17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo zusammen :räusper: , wollte mal wieder ein :meld: von mir geben.
Ich guck ja fast jeden Tag mal kurz rein und les quer, aber irgendwie reicht es meist nicht so richtig zum Antworten. :klugscheiss:
Aber jetzt wollte ich doch zumindest mal für Mäulchen und *Stefanie* ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hier lassen, auf dass endlich mal wieder jemand :schwanger: wird, meine Gedanken sind bei Euch!

Und für alle anderen, die es brauchen können, hier noch ein paar :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* *dd* *dd* extra.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und dann wollte ich Euch Folgendes nicht vorenthalten:

Am Donnerstag vergangener Woche war es soweit, René sollte sein Gelöbnis ablegen. Wir sind so gegen 8 Uhr losgefahren und waren mit einigen Staus und einigen Baustellen, dann endlich kurz vor halb 12 in der Kaserne. Wir mussten fast ganz durchfahren, um unser Auto auf dem Besucherparkplatz abstellen zu können. Von dort haben wir René angerufen und mussten dann den ganzen Weg zum Eingang zurück laufen, weil sein Zug ganz vorne untergebracht war.

Dann haben wir erst einmal seine Stube angeschaut und seinen Spind inspiziert. Der kann ja wirklich Ordnung halten ... Und Schuhe putzen kann er auch ... Er hat dann seine Tasche gepackt (durfte abends mit uns nach Hause fahren) und während er die Tasche zum Auto gebracht hat, waren wir in der Truppenküche essen. Wer jetzt denkt "Erbsensuppe aus der Gulaschkanone", nee, nee, Irrtum. Es gab Hähnchengeschnetzeltes in Champignonrahmsoße mit Nudeln und Blumenkohl-Brokkoli-Möhren-Gemüse, vorneweg eine Suppe mit Backerbsen und dazu Brot, außerdem Banane, Schokopudding und Salatbuffet, außerdem diverse Getränke so viel man wollte. Pascal hat es super geschmeckt, er hat die Hälfte meiner Portion verdückt.

Dann haben wir uns auf dem Kasernengelände umgesehen. Dabei ist dann auch dieses Foto entstanden

Bild

Dann musste René seine Uniform anziehen und ich durfte auch mit aufs Bild

Bild

Nachdem noch etwas Zeit für einen Kaffee war, war dann Anzugskontrolle

Bild

Dann sind die Jungs und Mädels in den Bus gestiegen (Renés Zug besteht zur Hälfte aus Frauen) und losgefahren zum Gelöbnisort. Wir sind dann mit dem Auto hinterher. Dort angekommen war noch Zeit, aber die Reservisten hatten dort neben dem Sportfeld, auf dem das Gelöbnis stattfinden sollte, die Turnhalle gemietet und es gab Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Steak und sonstige Getränke. In der Turnhalle hat Pascal sofort die Sprossenwand entdeckt und gleich mal gezeigt, was er so "kann". Ich hab nicht mitgezählt, aber wenn ich schätze, dass er wohl so an die 20 Mal die Sprossenwand ganz bis ganz nach oben geklettert ist, dann kommt das ungefähr hin.

Bild

Und dann ging es los. Um 18.40 Uhr sind sie dann auf das Sportfeld einmarschiert. Es folgten Fackelträger und Musik. Ok, dann das, was man so erwarten durfte, einige Reden, etwas Musik. Und dann wurde das Flutlicht abgeschaltet. Es war stockfinster und nur die einzelnen Fackeln auf dem Sportfeld waren dort als Zeichen, dass da noch jemand ist. Nach der Bayernhymne (wusste gar nicht, dass es sowas gibt), wurde den Soldatinnen und Soldaten dann das Gelöbnis abgenommen. Es folgte noch die Nationalhymne und dann wurde das Licht wieder angemacht.

Wir haben - wie viele andere auch - versucht zu fotografieren. Aber bei Dunkelheit und bei der Entfernung war das nicht gerade besonders erfolgreich. ich habe mal eines von den Bildern etwas bearbeitet, aber sonderlich schön ist es nicht geworden. Nur damit Ihr mal eine Ahnung habt.

Bild

Ich wusste genau, wo René steht, weil ich ihn beim Einmarsch gesehen hatte und verfolgen konnte, wo er zu stehen kam. Er hat mir hinterher gesagt, dass er vorher und nachher gefroren hat, aber die fast 1 1/2 Stunden, die er dort stand, war ihm "richtig warm ums Herz".

Nachdem wir ihn dann im Gewühle wieder gefunden hatten und zum Parkplatz zurück gelaufen waren, konnten wir dann so gegen 20.30 Uhr den Heimweg antreten. Kurz vor Ende des Weges gab es auch da noch mal einen Stau mit völligem Stillstand (schwerer Unfall) und um halb eins am nächsten Morgen waren wir dann wieder zu Hause.

Ok, es war anstrengend, aber das war es wirklich wert.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@engelchen: schöne Bilder, besonders das 1. gefällt mir sehr gut. Du bist bestimmt mächtig stolz, oder? :-)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

hier mal ein aktuelles Bild von unserem Knirps, falls es interessiert :-) Hoffe ich trete unseren beiden Hibbelnden nicht zu nahe wenn ich das einstelle...

Bild
Bild

Bild

Bild

SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

@engelchen
Der kann ja wirklich Ordnung halten ... Und Schuhe putzen kann er auch ...
Na, dann lohnt sich das ganze ja auch für dich, wenn er jetzt so gut Ordnung halten kann. Besonders wenn er auf Heim-Urlaub ist *pfeif* Ich denke, die Bundeswehr kann einen jungen Menschen schon im positiven Sinne prägen. Kenn da so einen Kandidaten, nie Lust zum Lernen gehabt geschweige denn irgendwas in der Lage selbstständig zu erledigen. Jeder hat gelacht, als der sich verpflichtet hat. Der hat sich heute hochgearbeitet, ist selbstständiger geworden, vor allem selbstbewusster und ist nun ein fesches Kerlchen, der schon viel von der Welt sehen durfte.
Tolle Bilder habt ihr da gemacht und Pascal scheint ja mächtig stolz auf seinen grossen Bruder zu sein. :prima:

@Mausbaer
hab gesehen, dass dein Kleiner momentan leiden muss unter Hautausschlag. Ich hoffe ihm gehts bald besser und es war wirklich nur das Oel. *pfeif* Nicht, dass du mich verpfeifst, dass ich ab und an im Elternforum lese *g* Aber da sind ein paar liebgewonnene Personen....
:wink: Mir macht das Foto von deinem Sandro nix aus, der ist so süss........ :help: da könnte ich Kleptomanie bekommen! *g* Ist natürlich nur Spass.

@all
habe heute leider nicht die Downregulierung bekommen, Fr. Doc hätte mir das Rezept vorher geben müssen und ich hätte das Zoladex mit in die Praxis mitbringen müssen. Das wusste ich leider nicht. So bekomm ich jetzt erst am Donnerstag das Zoladex. Hatte heute das Vergnügen die Medis in der Apo zu bestellen :ohnmacht: Immerhin ist heute Zahltag gewesen und das Gehalt von Menne ist eingetroffen *pfeif* Muss ich ihm nur schonend beibringen, wo das dann jetzt so schnell noch vorm 1.Nov verschwunden ist.

Gestern haben wir die Zusage bekommen, dass wir bei einer Talkrunde am 19.November (Ausstrahlung aber erst im Dezember) im NDR teilnehmen werden. Bzw. ich werde allein teilnehmen mit noch einer weiteren betroffenen Person, die allerdings grade Abschied vom Kinderwunsch nimmt. Nächste Woche kommt ein Fernsehteam vorbei und dreht einen kurzen Einspieler mit uns :ohnmacht: Ist ganz schön aufregend alles :jaja:
Am 27.10. haben wir nun auch endlich unseren Verein gegründet und am 8.November fahr ich nach Leipzig um den Verein eintragen zu lassen. Auch hier kommt endlich Bewegung in die Sache und wir können schon bald durchstarten.
Deswegen jetzt schon mal ein :sorry: wenn ich mich nicht zu häufig melde. Irgendwo dazwischen findet ja noch meine Behandlung statt, unsere Geburtstage usw. *rotfl* Ich wollts ja nicht anders....... Ist aber eine gute Ablenkung.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

@Sonnenmond: Ich behalte es für mich ;-) Der Ausschlag sieht dank der Cortisonsalbe schon viel besser aus, jetzt heißt es halt warten und hoffen..
Er ist angekettet :D Mein Mann kontrolliert immer alle bevor sie gehen dürfen :D :ätsch:
hihi "Spaß"
Bild

Bild

Bild

SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Er ist angekettet
*pfeif* Damit hätte ich aber jetzt gute Chancen beim Kinderschutzbund...... :gröhl:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

mmmhhhhh, ok, 1:0 für Dich :-)
Bild

Bild

Bild

Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Sonnenmond

Bitte, bitte, halt uns auf dem Laufenden, wann die Talk Show läuft. Die muss ich
unbedingt sehen. Wenn schon mal kompetente Menschen in einer Talk Show
sitzen, dann lohnt sich das Zuschauen wenigstens.

@ Engelchen

Da kannst Du echt stolz sein. Dein Großer hat wirklich das gefunden, was ihm
Freude macht. Und die Uniform steht ihm auch wirklich gut.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
**sternchen**
Rang0
Rang0

Bin neu hier!!

Beitrag von **sternchen** »

Hallo,

ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Bin seit ca. 4 Wochen beim Prof. in Behandlung. Nach einer erfolgreichen ICSI in DA basteln wir jetzt an einem Geschwisterchen für unseren kleinen Schatz.

Wir hatten noch 3 Eisbärchen, von denen sich 2 auftauen ließen. Mache einen Kryo-Zyklus ohne Stimulation, allerdings mit Utrogest-Gabe.

Gestern war Transfer (ein 8-Zeller und eine im Morula-Stadium). Und jetzt hänge ich bis nächsten Mittwoch in der WS... Und das ist noch so lang bis dahin... Dachte, beim 2. nimmt man das alles lockerer, so nach dem Motto, ich habe ja schon eins. Doch man hängt genauso schlimm in der WS wie beim 1. Kind. Vielleicht noch schlimmer, weil ich zu Hause bin. Während der ICSI arbeitete ich noch ganztags, da konnte ich mir nicht den ganzen Tag Gedanken darüber machen.

Naja, da hilft nur warten :roll:

Liebe Grüsse,
**sternchen**
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Engelchen: Boah, da biste wohl mächtig stolz auf deinen "großen Kleinen" oder?
...na das kannste auch!!!
Sind tolle Bilder besonders das 1.

@Sonnenmond: Also ich habe extra in der Praxis nachgefragt ob ich nicht die Zoladex mitbringen soll, da meinte Frau Doc bzw. die Mädels vorne?! "wir haben immer Zoladex da"
Ich: "Ähm, und wie wird das abgerechnet? Ich muß doch die Hälfte der Zoladex bezahlen!"
"Also sie bekommen die Spritze hier von uns und gehen dann in die Apotheke und holen dann für uns eine als Vorrat!"
Komisch, dass das bei dir nicht so war, kann mich auch bei Knuddelbär (beim 2. Mal) daran erinnern dass es so war... :?:
...übrigens habe mir schon Sorgen gemacht, weil deine SMS so komisch war, dachte schon es ist was mit Schrödinger.
Ach so ... will unbedingt den genauen Termin der Ausstrahlung. :klugscheiss:
...und herzlichen Glückwunsch zur Vereinsgründung, liebe 1. Vorsitzende *pfeif*

@Sternchen: Du schreibst du warst in Darmstadt... bist du jetzt in Frankfurt beim Prof. 17rübl und wenn ja warum?
Hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt die Praxis zu wechseln...
Übrigens ich habe auch schon eine Tochter, aber die ist schon "älter" :wink:
Wünsche dir eine entspannte Hibbelzeit. Bin ab morgen auch in der WS.

@all: So morgen hole ich meine Krümel ab... bin schon ganz aufgeregt...
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“