Huhuu Ihr Lieben
So, wir sind zurück von unserem IVM-Info-Termin.
In den letzten 2 Jahren hat sich wohl wirklich ziemlich viel verändert und was wir nun erfahren haben, lässt Hoffnungen aufleben.
Erstmal gehts ganz normal mit Menogon los. Am 6. Tag gehts dann zum Ultraschall und zur Blutentnahme. Dann wird ausgelöst und punktiert. Soweit ist alles beim alten.
Allerdings werden die Eibläschen dann nicht wie noch vor 2 Jahren 3 Tage nach Punktion eingesetzt, sondern eingefroren bis zum nächsten Zyklus. In der Zeit setzt man gezielt medikamentös auf einen Gebärmutterschleimhaut-Aufbau. Positiv zu werten ist wohl, dass wir so mehr Zeit haben, einen wirklich schönen Aufbau hinzukriegen.
Das Pünktchen auf dem i ist für uns, dass die Behandlung komplett kostenlos ist. Nur die Medikamente müssen selbst bezahlt werden
Sollte sich herausstellen, dass wir Eisbärchen haben, so werden die auch kostenlos gelagert.
Mein Mann und ich sind sehr zuversichtlich und fühlen uns bei Dr. von Otte erneut in den besten Händen.
Es wurde hier schon mal von diesem Flyer gesprochen, der in der Uni HL aufliegt über die Selbsthilfegruppe. Wir haben diesen Zettel mit nach Hause genommen und werden da hingehn. Vielleicht kommt ja von hier auch wer mit? Würde mich über einen Gedankenaustausch riesig freuen.
Der Gründungstermin dieser Selbsthilfegruppe ist der 15. Dezember 2007. Auch Dr. von Otte wird da sein und für Fragen zur Verfügung stehn. Falls Ihr Infos braucht, könnt Ihr Euch gern bei mir melden.
So, nun aber genug von mir. Wünsch Euch ein

und vielleicht ja auf bald im reellen Leben
Alles Liebe
Möndchen
@ heika: Vielen lieben Dank für den Tip. Muss ich mich mal schlaumachen.

Es gibt so viel, was absolut unbedeutend ist und doch geben wir diesen Dingen die Macht über uns.