@doc: 10.Stimutag und nichts tut sich

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lütti
Rang0
Rang0

@doc: 10.Stimutag und nichts tut sich

Beitrag von Lütti »

Hallo!

ich kann mir das alles nicht erklären...und bitte sie schnell um rat. nach meiner 1.icsi im sept. 05 wurde ich sofor schwanger und habe einen gesunden kleinen jungen. damals habe ich mit 100e puregon mit dem pen gespritzt. nach dem 12. tag war punktion. am 10.stimu tag waren im rechten eierstock follis von 16mm und im linken 10mm. kurz vor der punktion legte sich mein rechter eierstock HINTER die
gebärmutter und eine punktion war unmöglich. nur im linken wurden 4 follis rausefischt und 3 wurden befruchtet. transfer mit 2 und davon läuft einer heute munter durch unser haus.
sicher wir sind glücklich. er ist unser traum. und wir hatten damals eine riesen portion glück abgekommen. dessen sind wir uns auch bewusst.

aber jetzt sind wir ratlos :?: waren heute bei us und links sowie rechts - alle follis (ich weiß nicht, wieviele) um die 10,2. seit 2 tage spritze ich nun mit 150e - zu beginn waren es 100e - jetzt soll
ich nochmal heut und morgen 150e spritzen und wiederkommen. down-regu mit synarela morgens und abends.(das nasenspray nehme ich aber schon seit wochen - nach cyclos proginova)
warum wachsen meine eizellen nicht? ich bin stark übergewichtig - das war ich aber auch damlas. nach der ss habe ich ca. 6 kilo nochmal zugenommen. wiege 90kg bei einer größe von 162cm. ich weiß zuviel. ist das der ausschlaggebene punkt?? nehme keine vitamine oder dergleichen - ernähre
mich jedoch (abgesehen von den süßigkeiten und der mangelnde bewegung) ausgewogen.

achja wenn ich das richtig noch in erinnerung habe - war bei der pu bei der ersten 1 isci im linken eierstock die follis weiterhin bei 10. da stand noch auf dem behandlungszettel am 12tag. e2: 2501 LH: 2,3 P4:133 .ich weiß leider nicht was das alles zu bedeutenhat.

über eine antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

lg
sonnetauchen
Werbeslider mit Buttons
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

Hallo Herr Dr. Stoll,

komme gerade vom US und bin am Boden zerstört. Heute ist der 12. Tag der Stimulation. Gestern
habe ich meine letzte Einheit von 150Puregon gespritzt. Der Doc meinte heute - Abbruch - es
wächst rein gar nichts. Er möchte nicht ,dass ich weiterspritze - er befrüchtet bei mir sonst
eine überstimulation (bei meiner ersten erfolgeichen isci, war ich auch stark übergewichtig und habe
trotzdem nur 100e. puregon bekommen). jetzt bei 150 tut sich rein gar nichts.

jetzt habe ich duphaston 10mg bekommen. die soll ich jetzt 10 tage nehmen - dann am 5.
blutungstag wiederkommen.

ich weine die ganze zeit ....ich versteh sovieles nicht...kann ihn aber nicht fragen... (kompliziertes
thema) - bitte helfen sie mir.
ist jetzt alles aus
????

oder kann das sein - das mal ein zyklus (obwohl ich ja auf dem natürlichen wege ja keinen habe) mal
generell schlecht ist???

oder hab ich jetzt dieses pco?? ich weiß nciht, ob man mich dahingehend untersucht hat. aber auf
mein behandlungsblatt steht kein pco.

hab ich überhaupt eine chance bis zu einer punktion? ich kann ihn beim besten willen nicht
sagen, warum er die einheiten nicht erhöht. er sagt immer wieder mein unterleib reagiert
empfindlich und die gefahr der überstimulation wäre gegeben. ist das nicht widersprüchlich??

ich bin ihn für eine schnelle antwort sehr dankbar.

lg
sonnetauchen
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

:räusper: hallo herr dr. stoll, gern auch an Alle!

hatte ihnen nochmal geschrieben..... also wir waren heute nochmal zum us und es ist tatsächlich
so, dass meine eizellen null gewachsen sind. wir sind jetzt so verblieben, dass wir im feb. 08 weitermachen und ich bis dahin soviel wie möglich abnehmen soll...na toll idee!! :pah:

aber ist es wirklich so, dass mancher zyklus einfach "nicht zu gebrauchen ist" ??? egal welche
dosis, aber gar nichts wächst?

besteht die gefahr jetzt weiterhin, wenn wir im februar wieder anfangen?

ich hoffe, es antwortet hier jemand???

lg sonnetauchen
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:) Hallo es tut mir leid, das nix gewachsen ist bei dir, ich bin auch übergewichtig (vom Gewicht her ähnliche Ausgangssituation wie du) und ich weiß auch wenn es schwerfällt, das es schon am Gewicht liegt, leider :-?

Habe aber jetzt gewaltig abgenommen, bis jetzt 12kg seit dem Sommer und zwar mit Weight Watchers kann dir gerne was dazu schreiben, auch per pn wenn gewünscht, damit geht es wirklich, es ist gesundes Abnehmen und man hungert dabei nicht und kann sich sattessen.

Was Dr Stoll geschrieben hat, wird bei mir so gemacht, ich starte die nächste ICSI mit 225 Einheiten, denn nur was am Anfang da ist an Follikeln, kann auch wachsen, wie alt bist du?
Du könntest in der Praxis auch Blutwerte bestimmen lassen zur Eizellreserve, wie AntiMüllerhormon und FSH am Zyklusanfang, frag nach die müßten sich auskennen, das sagt dann aus wie gut stimulierbar du überhaupt bist und wieviele Eizellen überhaupt noch im unreifen Zustand vorhanden sind bei dir.
PCO glaube ich nicht das du das hast, denn diese Frauen sprechen meißt sehr gut auf eine Stimu an und geraten auch schnell in eine Überstimulation, das ist ja bei dir nicht der Fall.

Wenn was falsch ist Dr Stoll bitte berichtigen sie mich, ich schreibe nach bestem Wissen und Gewissen :)

Sonnentauchen :knuddel: wird schon :P

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“