Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ihr Lieben,
Gretchen, huhu, da bin ich! War übers Wochenende mit Keksen abgelenkt (und dem "anderen Forum, du weißt schon). Aber nun sei lieb nimm deine Medis und mach kein Orakel mehr, hörst du??? ;-) Geht es dir weiter gut? Zwickt und zwackt es? Noch 6 Tage (oder 5 ???) - DAS SCHAFFST DU !!!

Kerdel, ich kenn das nur zu gut, um den 2. Versuch zu verarbeiten hab ich mehrere Monate gebraucht, einfach ätzend! Aber: kommt Zeit, kommt Mut, Kraft und Zuversicht!

Teddybärin, da fang ich leise, still und heimlich shcon mal an, die Däumchen zu drücken.

@me: ich kann es gar nicht fassen, so langsam kann ich mich auch schon wieder "warmlaufen" - die Zeit kam mir so wahnsinnig lang vor, aber "eigentlich" bin ich schon in Wartestellung. Will heißen: in ca. 1 Woche wird meine Mens eintrudeln und 21 Tage später geht es los, da werd ich wieder schön in die Wechseljahre gesetzt - DAS GEHT JETZT SO FLOTT ! Und dann kann ich wieder richtig hibbeln - wahnsinn!

Liebe Grüße an alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
Gast

Beitrag von Gast »

SabineWW So, so Kekse backen, ja? Und wieso krieg ich keine? Wobei... Ich hab Dir ja auch nix von meinen gestern produzierten Lebkuchen abgegeben. *g* Apropos: Will jemand? :hallo: Hab mir in Ösiland bei Interspar für 1,29 eine Lebkuchenbackmischung (1kg) mitgenommen. Geile Sache! :jaja: Kann man sich wie ne Brotbackmischung vorstellen, es kommt nur noch Milch und Honig dazu und die Lebkuchen schmecken wahnsinnig gut! :juhu: Werd wohl "im anderen" Forum die Ösis anbetteln müssen, für mich zu Spar zu düsen. *g*

Ich hibbel mit Dir, aber wart´s ab, die restlichen Tage vergehen wie im Flug! :knuddel: Und jetzt schonmal viel Spaß mit den Wechseljahren! *g* Ich hab das Gott sei Dank schon hinter mir.

Wuah, vor genau 1 Woche sind Bobbelsche und Hascherl eingezogen. Ist das wirklich schon so lange her? :o *kreisch* Und in 5 Tagen kann ich testen. Trau ich ja fast nicht. *pfeif* Wobei mich dieses Zwicken und Drücken ja etwas hoffen lässt.

Knuddels,
Gretchen
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Gretchen, alles wird gut !!!!
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
cloudy30
Rang2
Rang2

Beitrag von cloudy30 »

Hallo Zusammen!! :hallo:
Meld mich auch mal wieder! :oops:
Also Gretchen die wieder aufblühende Überstimu kann echt ein gutes Zeichen sein!!!!!!! :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:
Drück dir auf jedenfall die Daumen!!!!!!!!!!!!:prima: :prima: :prima: :prima:
Und der Pipi-Test war echt viel zu früh!!!!!!!!! Der konnte ja gar kein positiv anzeigen!!!!:roll: :roll:
Also abwarten und hoffen!!!!
LG Cloudy *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Insgesammt 8 Jahre Kinderwunsch
->Unzählige Stimuzyklen und Unterleibop`s
->2003 Fehlgeburt
->2005 Eileiterschwangerschaft
(das zweite Sternchen müssen wir ziehen lassen in der 12.SSW)
1. IVF Aug. 07 -> negativ (9Eisbären)
1. Kryo Beginn mit Progynova 14.09.07
Blastozystentransfer 2.10.07 8.00Uhr
SST 15.10.07 -> POSITIV (6 Eisbärchen warten noch)
- Zwei haben sich eingenistet
- 22.10.07 Starke Blutungen und ein Embryo wird zum 3.Sternchen!
30.10.07 Das andere Herz schlägt!!!!
3.Juni 2008 Unser Sonnenschein ist auf der Welt und hält uns ganz schön auf Trabb!

Bild
GESCHWISTERCHENPROJEKT HAT BEGONNEN!!!!!!
- Am 29.März Geschwisterchenprojekt
- 12.April (Ostern) auftauen von 2Eisbärchen
- 16.April Transfer 2 Blastos
- BT 30. April Negativ

DER LETZTE KRYOVERSUCH IST EINGELÄUTET!
07.11.09 Start mit Progynova, Ass und Femibion
17.11.09 11.ZT US in Ulm (GS bei 5,6)
20.11.09 14.ZT US Kontrolle wegen GS
20.11.09 Abbruch des Zyklus da die GS zusammengefallen ist!

24.11 Beginn Cycloprogynova Zyklus, danach geht es wieder los!
18.12.09 1.ZT
07.01.10 Transfer
20.01.2010 SS-Test POSITIV
Leider Abort in der 6.SSW

SPONTAN SCHWANGER!!!! POSITIVER SST17.1.2011 HCG 792 Fruchthülle 3mm
Us 18.1.2011 (IVF-Zentrum Ulm) HCG 1157 Fruchthülle 5,1mm
US 1.2.2011 Herzchen schlägt!!!!!
4.2. Mensartige Blutungen (Embryo ok,
Herz schlägt.
6.2. Embryo SSl 1,46 cm

9. September 2011 unsere zweite Tochter Nele ist da!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Muss mich mal ausheulen! :cry: Hab gestern Abend wieder meine Dosis Prontogest gespritzt und hatte keine 15 Minuten später eine Beule in der Größe eines Golfballs da hängen. Total blau, dick und ganz hart. :cry: Und das tut so weh! Ich bin wirklich kein Mimöschen, aber so langsam geh ich mit diesem Zeug wirklich an meine Grenzen. :cry:

Liebe Grüße und sorry für´s Ego-Posting,
Gretchen
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Hallo Gretchen,

ruf doch mal in der Praxis an, ob es nicht ein anderes Mittel für dich gibt, was man nicht spritzen muss. Ich hab z.B. nur Utrogest vaginal eingenommen und nichts mehr gespritzt!

Ich drück dich mal lieb
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
Teddybaerin
Rang1
Rang1

ICSI im September 2007

Beitrag von Teddybaerin »

Hallo Gretchen,
Das Prontogest ist doch vermutlich, dass Progesteron in Spritzenform, dass durfte ich mir in D nur vom Arzt spritzen lassen. Dann konnte ich nach der ersten Spritze einige Tage ueberhaupt nicht auf der Seite liegen. Mein Arzt in Salzburg haelt von den Spritzen nicht so viel wegen Nebenwirkungen usw. Daher bekomme ich Utrogest wieder fuer den naechsten Versuch, dann soll es aber auch wohl noch ein Progesterongel fuer die Scheide geben. Frag mal Deinen Arzt.
Teddybaerin
Gast

Beitrag von Gast »

Teddybaerin Prontogest ist hcg, also Schwangerschaftshormon. Progesteron nehm ich in Form von Tabletten: Progynova. :D
Teddybaerin
Rang1
Rang1

ICSI im September 2007

Beitrag von Teddybaerin »

Halllo Gretchen,
Ich habe selbst Progynova mite in Salzburg in der Apotheke gekauft und bei mir im Beipackzettel steht Estradiolvalerat, also kein Progesteron, sondern Estradiol.
Prontogest wird auf jeden Fall im Ausland als Progesteron verkauft, aber evt. heisst Dein Praeparat ja anders oder hat noch Zusatzstoffe.
Teddybaerin
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Hallo Mädels,

na dann erzähle ich mal von meinem tollen Arztbesuch heute.
War heute morgen beim 1. US am 10 ZT. Also die GS ist 10 mm, das ist glaube ich ganz gut, im rechten Eierstock ist nur ein Follikes ( 17 mm ), und im lingen Eierstock sind 3 Follikel ( 16 mm, 14 mm, 10 mm ). Leider nur 4 Follikel, das finde ich so wenig. Oft ist es dann so das noch weniger entnommen werden, und es lassen sich nicht alle befruchten... Irgendwie hab ich den Versuch schon abgeschrieben. :cry:

Bei der ersten ICSI hatte ich auch nur 3Eizellen, davon haben sich dann zwei nur befruchtet. Bei der zweiten ICSI hatte ich 5 Eizellen und 2 haben sich nur befruchtet. Bei der dritten ICSI wurden mir 9 Eizellen entnommen und nur 4 haben sich befruchten lassen. Tja und daraus sind ja dann meine Zwillinge entstanden.

Aber ihr seht, mit 4 Follikel sieht es für mich eher schlecht aus. Ach mensch. :cry:
Morgen muss ich zum Prof. persönlich zum US in die Kiwu-Klinik. Mal sehen was er sagt und was er findet. Bitte drückt mir morgen um 10 Uhr wieder ganz fest die Daumen.

muss jetzt erst mal aufräumen und die Küche wieder auf fordermann bringen. Melde mich später noch mal.

Muss nachher erst mal noch nachlesen. *pfeif*
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“