MC/CU Ein cröhniglicher Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

Hallo BLONDIE,
ich bin zurück. Ich hoffe, das dir dein Gastroenterologe helfen kann. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. *dd*
Bei mir hat sich der Personalrat wegen der langen ERkrankung nicht gemeldet. Vielleicht war es auch etwas anderes, weil ich im KH lag und operiert wurde. Zwei Monate vor der unvorhergesehen Darm-OP bin ich mit dem Personalrat in Kontakt getreten, weil ich meinen Versetzungswunsch gut vertreten haben wollte. Auf 60km eine Strecke Fahrtweg hatte ich keine Lust und keine Kraft mehr. Die DArm-OP und das Erkenn des Crohn gab den Ausschlag, dass ich aus gesundheitlichen Gründen versetzt werden musste.
Den KH-Besuch habe ich gut überstanden. Es wurden alle Untersuchungen gemacht. Die Ergebnisse bekomme ich etwa in 10Tagen. Mehr berichte ich später. Ich muss noch mal weg.
Werbeslider mit Buttons
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder. Und wollte euch fragen ob ihr daß auch schon mal hattet. Habe am Donnerstag auf meinem Bauch in der Nähe vom Bauchnabel einen Pickel entdeckt. Aber wie Frau halt so ist mußte ich natürlich mal wieder herumdrücken und am Anfang kam Eider und danach Blut raus. Naja und jetzt ist da wie so ein Loch drinnen. Muß aber dazu sagen daß ich das auch schon mal vor 3- 4 Jahren hatte nur da ist das ganze immer größer geworden. Jetzt werde ich es mal beobachten und dann meinen Doc zeigen.

Wünsche euch noch ein Schönes WE

Tanja Bild
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

TANJA,

so etwas habe ich bei mir noch nicht beobachtet. Ein etwas komische Hautveränderung habe ich auch am Bauch in der Nähe des Nabels entdeckt, aber keine welche groß auffällt.

Lass es von deinem Doc abklären. Was hat er beim letzten Mal gesagt?
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo zusammen
Ein Unglück kommt selten allein :cry: !!! Bei 10 mg ist mein Schub ja wieder aufgeflackert (oder ist das schon der nächste?). Kaum ist der Darm wieder ruhig (wieder 40 mg Kortison), fange ich mir eine heftige Erkältung ein und meine Stirnhöhle ist vereitert. Da hilft leider nur Antibiotika. Dadurch wird sich vermutlich ja dann der MC wieder verschlechtern. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht mehr auf die Beine komme. Ich versuche zwar nach wie vor positiv zu denken, aber es fällt mir zunehmend schwerer. An KiWu denke ich schon lange nicht mehr. Womöglich muss ich doch auf ein anderes Medikament umsteigen. Aber wie schon gesagt, ich muss erst mal wieder einigermaßen auf die Beine kommen. Vorher brauche ich mir keine Gedanken um ein Kind machen. Und wenn ich dann Medikamente nehmen muss, die einen KiWu ausschließen, dann kann ich es auch nicht ändern (bzw. mache mir dann die Gedanken, wenn es soweit ist)! Mittlerweile bekomme ich ein schönes rundes Gesicht und die Haar auf dem Kopf werden auch immer weniger. Langsam weiß ich schon nicht mehr, ob der Haarausfall vom Kortison oder von den Problemen mit der Schilddrüse kommt. Tja, mein MC scheint mich doch etwas mehr zu beschäftigen, als ich dachte!

@miltona: Ich musste noch kein Gespräch mit dem Personalrat o. ä. führen. Sollte ich allerdings noch länger krank sein, werde ich wohl irgendwann mal zum Amtsarzt müssen. Aber ich denke jetzt einfach nicht daran, sonst mache ich mir nur wieder Sorgen. Die Aufregung über den Brief (vom Personalrat) hat vermutlich zu dem Rückfall beigetragen. Ich hatte einfach riesige Angst, dass ich womöglich vorzeitig in den Ruhestand versetzt werden würde. Aber auch dann bringt eine Aufregung darüber nichts. Ich muss einfach lernen, ruhiger und gelassener zu bleiben! Sonst gibt mein MC überhaupt keine Ruhe. Hast du eigentlich deine Ergebnisse schon? Ich hoffe, dass sie nicht allzu negativ ausfallen.

@all: Ich wünsch euch alles Gute (vor allem natürlich viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllllllllllllll Gesundheit)!

Viele liebe Grüße
Blondie76 :(
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

Oh man, wie un gerecht. BLONDIE, das sind Neuigkeiten die man nicht hören möchte. Welches Cortison nimmst du? Ich hatte Budenofalk (Wirkstoff: Budesonid). Das ist ein Kortison, welches direkt im Darm wirkt. Ich habe es gut vertragen. Bin etwas schwerer geworden (5kg), aber ich konnte gut damit leben. Habe im Gesicht nicht so viel zu genommen. Mittlerweile habe ich es seit einer Woche wieder abgesetzt. Die Ergebnisse der Untersuchung habe ich noch nicht bekommen. Ich hoffe, sie kommen diese Woche. Ich habe den Termin beim Internisten extra um eine Woche verschoben. Die sichtbaren Ergebnisse (ohne Pathologie), waren gut. D.h. im Dünndarm hat man beim Hydro-MRT nichts gesehen, bei der Magenspiegelung auch nichts. Der US hat nur ergeben, dass ich einen Gallenstein habe, aber das wusste ich schon vorher. - ansonsten ohne Befund. Die "optischen" Ergebnisse der Darmspiegelung habe ich nicht mehr abgewartet - ich konnte nicht mehr im KH bleiben. Will nächste Woche mal hören was mir der Prof. empfiehlt.

Pass auf, dass man deine Schilddrüsenwerte im Auge behält.
Bzgl. KIWU muss ich mir irgendwann mal die Zeit nehmen und im JA anrufen. Sie hat seit 1,5 Monaten die ersten Unterlagen und meldet sich nicht mehr.

Ich wünsche dir gute Besserung.


Auch liebe Grüßen an die anderen Mädels.
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

Bild

Ist hier keiner mehr?
Wie gehts euch denn?

Ich warte seit 2 1/2Wochen auf meine Ergebnisse von den Untersuchungen. Im vorläufigen Arztbrief stand auch nur das drin, was ich selber schon wusste. Jetzt werde ich morgen mal anrufen. Die sollen doch bitte mir oder meinem Arzt die histologischen Befunde zufaxen. Ich will ja endlich mal wissen, welche Medis ich nehmen soll. Derzeit nehme ich gar nichts (seit 1,5 Wochen) und mir geht es super.

Wie immer vor Weihnachten frisst mich die Arbeit fast auf. Durch meine Erkältung muss ich aber etwas kürzer treten um nicht auch noch auszufallen.
Eigentlich wollte ich am Wochenende korrigieren, aber jetzt fahren wir vermutlich nach Hannover meine Schwägerin besuchen. Sie hat heute eine neuen Leber bekommen und der Eingriff ist sehr gut verlaufen. Es hört sich alles gut an was der Arzt sagt.

So mehr Neuigkeiten habe ich nicht.
Tanja 73
Rang3
Rang3
Beiträge: 4980
Registriert: 02 Mai 2006 13:03

Beitrag von Tanja 73 »

Doch ich bin noch da habe gerade ein bißchen Streß

Wollte noch erzählen daß ich jetzt am 14.11 wieder angefangen habe Tabletten einzunehmen damit die Gebärmutterschleimhaut wächst und nächste Woche ist erstmal Ultraschall angesagt und dann sehen wir weiter. Die Werte bei meinem Doc sind wieder normalo.

Tanja
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo zusammen :hallo:
Ich bin auch noch da. Im Moment bin ich immer noch krank zu Hause. Das Kortison (Decortin) muss ich wieder langsam ausschleichen. Mein Gastro. wollte mich noch zur Kapselendoskopie schicken, aber ich würde die Kapsel nicht runter kriegen. Jetzt warten wir erst mal meine Blutwerte ab. Allerdings waren die bisher immer unauffällig. Inzwischen nehme ich noch Weihrauch und Mucofalk. Krämpfe habe ich keine. Schmerzen nur sehr selten und ab und zu. Das lässt hoffen :hoff: . Jedenfalls bin ich erst mal bis zum 9. Dezember weiterhin zu Hause. Die Erkältung habe ich mit dem Antibiotika ganz gut in den Griff bekommen. Nur dem Darm traue ich noch nicht so recht. Mal sehen, wie es weitergeht. An KiWu ist jedenfalls bis auf weiteres nicht zu denken!

Viele liebe Grüße
Blondie76
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

Hallöchen!

Endlich ist mein Arztbrief da. Musste heute nochmal Druck machen. Bin echt neugierig was mein Internist zu den Ergebnissen sagt. :grübel:
Man hat eine entzündungsfreie Dünndarmschleimhaut und eine gering aktive Entzündung gefunden. Muss mich erstmal durch die Fachwörter schlagen. M.E: ist jetzt die Frage, ob man mit Kanonen auf Spatzen schießen will (Aza). Alle anderen Befunde weisen keine Aktivität nach. Also ab ins Fitnessstudio und Pfunde vom Korti runter schmelzen. Leider fehlt mir die Zeit. :(
miltona
Rang1
Rang1
Beiträge: 674
Registriert: 13 Okt 2006 14:09

Beitrag von miltona »

Hallo Mädels,

hat eine von euch Ahnung wie lange man nach dem Absetzen von Budenofalk (Bodesonid) warten muss bis man wieder schwanger werden darf? Unter Budesonid sollte man es ja vermeiden.
Ich habe dazu nichts im Internet gefunden.

LG
miltona
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“