Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Ups welch ein Schock!
Ich könnte zwar Video prinzipiell aufnehmen, krieg aber den Sender nicht und kann auch nicht über PC fernsehen. Also nix is.

Ich bin gespannt, ob alles gut läuft
Danke für eure Mühe
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

wenn ihr den Film als mpeg habt, dann lässt der sich doch prima auf einem Rechner schauen und auch ins I-Net stellen, wenn man den etwas besser komprimiert. Dann müsste man es doch gar nicht mehr auf Video aufnehmen :grübel:. Aus dem mpeg lässt sich letztendlich auch wieder eine normale DVD machen, die dann jeder Player abspielen können sollte, die Konvertierung dauert dann halt etwas.

Rebella, wenn Du mir das mpeg geben kannst oder schickst, dann kann ich daraus eine "richtige" DVD machen.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
ela_71
Rang0
Rang0

Beitrag von ela_71 »

Hi ihr Lieben,

keine Panik, auf der Titanic!!! Ich war nicht ganz untätig... Wollte es nur heute Morgen erst nochmal anschauen. Ich finde die DVD' echt gelungen...

@Rebella: hab die Filme jetzt auch als normale DVD und schick sie dir mit den Bändern zusammen zu...

@atonne: Sach mal, ne .mpg einlesen und dann ins DVD-Format schreiben, da wird doch alles doppelt komprimiert. Hast du nen Trick? Ich hab noch andere Sachen als .mpg und hab das mit den DVD's versucht. Die Quali ist totaler Mist...

LG Ela
1. ICSI (Natalart) - November 2006 (negativ)
2. ICSI (Natalart) - März 2007 (negativ)

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo,

sagt mal hat das Thema jemand bei den Wukis einstellen lassen ????

Rebella danke für die Mail :knuddel: , lese aber hier immer fleissig mit.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Es gibt entsprechende Software, mit der man die Umformung ins DVD Format ohne Qualitätseinbußen machen kann. Klappt bei uns auch genauso problemlos wie Atonne beschrieben hat.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

bei diesem ganzen Technik Kram misch ich mich raus - da bin ich zu alt für.... :ätsch: ich bin ja froh, dass ich mich an die elektrische Kaffeemaschine gewöhnt hab... *rotfl*
Ich hoffe, es geht alles glatt morgen...
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, Ela, bitte keine SONY-Bänder! Die können wohl Schwierigkeiten machen.

Schön, dass es jetzt hier gleich 3 gibt, die ´ne richtige Version daraus machen könnten.

Atonne, vielen Dank für das Angebot. Ich schicke dir meine DVD´s, weil ich sie ja eh nicht lesen kann. Dann kannst du mal schauen, was du daraus machst bzw. mit Ela darüber fachsimpeln, wie es am besten zu bewerkstelligen ist. Was dann am besten gelungen ist, nehmen wir. Vielleicht schickst du mir noch mal deine Adresse? Dann muss ich nicht danach lange suchen.

Ins Netz stellen ist erstmal noch nicht. Das möchte ich erstmal mit der GEMA klären, da wir ja zwei Musiktitel dabei haben.

Pebbles, ja, ich habe es bei wunschkinder.net in den Blog einstellen lassen. Wenn du noch in anderen Foren aktiv bist, kannst du dort gern Bescheid geben. Macht auch nichts, wenn das jetzt so spät kommt. Wir haben ja die Wiederholungen im November und Dezember.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella, ich kann mich erinnern, dass du das GEMA Problem damals mit dem OKB geklärt hattest?
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ja, schon. Es ist jetzt aber so: Der OKB zahlt die GEMA-Lizenzen für die Ausstrahlung über den OKB. Nicht aber für das Einstellen unseres Films ins Netz oder für Kopien der DVD´s. Nun ist, die Frage, ob es uns was kosten würde und wieviel. Ich schicke die Tage eine mail an die GEMA und frage nach. Wenn es zu teuer wird, müssten wir für unsere Kopien eine unlizenzierte Musik nehmen ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Aha, wenn das so ist, dann ist nicht die Frage, OB wir dafür zahlen müssten, sondern nur WIE VIEL. Das wird nicht billig. GEMA-freie Musik zu kaufen ist aber auch nicht gerade billig. Kann hier nicht einer seine Heimorgel anschmeissen :wink: *g*
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“