Hallo alle miteinander!
Da bin ich wieder!!! Mit heilen Knochen und gut erholt.

Es waren wunderschöne Tage - nur Sonne und weiße Pisten, einfach herrlich! Tagsüber war es allerdings schon so warm, dass die Schneepracht so nach und nach bereits dahin schmolz. Hoffentlich hat Bea noch ein bisschen mehr Schnee…
Die Fahrt (ca. 850 km) hat sich ganz schon hingezogen, das könnt ihr euch sicher vorstellen. In Holland gab’s auch Ferien, auf der Autobahn waren fast nur gelbe Nummernschilder….
Leider hat mein „neuer Zahn“ nicht lange gehalten (na ja, immerhin bis zum Tag der Abreise), die Krone fiel heraus!

Musste dann gestern gleich zum Dienst habenden Zahnarzt. Wenn das so weiter geht …. Immerhin soll ich ja noch eine weitere Krone bekommen. Oh weh!
Aber nun mal zu den unerfreulichen Neuigkeiten, die ich hier nachlesen musste.
Ach menno!
Krabbe, Selma, es tut mit so wahnsinnig leid für euch! Ich drück’ euch ganz ganz fest!
Nicole hat recht, man kann wirklich den Glauben an die Repro-Medizin verlieren. Warum gibt es denn nicht mal EINE positive Nachricht? (Sandra, vielleicht lieferst du sie uns morgen?) Ich hoffe, inzwischen geht es euch schon wieder besser und ihr habt Mut geschöpft für ein „nächstes Mal“.
Krabbe, ich kann dich so gut verstehen. Nach sechs erfolglosen ICSI’s kommt einem die Hoffnung langsam abhanden. Und die Kosten sind ja auch nicht zu verachten. (Wir selbst haben heute die Rechnung über das „Einfrieren“ und die „Bereitstellung“ der Embryonen bekommen: schlappe 500 Euro…). Irgendwann sprengen die Kosten den Rahmen.
Und wieder liest man von Frauen, die ihre Kinder umgebracht haben, es ist sooooo ungerecht!
Sille, für dich freut es mich, dass „Bewegung“ in eure Sache kommt. Ich hoffe für dich, dass ihr nun bald starten könnt. Du sollst dich (möglichst!) von den negativen Meldungen hier gar nicht beeinflussen lassen; zeig uns, dass du es besser kannst!
Und Nicole, du tust gut daran, dich durch den Karneval etwas abzulenken. Stimmt, du schriebst uns doch schon mal davon, dass ihr in einer kleinen Karnevals-„Hochburg“ lebt. Na denn: viel Spaß!
Joschi, du hast auch heute frei? Feierst du denn auch kräftig!? Ich bin mal gespannt, was eure Untersuchung bzgl. der Immu in Kiel ergibt. (Wir haben das ja auch schon alles hinter uns…). Drücke euch die Daumen, dass ihr dann bald „loslegen“ könnt.
So, den ersten Arbeitstag habe ich halbwegs (!) überstanden. Es ist furchtbar. Und immer noch keine Aussicht auf ein Vorstellungsgespräch. Echt frustierend!
Ich hoffe, bald wieder von euch zu hören.
Eine schöne närrische Zeit noch. HELAU!
Ulla
