Folsäure und Jod

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Seit über 5 Jahren besteht mein Kiwu und genausos eitdem nehme ich Folio -meine beiden Doc`s, also mein Gyn. und Kiwu-Doc, finden das gut. Übrigens hab ich Folio einfach verschreiben lassen, so brauch ich nur etwas dazuzahlen.
Werde sie weiterhin einnehmen!
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

danke für die tollen Antworten. Ich nehme einfach mein Folio weiter. Mein Mann hat das von unserem KiWu-Arzt auch empfohlen bekommen, aber er weigert sich gegen Tabletten (obwohl es wirklich nicht schlimm ist). Naja, Männer eben, aber ansonsten ist er ein ganz Lieber und Verständnisvoller.

Sandra: das mit Deinem Zwerg tut mir leid. Wollt Ihr es wieder versuchen?

Liebe Grüße

Slie
Birgit~
Rang1
Rang1

neues "Folsäure-Kochsalz"

Beitrag von Birgit~ »

Hallo,

da bei mir schon länger Kiwu besteht, nehme ich auch täglich Folio,
ich habe jetzt zufällig gelesen, daß ein " Bad-Reichenhaller Kochsalz"
seit kurzem mit zusätzlich 200µg Folsäure/2g Salz angereichert ist.
Da dies auch noch vorbeugend für bestimmte Herz-kreislauf-erkrankungen sein soll, kann es also nicht schaden, wenn die Partner auch ein wenig Folsäure ( + entsprechende Lebensmittel) "verabreicht" bekommen.
..gibts dann bestimmt irgendwann auch noch günstiger von den no-name-Herstellern, so wars schon beim Fluor-Jod-Salz..
LG Birgit
Sandra176
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandra176 »

Hallo Slie,

danke für Deine Anteilnahme. :knuddel:

Ende Januar, zehn Monate nach dem Abbruch, haben wir es sogar schon wieder versucht und ich bin heute genau 6+0. :lol:

Freitag Morgen hab ich meinen ersten US, auf dem dann hoffentlich etwas zu sehen sein wird. :D

Ich wünsche Euch ganz viel Glück *dd* , dass Du Dich auch bald auf ein Baby freuen kannst. :D

Das Problem Männer und Tabletten kenne ich. Aber am allerwichtigsten ist, dass Du Folsäure zu Dir nimmst. Und das tust Du ja. :lol:

Lieber Gruß
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“