Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Morning Ihr Lieben !

Gestern war wieder schön bei meiner Freundin und :baby: ! Die Kleene ist inzwischen schon so flink und rennt überall rum und das mit nur guten 13 Monaten ! *g* Und sie versteht schon so ungeheuer viel !
:help: Eliot ist rollig, aber wie !!! *g* :?: *knuddel* *knuddel* *g* *g*
Heute habe ich wieder Aku, muß nachher zur LuFu (Lungebfunktionsüberprüfung) und abends hat Ninchen noch einen Heilpraktikertermin. Zwischendrin noch einkaufen. Also, ich habe das volle Programm und wenn ich´s schaffe, dann abends noch bügeln ! *pfeif* :ohnmacht:

:P Liebe Tina, ich denke schon an Dich und schick Dir schon mal für morgen meine *dd* !! :wink:

Have a nice day !!! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo

Biene: Wieso mußt du zur Lungenfunktionsprüfung, hängt das mit MS zusammen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich dachte Eliot ist der Kater :grübel: ich wollte dir schon gestern ne Antwort schreiben, man kommt zu nix, steht Stunden umsönst im Stau :ohnmacht: wie war deine Aku, meine ist wegen Stau ausgefallen, super oder :-?

Tina: Für morgen, erzähl dann mal wie es war *dd* *dd* *dd*

Katharinchen und Serafin setzen wohl gerade ne Runde aus :?:

bin heute wieder linky, aber ich habe hier was, da können die Immus mitspielen, leider in Englisch, aber es ist spannend, wir können ja zusammen die Antworten ausklamüsern die Tage mal, ich habe es gemacht und bei mir kam kein Risiko raus :o

https://www.repro-med.net/tests/immther.php

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

roundy + biene: den Immu-Bingo-Test habe ich gemacht, bei mir kam 0,6 bis 0,8 raus je nachdem, ob ich die hohen ANAs und NKs eingegeben habe oder die niedrigeren. Ich brauche keine Immuntherapie??? Sollte Dr.Zech doch recht haben und es größtenteils an den Sperms liegen?
Mit der Immu hat alles gut geklappt. Leider kam ab Do bei mir noch eine recht heftige Erkältung durch (habe ich sonst nie, aber war ja klar zu solch einem Ereignis). Da ich aber kein Fieber hatte, haben sie es trotzdem ohne Probleme gemacht. Wir hatten um 8.15 Uhr Termin. Außer uns waren noch 6 Paare da, vermutlich im 15 min-Takt bestellt. Beim Mann wird gleich Blut abgenommen (50 ml / 7 Röhrchen). Dann hat man ein ca. 30 minütiges Gespräch mit einer Ärztin (Tamara Leptin).
Man konnte auch Fragen stellen: roundy- ich habe eine Antwort auf unsere Frage bekommen, was die 2 Zahlen z.B. hinter HLA-A bedeuten: das eine hat man von seinem Vater (z.B. 02), das andere von seiner Mutter (z.B. 24). Wenn man 02; 02 hat (wie z.B. mein Männe), hat man von beiden Eltern das gleiche bekommen.
Man konnte ab 11 Uhr zum Spritzen kommen, wobei bei denen, die später zur BE waren, die Probenaufbereitung noch nicht ganz abgeschlossen war. In der Zwischenzeit waren wir nochmal ins Hotel und haben uns etwas ausgeruht. Es war günstig, dass wir eins in der Nähe gebucht hatten, auch wenn ein paar Häuser weiter Eros-Center waren.
Beim Spritzen lernte ich dann auch die Frau Dr.Kling kennen, eher ein unscheinbarer Typ, aber wie auch alle anderen sehr nett. Sie piekste mich dann ca. 8 mal. Der Einstich war so ähnlich, wie bei einer Heparinspritze, wobei es aber nicht brannte. Es war insgesamt 1 ml, die Lymphozyten waren in 0,9%iger NaCl-Lösung. Nachdem sie fertig mit dem Spritzen war, hatte ich ca. 8 Minibeulen am Arm (5mm Durchmesser und Höhe), die aber nach 15 min wieder flach waren (habe mal unter das Pflaster geluschert). Zur Sicherheit habe ich noch 20 min im Warteraum gesessen, fühlte mich aber gut, so dass wir losgegangen sind.
Habe gerade nochmal unter das Plaster geschaut, die Rötung ist minimal. So, nun hoffen wir das es anschlägt. Die Stärke der Hautreaktion soll übrigens nichts mit dem Ergebnis zu tun haben. In 4 Wo. darf ich die Blutprobe zur Kontrolle einsenden.
So, ich leg`mich dann mal hin und kuriere die Erkältung aus.

biene: übrigens mein Doc war meist kein Weißkittel, da er entweder ein grünes Hemd oder blaues T-Shirt anhatte. :D Du kannst ihn hier sehen: http://kinderwunschambulanz.kh-st-poelten.at/ unter Aktuelles. Auf dem Gruppenbild ist er nicht gut zu erkennen, ist aber ein schicker Mann :oops: Der auf dem Einzelbild darunter ist mein TCM-Doc.

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 17 Nov 2007 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

:hallo: Hallo, Ihr Lieben, :hallo:

Da bin ich wieder!
Ich war ein paar Tage in der Nähe von Malaga bei etwa 26 bis 33 Grad.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Es war toll. Viel Rotwein und Martini. *pfeif*
Vielleicht war das mein vorerst letzter Flug, wer weiß? Wenn ich im nächsten
halben Jahr :schwanger: werde, will ich nicht mehr fliegen.
Meine Freundin und ich haben spontan letzte Woche Freitag für den letzten
Montag gebucht. Sie hatte eine Auszeit auch mal dringend nötig.
Und mein Mann weiß jetzt auch wieder mal, was er an mir hat. Ist doch
ganz schön leer in der Wohnung so ganz alleine.

@ Tina

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe das ja möglicherweise auch
noch vor mir. Wann wird getestet, ob die Immu angeschlagen hat?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Roswitha Luise
Rang2
Rang2

Beitrag von Roswitha Luise »

@ Tina, freut mich, dass soweit alles gut verlaufen ist! Ich hoffe die Immunisierung schlägt gut an!
LG Roswitha

Positiv beim 6. Versuch!
PCO Syndrom, Prolaktinom, SD Unterfunktion, Myome (entfernt 03/06), div. Immu-Probleme
Babybub SSW 34+0 geb. 05.12.2007
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Süßen !!!

:nanana: :P :nanana: Ohh, Mensch, schööön, liebe Tina, daß das so toll mit der Immu. geklappt hat und es Dir (abgesehen von der Erkältung) gut geht. Ich drücke Dir unendlich doll und von ganzem Herzen die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , daß die Immu. anschlägt und Ihr keine Wiederholung braucht. Das mit den Zahlen bei den HLA A ist ja auch interessant, gelle ? :jaja: Meinst Du wirklich, daß Zechi recht hatte und Du eigentlich gar keine Immu. gebraucht hättest ??? Aber ... was man hat, dat hat man ... stimmt´s !!! :prima: :jaja: :prima: :jaja: :prima:
Vielen lieben Dank übrigens für Dein Vertrauen, daß Du mir mal Deinen KiWu-Doc. und TCM online zeigst. Sie sehen ganz sympatisch aus. :jaja: Aber nun wird Zechi Dein KiWu-Erfüller-Doc. sein !! :jaja: *dd* :jaja:

:P Meine liebe linky-roundy !!! :wink: Ist ja niedlich, daß Du Dir gleich wegen meiner LuFu Sorgen um mich machst. Brauchst Du aber nicht, denn ich bin sehr gut medikamentös eingestellt und das hat auch wieder die LuFu gezeigt. Na das war ja halt so, daß ich seit 1999 nach einer OP immer öfter aus den Latschen gekippt bin. Dann haben sie angefangen zu suchen und eben auch ein Asthma bronchiales festgestellt. Das ist aber nicht ungewöhnlich, denn das hatte meine Mutter (bereits verst.) auch und meine Tochter hat das auch. Das war also nur wieder ein Kontrolltermin, damit ich wieder mein ALVESCO zum inhalieren bekomme, damit ich brav weiter zum Sport kann ! :wink: :jaja: :prima: Dann hatten sie ja noch die Hashimoto festgestellt, aber das weißt Du ja und dann irgendwann die MS und dann hab ich gesagt, so Jungs, nun hab ich genug, vielen Dank auch, das genügt mir !!! Immerhin bin ich nun legitimiert berechtigt und mit Lizenz mit Euch hier zu zocken !!! :gröhl:
Ach, ob das alles was mit der MS zu tun hat, das weiß doch eh keiner ... die einen sagen selbst, wenn ich Rückenaua habe, das kann daran liegen und die anderen Geister scheiden sich und sagen, Quatsch. Tja. Da nimmt man´s eben wie´s ist. :wink:
Genau, Eliot ist unser Kater und der hatte ja noch nie, wenn Du verstehst und nun ist er seit ein paar Tagen scharf auf Lilly. Sagt man dann nicht, daß er rollig ist ??? :?: :o :?: Lilly macht sich ein Spaß daraus. Wir denken, daß bei ihr aber noch ihre Spritze wirkt, weil sie so gar keine Ambitionen zeigt oder hat. *g* Sie macht auch noch nicht mmmrrrrttttt !!! *rotfl* *pfeif* Aber wenn sie wollten, dann dürften sie. Wir wollten sie 1 x lassen. *knuddel* :baby: :juhu: :schwanger: mmmmrrrrrrtttt miau !! :läster:
Ist bei Euch auch etwa Ständig-Stau wegen dem Bahn-Streik ??? :roll: :roll: Zu dumm, daß Deine Aku deswegen ausfallen mußte ! *mecker* Meine tut mir wirklich richtig gut. :prima:

:P Liebes Katharinchen ! Schön, daß Du Dir mal mit Deiner Freundin zusammen eine Auszeit gegönnt hast !!! :prima: Kann ich mit unseren Männern nachempfinden, denn das hatte ich ja Anfang Oktober auch gemacht und es wirkt wahre Wunder bei den Männern !!! :nanana: :jaja:
Dann werde ich auch Dir mal die *dd* *dd* *dd* *dd* drücken, daß Du den Flieger mir einer :schwanger: tauschen kannst !!! :jaja: :prima:

:P :P :P :help: Lilly schmust gerade mit mir, dem Bildschirm und der Tastatur !! Das ist immer lustig, da geht ja immer gar nix mehr. *g*

Also ... bin heute aufgestanden (ach was :D ), Wohnungsputz, Bieneputz, Sport, mit Freundin noch mal getroffen und in unser EinkaufsCenter, um schon Süßes für Weihnachtskalender zu holen und dann waren wir noch bei H&M. Ohhh, da gibt´s tolle Klamotten für die Kleene. Meine Freundin hat ihr ein Weihnachtsfraukleidchen geholt. Das hatte sie letztes Jahr auch schon in noch mehr Mini !! Man, ist dat sweetyyyyy !!! :P :baby: :nanana:
So, dadurch, daß hier Berlin alle Straßen verstopft waren wegen diesem blöden Bahn-Streik, hab ich sie dann mal wieder nach Hause geschickt, weil sie sonst im Berufsverkehr ewig im Stau gestanden hätte.
Dann bin ich noch mal mit meinem Mann in´s Center. Wir waren essen und haben danach jede Menge Alk für Schweden geholt !! :juhu: *bier* *bier* *bier* *g* Man kann ja jetzt richtig gut viel mitnehmen wegen der EU-Richtlinien !!! Prima, dann können wir da ja richtig feiern !! *bier*
Ohhhh ohhhh, hab ich heute Kohle ausgegeben !!! :kreisch: :kreisch: :ohnmacht: :ohnmacht: Dann mußte ich gleich noch meine Buchhaltung hier machen.

Demnach läute ich jetzt mal unser WE ein !!! :nanana: Ich wünsche Euch ein schönes Solches !! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: ist roundy ausgeflogen?
Mit dem Test meinte ich den Immu-Online-Test, den unsere fleißige linky eingestellt hatte. Ob die Immu nun erforderlich war oder nicht - ich habe mir gedacht, ich mache beides oder besser gesagt dreierlei: Immunisierung, PICSI + IMSI, Immunglobuline. Wenn das alles nichts nützt, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ich hoffe auch sehr, dass Zechi mein Kiwu-Erfüller sein wird.

katharinchen: kann ich mir vorstellen, dass so ne Auszeit gut getan hat.

roundy: :hallo:

roswitha: ich schreib`Dir ´ne mail.

alle: heute seit es am Arm aus wie 9 Mückenstiche auf einem 3x3 cm Quadrat. Etwas mehr als gestern und es fängt auch an zu jucken.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo :P roundylinky ist hier

Tina: Danke für deine Fragen zu den HLA Allelen, super :dance: das ist ja wirklich spannend, eins vom Vater und eins von der Mutter, also hattest du doch Recht, das es egal ist, ob die vorne oder hinten stehen, ich wünsche mir ganz doll, das deine Immu geklappt hat und du nun lebenslangen Schutz hast :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene, wie schön :D dann werdet ihr bald Katzenbaby Eltern, ich hätte gerne noch ne Kitten, aber das geht wohl net, ob unsere Zankäpfel damit zurecht kämen und danke für deine Beschreibung mit der Lungenfunktion, ich bin so froh, das du die IVIG´s bekommst, die solten dir die größte ScheiXXe vom Hals halten :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ärger mich gerade :evil: vielleicht weißt du nen Rat Biene, MEIN Kater der mich ja ausgesucht hatte, weil er bei mir damals auf dem Schuh eingeschlafen ist putzt grundsätzlich nur meinen Mann, also das heißt er schlabbert über Mennes spärlicher werdendes Haar (wie gut das er hier nicht liest mein Menne *rotfl* ) und mich putzt der Kater NIE, was bedeutet das :help:

Das mein Menne schmutziger ist wie ich :?: oder will der Kater Menne über die schwindende Haartracht hinwegtrösten und Männer halten ja zusammen *g*

Roswitha: Schön, das du dich gemeldet hast, wow so weit bist du schon, bekommst du noch Immunglobuline oder nimmst du die nicht mehr, alles Gute für dich :P

Katha: Konntest du im Meer baden, war das warm genug, ich würde auch gerne nochmal in Urlaub :roll:

Hatte Halsschmerzen, das kommt echt selten vor, ich nehme es als gutes Ohmen *g*

LG roundy :hallo:
Zuletzt geändert von roundabout am 01 Dez 2007 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo, Ihr Lieben,

Mensch, hier wirds ja richtig kompliziert. Ich weiß zwar schon eine Menge, aber worüber
Ihr hier redet, sind für mich bömische Dörfer.
Ich hoffe mal, dass ich mich nicht allzu intensiv damit beschäftigen muss. Dienstag in
einer Woche ist das Telefongespräch mit Fr. Reichel, da wird es sich zeigen.

@ Roundy-linky

Wir waren nur bis zu den Knien im Meer. Ich will da nicht rein, weil ich nicht
wasserdicht bin. Ein Trauma aus Kindheitstagen. Aber schön warm wars noch.

@ Tina

Jetzt hast Du hoffentlich den richtigen Cocktail (um mal beim Urlaub zu bleiben *g* )
aus medizinischen Hilfsmitteln, um endlich mal schwanger zu werden. Ich drücke
die Daumen *dd*

@ Biene

Bei uns waren auch alle Straßen verstopft wegen dem Streik. Nachdem wir erst mal
über eine halbe Stunde mit dem Flieger über Frankfurt gekreist sind, haben wir noch
fast eine Stunde auf der Autobahn im Stau verbracht.
Ich hasse Warteschleifen, davon hatte ich in meinem Leben schon genug.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

roundy: was für eine Zahl hattest Du beim Dr.Beer-Test?

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“