SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume
Wie war das noch - du hattest doch am Anfang auch mal ne BS, stimmt's? Wurde dabei auch nach Endometriose geguckt? Blöde Frage eigentlich - das macht man bzw. Doc normalerweise automatisch dann ....
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Blümchen
GBS ist ja was anderes. Ne BS hattest du nicht?
Ich frage deshalb, weil die Endo ja oft bei Leuten das Prob ist, die offensichtlich so keinerlei Anlaß zur Sorge geben würden. Endo befindet sich ja ausserhalb der GB...
Wo geht ihr denn Mittwoch hin? Wir waren gestern hier bei uns in der Kneipe zum Essen - spontan. War zwar nix besonseres, aber auch mal wieder ganz schön ...
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hoffnungsblume hat geschrieben:Ich weiß schon, dass 'ne GMS was anderes als 'ne BS ist :wink:
klar weißt du das - ich habe ja auch nur laut gedacht :wink:

Ja klar - BS macht man grundsätzlich, um die EL-Durchgängigkeit zu prüfen. Das braucht man bei ICSI natürlich nicht. Aber Endometriose ist nachweislich ein Grund für Unfruchtbarkeit. Ich hatte damals nie was davon gehört, als ich die BS machen lies. Mir ging es um den Eileiter. ALs der Doc dann später kam und sagte, dass der eine EL völlig ok, sie aber Endo-Herde im Bauchraum gefunden haben, bin ich erst mal erschrocken. Ich dachte schon, das sei was Schlimmes, in der Art wie Krebs oder so. Erst dann habe ich mich damit beschäftigt und erkannt, dass es nix Schlimmes in dem Sinne ist, aber dazu führt, dass frau schlechter ss wird. Die Dinger wurde, soweit man sie erkennen konnte, noch während der OP weggekratzt. Und hinterher bekam ich ne 5-monatige Behandlung deshalb - so ne Art Langzeit-DR. Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber damals bin ich ja hinterher spontan SS geworden. :?:
Mein jetziger Doc hält ja grad gar nix von irgendwelchem Schnickschnack, wie Immu oder Leukonorm u.s.w. Er ist ja der Meinung, dass man bzw. er einfach nur sein Handwerk richtig verstehen muß. :roll: Einzig und alleine bei Endometriose schickt er die Frauen wieder weg und sagt, dass sie das behandeln lassen und hinterher wieder kommen sollen...
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Hoffnungsblume
Ich bin auch keine Bastelfee.... :roll: Hab nun schonmal das Wachspapier ausgeschnitten, dass muss ich da noch reinkleben und dann wollte ich eigentlich daraus ne Schnecke basteln, mal sehen, ob ich das hinbekomme.... :grübel:
Schick Essen gehen würd ich auch gern mal wieder.... *neid* Entweder ich hab ne kleine Schreimaus neben mir oder wir haben zwar nen Babysitter, aber dann was anderes vor.... :-?

Sofia
Du hast WAS? :o Dir schon wieder ein Projekt aufschwatzen lassen? Du entbindest in wenigen Wochen und solltest langsam mal Deine Kräfte schonen. *mecker* Jetzt muss ich aber mal mit Dir meckern. :x

Stefanie
Stimmt, nen ES hättest Du trotzdem haben können. :jaja:

Schönen Abend noch Mädels!!! :knuddel:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Claerchen
Ja, Männe hat auch schon Bild
Aber es ist ja nicht die Arbeit im Büro, die mich fertig macht. Jedenfalls nicht, wenn es nur paar Std. am Tag sind - im Gegenteil. Sondern eher das Drumherum, was ich dadurch nicht mehr schaffe. Und eigentlich würde ich viel lieber daran was ändern... Ausserdem verdiene ich noch ordentlich was, solange ich arbeite. Und, wie gesagt, ich will nicht ZU LANGE ausfallen. Nicht dass die sich jemand anderen suchen ... :roll:
Hatte letztens die Schwiegermutter einer Bekannten an der Hand, die noch nen kleinen Putz-Job suchte - angeblich. Ich mich schon gefreut und meiner Freundin "abgesagt", die ich auch schon im Auge hatte. Und schließlich sagt mir die andere dann ab, weil sie doch schon genügend Jobs habe. Tse .... :argh: Meine Freundin kann ich nicht mehr fragen, weil mein Mann ihr mittlerweile nen kleinen Job in seiner Firma angeboten hat, den sie natürlich viel lieber macht als anderer Leute Dreck wegzuwischen. Verständlich!
Sag mal, kannst du uns nicht nochmal ein Bild von deiner Maus schicken? Die verändern sich doch so schnell in dem Alter. WÜrde mich interessieren, wie sie jetzt aussieht! :D

LG & schönen Abend! :hallo:
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

Hallo Mädels,

bin wieder etwas aufgewärmt aber auch noch nicht sehr bin froh wenn morgen der Heizungsbauer kommt. Der war zwar heut schon mal da, aber es ist die Pumpe kaputt und die hat er bestellt. Ich kann euch sagen so sehr hab ich noch nie gezittert!!!

Ich kann trotzdem ss werden obwohl ich keinerlei Mens hatte? Oh je ist das nach so kurzer Zeit gut wieder SS zu werden nach einer Eileisterss. Oh man, so schnell hatten wir wenn es so ist auch wieder nicht damit gerechnet!! Man o Man bin jetzt gleich ganz aus dem Konzept.

@sofia: du hast was? Also bitte süsse, man kann es auch übertreiben, denk auch mal an dein Kind! Muss jetzt echt mal mit dir schimpfen!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Du hast nicht mehr lang hin zu Geburt und solltest wirklich langsam mal anfangen Kräfte zu sammeln.

So Mädels, werd mich jetzt mal in die Badewanne begeben!
Schönen Abend noch ihr süssen! :gutsnächtle:
Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 28 Feb 2009 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Guten Morgääääääääääääääääääähn :hallo:

Melde mich später - mußr mir erst mal Übersicht verschaffen und schauen, ob ich die Zeichnungen diese Woche tatsächlich fertig kriegen kann. Ansonsten bleibt der Rest bis nächste Wo liegen - habe ich mir vorgenommen :pah: (Oder? :grübel: )

Bis später :mütze:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“