Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Kiki, ich habe die letzten PNs noch nicht eingearbeitet, aber keine Sorge, ich werde euch noch in die Wichtel-Liste aufnehmen :D.

Lola, super Geschäftsidee :lol:. Warum darauf noch keiner gekommen ist :grübel: *rotfl*?

Kirsten, ich finde die Empfehlungen auch immer bedenklich, und bin froh, dass es in Berlin 6 Jahre GS gibt, denn nach der 4. wäre ich sicher auf der RS und nicht auf Gyn gelandet, selbst nach der 6. hatten einige meiner GS-Lehrer Bedenken. Naja, inzwischen liegt Abi, Dipl und Dr hinter mir, so viel zu den Empfehlungen :-?. Andererseits gibt es natürlich auch ehrgeizige Eltern, die mehr wollen, als das Kind kann, aber die hören auf so eine Empfehlung sicher auch nicht... :roll:.

Daniel, müsst ihr jedesmal neu euer Einverständnis geben? Bei uns reichte einmal am Anfang und so lange wir immer zu zweit zum Termin kommen, ändert sich daran wohl auch nichts.

Diesli, FSH bleibt gleich von der Dosierung, LH kommt zusätzlich dazu. Sind das Einzelampullen zum Anmischen? Dann kann man sie nicht mehr am nächsten Tag verwenden, ist auch schwierig, aus denen eine bestimmte Menge rauszukriegen.
Ich finde, als Selbstzahler sollte man ruhig auf den Medipreis schauen und notfalls ganz offen den Doc nach günstigen Alternativen fragen. In Deinem Fall könntest Du z.B. 1x Menogon/Menopur + 1x Bravelle/Fostimon spritzen, ist dann auch 150 FSH und 75 LH und da kosten je 10 Ampullen zusammen in D 585,- und in F 383,-, wenn ich richtig gerechnet habe.

Violette, dann auf in den Kampf mit den Lehrern :wink:. Daniel hat ja schon sehr gute Tips gegeben.
Elmas von Hati ist ein Kryo-Baby :D. Aber klar, die Chancen sind geringer, aber es kann trotzdem klappen *dd*.

Anja, mit Kind wären meine Karrierechancen sicher auch schlechter, aber das würde ich wohl in Kauf nehmen. Oder vielleicht sollte man auch lieber so denken, dass alles einen Sinn hat im Leben?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Werbeslider mit Buttons
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Wauzis: Wenn ich einmal so toll auf andere eingehen könnte wie Du und alle anderen hier im Forum, dann könnte ich tatsächlich Geld damit verdienen... Dir geht soetwas bestimmt nicht ab, weil Du das ganz natürlich machst! In der Theorie erscheint so etwas ja immer ganz logisch zu sein, aber in der Praxis sieht es doch ganz anders aus. Bsp: Emmalotte und ich hatten gerade einen 2 stündigen Spaziergang, und ich habe es doch tatsächlich geschafft 2 Stunden nicht zu sagen wo mir der "Schuh" drückt... :oops:
Danke für die Blume :wink:
Ansonsten sind Emmalotte und ich ein gutes Team, d.h. dass die hälfte meiner "grandiosen" Versuche mein Leben zu meistern auf Emmalottes Kappe gehen , sonst wäre ich wohl noch in diesem Stadium: :baby:

Ich schwafel wieder...
Ernsthaft: ... ich glaube wir können uns in diesem Forum tatsächlich in allen Lebenssituationen helfen...
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Atonne: Wir müssen tatsächlich jedesmal die Einverständniserklärung abgeben. Es gab wohl mal eine Situation bei der der partner verstorben war und ein weiterer Versuch mit Kryo-Material deswegen scheiterte... Ein anderes mal kam es zu einer Trennung und die Frau wollte weiter machen, natürlich nicht mit Einverständnis des Mannes (eine Klage blieb erfolglos).
Vielleicht liegt es noch eher daran, dass wir unverheiratet sind... Emmalotte will ja derzeit nicht, weil ihr Personalausweis abgelaufen ist (Fragen diesbezüglich bitte direkt an Emmalotte *pfeif*

Du bist ja das beste Beispiel, wie falsch Lehrer mit einer Einschätzung liegen könnten.
Man sollte es doch den Eltern überlassen. Einige schätzen ihre Kinder sicherlich falsch ein. Noch mehr Lehrer schätzen meiner Meinung aber die Schüler falsch ein.
Ich sollte zu einer Gesamtschule (da bin ich auch hingekommen). Heute habe ich die fachhochschulreife nachgeholt, habe ein kleines unbedeutendes Studium hinter mir und so mancher Realschüler oder Gymnasiast könnte neidisch auf meine jetzige Tätigkeit sein ...
Ich komme aus bescheidenen Arbeiterverhältnissen und hätte, in der Rückschau, wenn ich gewollt hätte, auch das Gymnasium mit Abitur geschafft. Dieses Potential haben aber Lehrer der Grundschule nicht erkannt, bzw. erkennen können. Lehrer können halt !nur! eine Einschätzung einer kurzen Sequenz abgeben.
Viel wichtiger ist aber der Wille des Kindes und der Ehrgeiz, welcher sehr objektiv von Eltern eingeschätzt werden kann. Bei Lehrern, welche ich nicht leiden konnte, war ich (Emmalotte auch) nicht der Ehrgeizigste.
Emmalotte wäre zur Hauptschule gegangen, wenn ihr Vater der Empfehlung gefolgt wäre... Heute unterrichtet sie selbst und hat auch ein Diplom (ohne viel Aufwand!)
An Atonnes, Emmalottes und meine Lehrer: :ätsch:
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Violette und Danager: Wir glauben nicht, dass die Kryo-Geschichte an einer Uniklinik Abzocke sein könnte. Da bekommen doch alle ein Festgehalt oder? Profitieren Universitätskliniken denn mittelbar von den Kinderwunschpaaren? Naja, zumindest geben wir den Studenten und Assistenzärzten eine Arbeitsberechtigung :wink:
Bei einer Privatklinik könnte ich mir eine wirtschaftliche Abhängigkeit durchaus vorstellen, ein Argument, weshalb mein Vertrauen (noch) der Uniklinik gehört.

Wie war das Gespräch?????? Wir sind schon sehr gespannt!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

huhu,

wieder ein Arbeitstag vorbei...ein Tag näher am Woe :wink:

Daniel: schön dass du hier heute so aktiv warst und ich finde deine Tipps an Violette auch super :prima: was machst du denn beruflich? Wenn du's nicht hier schreiben willst, dann gern per PN :jaja: und dann an Emmalotte die Frage wieso ein abgelaufener Perso eine Hochzeit verhindert???
Im FCH mussten wir auch jedes Mal eine Einverständniserklärung abgeben, in der neuen PX nur einmal :grübel:

Violette: und wie war das Gespräch? :knuddel: *dd*

Wauzis: ehrlich gesagt würde ich mir wünsche vor der Höherbewertung mit dem arbeiten aufhören zu können :wink: das würde frühestens 2009 sein :roll:

Atonne: ich glaube man muss immer mal versuchen einen Sinn in dem ganzen Kram zu sehen...sonst dreht man durch :help:

Ich war ja in der 4. Klasse als die Wende in D kam...danach gab's dann noch 2 Jahre Orientierungsstufe bei uns, da die Aufteilung in HS, RS und Gym ja in der alten DDR nicht vorhanden war. Ich hab dann den langweiligen direkten Weg aufs Gym beschritten und nach 12 Jahren mein Abi gemacht :D ich bin aber auch immer gern zur Schule gegangen :oops:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Da bin ich nun aber auch neugierig ... :grübel:

Daniel, was ist denn Dein beruf? Verrätst Du den?
Und wo hat denn nun der Schuh gedrückt - oder haste das noch nicht verraten?

Emmalotte und wieso verhindert ein abgelaufener Perso die Hochzeit?

Mein Schulweg war noch unspeakulärer als Anja´s - bei mir gab´s keine Wende *rotfl* zumindest im Schulalltag nicht spürbar. Ich bin schnurstracks über GS, OS Gymnasium (eine freiwillige Ehrenrunde *pfeif* ) und Studium zu meinem Diplom und Beruf gekommen *gähn* wie langweilig ...

Violette
und??? Erzähl? Haste den Lehrer verhauen oder haben Daniel´s Tipps geholfen?
Oder haste gar Ronja verhauen hinterher? *rotfl*

Ach so, der Hase will nicht zu RTL II - und jetzt :?: :gröhl:

Schönen Tag, liebe Grüße, ich fahr zur nächsten Mammutsitzung :müde:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

good morning :D

ich glaube der Norden ist zurzeit wettertechnisch besser dran als der Rest von Deutschland...es ist kalte klare Luft...viel zu schade um im Büro zu sitzen. Ein langer Spaziergang wäre nett :D

Lola: wie jetzt der Hase will nicht? Dann soll er aber auch nicht rumjammern wenn er weiter arbeiten gehen muss *g* halte durch...auch diese Sitzung geht vorbei :knuddel:

habt einen schönen Tag...die Woche ist fast geschafft :jaja:

und weil ihr sie so mögt...und ich Hamburg so schön finde :ätsch:
Dateianhänge
Sonnenaufgang am Hafen
Sonnenaufgang am Hafen
15.11._2.jpg
15.11..jpg
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

wo seid ihr alle??? :meld:
bis bald
Anni Bild

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 28 Nov 2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo, hab Magen-Darm-Grippe. :würg: :würg: :würg:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“