@Doc/all: HCG=4,8 bei Kryo-TF+14 - wozu ein zweiter BT?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Summsebienchen
Rang1
Rang1

@Doc/all: HCG=4,8 bei Kryo-TF+14 - wozu ein zweiter BT?

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Herr Dr. Stoll und alle anderen,

ich hatte heute meinen BT bei TF+14 (aufgetaut wurde 48h vor dem TF). Ich hab in der WS 3x 5000 I.E. Predalon gespritzt. Das letzte Mal letzte Woche Dienstag, also vor 8 Tagen.
Der HCG liegt heute bei 4,8.

Jetzt sagte die Arzthelferin zu mir, dass es zwar im Moment schlecht aussieht, ich aber am Freitag nochmal zur Blutabnahme kommen sollte. Es gäbe neue Studien, nach denen häufig zu früh getestet würde und man dann doch besser noch einen zweiten BT machen sollte.

Ich kann das irgendwie nicht glauben. Die 4,8 sind doch nur noch der Rest von der Predalon. Wäre ich ss müsste der HCG doch bei 156-433 (lt. wunschkinder.net) liegen. Ein Wert von 4,8 wäre bei ES+10 normal, aber doch nicht bei ES+16!

Lohnt es sich wirklich jetzt noch Hoffnung zu haben? Kann ich trotzdem ss sein? Ist jemand mit soeinem HCG-Wert tatsächlich ss gewesen/geblieben???

Ich würde den Versuch lieber möglichst schnell abhaken statt doch noch Hoffnung in den zweite BT zu setzen, deshalb möchte ich wirklich wissen ob man mit dem Wert noch Chancen hat ss zu sein.

Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass ich genausowenig ss bin wie ich es die letzten drei Jahre schon war.... :(

Liebe Grüße
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Sumsebienchen,
ich hatte den letzten BT auch bei ES+16 und der Wert war etwas unter 5. Hatte 8 Tage zuvor Choragon gespritzt. Es war eindeutig ein Rest von den Spritzen. Ich sollte auch nicht nochmals zum BT, das Ergebnis war klar... leider
LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Biba,

genau das denke ich auch.
Ich frage mich nur warum die Praxis uns mit einem zweiten BT quälen will? Wie sollte der jetzt noch steigen, kann ich mir nicht vorstellen...
Und ich erinnere mich auch, dass die Aussage beim letzten negativ auch darauf schließen ließ, dass HCG festgestellt wurde, der aber zu niedrig war. Wie gesagt soll es angeblich neueste Studien dazu (verspätete Einnistung?) geben. Kennt hier irgendjemand solche Studien???

Außerdem frage ich mich, wie das beim nächsten BT laufen soll. Ich kann ja davon ausgehen, dass der Restwert nach 8 Tagen immer irgendwo da liegt. Werde ich jetzt bei jedem Versuch zweimal zum BT fahren müssen??? Da kann ich dann ja gleich erst nach 16 TAgen den Test machen lassen :x

Danke, Biba.

Liebe Grüße
Sandylein1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandylein1973 »

das wird nochmal getestet um sicher zu gehen das keine ELSS vorliegt!
Bei einer ELSS ist der Wert auch ganz niedrig uns steigt gaaaaanz langsam an. Ist beim nächsten Test der HCG gesunken ist schonmal klar das es keine ELSS sein kann, steigt er wirst du systematisch überwacht damit nix passiert, notfalls wird so eine Art Gift gespritzt (MTX oder so ähnlich)

Gruß
Sandy
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Sandy,

hmm, das macht Sinn. Aber dann frage ich mich wieso ich dann die Medis weiter nehmen soll. Und warum die mir das nicht erzählen, sondern es so sagen als gäbe es noch eine Chance. Das ist doch eine einzige Qual dieses hin und her.
Hätten sie gesagt, der Test wäre negativ ich solle aber zum Ausschluss einer EL-SS nochmal vorbeikommen, dann wäre das für mich jedenfalls leichter zu ertragen.

Hab übrigens in alten Unterlagen gesehen, dass ich schon zweimal 10 Tage nach Ovitrelle auch HCG-Werte zwischen 5 und 11 hatte... scheint dann jawohl normal zu sein :(

Trotzdem Danke und liebe Grüße
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo,

heute war der 2. BT mit der Ergebnis dass das HCG auf 1,9 gefallen ist. Nunja, da hab ich ja mit gerechnet.

Die Arzthelferin sagte heute morgen, dass immer ein zweiter BT bei solche einem HCG erfolgen würde, da es auch schon häufiger vorgekommen ist, dass der dann doch noch angestiegen ist, und nach meiner Frage, ob die SS dann trotzdem intakt sein könnte, sagte sie ja.

Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...

Danke an Dr. Stoll und alle anderen!
Sandylein1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandylein1973 »

hallo summsebienchen,

also ich kenne das von einer Bekannten, bei ihr war der HCG bei 5 und stieg dann aber ständig an.
Trotzdem war die SS nicht in Ordnung, es lag eine ELSS vor.
Ehrlichgesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen das bei so einem niedrigen Wert beim BT, dann die SS normal verläuft. :?:

lg
Sandy
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“