SS-Viren in diesem Ordner!! Wer lässt sich 2007 anstecken??
- claerchen1103
- Rang3

Mousse au Chocolat
Rezept für 8 Personen:
4 Eigelb
2 EL heißes Wasser
60 g Zucker
2 Tafeln Ritter Sport Halbbitter
4 Eiweiss
200 g süße Sahne
Eigelb mit Wasser hellschaumig schlagen (mit elektrischem Mixer), Zucker einrieseln lassen und solange schlagen, bis er sich aufgelöst hat. Ca. 10 Minuten!! In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Darauf achten, dass keine Klümpchen mehr in der Schoki sind, dass schmeckt man hinterher. Schokolade unter die Creme rühren (alles mit dem Mixer). Eiweiss zu Eischnee schlagen und unter die Creme heben. Sahne steif schlagen und ebenfalls unter die Creme rühren. Kalt stellen! Nach ca. einer Stunde ist die Mousse fest und sehr lecker!!!
Nach Belieben kann man noch 4 EL Cognac oder flüssigen Kaffee untermischen.
Rezept für 8 Personen:
4 Eigelb
2 EL heißes Wasser
60 g Zucker
2 Tafeln Ritter Sport Halbbitter
4 Eiweiss
200 g süße Sahne
Eigelb mit Wasser hellschaumig schlagen (mit elektrischem Mixer), Zucker einrieseln lassen und solange schlagen, bis er sich aufgelöst hat. Ca. 10 Minuten!! In der Zwischenzeit die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Darauf achten, dass keine Klümpchen mehr in der Schoki sind, dass schmeckt man hinterher. Schokolade unter die Creme rühren (alles mit dem Mixer). Eiweiss zu Eischnee schlagen und unter die Creme heben. Sahne steif schlagen und ebenfalls unter die Creme rühren. Kalt stellen! Nach ca. einer Stunde ist die Mousse fest und sehr lecker!!!
Nach Belieben kann man noch 4 EL Cognac oder flüssigen Kaffee untermischen.
Danke für die Beachtung
- claerchen1103
- Rang3

-
Hoffnungsblume
- Rang3

Hallo Mädels,
@ Freya: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!!!
@ clearchen: danke für das leckere Rezept!! Klingt echt lecker!! Aber die Kalorien!!
So bei uns hat die Arbeitsmoral wieder zugeschlagen und bei uns ging in der Stadt heute garnichts, alle "Wessis" die heut feiertag hatten waren bei uns!! Ich meld mich vorraussichtlich auch erst Samstag oder so wieder, bin morgen viel unterwegs und dann bekommen wir auch noch besuch!!
Wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald
@ Freya: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!!!!
@ clearchen: danke für das leckere Rezept!! Klingt echt lecker!! Aber die Kalorien!!
So bei uns hat die Arbeitsmoral wieder zugeschlagen und bei uns ging in der Stadt heute garnichts, alle "Wessis" die heut feiertag hatten waren bei uns!! Ich meld mich vorraussichtlich auch erst Samstag oder so wieder, bin morgen viel unterwegs und dann bekommen wir auch noch besuch!!
Wünsch euch noch einen schönen Abend und bis bald
- claerchen1103
- Rang3

-
Hoffnungsblume
- Rang3

Guten Morgen!
Wie? Was? Ihr wollt euch jetzt schon alle vom Acker machen hier?
Claerchen
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in HH. Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter als wir hier gerade!
Hoffnungsblume
Schönes WE für dich und Männe. Hoffe, ihr macht was Schönes!
Ja, Termin ist aber erst heute Nachmittag - im KH. Hab ziemlich Schissi davor ...
Freya
Na suuuuuuuuuuuuuuuuupi - wußte doch, dass es klappt!
@all
Meine Haushaltshilfe kommt jeden Moment. BIn tierisch aufgeregt.
Würd's am liebsten selber machen ...
SeeYa
Wie? Was? Ihr wollt euch jetzt schon alle vom Acker machen hier?
Claerchen
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in HH. Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter als wir hier gerade!
Hoffnungsblume
Schönes WE für dich und Männe. Hoffe, ihr macht was Schönes!
Ja, Termin ist aber erst heute Nachmittag - im KH. Hab ziemlich Schissi davor ...
Freya
Na suuuuuuuuuuuuuuuuupi - wußte doch, dass es klappt!
@all
Meine Haushaltshilfe kommt jeden Moment. BIn tierisch aufgeregt.
SeeYa
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
- claerchen1103
- Rang3

Hallo,
will mich mal wieder melden, Besuch ist auch endlich wieder weg.
@ sofia: und was kam raus beim US? Hoffe es ist alles in Ordnung?!?!
Bei uns gibt es nicht viel neues, ausser das meine Mens wieder vorbei ist und ich immer noch Unterleibsschmerzen habe! Keine Ahnung warum. Werd mich dann mal in die Wanne legen, mal sehen ob es besser wird. Mein ES ist vorraussichtlich am 13.11. also nach meine FA Termin! Lassen wir uns überraschen, wann der Stroch bei uns wieder zuschlägt.
@ All:
Meld mich morgen oder so wieder, muss jetzt erstmal das Chaos vom Besuch beseitigen!
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend bis bald ihr süssen!!
will mich mal wieder melden, Besuch ist auch endlich wieder weg.
@ sofia: und was kam raus beim US? Hoffe es ist alles in Ordnung?!?!
Bei uns gibt es nicht viel neues, ausser das meine Mens wieder vorbei ist und ich immer noch Unterleibsschmerzen habe! Keine Ahnung warum. Werd mich dann mal in die Wanne legen, mal sehen ob es besser wird. Mein ES ist vorraussichtlich am 13.11. also nach meine FA Termin! Lassen wir uns überraschen, wann der Stroch bei uns wieder zuschlägt.
@ All:
Meld mich morgen oder so wieder, muss jetzt erstmal das Chaos vom Besuch beseitigen!
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend bis bald ihr süssen!!
hallo mädels
ich bin nach laaaaanger zeit auch mal wieder da. sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir stand nicht so der sinn nach forum
ich habe am 1. oktober meinen neuen job begonnen. ich arbeite jetzt vollzeit in nem integrativen kindergarten
ist alles noch sehr neu, macht aber wahnsinnig viel spaß.
die fortsetzung unserer kinderwunschbehandlung haben wir nun ins nächste jahr (voraussichtlich februar) verschoben. ich kann es kaum erwarten....
viele liebe grüße,
matilda
ich bin nach laaaaanger zeit auch mal wieder da. sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir stand nicht so der sinn nach forum
ich habe am 1. oktober meinen neuen job begonnen. ich arbeite jetzt vollzeit in nem integrativen kindergarten
die fortsetzung unserer kinderwunschbehandlung haben wir nun ins nächste jahr (voraussichtlich februar) verschoben. ich kann es kaum erwarten....
viele liebe grüße,
matilda