Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella : ja dann müsste es doch also richtig laufen oder??
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella: also ich hab auch noch mal ne mail geschrieben an Till Reinhold, dass wir die Ausstrahlung per internet beantragen und ich hoffe, als Sendeverantwortliche dazu berechtigt zu sein und wenn es noch Fragen gibt, soll er sich doch bitte melden. Ich hoffe, das reicht - oder??
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Danke, Gaby. Wer is´n Till Reinhold? Der Name war mir da noch nicht über den Weg gelaufen.

Ich hatte mich jetzt echt drauf verlassen, dass es klappen müßte. Ich hatte am Telefon darum gebeten. Du hattest noch mal gefaxt. Wahrscheinlich weiß bei denen die linke Hand nicht, was die rechte tut. ... Da werde ich also am 23. nochmal vorher anrufen. Und auch am 1. und 2. Dezember. (Nerv!)
Zuletzt geändert von rebella67 am 16 Nov 2007 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habn Post von unserer Sanne.

Sie schreibt u.a.: "Ich mag mich hier noch nicht ganz abmelden, aber im prinzip bin ich draussen. wir haben inzwischen auch unsere eskimos verworfen, ich bin ziemlich traurig und hab grad einfach keinen bock mehr auf das thema."

Wenigstens wissen wir nun, dass sie noch lebt. ...
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella na wenigstens mal ein Lebenszeichen von Sanne - aber traurig klingt es schon. Die arme - ich :knuddel: sie mal von hier.

Dieser Till Reinhold hatte mir vor kurzem geschrieben, dass großes Interesse an unserer Sendung bestünde und es doch schade wäre, wenn der Stream nicht läuft - tolle Erkenntnis - und daraufhin hatte ich ihn nochmal per mail gebeten, es doch zu streamen. Wenn es Probleme gäbe, möge er mich doch kurz anmailen. Da nix kam, bin ich davon ausgegangen, dass es nun endlich GEHT!!!!! Ich hoffe, es funzt jetzt dann mal. Kann man denn nicht neue Ausstrahlungen beantragen, wenn das bei denen so ein Kuddelmuddel ist - dann sollen sie noch ein paar Sendungen nachschieb en und wir setzen die neuen Termine auf die Seite - oder?? Wenn du anrufst, dann frag doch mal, ob das geht. Wäre schade, wenn alles verstreicht .
Knuddler
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, wir haben ja noch eine Wiederholung im Dezember. Aber ich werde sie mal drauf ansprechen. Ich rufe dann direkt am 23. vormittags an und hoffe, dass ich dann für den Abend des gleichen Tages alles geregelt bekomme. Im Dezember werde ich das dann gleich so machen, da ich gelernt habe, dass man sich nicht zu sehr auf was verlassen kann. ...
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, nun konnte ich endlich mit der Sachbearbeiterin von diesem Verlag sprechen, der das Lied von Andreas Fulterer schützt. Sie sagte, für eine online-Bereitstellung wäre sie grundsätzlich nicht. Und für unsere DVD´s würde ein Betrag von 138 Euro anfallen.

Der Chef von der Gruppe Rumpelstil hat mir bisher trotz zweimaliger mail auch nicht geantwortet.

Irgendwie habe ich auch keinen Bock, mich weiter mit so großem Aufwand um solche Lappalien zu kümmern, wo ich doch in den restlichen zweieinhalb Wochen, die ich noch bis zum Beginn meiner Weiterbildung habe, mich lieber noch mit inhaltlichen Sachen beschäftigen möchte.

Daher mein Vorschlag: Wir nehmen die Musik für unsere DVD´s ganz raus. Dann können wir sie auch ganz schnell weiter schicken und müssen gar kein großes Bramborium veranstalten mit -zig Formularen ausfüllen und so ´nem Müll! Oder Gaby, du fragst mal deinen kleinen Künstler, ob er uns irgendwas Passendes schreibt. Also was ohne Text, vielleicht nur eine kurze, sich wiederholende Melodie. Oder wir improvisieren irgendwas mit ´ner Rassel und auf den Tisch trommeln oder so. Kann auch ´n Piepton von ´nem EKG-Gerät oder irgendeinem anderen technischen Gerät mit dabei sein. Oder ´ne tickende Uhr. (Vielleicht habt ihr noch mehr Vorschläge?) Nur, damit überhaupt was zu hören ist. Da müsste sich einer bereit finden, der sowas aufnimmt und an Ela schickt, die es dann einfügt. Wenn das also keiner machen kann, dann kopieren wir doch einfach unsere DVD ohne die Musik am Beginn und im Abspann! - Für die Sendung beim OKB kann es ja so bleiben! Wenn wir es an andere Sender geben, die den Lizenzkram übernehmen, kann es auch so bleiben.

Sagt mal was!
Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Irgendwie habe ich auch keinen Bock, mich weiter mit so großem Aufwand um solche Lappalien zu kümmern, wo ich doch in den restlichen zweieinhalb Wochen, die ich noch bis zum Beginn meiner Weiterbildung habe, mich lieber noch mit inhaltlichen Sachen beschäftigen möchte.
Du hast mein VOLLES Verständnis! :knuddel:

Dein Vorschlag ist gut. Entweder mit Klimper-Musik oder eben ganz ohne.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Guguck - Rebella: ich hab jetzt die Diskussion wegen der Musik nicht mehr so ganz im Kopf. Soll ich mal bei dem Andreas Fulterer direkt anfragen, ob wir seinen Titel zum untermalen für unsere DVD haben dürfen? Vielleicht kann er es uns persönlich schneller sagen - oder geht das nicht so einfach??
Er hat uns ja damals auch ganz unproblematisch erlaubt, den Song auf der HP zu nutzen - einfach so.
Wäre das ne Idee oder darf man das so aus irgendeinem Grund nicht?
Ich könnte Crissie zwar fragen, der komponiert ja immer was, aber wie kriegen wir es dann aufgenommen und dazu gepackt?? Dashalt ich für etwas schwierig - aber ihr wisst ja, technisch bin ich nicht so auf Ballhöhe.
Knuddler
Gaby

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Gaby, fragen kannst du den Andreas Fulterer ja. Aber er ist nicht der Texter und auch nicht der Komponist. Diese sind FRANKE, ANDRE und
HORN BERNGES, HANS JOACHIM. Da müsste er ja Rücksprache halten. Ich frage mich bei so viel Bürokratie eh, wie ihr das auf eure Seite bekommen konntest. Aber frage ruhig mal. Vielleicht tun sich ja neue Möglichkeiten auf.

Könntet ihr nicht Musik auf eine CD aufnehmen und dann an Ela schicken? Möglich wäre es auch über eine Kamera mit Ton. Oder ihr nehmt es auf ´ne normale Kassette auf und irgendjemand findet sich hier, um das zu konvertieren?
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“