Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo ihr lieben Bad Godesbergerinnen,

ich gehöre wohl mittlerweile zu den Uralthasen und plane die, ja haltet euch fest,
9.ICSI.
Bin bis jetzt "guter Kunde" in der Uni gewesen und ich überlege schlicht und ergreifend ob es mir bei Dr.Prietl besser gehen würde bzw schwanger werden würde!!!
Ich werde im Dezember in Stuttgart immunisiert.
Hatte bereits 2005 eine Immu in Kiel.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll.
In der Uni lief bis jetzt alles bestens aber immer Schema F.
Ich will was neues versuchen.
Daher hab ich ein paar Fragen an euch.
Wie teuer ist eine ICSI bei ihm?
Wie ist der Ablauf -also morgens mit Blutabnehmen-Zeitaufwand-Punktionstag??
Wird auch Blastotransfer gemacht?

Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir Klarheit schaffen

:oops:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi lily! :knuddel:

Schön, dich hier bei uns zu sehen. Und vielen Dank für deine PN!
Bin derzeit etwas im Stress ... schreibe dir morgen zurück!
Betsimmt können dir die anderen hier die ein oder andere Fragen schon beantworten.
Ich selbst war ja nur "kurz" bei Dr. Prietl. Die erste ICSI bei ihm war ein Erfolg. Und jetzt habe ich zum ersten mal in meinem Leben noch Kryos, die ich ironischerweise nun nicht mal brauche. Hoffe ich!!!!!!!!!!!! :-?

Bis später. :hallo:
Liebe Grüße aus der Heimat in die Heimat! :wink:

sofia
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Ine68
Rang0
Rang0

Beitrag von Ine68 »

Guten Morgen zusammen,

wie schon gesagt, habe ich am Montag BT nach 2.IUI. Doch nun schwinden meine Hoffnungen, daß es geklappt haben könnte, da meine Brustschmerzen immer weniger werden. Müßten die nicht mehr werden, wenn der HCG steigt? Wie war/ist das bei Euch mit den Brustschmerzen?
Noch ne Frage: Ist die temp eigentlich bei SS den Tag über auch erhöht oder nur die Aufwachtemp?
Würde mich sehr über rege Antworten freuen.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Ine
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Beitrag von malamuten-moni »

Ine: Uiuiui, Du bist ja total am kollern, Du Arme Bild . Die Frage mit der Tempi kann ich Dir leider überhaupt nicht beantworten. Also bei mir war es mit der Brust so als ich SS war, dass sie anfangs zwar etwas weh tat (drückte) und dann nachließ, das war aber auch so, als ich nicht SS war. Deshalb kann man da überhaupt keine Rückschlüsse ziehen, Es ist in der Tat so, dass bei jedem anders ist und auch bei jeder SS.

Lily: Schön, dass Du Dir überlegst zu unserem Doc zu wechseln. Ich kann ihn nur empfehlen und sagen, dass es hier wirklich sehr familiär zugeht und Du keine Nummer bist. Er behandelt jeden jedes Mal sehr individuell. Zu der Frage wie es zeitlich abläuft: Er macht täglich von 7 bis 10 Uhr US und Blutabnahme, danach PU und TF und nachmittags dann meistens Erstgespräche und ab und zu auch US wenn man vormittags überhaupt nicht kann. Die Blutergebnisse kann man am selben Tag zwischen 14 und 15 Uhr mit ihm besprechen, auch Sonn- und Feiertags, wo natürlich auch US, PU und TF stattfinden. Was die Wartezeit angeht kann ich mich überhaupt nicht beschweren, denn ich musste nie länger als 30 Minuten warten und wenn man zur Arbeit muss, lassen sie sich was einfallen, damit es reibungslos klappt.
Bei mir wurden noch keine Blasto-TF durchgeführt. Soviel ich weiß, macht er ab und zu jedoch die Polkörperchendiagnostik.

Elke: Wirklich schade, dass es bei Dir diesmal nicht geklappt hat. Wisst ihr schon, wann ihr die Kryos ranzieht?

Momo: Wo steckst Du? Hoffentlich haben wir Dich hier nicht veschreckt!

Peploo: Wie war denn Dein Probearbeiten? Ich finde es super, dass Du Dich dazu entschieden hast. Hoffentlich spielt Deine Übelkeit Dir nur keinen Streich. Aber sieh es einfach als gutes Zeichen, denn die Übelkeit besagt ja, dass alles in Bester Ordnung ist.

Lenni: Wie geht es Dir? Machst Du dieses Jahr noch mit den Kryos weiter?

Miltona und Silvergirl :hallo:
Liebe Grüsse
Moni
Bild
http://malamutenmoni.atpic.com/

Rufe einen Schäferhund und er kommt gerannt,
rufe einen Alaskan Malamute,
dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis
und kommt bei Gelegenheit darauf zurück :-)

nach 3 ICSI, 1 Kryo und 2 FG ist jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir hören auf!!!
Seit 04/08 anerkannt als Ado-bzw. Pflegeeltern
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

Hallo,

danke für eure lieben Worte.
Hat denn mal jemand bei ihm einen Blastotransfer bekommen?

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Bild ihr Lieben,

Habe eine Bitte an euch. Schaut euch mal den folgenden Link an. Könnt ihr mir hierfür bitte eure Stimmen geben, dann kann ich ein "Bonn Monopoly" gewinnen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/wir ... m=55&pos=5

Danke, ihr dürft auch mit mir spielen.

:gutsnächtle: und
Liebe Grüsse
Moni
Bild

dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

bezüglich des Probearbeitens kann ich euch noch nicht viel berichten, da das leider wegen Krankheit der Kollegin, die mir alles zeigen sollte, ausgefallen ist. Ich muss jetzt erst mal abwarten, wann ich neue Termine bekomme. Meine Übelkeit hat mich mittlerweile nur noch ab und zu im Griff, nur die Müdigkeit und die Brustschmerzen wollen einfach nicht weniger werden.

Zu allem Übel habe ich mir noch eine Erkältung eingefangen. Da wir aber nur Medis im Haus haben, die man in der SS nicht nehmen sollte und am WE alle meine Ärzte zu haben, muss ich wohl bis MO warten und hoffen, dass es nicht schlimmer wird. Damit die Halsschmerzen halbwegs auszuhalten sind, trinke ich schön brav Kamillentee.

Ansonsten hoffe ich, dass es euch allen gut geht und wünsche ein schönes WE
Gruß Peploo
malamuten-moni
Rang1
Rang1

Huhu ihr Lieben,

Peploo: schade, dass es mit dem Probearbeiten letzte Woche nicht geklappt hat. Ich finde es echt klasse, dass Du dich trotz Krankheit und Schwangerschaft so sehr bemühst und Dich nicht auf der faulen Haut ausruhst. Soviel ich mitbekommen habe, arbeitest Du doch momentan in Teilzeit, oder?
Wegen der Erkältung brauchtst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, raushusten oder so kann man den Embryo nämlich nicht. Ich glaube Sofia war doch auch anfangs krank. Aber immer schön trinken und vielleicht mit Kamille oder Pfefferminze inhalieren ist nie verkehrt.

Lenniiiii: Wie geht es Dir?

Sofia: Hoffe, dass es Dir wieder besser geht und Sohni jetzt mal eine Schub macht.

Miltona: Von Dir habe ich lange nichts mehr gelesen. Wie geht es Dir denn?

Silvergirl: Und versinkst Du im Chaos? Meld Dich doch noch mal und sag mal wann ihr vorhabt umzuziehen. Wär doch toll, das Weihnachtsfest in einem eigenen Häuschen, stimmts?

Ine: Wie geht es Dir denn?

Euch allen noch ein schönes Restwochenende und meldet euch doch auch noch mal.
Liebe Grüsse
Moni
Bild

dann hört er dies,
nimmt es zur Kenntnis

miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Hallöchen Bild , ein kurzes Piep von mir.

LILY, herzlich willkommen hier im Ordner.

Wie oben schon mal gesagt bin ich nur am Arbeiten. Ich nehme mir gerade ein kurzes Päuschen für ein Lebenszeichen. Sitze mal wieder am Schreibtisch. Bild Ich will bis morgen früh die Arbeit vom Tisch haben, um die Gedanken davon frei zu bekommen und die drei Tage im KH mich voll und ganz auf das Lesen von Harry Potter 7 Bild konzentrieren zu können. Es ist bei mir nichts Schlimmes - muss nur ein paar Untersuchungen am Verdauungstrakt durchführen lassen. Will doch endlich wissen, woher Ende August de Flüssigkeit im Bauchraum herkam und welche Medis ich nehmen muss, um Schubfrei leben zu können.

PEPLOO, ich wünsche dir gute Besserung. Dein Immunsystem ist aufgrund der Schwangerschaft runtergefahren. Wie MONI schon sagte, SOFIA hatte zu Beginn ähnliche Probleme.

Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe. Ich habe noch einen Berg Arbeit vor mir. Bild Ich melde mich vermutlich am Donnerstag oder nächstes Wochenende wieder.
Ine68
Rang0
Rang0

Beitrag von Ine68 »

Hallo zusammen,

bin jetzt was down. Hätte morgen BT nach meiner 2.IUI, hatte aber heute schon meine Tage bekommen :cry:

Nun wollen wir mal einen Monat Pause machen und es dann im übernächsten noch einmal mit der 3.IUI versuchen.
Möchte dann aber doch wieder so hoch stimuliert werden, daß doch 2 Follikel heranreifen, ist immerhin dann unsere letzte Chance. Danach zahlt ja die KK nicht mehr!

Also, machts mal gut und ich wünsche euch mehr Erfolg!

Liebe Grüße, die traurige Ine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“