Hallo zusammen
Ein Unglück kommt selten allein

!!! Bei 10 mg ist mein Schub ja wieder aufgeflackert (oder ist das schon der nächste?). Kaum ist der Darm wieder ruhig (wieder 40 mg Kortison), fange ich mir eine heftige Erkältung ein und meine Stirnhöhle ist vereitert. Da hilft leider nur Antibiotika. Dadurch wird sich vermutlich ja dann der MC wieder verschlechtern. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht mehr auf die Beine komme. Ich versuche zwar nach wie vor positiv zu denken, aber es fällt mir zunehmend schwerer. An KiWu denke ich schon lange nicht mehr. Womöglich muss ich doch auf ein anderes Medikament umsteigen. Aber wie schon gesagt, ich muss erst mal wieder einigermaßen auf die Beine kommen. Vorher brauche ich mir keine Gedanken um ein Kind machen. Und wenn ich dann Medikamente nehmen muss, die einen KiWu ausschließen, dann kann ich es auch nicht ändern (bzw. mache mir dann die Gedanken, wenn es soweit ist)! Mittlerweile bekomme ich ein schönes rundes Gesicht und die Haar auf dem Kopf werden auch immer weniger. Langsam weiß ich schon nicht mehr, ob der Haarausfall vom Kortison oder von den Problemen mit der Schilddrüse kommt. Tja, mein MC scheint mich doch etwas mehr zu beschäftigen, als ich dachte!
@miltona: Ich musste noch kein Gespräch mit dem Personalrat o. ä. führen. Sollte ich allerdings noch länger krank sein, werde ich wohl irgendwann mal zum Amtsarzt müssen. Aber ich denke jetzt einfach nicht daran, sonst mache ich mir nur wieder Sorgen. Die Aufregung über den Brief (vom Personalrat) hat vermutlich zu dem Rückfall beigetragen. Ich hatte einfach riesige Angst, dass ich womöglich vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden würde. Aber auch dann bringt eine Aufregung darüber nichts. Ich muss einfach lernen, ruhiger und gelassener zu bleiben! Sonst gibt mein MC überhaupt keine Ruhe. Hast du eigentlich deine Ergebnisse schon? Ich hoffe, dass sie nicht allzu negativ ausfallen.
@all: Ich wünsch euch alles Gute (vor allem natürlich viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllllllll Gesundheit)!
Viele liebe Grüße
Blondie76