Wie vereinbart ihr die KIWU-Behandlung mit eurer Arbeit???

Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Sakia,

mensch, es kommt ja immer anders als man denkt :wink: , freue mich riesig für euch...
Wie kommt es, dass ihr die erste IVI umsonst bekommt? Ich glaub, wir haben die falsche Praxis gewählt *g* ...

Das ist ja echt Stress und bestimmt alles gar nicht so einfach zu timen.
Aber Gelben Schein, Magen-Darm-Grippe und Augen zu und durch (weißt ja schließlich wofür...)

Mein Mann hat am 13.12. den Termin zur TESE, jippi.
Haben uns riesig gefreut, dass das noch dieses Jahr geklappt hat.
Jetzt muss da nur noch alles positiv verlaufen und dann gehts los...

Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht und was du deinem Chef so alles schönes vorflunkerst :wink: ...

Halt mich auf dem Laufenden...

Liebe Grüße von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hallo,

@Lulu: ich denke die Ärztin weiß das es mit der IUI nicht funktionieren wird, aber somit sieht sie wie die Spermien "drauf" sind und warum auftauen und dann weg schmeißen (nur zum kucken), man kann ja auch einen Versuch starten, aber die Chancen stehen bei ner IUI nur bei 10% und da die Spermien schon eingeschränkt sind wahrscheinlich noch weniger. Hab aber hier im Forum schon ein paar getroffen sie die erste IUI in der Praxis schon umsonst bekommen ( aber glaub ist keiner davon schwanger geworden)

wie ist das, was wird denn genau bei der TESE gemacht, angeschaut und aufbereitet oder? und dann erster Versuch oder werden die dann eingefroren? Erklär mal wie das funktioniert? :wink:
Bin neugierig *g*

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Huhu...

so,so, was es nicht alles gibt :wink: , na dann drücke ich euch mal ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* , auch wenn die Chancen nicht gerade hoch sind, aber man soll ja immer positiv denken, nicht wahr (hat mir mal eine weise Person gesagt :lol: )...

Bei der TESE werden Gewebeproben aus dem Hoden entnommen (geschieht in Vollnarkose, dauert aber nur ca. 30 Min.), die dann anschließend untersucht werden.
Da sich ja im Ejakulat keine Spermien befunden haben, wird geguckt, ob sich in den Proben welche befinden und wenn ja, wovon wir natürlich ausgehen, werden diese aufbereitet und eingefroren, bis sie dann für mich "benötigt" werden.
Und wenn sie keine brauchbaren Spermien finden :cry: , keine Ahnung, daran denk ich lieber noch gar nicht...
Der Doc meinte ja bei unserem Gespräch, dass wir im Februar einen Schwangerschaftstest machen können...
Schaun wir mal, Schritt für Schritt und jetzt muss erstmal die TESE positiv ausfallen...

Gruß von Lulu
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hallo Lulu,

ja immer positiv denken!!!

Die werden schon was finden. Ja klar wenn ihr im Januar die Icsi macht, dann ist im Februar SS-Test :dance:

*dd* *dd* *dd* alle Däumchen sind gedückt!!!

Hab nächste Woche Mittwoch Termin bei meiner HA um zu fragen wegen dem gelben Schein,ob sie mir den ausstellt und ehrlich, wenn die blöd macht, dann sag ichs meinem Chef grad. Ist so ein Schei... mit dem anflunkern. Hinterher weiß er eh warum ich krank war... :?:

Grüßle Saskia

P.S. Lulu, sind wir hier alleine??? :grübel:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hä, alleine :grübel: ???

Das hast du echt vor???
Also ich werd das auf keinen Fall sagen!
Meine Hausärztin ist ziemlich cool, die wird mir nen Gelben Schein mit sicherheit ausstellen.
Bin ja jetzt auch schon immer am überlegen, was ich sage. Werde vielleicht sagen, dass ich irgendwas mitm Rücken hab, ist schließlich nicht selten in unserem Beruf und wenn ich morgens um 7 vor der Arbeit zum US kann und es mal evtl. nicht pünktlich schaffe auf der Arbeit zu sein, sag ich halt, ich bin vorher zur Krankengymnastik :ätsch: ...!
Da soll er froh sein, dass ich die Termine so früh vor der Arbeit wahrnehme :lol: ...
Na mal sehen, wiev iele Termine es überhaupt werden und ob ich überhaupt flunkern muss...
Wird schon schief gehen :-? ... *lüge*
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

Hä, alleine ???
Schreibt hier keiner mehr im Moment meinte ich damit.

Ich weiß es nicht, vielleicht liegt es daran, das er mir im Moment auf die Nerven geht, oder einfach weil so viel Streß ist, kann doch so schlecht lügen, war erst krank wegen dem Rücken.

Mal schauen was sie am Mittwoch dagt, dann sehe ich weiter.

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Achso, ich weiß auch nicht, keiner mag uns :cry: :lol: ...

Na das ist ja dann echt blöd, wenn du erst was mit dem Rücken gehabt hast...
Boa, das ist echt kompliziert, weiß auch noch nicht, wie ich das auf die Reihe krieg...
Eig. kann ich es ja kaum noch abwarten, aber wenn es ums flunkern geht, bin ich froh, dass ich noch ein bissl Zeit hab :wink: ...
Blöd bei mir ist, dass unsere Azubine ständig krank feiert, immer im 2 -Wochenrythmus, zur Zeit hat sie seit gestern bis einschl. Do. mal wieder nen Gelben Schein vorbei gebracht (wegen Durchfall, 3 Tage, echt der Hammer!!!) und ich natürlich an vorderster Front mich aufrege, wenn ich mal wieder ihre ganze Arbeit mitmachen darf... Dann siehts natürlich ziemlich doof aus, wenn ich dann auch mit "Krank sein" anfange...
Oh man ist das blöd!!!
Wieso können wir nicht einfach ins Bett gehen und am nächsten morgen schwanger aufwachen?
Das klappt bei so vielen Menschen auf der Welt :cry: ...
leogs
Rang4
Rang4

Beitrag von leogs »

das wusste ich schon von dem Tag an dem ich mein Schatz kennengelernt hab. Da hat er mir nämlich die Situation schon erzählt.(das ich nicht am morgen aufwache...)

Da können wir uns fast die Hand geben, eine unserer Damen hats am Magen und kriegt für eine Woche ne gelben Zettel, da frag ich mich was die dem Arzt erzählt hat, welcher Arzt schreibt für 1 Woche krank, normaler Weise 3 Tage und dann nochmal kommen. Und hab mich dummer weise, ohne nachzudenken auch morz darüber aufgeregt. So ein Mist echt...
Erst denken, dann sprechen.

Aber wir mögen uns doch :knuddel: (oder? *g* ) wenn sonst keiner will,pech gehabt.

Grüßle Saskia
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Na du Glückliche und ich hab die Katze im Sack gekauft :lol: , nein Spaß, ich hab schon den tollsten Mann im Universum abbekommen :) ...

Da hast du recht, selber schuld, wenn uns keiner will, die wissen ja gar nicht was sie verpassen *g* ...
Bin schon froh, dass ich so nette "Flunkergesellschaft" hier gefunden hab :knuddel: :knuddel: ...

Irgendwie kriegen wir das schon alles hin und wenn wir erstmal :schwanger: sind, können die uns mal gerne haben :ätsch: ...

Warte mal ab, in (hoffentlich) naher Zukunft treffen wir uns hier wieder und lachen darüber, was wir uns doch verrückt gemacht haben, wärend im Hintergrund die Papas sich um den Nachwuchs kümmern *g* ...

Ach, klingt schon schön,gel ...
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo

Nein Ihr seid hier nicht alleine, schau hier ab und zu mal rein. Aber mir gehts im Moment nicht sehr gut. Kann daher nicht so ausführlich was schreiben.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Antworten