Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Manu,
laß Dich nicht unterkriegen *dd* !!!!

Liebe Grüße Antje
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

antje, noch da?? :wink:

deiner kleinen ist es wohl zu kalt draußen?? kann ich verstehen, bei dem mistwetter würd ich auch lieber inside bleiben...

na dann *dd*

tuna
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Manuela,

wir haben denke ich mal alle Verständnis dafür, Du kannst aber auch gerne schreiben, auch wenn es traurig ist, dafür sind wir doch da!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!!! :knuddel: :knuddel:
Hab heut schon tagsüber an Dich gedacht, hatte nur keine Zeit, zu schreiben bzw. so zwischen Tür und Angel mag ich das dann auch nicht tun. Hast Du denn nochmal nachgefragt und weisst, wie es weitergeht?

Liebe Antje,

wie geht s Dir? Wartet die Sophie noch immer? Aber, wie jemand schon geschrieben hat: kein Wunder bei dem Wetter, würden wir das anders machen??!!! :D :D Super mit den netten Kollegen!

Liebe Sabine,

gut, dass Du die Eileiteruntersuchung vereinbart hast! Es ist wirklich garnicht schlimm, wenn es mit Kontrastmittel und Ultraschall gemacht wird!
Die Restaurant-Vorschläge klingen doch alle gut! Inder fänd ich mal wieder gut. Was haltet Ihr davon? Wir könnten ja schonmal einen Termin vereinbaren, dann kann sich jede den Abend schon mal freihalten. Was haltet Ihr z.B. von Freitag in 3 Wochen, also 14.03. Den Freitag davor kann ich nicht. Andererseits werden nie alle können... :( :(

Liebe Kermel und Kätzchen, Ihr Bettlägrigen, wie geht es Euch, ich hoffe, besser!!! *dd* *dd* Seid bloss vernünftig... Bei dem Wetter ist die Coach ja wirklich ein angenehmer Ort!

War eine jetzt schon in "Goodbye Lenin"? Wir wollen morgen hingehen, soll ja sehr lustig sein. Der wird bei uns in der Nähe gespielt, wir müssen noch nicht mal nach Berlin reinfahren!

Heute war ein recht blöder Tag. Wir hatten uns freigenommen und wollten ins Museum, dann war eine unserer Katzen krank, ganz schwach. Sie kriegt Insulin und ist ist schon ziemlich alt und hat dann den Tag am Tropf verbracht. Jetzt geht es ihr schon wieder besser, aber das Tier ist insgesamt etwas malade. Mit dem Museum war es dann nichts. Na vielleicht morgen, wir wollten uns die Dresdner Bilder anschauen, wenn die schonmal hiersind.

Euch allen, auch den nicht namentlich genannten, ein schönes Wochenende, Manuela, nochmal :knuddel: :knuddel:

kaschmirziege
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,

Liebe Kaschmierziege - Hoffe eurer Katze geht es besser. Wie alt ist sie denn? Wir haben im letzten Sommer die Katze unserer Nachbarin betreut, die war schon 20.

Na endlich ist das Wetter wieder besser. Jetzt kann Sophie aber endlich kommen :wink:

Mein GöGa ist noch arbeiten und so nutze ich die Zeit, um noch mal in Ruhe zu surfen.

Wünsche allen ein schönes WE
Antje
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Heute nur kurz- will zurück ins Bett.
Ich war zwischendurch wegen diesmal wirklich starker Blutungen auch im Krankenhaus. Wenn mich noch mal jemand fragt ob ich wirklich in der Türkei entbinden will, der soll sich mal die erste Hilfe Gyn. im Klinikum ansehen...
Bin ja selber dort geboren, die Aperate und vor allem der Stuhl sind sicher noch genauso alt!
Mit den Beiden war -Gott sei Dank!- alles okay, und sie wollten mich dort behalten. Doch da ich dort auch nur hätte liegen müssen bin ich lieber nach Hause.

Morgen habe ich einen Termin bei Dr Bloechle- und ich kann es kaum erwarten.
Habe nun auch oft Bauchschmerzen und vor allem beim Wasserlassen tut mir irgendetwas im Unterleib weh.
Bin ziemlich traurig und voller Angst- da ist für uns das Schwangerwerden schon so schwer, da geht es auch noch so weiter-
Aber die Hoffnung srirbt zuletzt und ich hoffe eben, dass alles gut wird!!

Das Gleiche wünsche ich Euch allen!!
Manu, Dir einen ganz besonderen :knuddel: :knuddel:

Wegen eines Treffens fand ich Didis Idee in Tempelhof ganz nett- war auch schon mal dort.
Tiefstes Zehlendorf ist ohne Auto nicht so toll zu erreichen, und am Alex kenne ich mich gar nicht aus- aber alles was U- oder S-Bahn Nah ist, ist für mich in Ordnung!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Kermel!! :D :D :D

in der wievielten Woche bist Du denn?
Der Anfang ist doch auch für Frauen kritisch, die ihre Kinder auf "normalem" Wege bekommen, ich kenne auch einige, die da lange liegen mussten - das Dumme bei uns ist nur, dass wir sensibilisiert sind, weil alles schon so kompliziert ist und uns da wahrscheinlich noch mal besondere Gedanken und Sorgen machen... :-?
Ich wünsch Dir so sehr, dass die Blutungen bald aufhören!! Schön, dass es den beiden gut geht!!!
Naja, solange nur der Stuhl im Klinikum so alt ist... Aber neuere Geräte wären schon besser...

Kümmern sich denn Deine Nachbarn noch um Dich?
alles Gute! :knuddel: :knuddel:

kaschmirziege
Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo liebe Berlinerinnen,

die Sonne strahlt zwar blau vom Himmel doch draußen ist es ziemlich kühl, da ziehe ich es warm am Computer vor und schaue nur raus :D .

Liebe Antje, du machst es wirklich spannend, wann ist regulärer Termin, morgen? Ich bin schon richtig aufgeregt, wie wäre es wohl erst beim eigenen? Also, Daumen sind gedrückt.

Liebe Kermel, ach menno, es tut mir so leid, dass du so viele Probleme hast. Es hilft dir auch nicht, wenn ich schreibe, es ging schon vielen so und alles wurde gut. Es sind deine Ängste und deine Sorgen und nur das zählt im Moment. Ich wünsche dir ganz viel Kraft :knuddel: , die kritische Zeit zu überstehen. Vielleicht kann dir Bloechle morgen etwas die Angst nehmen.

Liebe Kaschmierziege, in Hamburg war es letzte Woche sehr schön, die Kollegen meines Mannes sind super nett und so war der dienstliche Teil auch angenehm. Sonnabend waren wir dann im Schmidts Tivoli zur Fifty Fifty Show, das war einfach nur Klasse. Der Schlaf kam etwas kurz, doch ohne Kind kann man sich ja in der Woche gut erholen :wink: . Die AOK hat sich letzte Woche auch gemeldet. Etwas pikiert, weil ich gleich gekündigt habe und sie sich nicht erpressen lassen. Nun ja, den Widerspruch bearbeiten sie doch und nun wollen sie zu meiner Laienbegründung noch die Meinung meines Arztes. Ich bin echt gespannt wie das ausgeht. Wir wohnen übrigens 70 km westlich von Berlin im Havelland.
Woran hakt es eigentlich bei eurer Kasse, seid ihr schon im Widerspruchsverfahren oder bearbeiten sie euren Antrag nicht. Ich finde das so was von unfähr, wenn sie sich so lange Zeit lassen, brrr, ich werde schon wierder wütend beim Schreiben.
Goodbey Lenin schauen wir wahrscheinlich heute. Den Ausschnitt, als die beiden Jungpioniere mit ihren blauen Halstüchern vorm Bett standen, fand ich schon mal Spitze, ist bestimmt zum Ablachen.

Liebe Manu, deine Auszeit kann ich gut nachvollziehen. Du warst so voller Hoffnung für diesen vielleicht letzten Versuch. Es ist so ungerecht, dass permant was neues hinzukommt, was die Sache schwieriger macht (ich habe auch schon wieder einen neuen Knoten in der SD). Manchmal denke ich, es ist wirklich ein Zeichen und wir sollen einfach kein eigenes Kind bekommen. Trotz alledem wünsche ich dir, dass du zusammen mit deinem Doc einen für dich akzeptablen Weg findest. Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit und behalte deinen unerschütterlichen Optimismus. Du musst aber nicht nur stark sein. Nicht nur Freude ist zum Teilen da, auch Sorgen lassen sich geteilt leichter ertragen!! Ich denke an dich!!!!!!!!

Kätzchen, bleib schön liegen, dass die Zwerge auch "drinbleiben" bis zum Termin!!!

Liebe Sabine, ich hoffe, dir geht es schon wieder besser. Gleich weiter zu machen ist, denke ich, gerade zum Beginn der Behandlung der richtige Weg. Ich habe meine sechs hormonellen Stimulationen auch in einem dreiviertel Jahr hinter mich gebracht. Die Auszeiten bei den IVF Behandlungen wurde dann jedes mal länger. Der Körper kommt meistens klar, doch die Seele kommt nicht hinterher. Ich wünsche dir aber von Herzen, dass du die Erfahrungen nicht machen brauchst und vorher dein Ziel erreichst. Bei Dr. P. bist du in guten Händen :wink:.

Wegen des Treffens: Freitags habe ich Joga. Das kann ich leider nicht mehr ausfallen lassen, ich habe schon zu oft gefehlt. Da ich noch nie dabei war, sollte ich aber kein Maßstab sein.

Birgit, ich möchte auch auf die Liste , :o was musst du alles wissen????

Allen, auch den nicht genannten, einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Claudia
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo liebe Kermel,
ich hoffe ganz stark, dass auch bei dir alles gut wird. Hast Du Magnesium und Folsäure verschrieben bekommen? Mich haben die damals im Krankenhaus auf 600 mg Magnesium gesetzt, damit die Gebärmutter ruhig gestellt wird. Ich drück dich :knuddel:

@Claudia - Ja, Termin ist morgen. Meine FÄ will mich ab morgen tgl. sehen.
Hattest du jetzt eine Immu machen lassen? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es bei euch noch mit dem eigenen Nachwuchs klappt *dd*

Wie geht es unseren Warteschleiflerinnen?

Liebe Grüße Antje
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Neuigkeiten von Marita:

Sie ist "krankenhausmäßig" umgezogen und liegt jetzt in einem "Komfortzimmer" sprich renoviert und Bad nicht über den Flur zu erreichen, sondern direkt mit im Zimmer. Außerdem muss sie das Telefon jetzt nicht mehr teilen. Sie hat auch eine neue Nummer - gebe ich gern weiter - bitte per PN oder Mail.

CTG bekommt sie 2 x am Tag und muss noch ca. 10 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Dann ist sie 34. Woche. Der Mutterhals ist nicht mehr so verkürtzt, sondern jetzt bei gut 2 cm - von daher hat die stramme Bettruhe schon etwas gebracht.

Es geht ihr gut und ich soll euch alle ganz lieb grüßen
Lieber Gruß
Iris

Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlinerinner!

....habe mich lange nicht gemeldet...musste erst mal alles verdauen. So langsam glaube ich aber ganz deutlich, dass ich ss bin: mir ist jeden Tag übel!!!! ....und das nicht nur morgens, sondern ganztägig!!! Na ja man gewöhnt sich warscheinlich dran.

@Birgit....vielen Dank für die Liste.....sorry, dass ich mich nicht früher bedankt habe!

@Manuela....fühl dich auch von mir gedrückt, ich glaube jeder hier kann dich sehr gut verstehen. Es ist schon manchmal ungerecht was der Wunsch nach einem Kind uns alles abverlangt....

@Sabine....prima, dass du gleich weitermachst...ich finde das ist am Anfang wirklich der richtige Weg!!! Dann hast du nicht soviel Zeit nachzugrübeln....

Pferdle...na kommt jetzt vielleicht doch so eine leichte innere Unruhe??? ...würde mich wundern wenn du bis zum Schluss so ganz entspannt bleibst. :D

@Antje...mensch ihr macht es aber wirklich spannend!!! ...ich denke an euch!!

@Kermel...auch von mir ein ganz dickes Daumendrücken!!!...du wirst sehen alles wird gut....solange es den beiden Hamsi gut geht!

@Rosy..das hört sich ja spannend an mit dem Video!!! tolle Sache!!!

@Kätzchen....liebe Marita lass es dir in deinem Komfortzimmer richtig gut gehen, damit die beiden noch ein Weilchen bei dir bleiben!!! Ich denke an dich!! :knuddel:
So ganz liebe Grüße an alle die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe!!!

Viele liebe Grüße sendet euch Kerstin

Ja Treffen finde ich auch gut und mir ist eigentlich egal wo!! (der Osten wurde wirklich ein wenig vernachlässigt...)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“