Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Rebella, ganz ehrlich gesagt hatte ich es völlig vergessen, mich darum zu kümmern. Habe im Moment so viel um die Ohren mit meiner beruflichen Neuorientierung.

Werde mich aber heute Abend darum kümmern, wenn mein Mann zuhause ist. Der hat mit dieser Umformerei viel mehr Ahnung. Der wird das bestimmt hinbekommen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Habe eben mit meinem Mann telefoniert. Er sagt, das ist kein Problem. :D

Es muss aber noch folgendes geklärt werden. Bei einer DVD sind standardmäßig Menüs dabei, also sozusagen "Anker", an die man springen kann. Wie Kapitel in einem Buch.

- An welchen Stellen sollen wir Menüpunkte setzen? Sollen wir das selber entscheiden oder gibt es dazu eine Vorgabe?

- Soll nach dem Einlegen gleich der Film starten oder soll man nach dem Einlegen erstmal das Menü angezeigt bekommen?
Liebe Grüße
Bea

ela_71
Rang0
Rang0

Beitrag von ela_71 »

Hallo zusammen,

ich will mich auch mal wieder melden. :hallo:

Ich habe ne schlechte Nachricht. Das mit dem Zurückspielen auf die Mini DV wird momentan nicht, da die Kamera weiterhin verborgt beleibt. Ich hab da kein großes Mitsprache Recht :( . Allerdings liegen die Roh-Dateien weiterhin sicher auf meiner Save-Platte und da nehme ich sie auch nicht runter!!!

@JBB: Ich habe auch DVD's aus den Mpg-Dateien gemacht. Die Kapture/Anker habe ich an Stellen gesetzt, wo ein neues Unterthema anfing. Die DVD starte bei mir nicht gleich, sondern zeigt erst das Menue an.

@Rebella: weißt du schon was, von wegen Gema? Ich würde gern einige DVD's weiter geben

Zu dem Thema "Laienfilm": :schlaege:
Dazu läßt sich sagen: Schauen, die die meckern wollen sich den Film mal nur von der Länge her an, rechnen dann unsere Planungszeit, die Aufnahmezeit, das Buget und die Bearbeitungszeit... Welche große Filmfirma macht in so kurzer Zeit einen solchen Film. Da sitzen hunderte von Machern, Cuttern, Tonmeistern ect. und die haben Technik, da legts einem die Ohren an. Wer meckert, solls besser machen! Ich weiß nicht mehr wer's von euch geschrieben hat? Das Gaby und Bea so viel zu sehen waren? Das ist den Fakten, die unser Problem mit sich bringt auch mit geschuldet. Nochmal Hut ab, vor euch! :verneig: Ich find es Klasse, mit unserem Laien-Produkt an die Öffentlichkeit zu treten. So sieht nun mal die Realität aus, keiner von uns hat die Kohle einen "Nicht-Laien-Film" zu drehen, unser KIWu hat alle Reserven aufgebraucht! :jaja:

So, jetzt wünsch ich euch nen schönen Tag!

LG Ela
1. ICSI (Natalart) - November 2006 (negativ)
2. ICSI (Natalart) - März 2007 (negativ)

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Genau jetzt fällt es mir wieder ein: Ich hatte das Thema DVD gar nicht vergessen, sondern wollte warten, bis das GEMA Thema geklärt ist.

@Ela

WOZU ist es eigentlich nötig, den Film wieder auf miniDV zu bekommen? Jeder hat doch einen Rechner oder DVD Player zuhause.
Liebe Grüße
Bea

ela_71
Rang0
Rang0

Beitrag von ela_71 »

@ Bea: da ist er unkomprimiert und einige Sendeanstalten mögen das wohl so. Rebella weiß da mehr drüber...
1. ICSI (Natalart) - November 2006 (negativ)
2. ICSI (Natalart) - März 2007 (negativ)

Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Alles klar! :D
Liebe Grüße
Bea

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo an euch beide,

also an die GEMA hatte ich eine mail geschickt, die sie aber nicht beantwortet haben. Ich hatte persönlich in den letzten Tagen auch viel um die Ohren, so dass ich dort noch nicht angerufen habe. Ich habe mir den Anruf jetzt aber für morgen oder übermorgen vorgenommen. - War ja Donnerstag und Freitag bei dem Kongreß. Und dann bin auch ich dabei, meine "berufliche Neuorientierung" vorzubereiten. Ich beginne am 19.11. einen Kurs. Muß bis dahin noch Vieles erledigt haben. Wenn der Kurs beginnt, werde ich leider auch nicht mehr so viel Zeit für´s Forum haben, was mich schon traurig stimmt. Aber es muß jetzt einfach sein!

(Bea, an dich habe ich bezüglich deines neuen beruflichen Fachwissens mal eine Frage. Kann man digitale Fotos auch auf Matt-Papier bringen? Ich habe ja auch öfter mal solche Fotos, die ich dann gern in Papierform habe. Aber bei Digitalfotos bekommt man überall nur glänzend angeboten und das mag ich gar nicht.)

Schön, dass ihr offensichtlich beide schon eine DVD-Version bzw. fast eine DVD-Version habt. Ich hoffe, ich bekomme mit meinem Anruf gleich Klarheit und wir können dann schon mal die ersten Filme verschicken. Die Möglichkeit mit dem Menü finde ich schön. Und ich würde die Marker genauso setzen, wie Ela es sagte. Bei jedem neuen Thema einen Marker.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
bin wieder da - aber im Stress - ihr seid ja zum Glück fleißig.

Und ELa
nicht aufregen, wegen dem Laienfilm - war sicher nicht bös gemeint - sondern nur positiv ehrlich.
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Kinder, ich habe schon wieder was ganz Aufregendes. Die Uni Bochum führt unter Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung eine Fragebogenaktion zur ungewollten Kinderlosigkeit durch: "Fragebogen zur Finanzierung medizinischer Maßnahmen zur Herfeiführung einer Schwangerschaft". Diesen Fragebogen gibt es bisher als Entwurf und ich wurde gebeten, ihn mir anzuschauen, um evt. Änderungen noch vornehmen zu können. Das habe ich natürlich prompt getan und auch schon meine Bemerkungen eingereicht. Ich hatte viele Bemerkungen, aber ich sage euch, da werden genau die Themen angesprochen, die angesprochen werden müssen. Ich bin hocherfreut über diese Initiative! Ich habe gefragt, ob ich diesen Entwurf noch an so etwa 2 andere Betroffene mit langjähriger Erfahrung zur Bewertung und Diskussion weiter geben kann. Bea, hättest du daran Interesse? Du kannst das ja auch sehr gut einschätzen. Mußt dich aber nicht dazu gedrängt fühlen, wenn du keine Zeit hast.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, schön, dass du wieder da bist! Und kann mir auch vorstellen, warum du im Streß bist ...
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“