Langenhagen die 5 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Claudia !

Sind Deine Kinder beide in Langenhagen "entstanden"? Das mit Deinem Kleinen tut mir leid. Aber ich finde es toll, daß Du noch einen Versuch wagen willst. Wenn Deine Kinder in Langenhagen "entstanden" sind, würde ich gerne wissen, wieviele Anläufe Ihr gebraucht habt, bis es endlich geklappt hat. Mir rennt allmählich die Zeit bzw. die Versuche weg. Ich habe nur noch einen, den die KK bezahlt und 6 Eskimos.

Schönes WE

LG Emmily
Benutzeravatar
claudiabig
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 06 Jan 2003 11:00

Beitrag von claudiabig »

Hallo Emmily

unsere erste Schwangerschaft ist mit hilfe von meinem gyn entstanden
ich habe dort fast ein jahr clomifen genommen,
irgendwann hatte ich dazu keine lust mehr und wollte meinen Urlaub und auch meine arbeitslosigkeit geniesen,
und schon hat es geklappt.Es war ein echter glückstreffer :D
Bei Fabian hatte ich 2 Behandlungen mit Gonal F 75,
beim ersten mal hatte ich 9 eizellen von der sich nicht eine einzige befruchten ließ,
die nächste Behandlung wurde mit menogon durchgeführt bei der ich 23 Eizellen produzierte, habe mir 2 eizellen von 9 zurücksetzen lassen IVF .
Leider war dieser Versuch auch negativ.
Es folgte ein Monat Pause in der ich die Pille nehmen sollte wegen meine langen Zyklen 4-5 Mon. Hatte aber keine lust auf Tabletten und wollte es so machen wie es bei meinem Gyn immer war 16-26 Zyklus Tag eine Pille zum auslösen.
Danach kam meine Mens nicht,mit schlechtem gewissen fuhr ich nach LG
wo mir dann Blut abgenommen wurde zwecks Hormonwerte, und mittags sollt ich wegen dem Ergebniss anrufen. Die nette Dame sagte dann zu mir :heute war der Schangerschaftstest :o von dem wusste ich nichts, herzlichen glückwunsch
Das war der schöne Teil dieser Geschichte.

Wann bist du wieder in LG
wir müssen am Freitag

Schönen Abend noch

Claudia
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo ihr Lieben,

wollte nur kurz mitteilen: Ich war heute beim Doc. Ab heute soll ich jeden Abend eine Tablette nehmen, weil meine Testosteron-Werte zu hoch sind.
Morgen fange ich dann mit der Spritzerei an.

Melde mich wieder, habe heute wenig Zeit.

Bis bald
Heike
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Heike,
Hallo Claudia,
Hallo die lieben anderen (wo immer ihr auch stecken mögt..),


freu mich, dass es wieder neue "Gesichter" hier im Ordner gibt. Alles Gute für eure Behandlungen Heike und Claudia, ihr werdet gut aufgehoben sein in Langenhagen. ..... und natürlich auch im Langenhagen-Ordner.. ;-))

Viele Grüße

Andrea-Magdalena
gismo
Rang1
Rang1
Beiträge: 403
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von gismo »

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern bei dem neuen Doc. Ich fange am Freitag mit Clomifen an, und freu mich total das es jetzt endlich wieder los geht. Ich hoffe ich habe mit dem Arzt mehr erfolg. Er hat auch diesmal kein Wort über das Gewicht verloren. Er hat sich Zeit genommen, obwohl er unter Zeitdruck stand und ist alle Werte mit uns durchgegangen. So sind die Werte nicht schlecht nur das ich halt keinen Eisprung habe.

Jetzt gehöre ich ja eigentlich nicht mehr in den Langenhagener Ordner, weil ich ja dort nun nicht in Behandlung gehen werde. Aber reinschauen werd ich doch öfter mal, weil ich ja wissen will, wie es bei Euch weiter geht.

Viele liebe Grüße an Euch Alle von Gismo
Benutzeravatar
Laura
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 05 Aug 2001 02:00

Beitrag von Laura »

Hallo Claudia und Heike,

wilkommen im Langenhagener Ordner. Schön das Ihr diesen wieder lebendig
macht.
Wünschen Euch viel Erfolg.


Also zu mir: Ich bin 36 Jahre, mein Mann 35 Jahre und wir hatten
Glück, durch die 2. ISCI bin ich schwanger geworden, bei uns lag es
an den Spermien meines Mannes.
Kiara rollt gerade etwas durch das Wohnzimmer und Madita guckt zu.
bzw. guckt zum Computer :wink:. Beide sind wieder fit und die U5
ist auch gut verlaufen (nächste Woche 06.03. werden beide bereits
7. Monate. Beide sind 69 cm groß, Madita wiegt: 8340 gr. und Kiara 8180 gr., und Madita wäre noch mehr Baby, da etwas bewegungsfaul, eben halt gemütlicher)

Hallo Gismo,
dewegen gehörst DU doch trotzdem dazu, ist doch egal wo Du in Behandlung bis. Halt uns immer auf den Laufenden. Viel Glück.

Hallo Emmily,

schön das Du wieder schreibst, jetzt ist es für Dich auch noch interessanter.
Auch Dir viel Glück weiterhin.

Hallo Kleine Andrea :lol:

stimmt das was Schnellchen schreibt? Good luck!
Schön von Dir zu hören.

Hallo Susan,

hoffe Dir geht es einigermaßen Gut.

Hallo Andrea,
auch Dir alles, alles Gute.

Viele Grüße an alle, auch die vergessen haben sollte.

so jetzt schreibt Madita

jkod89affjuiip,v99k,op,,p0,0,0,o 9 ,f cjkasdidl0o99y,lkoi#
Anke
mit Kiara und Madita (*06.08.2002)
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallöchen,

bin seit Mittwoch fleißig am Spritzen. :dance: Ist gar nicht so schlimm, aber ich kenne das ja schon, ist fast schon Routine. :-?
Am kommenden Mittwoch muß ich noch mal zum Doc, mal sehen, wie es dann weitergeht.

Ist es bei euch auch so, daß ihr bei jedem Praxisbesuch bei einem anderen Arzt in Behandlung seid? Ich hatte das Erstgespräch bei Dr. Bühler und war danach immer bei einem anderen, könnte gar nicht sagen, wer mein behandelnder Arzt ist.

Liebe Grüße und an alle *dd* *dd*

Heike
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Heike !

Na dann viel Glück bei Deinem neuen Versuch *dd* . Ich war eigentlich bis auf wenige Male immer beim gleichen Arzt. Es kommt auch immer auf die Uhrzeit an, wann man zum US muß. Ich z.B. nehme die frühesten Termine, die es gibt, also meistens um 7.00 Uhr rum und da war eigentlich immer Dr. A. da, die anderen sind etwas später gekommen. Die teilen sich das ein bißchen auf, habe ich das Gefühl. Aber in der Anmeldung fragen sie auch, bei welchem Arzt man einen Termin möchte.

Am Montag sind 3 Wochen seit der BE rum, also ist eine evtl. versteckte Infektion auch ausgeschlossen, sonst hätte ich schon Bescheid bekommen.

Jetzt bleibt nur noch das Ergebnis aus Kiel abzuwarten.

Claudia: Wie war Dein Termin am Freitag ?

LG Emmily
Benutzeravatar
Susan37
Rang2
Rang2
Beiträge: 1412
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber wir sind so bald als möglich nach der unleidlichen Geschichte in die Alpen "entflohen". Der Aufenthalt dort hat mir ganz gut getan. Bei täglich tiefblauen Himmel und strahlendem Sonnenschein schmilzt halt langsam der Kummer. Meine Seelenlage geht auf und ab: das kleine Sternenkind hab ich in den Alpen verabschiedet und es ist ein Trost, es da zu wissen. Aber die Geschichte hat so vieles in mir aufgedeckt, was zu verarbeiten ist...
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte! Auch Balsam für die Seele.

Willkommen im Ordner, Heike und Claudia! Endlich passiert hier mal wieder etwas -und hoffentlich nur positives!!!
Heike, da wird es ja mittlerweile schon "ernst", oder? Toi, toi, toi.... Nach meinen jetzigen Erfahrungen mit dem Klinikablauf im Oststadtkrankenhaus bin ich echt froh, da nicht zur KiWu-Behandlung gewesen zu sein.
Claudia, das mit eurem kleinen Fabian tut mir sehr leid. Das war bestimmt eine schlimme Erfahrung. Bewundernswert, dass du jetzt nochmal den Mut zu einer Behandlung aufgebracht hast.
Emmely, hoffe, ihr bekommt bald das Ergebnis aus Kiel und es hilft irgendwie weiter.

Kurz zu uns: im November 1999 bekamen wir nach fast vierjähriger Behandlung in Langenhagen durch Icsi einen Sohn. Ein wirklich knuddliger Wirbelwind. Seit Mai 2001 sind wir dort nun wieder in Behandlung für ein Geschwisterchen. Drei Kryoversuche und vier Icsi haben nun leider doch noch keinen Erfolg gebracht. Wir haben noch 6 Eskimos und wenn ich wieder genug Mut gefasst habe, dürfen die heim zu Muttern.

Hallo Anke, scheint, die Zwillinge hätten nun den Erkältungswinter überstanden? Sie machen sich ja recht ordentlich.

Hi, Gismo, viel Glück für die Behandlungen. Also gings bei dem neuen Arzt ja flott weiter.

Huhu, Kleine-Andrea, danke für das nette Angebot mit dem Kaffeetrinken! Müssen wir wirklich nochmal machen. Und ihr wollt nochmal versuchen , euch zusammenzuraufen? Auch dafür viel Glück!

Hallo Iris, PN auch erst grad gelesen. Antwort kommt!

Uff, doch mehr geworden als ich dachte.... Sorry, falls was übersehen...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Emmily
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 23 Mai 2002 19:43

Beitrag von Emmily »

Hallo Susan !

Schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht :knuddel: Das war das Beste, was Ihr machen konntet, einfach mal eine Weile zu verschwinden. So ein Tapetenwechsel ist Balsam für die Seele.

Theoretisch hättest Du doch bestimmt Anspruch auf 4 neue Versuche oder ? Wenn man schwanger war, dann fängt man doch wieder von vorne an oder etwa nicht ?

Sicherlich hast Du jetzt nicht den Gedanken daran, weitere 4 Versuche machen zu wollen aber es würde sicherlich beruhigen, wenn man weiß, es sind noch 4 da. Bei mir wird es mittlerweile ziemlich eng.

Ich warte immer noch auf mein Ergebnis aus Kiel. Hattest Du eigentlich selbst in Kiel angerufen und nach dem Ergebnis gefragt ?

LG Emmily
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“