(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hey manitz :hallo:

schick ganz liebe grüße - bin auch grad online...

nicht ärgern: der schnee verschwindet gaaaanz sicher spätestens im frühling wieder *g* *g*
und schnee hat auch einen ganz großen vorteil: da schmeckt der glühwein am christkindel-markt nämlich gleich doppelt so gut - und auch die männer werden wenigstens ein bissl romantischer (spätestens nach dem 3. glühwein *g* *g*)
Liebe Grüße, Babsi
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

hey baba :hallo: ,

hab schon lange gesehen, dass du auch online bist :wink:

und schicke dir auch viele grüsse zurück :knuddel:

mit dem glühwein - das stimmt... unter diesem gesichtspunkt habe ich das thema schnee noch nie betrachtet *g* vielleicht kann man sich ja schnee auch "schön saufen"... *g*

bis die tage und ich drück dich ganz doll

:knuddel:

:wink: manitz :wink:
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

schnee schön saufen *g* *g* *g* du hast wieder ideen - typisch ;-)
wenigstens sitzt du direkt an der quelle in sachen glühwein *g* da kann der winter ja schön lange dauern dieses jahr *g* *g* :ätsch:
Liebe Grüße, Babsi
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

baba, ich trau mich nicht, so viel glühwein zu trinken :oops:

sonst fliegt da noch ein einsamer marienkäfer auf dem weihnachtsmarkt rum *rotfl*

:knuddel:

manitz
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
mit der aktion kämst sicherlich auf seite 1 der bild-zeitung *rotfl* *rotfl*
Liebe Grüße, Babsi
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

BaBa hat geschrieben: ........
verwendet ihr für eure kids eigentlich schlafsäcke? wenn ja - habt ihr die schon von anfang an verwendet? hab mir mal die alvi-säckchen angeschaut - die kosten ja doch einiges - und die babies wachsen ja am anfang noch recht schnell... rentiert sich ein kauf wirklich?

wünsch euch allen einen schönen nachmittag :-) nachdem ich gestern einen recht strengen tag hatte, werd mich heut mal ganz genüsslich auf die couch legen und ein bissl vor mich hin :schlafen:

liebe grüße :hallo:
Hey BaBa,

kann Dir nur sagen WIR BENUTZEN den Alvi vom ersten Tag zu Hause an und haben keine Stunde bereut.
Wegen dem Preis haben wir den Rat unserer Hebi befolgt und gleich mit der Größe 62/68 gestartet, kommt aber auch drauf an welche "Größe" Kind ihr erwartet sprich für Frühchen event. doch lieber die Nummer kleiner :?: .
OK, ganz am Anfang sah das auch bei uns etwas viel Schlafsach für wenig Kind aus aber es hat sich gerechnet *g* sprich den haben wir bis vor 2 Monaten genutzt und damit fast ein 3/4 Jahr sind jetzt auf 74/80 umgestiegen und den hab ich als absolutes Schnäppchen auf einem Basar für 15 Euro erhalte, OK das Design ist gewöhnungsbedürftig aber in der Nacht dürfte das egal sein :dance: hat mich aber auch erst Schatzi davon überzeugen "müßen" :oops:

Empfehlen kann ich auch ebay ABER DANN ZU UHRZEITEN wo "normale" Menschen nicht vor dem PC sitzen z.B. Sonntags um 12 Uhr sprich da sitzten alle beim Mittagessen oder event. Flohmarkt / Sperrmüll (Zeitung) oder was es sonst bei Euch so gibt :lol:

Werd übrigens NIE verstehen warum alle davon reden BESONDERS IM KH und dort gibt es dann DICKE DAUNEN DECKEN oder ähnliches z.B. Kopfkissen als Decke :?: ....

Mach Dich mal lang und genieße die kuschelige Zeit auf dem Sofa :klugscheiss: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

flöckchen - danke für die info :-) bin eigentlich schon überzeugt von den schlafsäcken, aber eben verwenden viele die schlafsäcke erst z.b. ab 1 jahr - weil sich am anfang die babys nicht so viel bewegen beim schlafen... und deshalb dachte ich mal, ich frag hier nach...

hab auch gelesen, dass man zb. für die alvi-säckchen auch unterzieh-säcke in einer kleineren größe separat bestellen kann - dann könnte man die schlafsäcke auch wieder etwas länger verwenden - find ich z.b. auch sehr geschickt :-)
Liebe Grüße, Babsi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

baba
wir hatten auch am anfang die alvi säcke in 62/68. der vorteil ist auch dass du keine schlafanzüge brauchst... jetzt haben wir normale schlafsäcke mit schlafi und body drunter.... das war der reine geiz denn die schlafsäcke hatten wir in den kisten von freunden gefunden... haben auch lange überlegt nochmal die "guten" zu kaufen, aber so geht es jetzt auch prima. tags leg ich sie nur mit ner decke hin.

anfangs haben sie ein bett geteilt erst quer dann längs kopf an kopf wobei wir sie schnell mittels nestchen trennen mussten weil sie sich zwar nicht wach gebrüllt aber gekitzelt haben.....irgendwann wurden sie zu groß nun hate b. ein großes gitterbett und p. hat ein kleines noch von menne.... , sie stehen bei uns übereck.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
also ich wieß nicht woher der Glaube kommt, daß sich Baby oder Frühchens nicht bewegen würden. Das ist SCHWACHSINN....Gerade Frühgeburten haben ein unkontrolliertes Herumschlagen mit Händen und Füßen, eine Decke brauchst da gar nicht verwenden, die ist binnen Sekunden weg. Wir hatten von Anfang an Schlafsäcke (also zugegeben erst ab Oktober, denn bei der Affenhitze hier im August/September waren die nicht notwendig) und verwenden sie auch heute noch, da unsere beiden sich dermaßen viel bewegen.
Und sie lagen auch bis zum Alter von 6 Monaten in einem Bett, das 2. stand im Wohnzimmer im EG, so hatte ich sie immer bei mir.

Und wegen KS-Termin, du hast ja noch ein bissi Zeit, vvielleicht drehen sie sich ja. Meines Wissens wartet man in Ö bis zur 38 SSW, hier in USA sogar länger. 36 SSW wäre schon früh, außer es wäre einer der beiden nachweislich nicht mehr richtig versorgt.
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

tja - mir sind die deckchen eben auch zu unsicher - aber komischerweise verwenden ein paar bekannte ausschließlich decken :?: die haben mir dann auf nette art den :vogel: gezeigt, weil ich überlege, gleich schlafsäcke zu kaufen... dachte schon, ich bin zu übervorsichtig *pfeif* mädels - ihr seid echt super - ohne forum wär ich manchmal echt ziemlich aufgeschmissen :ohnmacht:

spatz - waren die schlafsäcke in größe 62/68 nicht zu groß für die zwerge? noch hab ich ja keine ahnung, wie groß unsere bei der geburt wirklich sein werden - noch wachsen sie wie einlinge... aber der geburtstermin ist ja nicht wirklich errechenbar :?:
hab aber gelesen, dass man für die alvi-mäxchen gleich auch kleinere unterzieh-säckchen mitkaufen kann - z.b. einfach in größe 56 - kombiniert mit dem aussenschlafsack für 62/68... hat das eine von euch ausprobiert?

buffy - kann mich dunkel erinnern, dass du auch alvi-mäxchen verwendet hast :grübel: welche größe hattest du für anna-lena in verwendung??
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“