am 12.10 hatte ich BT und der war schwach positiv. Seitdem bekomme ich 2 x die Woche Progesteron und Estradiol gespritzt. Am 16.10. hatte ich den Kontroll-BT und der war richtig positiv und jetzt hoffen wir mal, dass alles gut geht und sich unser Krümer bei mir wohlfühlt.

Moni: Schön, dass du wieder da bist. Wie wars denn? Ich weiß leider nicht, ob der Doc sich gefreut hat (gehe aber mal schwer davon aus), am 12.10. hat mir Frau Müller und am 16.10. Frau Doc das Ergebnis durchgegeben.

@alle anderen :hallo:

Sorry, dass ich momentan nicht so viel schreibe, aber die Übelkeit und der Schwindel hat mich schwer im Griff.

Lieben Gruß
Peploo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“