ich wollte gerad bei Jako-o Konrads Weihnachtsgeschenk bestellen aber alles ausverkauft oder lieferbar ab Februar.

Aber nächste Woche kommt meine Mutter und dann können wir ohne Kind in die Stadt. Also Mamas mit größeren Kindern, was schenkt ihr zu Weihnachten und vor allen Dingen wie viel? Eine Freundin sagte, es gäbe nur 1 Geschenk, dass find ich auch doof. Konrad bekommt den Wutsch von Puky, allerdings erst am 1. Weihnachtstag. Am 24. soll er auch was bekommen. Wir dachten an diese großen Motorikwürfel, die findet Konrad woanders immer so toll. Luisa: brauch deine Meinung büdde. Was zum bewegen und was zum Konzentrieren ist doch gut, oder?
Konrad hat heute mir nackt auf der Wickelkommode verkündet, dass er Pipi machen möchte, wir also schnell zum Klo (er geht ja jetzt öfter Pinkeln, auch wenn wir woanders sind), während ich noch den Klositz drauftu höre ich es neben mir plätschern. Also wischen. Danach sitzt er dann noch lesend auf dem Klo bis es mir zu bunt wird, da wird los müssen. Auf Nachfrage, ob er fertig sei gibt er zu verstehen "Nö, noch nicht", weiter passiert aber nichts. Als resolute Mutter, der es schnell zu blöd wird nehm ich das Kind trotzdem runter, sag ihm, er soll zurück zur Wickelkommode maschieren, macht er auch brav und pinkelt mir auf dem Weg den Flur voll. Tja, hab ich wohl selber schuld, wenn ich 1. zu langsam und 2. zu ungeduldig bin

Freu mich aufs Plaudern am Freitag. Marieche, sollen wir was mitbringen?
LG, Annalena