Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Berlinerinnen,

ich bin relativ neu in diesem Forum und es gefällt mir gut. Vor allem, dass es scheinbar jede Menge Leute in B. gibt, die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen wie wir. Soll jetzt nicht so klingen wie: Gott sei dank kriegen andere auch keine Kinder, aber es tut gut, sich einfach mal bei Leuten ausweinen zu können, die einen verstehen.

Ich habe gelesen, dass Ihr Euch ab und an mal trefft. Ich würde Euch alle gern mal persönlich kennenlernen. Darf ich bei Eurem nächsten Treffen dabei sein?

Liebe Grüße

Slie
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo, immer noch ich :D

war heute bei meiner FÄ. Die hat mir ganz böse am Mumu rumgefingert. Aua!!! Sie meinte sie würde den Eipol lösen. Dies wiederum könnte heute oder morgen Wehen auslösen. Wenn sich bis zum 03.03. nichts getan hat, weist sie mich ins Krankenhaus ein.
Ich mache nachher noch einen ganz langen Spaziergang mit Fieby, soll ja helfen. Heißes Wannenbad und Mann haben nichts bewirkt :D

@Iris, vielen Dank für die guten Neuigkeiten von Marita. Hab dir wegen der Nr. eine Kurz-PN geschickt.

@Sybille-Maus, die Übelkeit soll ja ab der 13. SSW verschwinden. Kann ich aber nichts zu sagen, da mir sehr selten übel war und wenn, dann mußte ich nur etwas essen.

Herzlich Willkommen liebe Slie Ich werde zwar bei den nächsten Treffen aus dem schönsten Grund den es gibt nicht dabei sein können, aber jeder ist willkommen.
Kann mich noch gut an mein erstes Treffen im Mai oder Juni 2001 erinnern. Hatte gerade meine 1. neg. ICSI hinter mir und nach dem Treffen ging es mir wieder besser. Ich habe viel von den anderen aus dem Forum gelernt und bin wiederum, wie alle anderen hier gern bereit meinen Erfahrungsschatz zu teilen.
Also nochmals Herzlich Willkommen.
Was machst du eigentlich? Insemination oder IVF/ICSI?

Na dann hoffe ich mal, wie jeden Tag, dass es losgeht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Antje
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Antje,

danke für die rasche Antwort. Es ist toll zu hören, dass Du Deinen Zwerg bald in den Händen halten kannst. Alles Gute für Euch!

Wir machen ICSI, hatten bereits zwei erfolglose Versuche, jetzt machen wir zwei Monate Pause und bereiten uns auf den Berliner Halbmarathon Anfang April vor (joggen beide sehr gern). Danach gehts mit vollem Elan in den dritten Versuch. Mal schauen.

Liebe Grüße

Slie
Sandra71
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra71 »

Hallo alle miteinander!

Hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende?

Ich war übers Wochenende mit meiner Freundin in München um unsere gemeinsame Studienfreundin zu besuchen. Da sie in zwei Wochen Entbindungstermin gehabt hätte, wollten wir noch mal so ein richtig schönes, gemütliches Frauenwochenende machen. Aber leider hat ihr Sohn uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Freitag um 14.00 hatte sie einen Blasensprung (wir sind um 14.30 gelandet), zur Welt ist er dann gestern um 21.00 Uhr gekommen (als wir gerade wieder in Berlin waren). Also ich glaube, der hat jetzt schon Abneigung gegen die Berliner!
Wir hatten ja noch so gehofft, daß wir das Baby zu sehen bekommen, wenn die Geburt schon zwei Wochen zu früh ist!
Naja, wir haben uns dann halt alleine in München vergnügt.

Hallo Slie, herzlich Willkommen! Wäre schön, Dich bei unserem nächsten Treffen kennenzulernen!
Ich war beim letzten Mal auch das erste Mal dabei und ich fand es ganz toll, sich mit anderen Frauen zu unterhalten, die ähnlich Gefühle, Ängste und Sorgen kennen. Man fühlt sich nicht mehr so alleine mit seinen Problemen.

Hallo Antje! Ich staune ja, heute immernoch von Dir zu lesen! Ich drücke Dir die Daumen, daß ihr bald zu dritt seid!

Pferdele, wie gehts Dir? Bist Du nervös oder nimmst Du es noch gelassen?

Bin leider noch nicht so zum nachlesen gekommen, ich grüße Euch alle ganz lieb und hoffe, es geht Euch allen soweit gut?!

Ich bin jetzt doch schon ganz schön angespannt, obwohl ich mir nicht allzuviel Hoffnungen mache. Ich denke irgendwie, ich würde was spüren, wenn es geklappt hätte mit den Torfnasen.
Mittwochfrüh muß ich zur BE. Nachmittags bin ich dann schlauer. Oh je, das Warten wird wieder der Horror!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend,
liebe Grüße Sandra
Pferdle
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Pferdle »

Hallo an Alle
erstmal Sandra- Ich drücke die die Daumen und denke an dich und den Test!!!!!!

@ Manu-Wie geht es Dir denn? Ich habe jetzt gar nicht richtig verstanden, mußtest du die Stimu abbrechen oder konntest du weitermachen? Auf jeden Fall ganz viel unterstützende Gedanken auch an Dich. Sag dem Tandler mal, er soll sich ein bißchen anstrengen. So geht das ja nicht weiter! Alles Liebe für Dich!!!

@Hopi:Toi Toi Toi für die Stimu!

@Sybille Maus: Laß es dir gutgehn. Trotz Übelkeit.

an Alle: Ich fühle mich ziemlich unschwanger und obwohl ich weiß, daß das nicht viel heißt, habe ich doch das Gefühl, das war ein Satz mit x, trotz 5 Eizellen. Bin zum Glück nicht so frustriert, vielleicht weil es keine ICSI war und die Chancen wirklich nicht so riesig.

Wer war das denn nochmal die sich auch für Adoption interessiert hat? Igendjemand von den Berliner Frauen, war das doch. Falls du das liest, würde ich mich freuen, wenn du mich kontaktest. Nächste Woche fahren wir zum Infoseminar einer Auslandsadoptionsvermittlung nach Hamburg und ich bin schon megagespannt wie es wird.

Schöne Grüße an Alle und bis bald von Bettina-Pferdle
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo Zusammen,

Sandra Endspurt, die DAumen sind gedrückt.

MAnu, wie geht es Dir. Melde Dich doch mal.

Tuna und Kerstin, na schon den Mutterpass in den Händen?

Gudrun, Du machst Dich ja ganz schön rar. Mail mich doch mal an wie es Dir geht, wenn Du nicht im Forum etwas schreiben willst.

Kätzchen, alles wieder i.o.?

Rosy, wächst Dein Doppelpack schön? So ne Videoaufzeichnungen müssen schon eine tolle Erinnerung sein.

Kermel, hat sich alles wieder beruhigt? Ich hoffe Du bekommst nicht einen schmerzenden Po vom vielen Couchsitzen.

Birgit, ist auch alles ok bei Dir?

So allen anderen gutes wachsen und Kinderbetreuen (was machen denn so die Kids?).

Ich habe nun schon den zweiten Spritzentag hinter mir und am Freitag ist dann US. Bin gespannt wieviele Follikel so zu sehen sind. Ich hoffe nicht, dass mein Körper plötzlich meint, sich voll ins Zeug zu legen, denn mein Bauch fängt schon wieder an zu schmerzen. Ansonsten habe ich Strohwitwe gespielt das ganze Wochenende,, da mein Liebster eine Skimännerrunde gemacht hat. Bin mal in dieses Liquidrom gegangen (Therme) und habe leider meinen Badeanzug liegen gelassen. Leider muß den sich jemand eingesteckt haben, mist. Warum jemand einen gebrauchten Badeanzug anziehen mag ist mir ein Rätsel.

Treffen ist toll, wann wo? Ich würde auch in der Woche können.

So genug geschrieben. Liebe Grüße
hopi

P.s. Antje Sophie ist ja wirklich ein Stubenhocker. Läßt sich ja wirklich mit nichts aus dem Versteck locken. Unglaublich, so klein und schon ein Dickkopf, hihi
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Bärlin!!!

Erst Mal ein Herzliches Willkommen an unsere Neue Slie!! Ich hoffe Du fühlst Dich gleich richtig wohl, ier kann man gut zusammen hoffen, weinen und sich aufbauen lassen- und wer weiß, vielleicht schaffst Du es ja ein paar von den vielen Schwangerschaftsviren hier einzufangen!!!

An Euch in der Warteschleife ein doppeltes und dolles *dd* *dd*

Iris: vielen Dank für die Info von Marita- ich hoffe sehr die Beiden bleiben noch eine Weile da, wo sie hin gehören!! Grüße sie mal herzlich von mir!! *dd* Wann wäre eigentlich normalerweise der ET??

Antje: Du machst es ja spannend!! Oder eher Deine Kleine :wink: Meine Daumen sind also weiterhin gequetscht!!! *dd* *dd* *dd*

Zum Thema Treffen sollten wir wohl mal langsam auf eine Einigung kommen- also, kein Freitag- wie wäre es dann wieder mit einem Donnerstag?? Oder mal ein nettes Brunch an einem Sonntag??? Vielleicht gehen wir mal alle zusammen Frühstücken?? Ist mal etwas anderes, und ganz sicher entspannter und ruhiger als ein verqualmter Abend??
Es gibt doch viele Frühstücksbuffets die bis zum frühen Nachmittag geöffnet sind- im Cafe Bleibtreu in Charlottenburg kann man z.B. bis 15.30 so viel essen bis man platzt, und den O-Saft gibt es auch gratis dazu!

Nun kurz zu mir- gestern war es beim Bloechle sehr beruhigend- ich soll mich weiter schonen, aber gegen das Fliegen hat er nichts einzuwenden.
Die Blutungen sind mal da, mal nicht und ich hoffe, dass es bald endlich eine entspannte Schwangerschaft wird- hört das mit dem Sorgen machen denn nie auf?? :oops:
Die Beiden sind nun so groß wie Gummibärchen (hauptsache sie haben nicht auch die gleichen Farben... :lol: )
In meiner Gebärmutter genau zwischen den Beiden ist ein kleines Blutgerinsel- ich hoffe es wächst nicht!!!

Sybille: Ich hoffe die Überlkeit verläßt Dich bald!! Davon wurde ich ja zum Glück nicht auch noch heim gesucht!

Tuna, Ayscha, Anny, Gudrun, Didi, Liva...- bei Euch alles okay??
Manu: ich hoffe Dich erreichen als stille Leserin meine Grüße und Daumendrücker!!! :knuddel: *dd* *dd*

Kaschmirziege: Vielen Dank für Deine lieben Worte!! Meine Nachbarn sind echt Gold wert- und meine liebe Mamutschka ist auch ne Perle!! Somit werde ich bestens versorgt! Ich hoffe Dir geht es gut??

Claudia: Deine Worte taten auch gut- vom Kopf her weiß ich ja, dass es schon vielen so gegangen ist wie mir und alles gut gegangen ist- aber so alleine auf meiner Couch kommt man eben leider auch viel ins Grübeln...

Rosy: Noch mal vielen Dank für Deinen Anruf!! 8) Müssen uns unbedingt mal live treffen!!

Habe ich jemanden vergessen?? Sorry- ihr seid natürlich alle gegrüßt!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo an Euch alle,

danke, dass Ihr mich so nett aufgenommen habt. Ich habe momentan an meinem Heimarbeitsplatz nicht so viel zu tun, sortiere Visitenkarten, mache Ablage und alles, was sonst so über Monate liegenbleibt. Dabei hab ich Euren Ordner mal durchforstet. Ihr scheint ja ein lustiger Haufen zu sein! Ich freue mich, Euch alle mal persönlich kennenzulernen.

Birgit_B: Hab ich richtigh verstanden, dass man bei Reichelt Einkäufe übers Internet tätigen kann? Das wär super, dann bräuchte ich nicht mehr jeden Samstag den Einkaufszettel für Schatzi zu schreiben und wir hätten den schönen Samstag vormittag zum Kuscheln.... Kostet das mehr als im Laden?

Ich will mich aber mal kurz vorstellen: 33 Jahre alt, wohne seit 1,5 Jahren in Berlin in Steglitz (ziemlich konservativer Stadtbezirk, wie wir anhand unserer neuen Nachbarn feststellen durften, das waren wir vom Ruhrgebiet nicht gewohnt), aber insgesamt gefällt mir die Stadt echt gut und die Leute sind ja offenbar auch nur in Steglitz in der Nähe vom Bot. Garten so. KiWu seit Ende 98, 4 Inseminationen, 2 ICSI, alle erfolglos. Mein Mann hat zu langsame Jungs, ich habe Endometriose Grad I, die wurde bei einer Bauchspiegelung im August 2001 entfernt. Außerdem baut sich bei mir die GM-Schleimhaut immer zu gering auf. Naja, wir verlieren nicht die Hoffnung, vielleicht kommt Euer allgemeiner SS-Virus auch mal bei mir vorbei?

Es ging hier auch mal kurz um "Good buy Lenin". Bin morgen dazu verabredet. Lohnt es sich?

Außerdem noch eine kurze Anmerkung zu Eurer Diskussion zum Thema "ss, ss, ss und die Nichtschwangeren können nicht mehr mitreden". Ich denke, alle hatten irgendwie recht. Sicher gibt es Leute, die schon ewig lange in diesem Forum posten und nun endlich mal nach x Fehlschlägen ss sind. Also ist es doch nur verständlich, dass sie sich unbeschreiblich glücklich fühlen und dieses Glück einfach "ausplappern". Natürlich frustet das die anderen "Neuen", weil sie die Vorgeschichte vielleicht nicht kennen und deshalb denken, sie seien hier falsch. Auch dass ist nur zu verständlich. Jedenfalls finde ich es gut, dass bei Euch die glücklichen und die Traurigen mit lieben Worten bedacht werden. Sowas baut auf!

Zum Thema Treffen: Frühstücken wär wirklich super, das ist meistens gemütlicher und man ist am nächsten Morgen nicht so müde, wenn das Quatschen sich zu lange hinzieht.

Und noch was: Wie macht man denn die Smilies hinter den Text? Ich bin computermäßig nämlich nicht sonderlich fit.

Liebe Grüße

Slie :D
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo zusammen
@slie: ein herzliches willkommen in unserer runde!

@kermel: super, daß es dir wieder besser geht und du sogar fliegen darfst. hauptsache den gummibärchen geht es gut!!

@hopi: na dann gut spritz!! *dd* ich fang schon mal an mit daumen drücken!

@all: die idee mit frühstücken find ich super wäre was anderes und bestimmt lecker. ich war letzten sonntag im mövenpick mich vollschlemmen, ach war das herrlich. wobei für unsere große runde denke ich vielleicht nicht geeignet, zumindest die tische im vorderen bereich...
aber es gibt bestimmt nette cafes mit nem tollen frühstück - ich überleg mal schon...

ansonsten geht es mir gut

@sibylle-maus: ist ja doof mit der übelkeit, hm mir fällt da nur ein, daß man vor dem aufstehen einen zwieback/keks oder ähnl. essen sollte, das soll wohl helfen...
hoffe, es geht bald vorüber.

bis dann
tuna
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
nicht dass ihr denk ich bin nicht mehr zu Hause :D Sophie macht es wirklich spannend. Auf dem CTG von heute waren nicht mal mehr Kontraktionen zu sehen. War vorhin zur Akupunktur, vielleicht hilft es ja.

@Slie - Halbmarathon, heißt das über 21 km laufen???? Wahnsinn!!!!
Mit den Smilies hast Du hinbekommen, wie ich gesehen habe.

@Sandra - schade, dass ihr das Baby nicht sehen konntet. Hoffe München war wenigsten schön.
Man muß nicht unbedingt merken, wenn man schwanger ist. Ich hatte auch nur ein gewisses Brustspannen (mal mehr mal weniger). Meine Daumen sind gedrückt. *dd*

@Pferdle - Dann drück ich mal bei dir gleich weiter *dd* , dass einer von den 5en für 9 Monate gebucht hat. Rosys Schnarchnasen waren doch auch spät aufgewacht.

@Hopi - Auch von mir ein "Gut spritz" :D
Dürft ihr eigentlich nur Insemination machen? Oder ist nichts anderes nötig, weil das Hauptproblem bei deinem GöGa lag?

@Kermel - Das hört sich ja alles sehr gut an, schon dich schön weiter.

Liebe Grüße an alle Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“