Hallo !
Gestern habe ich zwar gelesen war aber zu ko zum Schreiben.
MO gab es mittags erst noch Stress mit Krümel, der wollte dies und jenes essen, was zeitlich nicht mehr ging, hat dann einfach buttertoast gemampft.
Dauerte dann auch bis wir losgekommen sind, ab zum Bahnhof, noch 5 min auf den Zug gewartet, gleich meinen Bruder gefunden und losgefahren.
Krümel habe ich noch gesagt er soll sich was zum spielen mitnehmen, er will nur seinen Dino und dann war ihm doch langweilig im Zug.....
Komisch das Mama manchmal doch recht hat ?
Bei BBN mit 10 min Verspätung aufgetaucht, war mir dann aber auch egal.
Relativ schnell aufgerufen worden und weil dort die Hölle los war, über eine Std. auf den Transfer gewartet.
Vormittags waren 9 Punktionen, da muss es zugegangen sein, wie nur was.
Dann noch liegen, Infomaterial mitbekommen, Schwester guckte ganz betröppelt als sie erfuhr das unser Zug weg ist.
So meinen Bruder und das Kind gesucht, ich hatte die zum Hugendubel geschickt, da gibt es ganz viele Leseecken und Bücher.
Die standen aber schon am Eingang, Krümel wollte dort auf mich warten.
Wenn ich geahnt hätte, das es so lange dauert, hätten die zwei ja auch mit kommen können und dort im Wartezimmer bleiben.
Naja sie haben die ganzen Buden für den weihnachtsmarkt angesehen, Krümel war von der Weihnachtsdeko in manchem Geschäften ganz begeistert, so ist die Zeit auch rumgegangen aber er hat ständig nach mir gefragt.
Insofern wäre das Wartezimmer wirklich besser gewesen, das kennt er ja.
Nachdem wir noch Zeit hatten, bis der nächste Zug kommen, habe ich vorgeschlagen das wir essen gehen. auf meine Frage: Richtiges Restaurant oder McDonalds, wollte er sofort zum richtigen Restaurant.
Hat auch soweit ganz gut geklappt, ich war ganz erstaunt, er hat zwar zigmal nach seinem Essen gefragt aber es ging.
Letzten Winter hatte nämlich ein Restaurant hier bei uns im Ort eine ganz, ganz tolle Weihnachtsdeko, seither will er dort mal essen gehen. Und wir bösen Eltern haben uns geweigert, weil er beim letzten Essen gehen, nur Blödsinn gemacht hat. Z.b. Seramis-STeine aus dem Blumentopf schmeissen.
Also werden wir das jetzt mal in der Adventszeit machen, entweder haben wir was zu Feiern oder zum Trösten.
Allerdings werden wir da so einen vorspeisenteller nehmen, damit Krümel gleich was bekommt.
Was ich nicht so toll fand, ich musste noch im Restaurant schlagartig aufs Klo, totaler durchfall, im Zug dann nochmal und vom Bahnhof bis zuhause hätte ich es fast nicht ausgehalten und bin aufs Klo gerannt.
Seither ist es allerdings vorbei.
so Attaken habe ich ja öfter, manche Sachen vertrage ich nicht gut, aber ich habe ja aufgepasst, das ich sowas nicht gegessen habe.
Nachdem wir erst um kurz vor 21 Uhr zuhause waren, haben wir den Kleinen gestern ausschlafen lassen und erst eine Stunde später in den Kiga gebracht.
Die Erzieherin meinte nur, wir sind ja keine notorischen Zuspätkommer, da ist das vollkommen ok. Und dann ist er ausgeschlafen und gut gelaunt, dann ist das auch besser so.
Ich war allerdings noch den ganzen Tag müde, mittags lege ich mich zwar hin wegen dem Utrogest, da habe ich ein besseres Gefühl. Krümel kuschelt dann gerne mit mir aber schlafen läst er mich dann doch nicht.
So und am MO waren es eine sehr gut entwickelte Blastozyste und eine nicht ganz so schnelle Morula. Ich habe die zwei am Monitor sehen können und auch ein Bild mitbekommen. Laut Arzt sahen aber beide gut aus.
Nachdem der durchfall nicht wieder gekommen ist, denke ich jetzt auch ganz positiv !!!
Dreamer hast du unsere Tel noch ? Oder ich schicke dir noch eine PN. Sicher ist sicher.
Super mit dem Haus, klingt ja gut !!!!
Der geburtstag klingt auch nett, bei Dreijährigen muss man wirklich noch keine grosse Party machen.
Falls du es neulich nicht gelesen hast, ich soll dir schöne Grüsse von Finchen ausrichten !!!
Sonja hier soll man z.b. auch in der Schule eine Notfallnummer hinterlassen. Wir haben ja jetzt unsere Nachbarn gefragt, ob die als Nothelfer bereit stehen und die kannten das schon von der Schule vom Enkelkind.
Finde ich auch besser. In den USA gibt es dann eine Krankenschwester wo kranke Kinder hin kommen aber hier halt nicht.
Also 7 Std für einen Hund alleine, das geht schon. Nachts halten die tiere ja auch so lange durch. Er ist es ja immer gewöhnt gewesen und sie gehen ja stundenlang mit ihm raus, dann bleibt er auch fit.
Unser zweiter Hund hatte auch wahnsinnig Angst vor Knallerei, der mochte auch keine Luftballons. Er wusste genau wenn die Platzen, knallt es.
Wäre äusserst interessant gewesen, was da bei den Vorbesitzern vielleicht mal war ?
Meistens sass der Hund an Sylvester unten im Keller mit meinem Bruder oder meiner Mutter.....wenn wir bei meiner Oma waren, dann lag er bei deren Hund und meine mutter daneben....
Tricky mein Mann hat anfangs auch gesagt, ich habe einen Vogel als ich beschlossen habe, das über kurz oder lang ein Haustier bzw. zwei Hasen herkommen.
Der kannte das nicht, seine Oma hatte Stallhasen zum Essen, seine Mutter wollte nie ein Tier im Haus, weil Hunde ja soviel Dreck machen und die ganzen Haare überall.
Also hatte er mal zwei bescheuerte vögel(sagt er selber) und das sind doch keine Haustiere für Kinder. Später hatte dann sein Opa die.
An den entlaufenen Hund kann ich mich jetzt überhaupt nicht erinnern.
Hm ich dachte in Kiel wird auch Gerinnung etc überprüft. Muss aber gestehen das weiss ich jetzt garnicht genau.
Doc Reichel ist halt sehr ausgebucht und es ist schwierig mit Rückfragen. aber wenn es dann hilft, dann ist das ja alles was zählt.
Die letzten Tage habe ich das Buch von der birgit Schork mal wieder gelesen. Die galten ja auch überall als austherapiert und in Bad Münder hat es mit Zwillingen geklappt.
viele liebe grüsse
