Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heather
Rang0
Rang0

Beitrag von heather »

Hallo Ihr Lieben!

Ups, schon wieder zwei Wochen rum seit unserem Treffen ... :oops:
sorry, ich bin derzeit so selten im Netz. Auch wenn die Mäuse abends inzwischen echt gut und unkomlipziert in ihrem Bettchen landen ... meist bin ich dann doch froh, wenn ich noch ein bißchen mit Schatzi auf der Couch abhängen kann.
Sooooo, jetzt hab ich aber alles nachlesen und TOLL - es wird ja wieder richtig spannend!!! :D
Ich mobilisiere alle meine verfügbaren Daumen und Gedanken *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und wünsche Euch, RÜBE, BINA und ALLESSANDRA ganz viel Glück mit diesem Versuch!!!

Und [/b] Kaiya:
Wenn das kein dicker Sack ist, weiß ich´s aber auch nicht! *g* Voll draufgehalten, von unten. So eins hab ich von Lasse auch. Tja, dann wird das mit meiner Klamotten-Leihgabe wohl doch nix, denn die Jungssachen kriegt schon mein Bruder, der im Januar Papa von einem kleinen Jungen wird. Es sei denn, der wächst ganz schnell oder kommt schon mopsig zur Welt ...

Ach nochwas:
wenn wir im Dezember noch ein gemütliches Adventstreffen machen wollen und das vielleicht auch tendenziell abends, dann biete ich meine bescheidene Holzhütte als Treffpunkt an! Liegt ja recht zentral, wenn Melli auch endlich mal wieder die Kurve kriegt und hier isses im Winter bei Kaminfeuer und Kerzenschein immer doppelt schön. Und spätestens um halb 8 sind die Mäuse auch im Bett und wir haben gut Zeit für kinderfreien Frauentratsch. Was meint Ihr? Wir könnten ja auch Raclette, Schokofondue oder ähnlich perverses machen.

LG, Ilka.
Bild

Bild

Behandlung im KiWuZ Osnabrück
2. ICSI im September 2006 war POSITIV!
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Liebe Melli,

lass dich mal ganz feste :knuddel: Ich wünsche euch so sehr, dass ihr euren Weg findet! Ich bin mir sicher, dass ihr irgendwann eine Entscheidung treffen könnt, von der ihr beide wisst, dass es die richtige ist. Nehmt euch die Zeit, brecht nichts übers Knie, ihr seid doch noch jung! Ich verstehe voll und ganz, dass du deine Ausbildung nicht für eine Kiwu-Behandlung abbrechen willst, das würde ich auf auf keinen Fall machen, das hat doch nichts mit Egoismus zu tun. Und dass du dich hier erstmal ein bisschen zurückziehen willst, finde ich zwar sehr schade, aber absolut nachvollziehbar. Wie gesagt, nimm dir, die Zeit, die du brauchst!
Vielleicht magst du ja trotzdem mal berichten, wie der Termin in Münster gelaufen ist?!

Aber die Ergebnisse der Spermiogramme aus OS kann man ja anscheinend alle in die Tonne kloppen - bei meinem Schatz ist es ja in Leer auch ganz anders ausgefallen und sie haben sich über das aus OS nur gewundert..... :evil:

@ Kaiya: Also, auf dem Bild kann ich ja auch gaaaar nichts erkennen - gut, dass du es mir schon im Chat verraten hast! ;-)

@ Heather: Wow, du bist ja echt eine US-Expertin, Respekt! :jaja:
Das mit dem Adventstreffen bei Kaminfeuer hört sich seeehr gut an, ich bin dabei! :idee: Raclette esse ich auch immer sehr gerne! Wäre toll, wenn wir einen Termin finden würden!

@ Alessandra: Und, merkst du schon was von den Spritzen? Ich hauptsächlich, dass mein Bauch sich so langsam blau und grün und rot verfärbt :x - und das juckt auch immer so fies, als hätte man lauter Mückenstich auf dem Bauch. Sonst merke ich eigentlich nicht viel, nur als ich heute im Garten war, und mich auch öfter gebückt habe, habe ich dann doch was gespürt. Irgendwas tut sich also zumindest, am Montag weiß ich dann mehr.
Warum hat dir dein Mann denn eigentlich gleich DREI Injektionen verabreicht? Was nimmst du denn alles? Noch was anderes außer Gonal und Menogon?

So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Hatte ja zum Glück schon die letzten zwei Tage frei dank Feiertag! Habe leider auch gut zu tun, nächste Woche ist Elternsprechtag und bis dahin müssen noch einige Arbeiten durchgeguckt werden :-(

LG,
Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo zusammen :hallo:

ihr habt richtig getippt - es wird ein Junge :D

Für mich aber auch absulut nicht erkennbar. Bin schon sehr gespannt, ob ich morgen auf den Bildern vom Organsscreening mehr erkennen kann...

Aber wenn du, Heather genauso ein Bild hast - dann wird´s schon stimmen. *rotfl* Aber meine Ärztin war sich ja 100% ig sicher.

Schade mit den Jungensachen. Aber eine Freundin in Leer hat letzte Woche einen Jungen bekommen und mir schon ihre Sachen versprochen :D. Ansonsten findet man ja auch auf den ganzen Flohmärkten immer sehr schöne günstige Sachen. Leider sind die nur jetzt alle vorbei. Unser Zwerg hat sich einfach zu viel Zeit gelassen mit seinem Outing.

@ Melli: Auch von mir mal einen gaaaanz dicken Knuddler für dich. :knuddel: Find´s auch schade, wenn du dich zurückziehen willst - kann´s aber auch verstehen. Ich hoffe, ihr findet die für euch richtige Entscheidung. Wünsche euch viel Kraft und die nötige Zeit und Ruhe dazu.

@ Rübe, Bina und Alessandra: Für euch noch mal eine Riesenportion *dd*

Bin schon sehr gespannt, was die beiden Hormonjunkies morgen so zu berichten haben. Hoffentlich wird´s eine gute Ausbeute werden.

@ Wauzi: Auch wenn´s bei uns ja nun ein Junge wird, wäre ich sehr an eurem Beistellbett interessiert. Das Nestchen kann man ja zur Not auch austauschen - meine Mutter hat schon angeboten, was zu nähen. Und auf die Matratze legt man ja doch was drauf . . .
Also nicht weggeben - ob als Leihgabe oder Kauf ist mir eigentlich auch egal. Falls du es hinterher gerne wieder haben möchtest - kein Problem. Kannst du dir ja mal überlegen.

Habe ich ganz vergessen . . . das mit dem gemütlichen Adventsabend klingt klasse :prima:
Bin gerne dabei. Raclette, Schokofondue hhhmmmm - lecker. Klingt auch super !
Sollten dann möglichst bald einen Termin festlegen. In der Weihnachtszeit ist das ja immer etwas schwieriger . . .

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Ganz liebe Grüße
Kaiya
Zuletzt geändert von Kaiya am 04 Nov 2007 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Bina,

bekomme zusätzlich Fragmin (Heparin), dieses beschert mir auch dicke Gnubbel und blaue Flecken,
ansonsten spüre ich gar nichts, hoffe das trotzdem reichlich produziert wird, morgen wissen wir mehr.
Die ersten zwei Tage hatte ich starke Kopfschmerzen (mehr so ein Druckgefühl) von den Medikamenten,
nun überwiegt der Durst.

@ Heather,

das hört sich richtig gut an...sollteste eigentlich mit deinem Schatz veranstalten. :wink:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

der US ist gut verlaufen, nun ist der nächste Termin am Freitag und hoffentlich am Montag die PU.

@ Bina,

wie sieht es bei dir aus?

@ Kaiya,

und wie war das Screening?
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu,

meine Ausbeute ist bis jetzt noch sehr bescheiden, 4 Follis wurden gesichtet, alle um die 10 mm. :-(
Ich muss also noch ordentlich weiter brüten. Erfahre morgen, wenn die Blutwerte vorliegen, ob ich am Do. oder Fr. wiederkommen muss - vielleicht sehen wir uns dann, Alessandra! Wann bist du denn da?
Immerhin war ich nach nur 10 Minuten schon wieder aus der Praxis raus, Rekord! :-)

Kaiya, wie war dein Screening???

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Hallo,

bin auch wieder da :-)

Das Screening war klasse :juhu: Schon Wahnsinn, was man da alles schon so ganz genau sehen kann. Und alles in Ordnung. Nur dass unser Zwerg wohl außergewöhnlich groß ist. Liegt ein kleines bisschen über der Normkurve. Ist seiner Zeit etwas voraus ;-) Aber klein sind wir ja auch beide nicht. ... Aber die Ärztin dort meinte, dass der Geburtstermin nicht geändert werden kann, da ja bei ICSI eigentlich alles ganze eindeutig festgelegt werden kann.

Bleibt also dann doch beim 15.3. Nun weiß ich´s auch nicht . . . Meine Schulleiterin wird sich sehr freuen, wenn ich morgen schon wieder was anderes sagen muss.

Es gab auch wieder tolle Bilder und heute haben wir den Jungen auch ganz eindeutig erkannt *rotfl*

Hatte ja doch etwas Bammel vor der Untersuchung, da bei den anderen Märzmädels bei mehreren Auffälligkeiten festgestellt worden sind. hab dann dummerweise auch noch meinem Mann davon erzählt und er hat sich total verrückt gemacht und war eben noch nervöser als ich. Da fällt einem dann doch ein Stein vom Herzen, wenn alles okay.

Nun muss nur noch der Zuckertest in drei Wochen okay sein - die Werte im Urin waren wohl die letzten Male ganz leicht erhöht.

@ Alessandra und Bina: Wünsche euch noch viel Erfolg beim Weiterbrüten. Hoffentlich kommen noch ein paar Spätentwickler hinterher. *dd*

10 Minuten ist ja echt neuer Rekord - das gab´s ja noch nie - wir mussten heute auch wieder eine Stunde warten . . . aber für die tollen Bilder hat es sich gelohnt.

Haben dann auch gleich noch unser Kinderzimmer abgeholt. War nun plötzlich nach einer Woche schon da - sollte ja eigentlich erst Mitte Januar kommen. Soll uns auch recht sein. Dann kann ich mich da schon dran auslassen *pfeif* Leider ist der Raum nur noch nicht mal gestrichen :oops:

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Kaiya
BildBild

Bild

1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

Melli-Maus
Rang0
Rang0

....nur kur...!

Beitrag von Melli-Maus »

Hallo ihr...bin mal da.. :oops:
Hab die guten spannenden Infos hier grad gelesen. Freu mich für euch und drück weiterhin auch feste die Daumen mit für die, dies brauchen!!
Bei uns ist der Termin am letzten Freitag in Ms ganz gut überstanden. Nach nem ziemlichen Seelenstripteas meinerseits dachte ich schon, die schicken uns nach Hause mit den Worten, kommen se man in 5 Jharen wieder. Aber nix da. Wie August zwischenzeitlich vermutete ( wir waren ewig da, von 13.30 - 15.40 Uhr!!!! :o ) hatten die irgendwas im SDchilde und stelleten uns mal eben ein Kind vor. Wir haben am Wochenende überlegt, uns informiert und uns jetzt für diese Kind entschiedfen. Nunn warten wir auf Rückruf, wegen dem Jugendamt, ob die uns auch wollen und dann wird ees wohl nen Termin mit denen geben. Danach dan wohl Sichtkontakt mit dem Kind und wenn weiter, dann Überlegeunegn bzgl. Anbahnungs - Besuchskontakte!
So, muss naoch was für die Schule tun.
Grüsse herzlichst,
Melli

P.S. @heather: Post für dich mit Inhalt ist seit heute morgen unterwegs. Sorry, hätte es zwar auch gerne persönlich übergeben und nett mit die geschnackt, aber ich hoffe, so ist es für dich auch ok.!!?!! :-?
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Melli,

das geht ja schnell, scheinbar seit ihr beim Jugendamt die absoluten Favoriten,
wie alt ist denn das Kind? Ist es ein Mädchen oder ein Junge?...

Drücke ganz feste alle Däumchen das alles gut klappt und ihr dieses Kind in euer
Herz schließen könnt.

@ Bina,

mein Aufenthalt in der Praxis betrug auch gerade mal 10 Min., bin danach noch etwas
durch die Geschäfte geschlendert, da ich ja auf den Zug warten mußte.
Bin Fr. gegen 9:00 dort, das heißt für mich um 6:00 aufstehen... *gähn*
(Ist ja so gar nicht meine Zeit)

@ Kaiya,

ach ist das wunderbar, ich freue mich :nanana: :nanana: für euch.
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

Wow Melli, das sind ja mal wieder Neuigkeiten von dir :prima:

Hast du nicht noch ein paar mehr Infos für uns. Alter, Geschlecht . . . Oder darfst du noch nicht drüber reden. Ist ja total spannend hier im Moment. Drücke euch ganz feste die Daumen, dass es DAS Kind für euch ist und ihr euch sofort verliebt :juhu:

Klasse, dass es jetzt so schnell dort weiter geht. Ich hoffe, du lässt uns nicht zu lange hier zappeln und berichtest die nächsten Neuigkeiten.

@ Alessandra: Dann kannst du ja nur hoffe, dass eure Gäste am Donnerstag nicht so viel Durchhaltevermögen haben ;-)
Leer ist doch auch ganz schön zum Bummeln - da kann man sich doch wohl aufhalten . . .

Lieben Gruß an alle - und schnell noch ein paar *dd* für Melli, Bina, Alessandra und schon mal auf Vorrat für die Rübe für Freitag !!!
Kaiya
BildBild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“