11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hiiii :meld:

Gleich kommt "Bauer sucht Frau", das muß ich sehen...Daher nur kurz.

Bin total froh, dass ich heute mal nur zu Hause bleiben konnte und relaxen (zumindest ab 17 Uhr...also nach der Arbeit, nach Querflötenunterricht und Kinder einsammeln und Kasse wegen Weltsparwoche...).

Bin echt platt, nachdem ich ich Samstag auf Klausurtagung war und Samstag/Sonntag weitere 6 h am Haushalt für unseren Fachbereich gearbeitet habe.

Gestern habe ich noch 6 Hosen und 5 Pullis für Vicky auf dem Flohmarkt bekommen!!!Hat sich echt gelohnt!Und das Fidolino Konzert für Vorschulkinder
war super. Da war ich dienstlich mit Vicky und Justus (sozusagen als Tester).

Pebbles, das ist ja ärgerlich, umsonst zum Kiga...
Habt ihr noch Herbstferien?

Gute Besserung für den Husten und Bambams HWS!Ich halte mich immer noch tapfer bzw die gesamte Famile ist schon lange nicht mehr krank gewesen.
Nur Manfred kriegt nächste Woche einen Zahn gezogen...Der ist nicht mehr zu retten.Seitdem putzt er sich immer abends die Zähne...Späte Einsicht...
Jonas und Lukas sind auch sehr spät im Zahnwechsel, aber beide haben bisher keine Karies. Hoffe, das bleibt auch so.Aber sie putzen auch 3 mal täglich.

Vicky und Justus sins momentang abwechsenld anstrengend für die Erzieherinnnen. Ich schähme mich fast. Vicky brüllt immer stundenlang(!) wenn Justus zur Logopädie ist.. :roll: Und Justus will oft nicht aufräumen... :roll:

Jonas ist auf Klassenfahrt!!!!Komisches Gefühl...ohne ihn. So ruhig...Besonders Lukas vermisst ihn total!Aber Mittwoch ist er ja wieder da...

So, jetzt muß ich doch was an den Laternen tun!
Und siehe oben:TV gucken... :oops:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Wo seid ihr alle ?????????? :(
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

hallo, meine lieben...ja, mich gibt's auch noch... *pfeif*
habe aber eine kleine auszeit dringend gebraucht.
heute auch erst nur ein kurzes hallo, hab mir eine ordentliche erkältung eingefangen... :-?
hier war ja nicht sooo viel los während meiner abstinenz...schade, dass sich der rest nicht mehr meldet... :(
bin trotzdem nicht auf dem laufenden, ich hoffe, es sei mir verziehen...
bis demnächst, ich komm wieder! :jaja:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Oh. Tricky, schön von Dir zu lesen!!!!! :dance: :knuddel:

Von mir kommt auch morgen oder übermorgen mehr!!!!!Aber jetzt ist es schon soooooo spät!!!!! *gähn*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte euch mal eben einen schönen Sonntag wünschen! :knuddel:

Pebbles, so, so....Synarela....dann heißt es wohl feste Daumen drücken für dich! :wink:
*dd* *dd* *dd* *dd*
Steckst du schon in der Stimulation? Was spritzt du?
Was macht die Krankenfront? :knuddel:
Meine Erkältung hat mich auch weiterhin im Griff.... :roll:

Sonja, Bauer sucht Frau verfolge ich auch, wenn's passt. 8)
Und, hatte Jonas Spaß auf der Klassenfahrt? Wo ging's hin?

Wo steckt eigentlich Dreamer? :grübel:
Und der Rest hat auch keine Zeit mehr für uns? Schade.... :(
Knuddel mal alle, die noch ab und zu reingucken: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich komme gerade vom Martinsfest, war schön.

Mehr dazu morgen.

Tricky ich darf schon Gonal spritzen, diesmal aber per Pen.
Morgen ist US. Bin schon gespannt wie es dann aussieht.

Ich ziehe auch die ganze Zeit herum mit Husten, hoffe der verzieht sich jetzt bald wieder.
Wir hatten ja sogar überlegt, den Versuch zu verschieben, dann hätten wir aber erst wieder im Januar starten können. Das hätten wir sonst nicht geschafft mit der Mens und dem Spritzenstart vor der Weihnachtspause.

Krümel ist auch wieder verschnupft, dies Jahr ist es wirklich sowas von hartnäckig.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Die Posting hatte ich am Freitag nicht hier eingestellt, aber sonst würdet ihr euch wundern. *g*

Im Kiga war heute der Friseur. :wink: :roll:
allerdings haben einige Eltern etwas indigniert reagiert, weil die Frisuren doch etwas ungewöhnlich waren. *g*
Krümel fehlt auch ein Stück vorne, der ist aber dann weggegangen, weil er Haareschneiden auch mit der roten Bastelschere nicht so besonders mag. Nachdem seine Haare aber dringend geschnitten gehören, ist es mir auch egal. :wink:
Den Erzieherinnen ist es nämlich auch nicht aufgefallen.
Die haben sich dann zigmal entschuldigt, das sie halt auch nicht alles sehen können und sich die Kinder heimlich eine Schere aus der Bastelecke geholt haben.
Sich selber hat der kleine Friseur aber die Haare aber am meisten verunstaltet, kurz über der Kopfhaut ab und das mitten auf dem Kopf *g* *pfeif* .
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

am So habe ich die Texte für unsere Ebay-Aktionen in den PC geklopft, dann war Martinsumzug.

Ich hatte zuerst die falsche Uhrzeit gesehen, gerade noch rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft, bloss waren da nur einige Eltern aber keiner vom Kigapersonal.
Wir dann alle zur Kirche gegangen, Kigapersonal sich noch entschuldigt, wegen dem schlechten Wetter verlegt.

Kirche war nett, mit Puppenspiel und Lichtertanz, Pfarrer sehr schön gemacht aber dann doch wieder zu lange für die Kinder.
Umzug war dann in der Kirche, dreimal rundherum, Licht ganz gedämpft, war echt schön.

Dann noch Treffen im Pfarrheim, zum Glück haben wir ein sehr Grosses.
Krümel hat ein Wienerbrötchen bekommen und Kinderpunsch, so hatter er auch sein Abendessen.

Noch mit der Erzieherin übers Friseurspielen gesprochen.
Bei 26 Kinder, mit mehreren Wickelkindern sehen sie eben nicht mehr alles. Alle Kinder wissen auch, das sie keine Sachen von einer Ecke, in dem Fall Bastelecke zur spielecke nehmen dürfen.
Zwei Jungs hatten die Idee und Krümel wollte sich sich nicht die Haare schneiden lassen. Aber eine Strähne fehlt halt doch.
Das hatten sie am Freitag garnicht mehr gesehen, die dunklen Haaren waren nämlich in einer Schublade. Das vermuten wir mal war unserer.

Die eine Mutter hat es auch mit Humor genommen, die anderen Eltern halbwegs. Die haben diese Woche eine grosse Veranstaltung und da kommt diese Frisur nicht so gut. Hätten sie es 10 Tage später gemacht, wäre es ihnen nämlich auch egal gewesen.
Tja aber ihr Kind war der Friseur.....

Gestern dann noch München. Krümel hat früh erstmal theater gemacht, durch diese 10 min sind wir dann voll in den Stau gekommen und waren 20 min zu spät in der Praxis. Naja war aber nicht so schlimm.
dafür tatata ! Ich habe soviele Eizellen wie noch nie !!!!!
Auf einer Seite 5-6 und da fehlt mir ja die Hälfte vom Eierstock und auf der anderen Seite 9-10 Stück !
und das trotz erkältung.
Wie versprochen war ich mit unserem Kind dann nochmal im deutschen Musuem, mache ich nie mehr alleine. Mir tat vom Husten der ganze Bauch weh, die Eierstöcke haben total gezogen und dass dann da drin.
Habe mich immer wieder hingesetzt, mit dem Kind gestritten ob wir endlich fahren.
Nachdem er dann mal heim wollte war dann erst recht Aufstand weil er dann sofort fahren wollte und nicht noch mit der U-Bahn zu Auto.
Er hat dann im auto geschlafen und ich war tot.

Bin dann nach dem abendessen duschen gegangen, kam auf einmal das Kind an, total verheult. Der Papa schläft auf der couch und ich soll sofort runter kommen, weil er so alleine ist.
Konnte ihn dann aber auch dazu überreden sich fürs Bett fertig machen zu lassen, weil mit ungeputzten Zähnen darf er nicht zu mir ins Bett und er kann ja noch im Bett spielen.
Habe dann meine Medis genommen und bin ins Bett. Zweimal vom Kind geweckt worden, weil er nicht so alleine herumliegen will.
Dann zusammen gekuschelt und dann hat er mich schlafen lassen.

Da ich so ko war, habe ich auch das licht angelassen, wir werden jetzt auf jeden Fall wieder eine Nachtleuchte nehmen oder den IKEA-Stern, er schläft dann wesentlich ruhiger. anscheinden war es ihm zu dunkel ?
Dabei hat er eine Zeitlang immer die Nachtleucht wieder rausgerupft.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Nun versuche ich tatsächlich noch einmal mich zu melden. Hoffe, die Kinder machen mir keinen Strich durch die Rechnung.

Alina verdaut momentan noch einen MDV und Celine scheint noch fit zu sein. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich persönlich stehe momentan sehr unter Strom wegen dem Ende meiner Elternezit, dem Druck auf der Arbeit und was da noch so alles dran hängt. Momentan ist es echt viel. Naja. Und dann hat ja auch noch Harry Potter gelockt, den ich in Rekordzeit ausgelesen habe. Nun bin ich irgendwie traurig, das da nichts mehr kommen wird. :cry:

Zumindest sieht es schon einmal positiv aus, das ich meine vollen 75% auf der Gyn. und Geburtshilfe machen werde. Zumindest vorerst sieht der Dienstaplan es vor. Leider werden durch die Gesundheitsreform auch bei uns Stellen abgebaut und man kann sich nicht mehr sicher sein, das man da bleibt wo man ist. Ich freue mich nur sehr, was mein Konto ab Januar sagen wird. Ich werde es bestimmt geniessen.

Nun muß ich mich immer noch wegen der Fortbildung rum schlagen. Ich warte doch schon sehr auf die Entscheidung dies bezüglich und frage mich, ob ich als Nachtdienstler noch chancen habe, daran teilnehmen zu dürfen. Zumindest wäre ich dann für meinen AG wertvoll. Würde mich vertraglich auf 3 Jahre verpflichten, dort zu bleiben, was mir auch etwas Sicherheit geben würde. Mal abwarten.

Dicken :knuddel: an Euch alle, aber ich glaube auch nicht, das ich mich in Zukunft sooooo häufig werde melden können. Haushalt, 2 Kinder und 75% arbeiten zehren doch ganz schön und die Tag/ Nachtumstellung tut auch seiniges da zu.

Tricky: Es tut mir sehr leid, das der Kryo-Versuch negativ war. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* Weiß gar nicht, was ich sagen soll.

Pebbles: Dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen. Das hört sich ja schon sehr gut an mit den vielen EZ. BBN hat ja auch einen sehr guten Ruf.
Das mit den Haaren hätte jetzt von Alina sein können. Sie hat sich nun selber einen kleinen Pony verpasst. :cry: :cry: :cry: Und ihre Haare sind sooooo schön lang. Aber da nützte später auch ihr weinen nichts. Was ab ist, ist ja nun mal ab. Sie ist wohl trauriger als ich.

Habe aber hier mal noch 2 Fotos meiner beiden aus dem KiGa. Da waren die Haare noch alle lang.

Bild Bild

So. Verlasse ich aber nicht. Hoffe, mein nächstes Posting kommt wieder etwas schneller, als dieses hier.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

N'abend! :hallo:

Dreamer, wie schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir!! :knuddel: :knuddel:
Deine Mäuse sind so hübsch, und schon so groß! :o Da sieht man wieder wie die Zeit dahinrast...
tolle Fotos! :jaja:
Ja, die Krankenfront hat grad wohl wieder viele im Griff!
Mich hat das Harry Potter Fieber nie angesteckt, so kann ich jetzt auch nicht traurig sein. :wink:
Ist denn schon sicher, dass es wirklich der letzte Band war?
Das hört sich doch schon gut an mit deiner Arbeit, hoffe und drücke die Daumen, dass es so positiv bleibt! *dd* *dd*
Wann legst du dann los mit der Arbeit, im Januar?
Auch dass du die Fortbildung genehmigt bekommst wünsche ich dir!! Worum geht's da noch gleich? :grübel:
Klar ist das dann sicher erstmal wieder eine riesen Umstellung. Wünsche dir, dass du Alles gut unter einen Hut bekommst und dich trotzdem noch ab und zu meldest!! :knuddel: :knuddel:
Ich würd's jedenfalls schade finden, wenn unsere Kontakte hier bald ganz abbrechen, viele haben sich ja schon zurückgezogen.... :(
Danke noch für deine Knuddler und Tröster.... :knuddel:

Pebbles, Laternenumzug in der Kirche hört sich aber auch nicht schlecht an, mal was Anderes. :)
Wir haben morgen Laternenfest, soll ja trocken bleiben....hoffentlich, bei uns soll nämlich Alles draußen stattfinden.
Wow, super, das freut mich sehr, dass du so viele Eizellen hast! :prima:
Wenn ich das höre, könnt ich glatt wieder starten.... :-?
Wann musst du wieder hin? *dd* *dd*
Witzig, dass sich grad die Mutter am Meisten über das Friseurspiel aufregt, dessen Kind die Idee hatte. *g* Vermutlich kam noch: "Mein Kind macht doch sowas nicht!" :)
Verkauft ihr viel bei ebay? Ich habe gerade meine erste Verkaufsauktion laufen, bislang war ich nur Käufer. :wink:

Sonja wiedr voll im Stress? :knuddel:

So, ihr Lieben, bis demnächst! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“