(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Allerseits,
mh ganz shcön rihug geworden hier.....

So Ferienkind ist wieder weg, heute kommt meine Mama, Menne ist auch wieder da (er war die ganze Woche weg) Nun ist er aber krank..... und ihr wisst was das bedeutet?

So hab Menne zum Spaziergang geschickt.
Puha trotzdem hat er heut morgen die Kids übernommen und ich hab Grundreinigung gemacht (merkt ihr Mama im Anmarsch) und nachher fahr ich ein bissel eher nach Wü und geh noch mal bissle shoppen, bevor ich meine Mama abhole, so.

ansonsten nicht viel neues. Bei beiden ist der zweite Zahn im anmarsch, sie sind im Moment sehr jämmerlich, schniefen rum und zahnen halt, so wie Babys eben sind denk ich..... Ich bete inzwischen das Tragetuch an. Beim Spaziergang ist meist einer drin damit er was sehen kann. Lehne hochstellen geht noch nciht, dafür sind sie noch nicht stabil genug, außerdem müsste ich sie dann anschnallen denn im Moemnt liegen die fußsäcke nur so lose im wagen drin da würden sie rausrutschen.... aber vielleicht probier ich es irgendwann mit anschnallen

Wir wollten über Silvester in den Urlaub fahren, haben das aber netzte woche weider absagen müssen da sich herausstellte, dass das hotel zwar Familienzimmer anbot aber eigentlich an familien ohne Kinder gedacht hat..... Nun sind wir auf der Suche nahc einem Ferienhaus in Ö in der WOche nahc Silvester..... Da sind die Chance sicherlich besser....

Puppi
+super dass bei dir alles i. O. ist, ich freu mich immer so über solche Wunder...
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Huhuhhhhhhh Mädels !
ich meld mich auch nur kurz von Mallorca zurück,war sehr schön aber der MAltemann kam heute mit Fieber zurück 38,0...39.9 da gabs dann Zappi und so agil wie er sonst ist hat er den ganzen Tag geschlafen...im Flieger ...und zu hause auch fast ausschließlich,aber auf meinem Arm,hinsetzen war schlecht...so bin ich mit ihm durchs Wohnzimmer mit Enya-CD etc. War wenn munter dann auch sehr schmusig oder eben gleich schlecht drauf.... jojo Wenn ich wieder Zeit habe dann auch mehr .... mal sehen wie es morgen wird.

Bis dahin seid alle ganz lieb gegrüßt !
Anjusha

:lol: Schatzi kam gerade mit ner Strickjacke von Malte die im Trockner war und fragte ob die eingelaufen ist :o :o :o war ne 62 hihi ,hatte sie nochmal gewaschen vorm weglegen :wink: :P :wink:
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo,

ganz kurz...

Joy

DANKE! Jaaaaa...........ich finde auch sie sind uns gut gelungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: Mit den Kolliken ist es mal einen Tag ganz okay und an anderen Tagen, so wie gestern, sind beide nicht zu bremsen. Da ist man schon ganz gut mit den Nerven runter.............

Sonnenscheinmaus

Es klappt ganz gut mit den beiden. Mit den Blähungen das haben wir ganz gut im Griff. Ansonsten werde ich doch mal diese Kümmelzäpchen holen. Sind das auch die die Du gemeint hast? Aber bis jetzt geht es auch mit dem Fliegergriff, etwas den Bauch reiben, Traubenkernkissen und Bauchwohltee. Und wenn alle Stricke reißen kommt Lefax zum Zug, aber das so gut wie nie. Manchmal lege ich die Beine noch eine Idee hoch, wenn ich sie dann wieder hinlege, damit der Bauch entspannter ist.
Diese Windsalbe kenne ich jedoch nicht. Habe ich auch noch nichts von gehört. Was hat es denn damit auf sich?

@all

Heute war Schatzi`s erster Arbeitstag. Den habe ich dann gleich heute morgen mal genutzt um auszuprobieren ob ich nicht beide gleichzeitig füttern kann, weil auch beide lautstark gleichzeitig die Flasche verlangt haben. Hannah habe ich mir auf den Schoß genommen, weil sie schlechter trinkt und Henrik direkt neben mir aufs Sofa auf sein Lagerungshörnchen. Ging echt gut. Auch gleichzeitig auf den Arm zum bäuern hat sehr gut geplkappt. Das werde ich mal schön weiter üben, denn das erspart natürlich auch sehr viel Zeit die ich dann ja lieber zum Knuddeln nehme!
Die erste Impfung haben sie auch hinter sich und es hat gut geklappt. Die erste Nachuntersuchung in der Kinderklinik war auch sehr zufrieden stellend. Das einzige Problem hat Henrik, den wir jetzt wenn möglich immer auf seine linke Gesichtsseite legen müssen, damit sein Köpfchen sich wieder rundlicher formt. Sein Kopf ist auf der rechten Seite etwas platt geformt, aber es ist nunmal seine Lieblingsseite. Jetzt haben wir ihn auch im Bett mit dem Kopf ans Fußende gelegt, damit er in die andere Richtung schaut wenn wir ans Bett kommen oder seine Schwester im anderen Bett Laute von sich gibt. Ich denke das bekommen wir schon hin. Und die VitaminC-Dosis sollen wir bei Henrik verdoppeln. Ansonsten war alles okay. Jetzt müssen wir in 3 Monaten wieder zur Kontrolle hin und nächste Woche kommt dann noch die Frühförderung zu uns. Mal sehen was die sagen.

Jetzt sind wir erst mal in Taufvorbereitungen. Sie soll Ende November sein.

So, bin dann auch mal wieder wech.........

Allen liebe Grüße und einen dicken Knutscher!
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Juhuuuuuuu, Noemi macht ihre ersten Schritte ganz alleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und noch zwei ein aktuelle Fotos :D

LG
Biggi
Dateianhänge
k-Oktober 2007 004.jpg
k-Foto Zwillinge und Kevin.JPG
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Puha ,hallo Mädels !
melde mich zurück mit Augenrändern die den Bauchnabel streifen.... mein lieber Schwan .... der kleine Wicht meint nachts jetzt putzmunter spielen zu müssen und tobt ,wenn das Licht wieder aus ist... fanden uns dann auch schon mal alle 3 in der Stube wieder.. so gegen 3.30 und 5.00 dann im großen Bett ..ne Stunde eingeschlafen und dann aber aufstehen....
Fieber ist weg ,hatte noch einen Ausschlag Beine ,Arme ,Po alles kleine rote Pusteln und größere dazwischen :o :o :o Kinderärztin meinet :Hand Mund Fußkrankheit und Hitzepickel.Das erstere ist ein Virus ...,hatte noch nie einen Pickel am Po und dann das :o :o :o bekommen sie aber nur einmal .... :verneig: Gott sei Dank !

So deswegen auch die lange Pause.Sonst gehts uns aber gut...Urlaub war irre,der Flug absolut problemlos ...ein Vorzeigeflieger sozusagen ... und im Hotel hat er manchmal 3 Tische unterhalten ... steht auf große Mädels ab 3 JAhre .... :gröhl: Sand und Wasser .... ohne Worte ...sind das Größte für den Racker ...mhhh und der nächste Zahn kommt auch ...
Soweit die Neuigkeiten und nun zu euch :

Manitz
na so ein Scheiß .... ich drücke aber trotzdem schonmal warm ...kann ja nicht schaden....

Spatz
...jojo ...die Zähne .... bewaffne dich schon mal mit Osanit und Dentinox ... Was macht menne,gehts ihm besser...ja ,die Männer und krank ist so ein thema für sich ...meiner hgat sich aber letztens echt Mühe gegeben nicht so unleidlich zu sein...tapfer inhaliert und nicht gemeckert...
Ja würde auch gerne in den Winterurlaub .... ist nur zu kurzfristig ... da schlägt man ja über bei den Preisen....

Oh Joy ist ja der Hammer .... nun fängste also bald an zu schielen...heheh ....süße Bilder sind das .... und Kevin der wird auch immer schmucker !!! .... naja ... wenns nochmal klappt wirds ja evtl. ein Mädchen,dann kommen wir mal vorbei ....Hihi auch einen Abnehmticker ...ja der motiviert ...hast ja schon über 2 Kilo runter :o mh ,bei mir ruht der See erstmal... sind schon 67,2 aber das ist ja nicht der Rede wert... :roll:

Sonenscheinmaus... hast du letztens "Gladiator" gesehen,ich musste den ganzen Film immer wioeder an eiuch denken ... und der Clif Owen .... mhhhhhhhhh ...... war wieder schnuggelig .... :wink:

Suuuuper Nisi
... siehste haste doch ganz gut hinbekommen,wie lief die Woche ohne Schatzi ?Hut ab nochmal ...mit zwei so kleinen Mäusen so schnell alleine....!!!

Puppi
na klasse das alles ok ist ...die Zeit rast ohne Ende ,wie wars denn auf MAllorca mit dem Wicht ? Hats ihm auch so viel Spaß gemacht ? Merkst du eigentlich schon irgendwas im Bauchi oder ist da noch funkstille,ich hatte so ein Schmetterlingsflattern...

Flocki
was machts Abstillen ? Bin noch nicht groß vorwärts gekommen,hab jetzt mit ner pulle angefangen,wenn er nach gegen 24.00 nochmal kommt....

Buffy ...
also das nächste mal planen wir das besser mit Mallorca,waren doch 3 Mädels immer eine Woche versetzt da drüben.... nenene

Genetics ...und nun ist der Murkel aber da ... muss denn auch mal forschen wie es euch geht ,eine wunderschöne Kennenlernzeit !!!!

Mhhhhhhhhhhh MAlte ist schonwieder munter ... bis später
Anjusha !
Dateianhänge
Tür auf Tür zu.jpg
und los ins Wasser.jpg
Sand ist das Größte gleich nach Wasser.jpg
Bild
Bild
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

bei uns kehrt jetzt wieder der alltag zurück, mal sehen wie ich die kids wieder in die spur bringe. die letzten wochen war immer besuch da und viele leute zum kuscheln und verwöhnen....

letzte woche waren wir im frühdiagnosezentrum, unser KIA meinte zwar unnötig aber da es uns bei klinikentlassung angeraten wurde haben wir sie mal vorgestellt, insgesamt sehr positive entwicklung , nur bei B. ein leichter hypertonus, aber nix besorgniserregendes, werden ein kg rezept kriegen und dann schaun wir im halben jahr wieder......

heute gehts noch zum babyschwimmen.... leider hat sich meine vorahnung bestätigt....die kinder dienen den eltern als sportgerät.... werde den kurs jetzt zu ende machen und das ganze unter erfahrung verbuchen... ich glaub nicht dass die kids etwas davon haben....

nun denn später mehr....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Ute ... also am Anfang fand Malte das auch nicht so schön,aber ich denke gerade das Hoch und Runter und Hin und Her ist toll ,wenn sie die erste Scheu vorm Singen und den Kids plus Mamas überwunden haben.... naja und den sozialen Komtakt haben sie da auch.... mal mit anderen Knirpsen zusammen sein ,als mit Erwachsenen...oder größeren Kids.Er jauchzt jetzt schon, wenn ich mit ihm vor dem Becken stehen und er noch nicht hinein darf.... Die Kursleiterin meinte letztens... Malte was haben sie dir gegeben -das will ich auch haben? :lol: :lol: :lol:
Vielleicht wird es ja noch besser.
Allen anderen Mädels und Jungs noch einen schönen Abend... ich bin crocky ,am Schlafverhalten von unserem Racker hat sich noch nichts geändert :?: :verneig: :?: Tagsüber Sonnenschein ...Nachts mh .... 2stdl. wach ,nix :müde:
Seid lieb gegrüßt !
Anjusha
...
Zuletzt geändert von Anjusha am 28 Okt 2007 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
A.Gilde
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Babyschwimmen

Nun da viele nachfragten ob meiner Kritik an unserem Schwimmkurs hier eine Erläuterung. Am Anfang stehen alle ERwachsenen samt Kindern im Kreis. Die Kinder mit dem Rücken zu Mama werden dreimal in die Mitte geschoben zum "Hallo"sagen..... :roll:
Dann gibt es Anweisungen wie zum Beispiel "Wir rühren mal mit dem Babys das Becken um" Kind wird senkrecht gehalten (zuwiderhandlung wird sofort korrigiert) und kreisförmig gedreht, naja umrühren halt.
Dann werden immer wieder irgendwelche Griffwechsel geübt als wollte ich mit dem Kind zum Wasserakrobaten werden. Die Kinder werden auf dem Bauch und dem Rücken im Kreise gedreht, alles mit Affenzahn und wie gesagt zuwiderhandlungen werden nicht geduldet.....
Heute ging es ums Tauchen, daüfr wurde zuerst mit einem Wasserguss getestet wie die Kinder reagieren und dann sollten wir sie unter Wasser halten und der Bademeister vis avis unter Wasser mit dem Kind , er mit gruseliger taucherbrille.... nee nee Meine Kinder sollen lieber mit Papa tauchen..... Da haben wir uns ausgeklinkt.

Es kommt mir so vor als ob der Babemeister seinen Kurs durchzieht und dabei den SPaß und die Kinder vergisst. Hab gerade mit einer Freundin gesprochen die noch woanders hingeht und sie bestätigte mir dass es hier bei uns etwas seltsam wäre.... schade aber die kurse in anderen SChwimmbädern sind halt nicht am WE.

so viel dazu

nun denn guten Abend allerseits
ALLES LIEBE UTE

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Mh,also bis zum Anfang kann ich das genauso sagen, im Kreis die Kinder in die Mtte,nur das wir bei allem dazu singen und ne Weile ohne Spiele etc. machen können was wir wollen.
... es gibt bei uns auch Unterschiede zwischen den Mädels die das machen ,habe dann nochmal gewechselt,weil die eine echt mit den Kindern "mit geht".
Achso mit ner kleinen Gießkanne über den Kopf das macht sie auch im Kreis,so von hinten nach vorne... ,sie taucht jedesmal mit den Kindern selbst ,habe ich mal vorher gemacht ... Malte hat sich da verschluckt ... hätte mal nach dem Trick mit dem anpusten fragen sollen :roll:
Vielleicht findest du ja noch einen Kurs wo es besser ist... oder mit welchen von dem DRK-Kinder Ertse Hilfe Kurs gemeinsam in ein Schwimmbad fahren und sich was ausdenken.... :grübel:
So,nun aber ab in die Heia,war seit 19,00 schon 6 mal im Kizi...
Ganz liebe Grüße an den Rest der "Mannschaft"hier !
P:S da isser alleine drauf und fast hineingekrabbelt...
Anja
Dateianhänge
spannende Hausarbeit.jpg
Bild
Bild
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“