11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo
Dreamer, ich kann mich auch noch erinnern, wie unsicher ich war, als ich im September letzten Jahres wieder eingestiegen bin mit der Arbeit.Wobei ich ja 3 Jahre ganz weg war und Du ja doch immer am Ball warst.
Ich freue mich, dass es so klappt wie Du es Dir wünschst!Und das Geld...jaaaaa, das ist klasse.

Mensch, deine Mädels sehen sooo süß aus. Alina hat ja eine richtige Mähne!Vickys Haare werden auch immer länger, aber so lang sind sie noch nicht.Wir züchten noch.

In unsere Kita kommt auch nächste Woche der Fotograph. Außerdem gehen wir ja im Dezember immer mit der kompletten Familie los!

Ich nehme auch jeder Fortbildung mit, wo ich kann. Man wird dadurch wirklich wertvoller für den Arbeitgeber und ich kann die Leute nicht verstehen, die keine mitmachen.
Ich mache ja auch in meiner Freizeit Fortbildungen und bin immer wissbegierig. Morgen und übermorgen habe ich Rhetorik Teil 2.

Pebbles, auch hier noch mal

viel Glück!!!!Da ist bestimmt ein Geschwisterchen dabei!!!!Bin sooo gespannt!

Tricky, jaaaa, Jonas fand die Klassenfahrt super!Sie waren 3 Tage in Obereimer im Sauerland.
Wir haben nun die Elterngespräche wegen weiterführender Schule....Mein kleiner Jonas ....geht bald schon in die 5.Klasse!!

Mit Lukas läuft es momentan super. Das Elterntraining ist toll und dass wir ihn die 2.Klasse wiederholen lassen, war das beste, was wir tun konnten. Ich hahbe ein ganz anderes Kind!Mein Knuddellukas ist wieder da!!!Hausaufgaben kein Thema mehr und in Mathe hat er neulich 25 von 26 Punkten in der Arbeit gehabt! Nächste Woche ist auch da Elternsprechtag. Bin gespannt.
Und wir haben das Diagnosegespräch in der Ambulanz, nachdem am Dienstag der IQ Test war.

Seid ihr alle wieder gesund!?

Ich bin immer noch fit.
Apropos fit...unser Auto hat schon wieder eine Reparatur für knapp 200 Euro vor sich (die Glühkerze des Zuheizers ist nach 2 Jahren schon wieder fällig....) Sauerei!
Man, der ist 4 Jahre alt...Erst vor einigen Wochen mußte ein Sensor beim Parkwächter für 150 Euro gewechselt werden... :argh:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Sorry habe mich zu lange nicht mehr gemeldet. :oops:
Aber die erkältung und die viele Fahrerei diese Woche haben mich total gestresst. :help:
Musste ja am DO nach München, bin da voll in den Schei**DrecksMist Bahnstreik gekommen.
Wollte nämlich wegen dem Wetter den Zug nehmen.

so bin dann extra schon eine halbe Stunde eher losgefahren, bin voll in den Stau gekommen, war dann 3 Stunden einfach unterwegs und bin immerhin 30 MInuten zu spät zu BBN gekommen.
eizellen auch nicht so toll gewachsen, da hiess es dann am SA nochmal kommen, Punktion veraussichtlich MO.

Heimwärts wieder Stau, aber nur gute 2 STD heim gebraucht.
Mein Mann ist ja öfter in München, je nach Uhrzeit rechnet er zwischen 70 und 90 Minuten. Dazu kommen noch die 20 MInuten U-Bahn vom Parkplatz.
da ich mich ja in MÜ überhaupt nicht auskenne brauche ich da garnicht erst mit dem Auto versuchen hinzufinden.

so gestern wieder dort gewesen, MO ist zu früh für die PUnktion, dienstag kann aber mein Mann überhaupt nicht, somit ist es am MI.
Ob wir da einen Kindersitter haben ist fraglich, SA und MO wäre kein Problem gewesen.
Aber in der NÄhe gibt es eine Kinderbetreuung. Es sei denn Junior möchte im Wartezimmer auf den Papa warten. Das müssen die Zwei noch ausmachen.
Dazu kommt das Männe den gesamten DO unterwegs ist, hoffentlich hat da mein Bruder Zeit und kann mir das Kind abnehmen.

Tricky dann würde ich aber trotzdem mal auf einer immunologischen Abklärung bestehen.
Oder nochmal die Praxis wechseln.
So gut hat es dir jetzt ja auch nicht gefallen.....sonst hättet ihr ja auch nicht so lange Pause gemacht ?
Gucken wir mal was jetzt punkiert wird, vielleicht ziehen die auf der einen Seite noch nach, bisher waren die immer zu kleine, auch wenn es da nur drei würden.
Dafür arbeitet der ganze Eierstock ja super brav mit.

Dreamer die Bilder sind einfach wieder super süss !
Ähnlichkeit ist aber gar keine mehr da zwischen den Beiden ?
Besonders gut gefällt mir das von Alina, sie sieht da auch sooo gross aus. Celine hat dagegen noch richtig Babyspeck, hat sich aber seit den letzten Bilder auch stark verändert.

Ich soll dir übrigens liebe grüsse von Finchen ausrichten. Hat sie mir schon vor zwei Wochen gesagt, aber du hattest ja länger nicht geschrieben.

Das es alles viel wird, für dich, glaube ich dir sofort. Schichtdienst könnte ich mir mit Kind auch nicht mehr vorstellen. Allerdings ist mir mein AG ja auch überhaupt nicht entgegen gekommen. Und bei der Nachtschicht hätte ich nie wieder genügend Schlaf, das würde ich dann nicht lange aushalten und dann zusammen klappen.

Sonja gute Besserung an euer Auto, das sind Sachen die kein Mensch braucht.....

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

huhu, mädels! :hallo:
endlich mal wieder ein lieber gruß an euch....
habe momentan wieder zu viel um die ohren....

oh, shit, pebbles, hab ich das grad richtig gelesen?? du hattest nun gestern bereits punktion?? :o
aber ich bin mir sicher, du hattest auch ohne meine daumen eine gute ausbeute, oder? :knuddel:
dann jetzt schnell noch für eine ordentliche befruchtungsrate und transfer!! *dd* *dd* *dd* *dd* weißt du schon, wann der stattfinden wird? ich denk an dich! :knuddel:

tja, pebbles, wenn ich das wüsste, wie und wo es für uns in sachen kiwu weitergehen soll.... :roll:
mein doc ist leider mit seinem latein fast am ende, wir scheinen ein hoffnungsloser fall zu sein... :(
immu habe ich auch nochmal angesprochen - er nennt es voodoo :roll: -, sagte dann aber, dann soll ich das mit meinem gyn besprechen, bei dem werde ich dann drauf bestehen.

wisst ihr, ob uns das was kostet, wenn wir unser blut in stuttgart bei der frau dr. reichel untersuchen lassen? soweit ich informiert bin, untersucht die noch einiges mehr als das immunologische, oder?

sonja, ihr geht zusätzlich zum kiga-fototermin nochmal zum fotograf? wieso macht ihr die familienfotos nicht auch im kiga? o.k., vermutlich muss manfred dann arbeiten...
das freut mich, dass es mit lukas grad super läuft! :knuddel:
wünsche euch, dass es so bleibt! *dd* *dd*
meine kollegin gibt auch eltern-trainer-kurse.
wie war der elternsprechtag, diagnosegespräch und iq?

meine erkältung hat sich zum glück endlich verzogen. :)

werde nun gleich mal was essbares suchen, bin eben erst von der arbeit gekommen...
dann werde ich mir ein gläschen wein gönnen, darauf, dass ich morgen und montag urlaub habe. *g* kann ich gut brauchen, die kids sind grad echt anstrengend, außerdem schreit der haushalt und lernen müsste ich auch mal wieder dringend....

schönen abend euch!! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo
Pebbles, habe schon im anderen Ordner gefragt, wie es Dir geht!!!!Alles klar!???
Bitte berichte!!!

Tricky, Imu ist vodoo!??Ne, dafür habe ich schon viel zu viele Paare erlebt, bei denen es sofort klappte danach.Aussichtsloser Fall!!???Das kann ich nicht glauben, soooo viele Versuche habt ihr doch gar nicht hinter Euch!!!!Gib nicht auf!!!

Wofür lernst Du!???

Ich hatte gestern Magen Darm...Erst dachte ich, es wäre Migräne, aber als mein Kreislauf dann so schlapp wurde, mir immer übeler wurde und die MCP Tropfen nicht halfen und als Krönung dann Durchfall kam... Naja, wenigstens kein Brechen und es war nur ein Tag.

Heute war ich schon wieder im Büro.

Leo ist jetzt kastriert und die wollten doch tatsächlich 180 Euro haben!! Habe ich aber nicht zahlen wollen und auf Blutdruckmessen (12 Euro), Chip (37 Euro, schade , jetzt ist er nur tätwowiert für 12 Euro) und Vor OP Untersuchung für 43 Euro verzichtet.Ne, sorry, das ist nicht drin...Ich werde mich defnitiv nach einem anderen Tierarzt umsehen. Jede Impfung kostet schon 60 Euro. Meine Mutter zahlt für 2 Katzen so viel beim Impfen!!!! :o (gleiche Impfungen)

Zu guter letzt: Lukas hat ADHS. Die Diagnose hat sich bestätigt und ...tja, jetzt wissen wir es ,aber das muß erst mal sacken. Und wir haben mit dem Elterntraining ja schon angefangen und er ist jetzt auf der Warteliste für das Konzentrationstraining. Die Testmethoden derweil sind echt gut ...endlich mal jemand, der Ahnung hat und bei dem diese kids tägliches Geschäft sind. Gestern war das Gespräch in der Ambulanz.

Der Elternsprechtag war doof.Kann ich nicht anders sagen. Ich bin sooooo stolz auf Lukas, er schreibt flüssig in Schreibschrift, rechnet fehlerfrei bis 100. Kennt alle Zahlen bis 1000.Und die beschwertr sich nur, dass er im Unterricht nichts sagt ("Schule wäre ja wohl nicht zum träumen da") und dass er nicht flüssig genug liest.Ich bin derweil superglücklich, dass er sich jetzt endlich mal ab und zu ein Buch nimmt. Dass er die Fibel, die sie in 3 Monaten durchlesen sollten schon nach 4 Wochen abgegeben hat, weil er so ehrgeizig war, wird gar nicht erwähnt.
Ne, mit der muß ich noch mal in Ruhe reden... *mecker*

Fotograph: ja, Heute nachmittag hätte Manfred nicht gekonnt und ich habe bei den Fotos im Kiga immer die Erfahrung gemacht, dass die mittelprächtig sind. Für 6 personen braucht man schon mal mehr Zeit und Ahnung. Besonders wenn 4 Kinder gleichzeitig nett gucken sollen. Wir haben nächste Woche Samstag um 15 Uhr einen Termin bei "unserem" Fotographen.

Habe morgen auch frei, aber nachmittags ist Kommuningruppe und ich muß sofort danach zur Klausurtagung vom Kreisvorstand, die mit Übernachtung und Vollpension bis Samstag nachmittag ist. Aber ich schlafe da nicht, das Hotel ist nur 15 km weg.

[/color]
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu,

ja Punktion war gestern, Bauchi tut auch noch ziemlich weh.

Punktiert wurden über 10 eizellen, befruchtet aber nur 5. Wurden aber eingefroren.
Transfer ist voraussichtlich am MO.

Tricky dann doch nochmal wechseln.
Klar und röntgen war früher auch mal Voodoo und der menschliche Körper ist nicht dafür gedacht, schneller als 20 km in der Stunde zu fahren. so wurde gegen den ersten Zug argumentiert.

Ist schon immer komisch, solange etwas noch nicht 150% anerkannt ist, ist es Voodoo und inzwischen wird dieser Voodoo Akupunktur von den gesetzlichen KK gezahlt....
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

pebbles, dann macht ihr blasto transfer, richtig?
zwei zurück, drei eingefroren?
weiterhin: *dd* *dd* *dd* *dd*

wir sind ja nun komplett selbstzahler, wenn wir noch einen versuch wagen würden...
und auch deshalb würde auf immu-abklärung bestehen, wenn wir uns entscheiden, unser erspartes für eine weitere icsi zu investieren.
das würde ich dann aber gerne in stuttgart machen lassen, jedenfalls erstmal die blutuntersuchung, doch dort wohl einiges mehr mit abgeklärt wird als nur das immu problem.
über kosten müsste ich mich dann mal schlau machen, aber wohl nicht mehr dieses jahr...
aber vier jahre warte ich nicht nochmal! :wink:

sonja, oje.... :knuddel: ...magen-darm geht hier auch grad total rum.
schön, dass du mit einem tag durch warst!
ich mache eine weiterbildung zum thema kindeswohlgefährdung, die über drei monate geht.
hab's zum glück bald geschafft! *g*
ja, tierarztkosten sind heftig! möchte nicht wissen, was unser süßer uns in den vierzehn jahren gekostet hat, aber er war jede mark/jeden euro wert.... :(

das glaub ich, dass die tatsache adhs nun erstmal sacken muss! *tröst* *tröst*
super aber, dass ihr euch gut aufgehoben und beraten fühlt! daraus lese ich richtig, dass ihr andere wege und möglichkeiten finden wollt, dass er und ihr gut damit leben könnt, als mit ritanin, richtig?
weiterhin alles liebe und gute diesbezüglich! *dd* *dd*

die lehrerin war wirklich doof, so wie du sie beschreibst!

bis dann! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii
Stellt Euch vor, wer sich bei mir gemeldet hat:Britta!
Habe ihr das Versprechen abgenommen, dass sie sich hier auch mal meldet.
Sie ist beruflich eingespannt und oft den ganzen Tag unterwegs, aber sie vermisst und ganz doll!!!!

Pebbles, macht ihr Blastotransfer? Ach, ich wünsche Euch so, dass ihr dieses Jahr zu Weihnachten eine super super Nachricht erhaltet. *dd*
Wie viele bekommst Du zurück und wie viele sind eingefroren?

Aber 5 befruchtete Eizellen hört sich grds gut an, die hatte ich auch bei dem Versuch, in dem Vicky und Justus entstanden sind!!!! :wink:

Tricky, ja, da ist es ja: wir lieben diesen verrückten Kater über alles!!!!Kaum zu glauben, wie es mal ohne ihn war!Habe jetzt auch immer Angst, wenn er draußen ist. Diese Angst muß man ja bei einem Hund nicht haben, der rennt ja nicht allein in der Gegend rum.
Möchtet ihr vielleicht auch bald wieder ein Tier? Es ist soooo scöhn, dass immer einer zu Hause ist und auf einen wartet. Leo "spricht" auch immer mit mir. Unglaublich.

Ich habe eben eine Riesenladung Plätzchen für die Kita gebacken. Die werden nächste Woche nach dem Hochamt verkauft und kommen direkt unserer Gruppenkasse zugute. Finde die Idee gut. Unser Elternrat ist echt klasse und ich helfe immer, wo ich kann. Lesenachmittage sind auch geplant. Da nehme ich mir dann auch mal Zeit für Vicky und Justus und ihre Gruppe. Bücher besonders Kinderbücher sind eh meine große Liebe.
Donnerstag spiele ich wieder Querflöte auf der Weihnachtsfeier mit Großeltern. Gut, dass ich so was nun mit links mache (die rechte Hand bentutze ich natürlich auch *g* ), dann muß ich nicht mehr üben und bin null aufgeregt.

Fortbildung zur Kindswohlgefährdung ist ja wirklich wichtig. Mag gar nicht an das kleine verhungerte Mädchen denken...Warum kommt es immer und immer wieder vor...Aber sie ist bestimmt nicht in der Kita gewesen, sondern wurde halt ihr Leben lang versteckt.

Es gibt nun 2 Berichte über die Situation von Kindern : einer von world vision (habe ich hier liegen) und einer vom Kinderhilfswerk (kommt diese Woche von amazon). Mein politischer Schwerpunkt ist ja auch Kinderarmut und Kinder generell. Unglaublich, was da manchmal drinsteht. Kinder brauchen einfach eine gaaaaaanz laute Lobby!!!!

Und das geht auch soweit, dass man bitteschön auch wieder die Kinderwunschbehandlungen übernehmen sollte. Wie paradox doch diese Entscheidung war... :evil:

Lukas:jaaaa, Ritalin ist die letzte Lösung und die Hyperaktivität ist ja bei ihm gottseidank nicht so sehr ausgeprägt und tritt meist erst zu Haus auf.
Aber wenn er dauerhaft unter seinem Niveau arbeitet in der Schule, dann fände ich das auch widerum schade. Zeigt ja der IQ Test. Nach 2/3 der Zeit gingen die durchschnittlichen Ergebnisse schlagartig runter, weil er einfach nicht mehr konnte. Und der Test ging "nur" über einen Zeitraum von 1 h. Also nicht 3 h oder so.

Erst mal muß ich mit der Lehrerin sprechen...Da MUSS sie einfach mal draufeingehen, dass er nicht so ruhig ist im Unterricht, weil er faul ist, sondern weil er einfach nicht über einen langen Zeitraum aufmerksam sein kann!!!

So, ich hole jetzt die Weihnachtsdeko hoch.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

nur kurz...

pebbles, war heute dein transfer?? *dd* *dd*
wenn ja, hoffe ich, es ist gut gelaufen, und die krümel haben sich ordentlich geteilt! :knuddel:

sonja, die angst, die ihr um euren kater habt, mussten wir bei unserem hund vor ein paar jahren auch durchstehen....ich glaub, ich hab's damals erzählt.... :grübel: ....er ist bei der silvester-knallerei durch einen kleinen spalt der haustür entwischt und nur noch gerannt....das war die schlimmste nacht in meinem leben, glaube ich... :-?

ja, ich kann schon sagen, dass ich gerne wieder ein tier (am liebsten natürlich einen hund...) hätte.
aber mein mann ist eigentlich total gegen tiere... :(
vernünftiger ist es sicher, da wir ja beide voll berufstätig sind, trotzdem schade....
bin immer mit tieren groß geworden.

so, muss schluss machen für heute, meine mama hat geburtstag.
gefeiert haben wir schon am samstag, aber sie soll wenigstens noch eine umarmung und ein geschenk bekommen! :)

schönen abend euch! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Celine,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!! :dance: :dance: :dance:

Feier schön, freu dich über deine Geschenke und iss leckeren Kuchen!

Hätte ich es vorhin nicht bei den Wukis gelesen, hätte ich es auch nicht gemerkt. :oops:
pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

oooh, da wird die kleine maus heute auch schon drei jahre alt! :P
liebe celine, auch von mir: herzlichen glückwunsch und einen schönen tag!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“