11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!!!
Da muß ich mich ja auch noch schnell melden!!!

Celine, herzlichen Glückwunsch!!!Wie war der 3.Geburtstag!?

Dreamer, bitte Fotos einstellen.
Wie geht es Dir/Euch.

Melde Dich mal wieder, wenn Du ein bißchen Zeit hast.

Muß auch an Christin denken:Bist Du noch da!?Ich vermisse Dich und hoffe, dass Du nicht allzu viele und große Sorgen hast. Kopf hoch!!!! :knuddel:

Hier ist Seuchenalarm in der Schule. Es stehen Magen Darm, Läuse und Scharlach zur Auswahl und heute kam ein Hilferuf des Direktors. Man soll kranke Kinder zu Hause lassen und auch immer erreichbar sein (ein Kind mußte den Vormittag in der Schule bleiben, obwohl es sich immer wieder übergeben mußte).
Prompt kotzt Jonas heute quer durch die Küche und Vicky hat Durchfall. Juchhee!!!

Tricky, Fynn hat auch immer so eine Angst an Silvester, dass sie nicht mehr feiern gehen und lieber bei ihm bleiben.
Er ist auch den ganzen Tag allein, aber ideal ist das für einen Hund wirklich nicht.
Wobei es schon von der Zeit her geht. Sie geht halt morgens um 8 Uhr und er kommt schon um ca 14.30/15.00 wieder, weil er schon um 6 Uhr anfängt zu arbeiten und geht dann sofort wieder mit ihm raus. Die gehen auch echt viel und lang mit ihm spazieren.

Für uns kam aber nur eine Katze infrage, weil wir das nicht leisten können/wollen. Außerdem ist Lukas ja auf Hunde allergisch.
Ich mag auch den Charakter von Katzen.Unser Leo ist schon was ganz besonderes und megaanhänglich.

Ja, Pebbles, wie war es? Oder willst Du uns mit einem positiv überraschen und dich vorher nicht verrückt machen (lassen)!? *dd* *dd*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr lieben!

Ich danke Euch im Namen von Celine schon einmal ganz doll für die Glückwünsche. Für Celine war es ein sehr aufregender Tag und sie hat ihn sichtlich genossen. Sie fand es so schön im Mittelpunkt zu stehen. An den Geschenken sind natürlich ihr Playmobil Pferdeanhänger und Auto und der Pferdewaschplatz am besten angekommen. So waren die Kinder auch mit spielen mehr als beschäftigt. Sonst gab es eigentlich nichts an Spielzeug. Ein neues größeres Laufrad hat sie bekommen, viele Anziehsachen, 1 paar STiefel, MAlbücher, Kinderringe und H&M-Gutscheine. Fotos habe ich nicht viele gemacht. Irgendwie fehlte mir die Zeit und Papa kam ja erst spät nach Hause. Ich versuche aber sie recht zügig ein zu stellen.

Momentan steht hier alles Kopf. Wir haben den Zuschlag für ein Reihenhaus bekommen für 85.000 €. :ohnmacht: Das ist ein absolutes Schnäppchen. Ich bin seitdem echt schlaflos. Wußte gar nicht, das einem so viel durch den Kopf gehen kann. ;-) Normalerweise kosten erschlossene Grundstücke schon bald so viel. Wir werden natürlich fast Kernsanieren müssen. Neue Elektrik, Wasserleitungen und Sanitär. Rechnen so mit 25.000 - 30.000 € die noch oben drauf kämen. Selbst dann ist es aber noch ein Schnäppchen. Mit unserem Gebot liegen wir 20.000 € unter dem Orientierungswert. Unser Linker Nachbar hat 29.000 € mehr für sein Haus bezahlt. So etwas kommt nicht wieder und ist eigentlich auch gut finanzierbar, wenn einer von uns arbeitslos wird. Wichtig ist, das das Dach schon halb ausgebaut und isoliert ist, der Keller absolut trocken ist und es keinen Schimmelbefall gibt. Das Abwassersystem ist gerade komplett neu gemacht. Wir werden alles in Eigenleistung sanieren. Also werde ich demnächst wohl, wenn es klappt, kaum Zeit für Klein-Putz haben. Ich werde dann wohl jeden Tag, den ich nicht arbeiten muß, im Haus arbeiten.

Sonja: Puhh. Das waren aber wirklich hohe Kosten bei eurem Tierarzt. Da muß man wirklich mal ein wenig die Tierärzte abtelefonieren. Wir haben bei der Kaninchenkastration schon einen Unterschied von 25! € gehabt.

Pebbles: Uiuiui. Wir drücken jetzt aber ganz ganz feste die Daumen. Wie war denn der Transfer? *dd* *dd* *dd* Evtl. muß ich bambam noch mal nerven und um Rat fragen.

Tricky: Kann dich gut verstehen mit den Tieren. Ich bin ja auch mit Tieren aufgewachsen und kann mir ein Leben so komplett ohne gar nicht vorstellen. :knuddel:

Britta hatte sich bei mir auch gemeldet. Hatte unseren Ordner nicht mehr gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum sie mich in der letzten Mail dann mit Sonja angesprochen hat. Da hat sie uns dann wohl in der Korrespondenz durcheinander geworfen. *g* *g* *g*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Oh. Da habe ich noch was vergessen.

Liebe Christin!

Nachträglich alles liebe zu deinem Geburtstag. Melde dich mal wieder. Wir würden uns freuen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So. Fahre jetzt gleich ins Haus, um Fotos für die Bank zu machen. Ihr dürft also gerne Daumen drücken. Haben morgen unser erstes Finanzierungsgespräch. :zitter:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern habe ich zwar gelesen war aber zu ko zum Schreiben.

MO gab es mittags erst noch Stress mit Krümel, der wollte dies und jenes essen, was zeitlich nicht mehr ging, hat dann einfach buttertoast gemampft.
Dauerte dann auch bis wir losgekommen sind, ab zum Bahnhof, noch 5 min auf den Zug gewartet, gleich meinen Bruder gefunden und losgefahren.
Krümel habe ich noch gesagt er soll sich was zum spielen mitnehmen, er will nur seinen Dino und dann war ihm doch langweilig im Zug.....
Komisch das Mama manchmal doch recht hat ? :wink: :roll:

Bei BBN mit 10 min Verspätung aufgetaucht, war mir dann aber auch egal.
Relativ schnell aufgerufen worden und weil dort die Hölle los war, über eine Std. auf den Transfer gewartet. :roll:
Vormittags waren 9 Punktionen, da muss es zugegangen sein, wie nur was.

Dann noch liegen, Infomaterial mitbekommen, Schwester guckte ganz betröppelt als sie erfuhr das unser Zug weg ist.
So meinen Bruder und das Kind gesucht, ich hatte die zum Hugendubel geschickt, da gibt es ganz viele Leseecken und Bücher. *g*
Die standen aber schon am Eingang, Krümel wollte dort auf mich warten.
Wenn ich geahnt hätte, das es so lange dauert, hätten die zwei ja auch mit kommen können und dort im Wartezimmer bleiben. :roll:
Naja sie haben die ganzen Buden für den weihnachtsmarkt angesehen, Krümel war von der Weihnachtsdeko in manchem Geschäften ganz begeistert, so ist die Zeit auch rumgegangen aber er hat ständig nach mir gefragt.
Insofern wäre das Wartezimmer wirklich besser gewesen, das kennt er ja.

Nachdem wir noch Zeit hatten, bis der nächste Zug kommen, habe ich vorgeschlagen das wir essen gehen. auf meine Frage: Richtiges Restaurant oder McDonalds, wollte er sofort zum richtigen Restaurant. :o
Hat auch soweit ganz gut geklappt, ich war ganz erstaunt, er hat zwar zigmal nach seinem Essen gefragt aber es ging.

Letzten Winter hatte nämlich ein Restaurant hier bei uns im Ort eine ganz, ganz tolle Weihnachtsdeko, seither will er dort mal essen gehen. Und wir bösen Eltern haben uns geweigert, weil er beim letzten Essen gehen, nur Blödsinn gemacht hat. Z.b. Seramis-STeine aus dem Blumentopf schmeissen. :roll: :-?
Also werden wir das jetzt mal in der Adventszeit machen, entweder haben wir was zu Feiern oder zum Trösten.
Allerdings werden wir da so einen vorspeisenteller nehmen, damit Krümel gleich was bekommt.

Was ich nicht so toll fand, ich musste noch im Restaurant schlagartig aufs Klo, totaler durchfall, im Zug dann nochmal und vom Bahnhof bis zuhause hätte ich es fast nicht ausgehalten und bin aufs Klo gerannt. :(
Seither ist es allerdings vorbei. :?:
so Attaken habe ich ja öfter, manche Sachen vertrage ich nicht gut, aber ich habe ja aufgepasst, das ich sowas nicht gegessen habe.

Nachdem wir erst um kurz vor 21 Uhr zuhause waren, haben wir den Kleinen gestern ausschlafen lassen und erst eine Stunde später in den Kiga gebracht.
Die Erzieherin meinte nur, wir sind ja keine notorischen Zuspätkommer, da ist das vollkommen ok. Und dann ist er ausgeschlafen und gut gelaunt, dann ist das auch besser so.
Ich war allerdings noch den ganzen Tag müde, mittags lege ich mich zwar hin wegen dem Utrogest, da habe ich ein besseres Gefühl. Krümel kuschelt dann gerne mit mir aber schlafen läst er mich dann doch nicht. :wink:

So und am MO waren es eine sehr gut entwickelte Blastozyste und eine nicht ganz so schnelle Morula. Ich habe die zwei am Monitor sehen können und auch ein Bild mitbekommen. Laut Arzt sahen aber beide gut aus.
Nachdem der durchfall nicht wieder gekommen ist, denke ich jetzt auch ganz positiv !!!

Dreamer hast du unsere Tel noch ? Oder ich schicke dir noch eine PN. Sicher ist sicher.
Super mit dem Haus, klingt ja gut !!!!

Der geburtstag klingt auch nett, bei Dreijährigen muss man wirklich noch keine grosse Party machen.

Falls du es neulich nicht gelesen hast, ich soll dir schöne Grüsse von Finchen ausrichten !!!

Sonja hier soll man z.b. auch in der Schule eine Notfallnummer hinterlassen. Wir haben ja jetzt unsere Nachbarn gefragt, ob die als Nothelfer bereit stehen und die kannten das schon von der Schule vom Enkelkind.
Finde ich auch besser. In den USA gibt es dann eine Krankenschwester wo kranke Kinder hin kommen aber hier halt nicht.

Also 7 Std für einen Hund alleine, das geht schon. Nachts halten die tiere ja auch so lange durch. Er ist es ja immer gewöhnt gewesen und sie gehen ja stundenlang mit ihm raus, dann bleibt er auch fit.
Unser zweiter Hund hatte auch wahnsinnig Angst vor Knallerei, der mochte auch keine Luftballons. Er wusste genau wenn die Platzen, knallt es.
Wäre äusserst interessant gewesen, was da bei den Vorbesitzern vielleicht mal war ?
Meistens sass der Hund an Sylvester unten im Keller mit meinem Bruder oder meiner Mutter.....wenn wir bei meiner Oma waren, dann lag er bei deren Hund und meine mutter daneben....

Tricky mein Mann hat anfangs auch gesagt, ich habe einen Vogel als ich beschlossen habe, das über kurz oder lang ein Haustier bzw. zwei Hasen herkommen.
Der kannte das nicht, seine Oma hatte Stallhasen zum Essen, seine Mutter wollte nie ein Tier im Haus, weil Hunde ja soviel Dreck machen und die ganzen Haare überall.
Also hatte er mal zwei bescheuerte vögel(sagt er selber) und das sind doch keine Haustiere für Kinder. Später hatte dann sein Opa die.

An den entlaufenen Hund kann ich mich jetzt überhaupt nicht erinnern. :oops:

Hm ich dachte in Kiel wird auch Gerinnung etc überprüft. Muss aber gestehen das weiss ich jetzt garnicht genau.
Doc Reichel ist halt sehr ausgebucht und es ist schwierig mit Rückfragen. aber wenn es dann hilft, dann ist das ja alles was zählt.
Die letzten Tage habe ich das Buch von der birgit Schork mal wieder gelesen. Die galten ja auch überall als austherapiert und in Bad Münder hat es mit Zwillingen geklappt.

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Christin !

Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Ich hoffe du kannst dich mal wieder melden, hast nicht zuviel Stress, ich befürchte ja schon das Schlimmste. :(
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Dreamer, das ist ja megaklasse!!!Und ein unglaublich günstiger Preis!
Da freue ich mich total für euch!!!!Auch wenn es viel Arbeit wird:macht es euch schön!!!
Dann sind bei Deinen Mädels also auch Pferde in.Vicky bekommt zu Weihnachten auch eins. Eins wo sie selbst drauf sitzen kann und das wiehert.
Und zu Nikolaus bekommt sie das kleine rosa Plüschpferd von Tchibo.

Pebbles, das hört sich ja so gut an, dass sogar ich nervös werde!! :dance:
Durchfall:ja, das habe ich auch ab und zu nach Restaurantbesuchen...Dann frage ich mich immer, warum die Wirkungen so schnell kommen. Ich meine, der Körper checkt ja sehr schnell und reagiert.

Notfallnummern:es ist mir auch ein Rätsel.
Unser Nachbarjunge lag auch schon mal 3 h in der OffenenGanztagsschule auf dem Sofa, weil keiner erreichbar war.Und mußte dann um 17 Uhr sogar allein nach Hause fahren mit dem Rad. Alles mit hohem Fieber.

Wir haben so viele Nummern, dass es schon fast übertrieben wirkt: unsere private, meine Handynummer (welches ich auch immer aktionsbereit dabei habe!!), meine Büronummer, Manfreds Büronummer, Oma und Opas Nummer

Bad Münder...mein absoluter Geheimtip.. Tricky, es ist doch gar nicht weit von Euch!!!Die sind sehr gründlich. Wenn ihr so viel Geld investiert, dann doch auch bitte mit bestmöglichem Erfolg. Und der Erfolg fängt schon da an, wo ein Patient sich in allen Erwartungen, Ängsten und Unklarheiten abgeholt fühlt-sich wohlfühlt!!!Ich glaube, das ist megawichtig. Schwangerwerden ist doch so ein hochkomplexer Vorgang, da geht nichts maschinell vorprogrammiert.Also muß frau sich auch bereit und gut aufgehoben fühlen.

Jonas geht es so gut, dass er fernsehen kann und Vicky schläft und schläft und schläft..
Mal gucken.
Ich habe schon meinem Chef Bescheid gegeben, dass ich wohl morgen nicht kommen kann angesichts des Seuchenalarms.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich huste immer noch herum, es nervt nur noch aber es wird ja immer besser.....

SST wäre eigentlich am SO und Mi aber das ist mir echt zu stressig nur für eine Blutabnahme nach München zu fahren.
Ich kann auch am MO zum Arzt und soll halt dann erst am DO zur zweiten Blutentnahme.
Blut kann ich dann einfach per Post schicken.
Es sei denn Männe hat einen Termin in München am DO, dann würde ich mitfahren aber dann wird es wieder stressig wegen dem Kiga. :roll:
Also Post.

Habe vorhin beim Hausarzt angerufen, Blutentnahmen nur zwischen 8 und 10 Uhr möglich ! *liebernicht*
Auch wenn ich es dann einfach weiterschicke :vogel: , also beim Gyn angerufen, da geht es zwischen 8 und 12 und 14 und 17 Uhr.
Also werde ich da am Mo um 14 Uhr hin und dann besuchen Krümel und ich den Opa, der wird sich auch mal wieder freuen.

Hab schon überlegt zu seinem Freund zu fahren, aber der kommt frühestens um 15:30 Uhr aus dem Kiga, ist dann meistens müde und grantig, das brauche ich dann doch nicht.
Die Mutter geht dann meistens auf den Spielplatz, da macht mein Husten aber noch nciht mit.
Komisch diesmal, sonst geht es mir an der frischen Luft immer besser und diesmal könnte ich mich draussen zu tode husten. :?:

Durchfall war seither noch einmal, was das jetzt war, weiss ich aber auch nicht. :?:
Doch die Aufregung ? :wink: Oder einfach was nicht vertragen, wie meistens beim mir ?

Sonja nee kann nicht vom Essen gewesen, war ja noch unterm Essen. Und ich hatte vorher schon blähungen bekommen, das ist bei mir oft ein Vorwarnzeichen.
Entweder habe ich was Blähendes gegessen bzw. etwas nicht vertragen oder ich bekomme Durchfall. Naja und wenn der zwei Stunden später kommt, war es eben ein Frühwarnzeichen.
Nerven tut es aber manchmal wirklich.....

Wir haben die Tel von Zuhause, beide Handynummern und falls wir beide mal unterwegs und es ist etwas jetzt noch unsere Nachbarn. Sind beides noch fitte Rentner und er mag sie gerne.
Habe schon überlegt eine andere Kigamutter auch noch zu fragen, aber die hat 5 Kinder und ist halt viel unterwegs, auch wegen der Grosseltern. Das ist dann nur Stress und dann ist sie bei einem Notfall vielleicht garnicht da.

Dreamer und ?????????????????????????????????????????
Was sagt die Bank ?

Auch wenn es viel Arbeit ist, es ist dann eures, in einer Mietwohnung, hat man ja auch Arbeit oder renoviert mal und hat nichts davon.
Und irgendwann hattest du doch mal was von den Kindern geschrieben (weiss nicht mehr welches) da habe ich dich doch gefragt, ob das nicht noch von eurem Schimmelbefall kommen kann.

Wichtig ist halt nur, das man etwas Spass am Handwerken hat. Sonst wird es eine Quälerei.
Ein Kollege von mir hat ein halbfertiges Haus gekauft, EG war als einziges fertig. Der hat sich schon darauf gefreut, das er dann jedes WE immer was zum rumwerkeln hat.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

liebe christin, auch von mir noch alles liebe nachträglich zum geburtstag!! :knuddel: :knuddel:

ich hoffe, du konntest deinen tag trotz allem genießen und hattest liebe menschen um dich!
ich vermisse dich hier übrigens auch total!! :jaja:
hoffe, du gibst bald mal wieder ein lebenszeichen von dir!
weiterhin alles gute für dich!

schade, dass britta sich hier nicht mehr meldet...
falls du es doch mal schafftst hier reinzulinsen und uns findest :wink: sei geknuddelt! :knuddel:
sonja oder dreamer, bestellt ihr einen lieben gruß von mir, falls ihr euch bei ihr meldet!

tiere....als kompromiss hatte ich meinem mann mal angedroht, dass ich mir dann eben draußen einen kaninchenstall anschaffe *g* , aber seit wir kaninchen in der kita haben, bin ich von dem tripp eigentlich wieder runter. geht doch nix über einen hund....für mich jedenfalls! :)
ein katzenfreund bin ich eigentlich so gar nicht, sehr zur freude meines mannes....er ist da ein gebranntes kind, und ich glaube, wenn ich eine katze ins haus holen würde, wäre das für ihn ein scheidungsgrund... :roll:
hund würde theoretisch schon gehen, wir arbeiten ja beide in schichten.
aber da mein mann diese leidenschaft nicht teilt, ist es eben schwierig...vielleicht irgendwann.... :?:

hier duftet's grad voll lecker nach muffins...hmmm....hab meiner mama zum geburtstag geschenkt, dass ich morgen nachmittag (nach meiner arbeitsschicht... :-? ...) mit glühwein und gebäck zu ihr komme, um unser bereits traditionelles adventskranz-basteln zu machen.

dreamer, das ist ja spannend mit dem häuschen, bin gespannt, was du weiter berichtest! *dd* *dd*
schade natürlich, dass du dann noch weniger zeit für uns haben wirst, aber natürlich verständlich! :knuddel:
wie war das bankgespräch?

pebbles, soweit ich informiert bin, wird eben in stuttgart weitaus mehr als in kiel untersucht, das wär mir schon wichtig.
wir hatten früher auch vögel, und ich fand's klasse. die wellensittiche waren allerdings zahm, machen aber auch ordentlich dreck, wenn sie frei im haus fliegen...ich schaff ja so meinen hasuhalt schon nicht... *pfeif*
mein hund lebte ja bei meinen eltern und meiner oma. meine eltern wollten um mitternacht an dem besagten silvester nach draußen, hund sollte nach unten zu oma. die haustür wurde einen kleinen spalt geöffnet (meine mama wollte den hund zu oma bringen, mein papa war auf den weg nach draußen), hund biegt nicht rechts ab, wo's in omas wohnung geht, sondern links....und ab durch den spalt...man sah wohl nur noch einen weißen blitz die straße lang laufen, alles rufen -oder besser schreien...half nix....mein papa kam dann zu der silvesterparty, auf der ich feierte....ich dacht, ich guck nicht recht, als er auf einmal da stand...er hatte kaum ausgesprochen: "r. ist weg!", und ich war von jetzt auf gleich nüchtern *pfeif* ....nach hause, autoschlüssel gegriffen, papa ins auto, und drei bis vier stunden mit offenem fenster, heulend und rufend durch den ort gefahren....das vergesse ich mein leben nicht. oma hat die haustür auf gelassen, falls er von alleine zurück findet.... :( ....das war der horror schlechthin! ich glaub um vier hab ich mich dann bei meinen eltern aufs sofa gehauen, schlafen ging aber nicht. um neun klingelte das telefon, er wurde erkannt und wir gleich informiert. eine liebe frau hat ihn über nacht in den keller gelassen, nachdem ihr nachbar ihn weg gejagt hatte... *mecker* ....arschloch ...seitdem kann ich diesen menschen nicht mehr leiden.
zum glück ging alles nochmal gut, ich hatte ihn schon irgendwo am straßenrand oder im graben vor augen....

du bist immer noch nicht wieder richtig fit? *tröst* gute besserung weiterhin!
wie jetzt?? :o der test steht schon wieder quasi vor der tür? hammer...hätte jetzt behauptet, du hast erst eine woche rum! :oops:
dann nochmal schnell ein paar daumen!! *dd* *dd* *dd* *dd*

bad münder hattet ihr mir ja damals schon ans herz gelegt...vielleicht hätte ich tatsächlich auf euch hören sollen und nicht auf meinen gyn, der ja auf diesem gebiet eigentlich so gar keine ahnung hat. :-?

bin gespannt, wie und wann mein mann hier eintrudelt.... :roll: der hatte heute brauereibesichtigung von der firma aus, danach wollten sie noch einen tourn durch die stadt machen...alles klar! *bier*

so, habt einen schönen start ins wochenende! ich darf ja morgen noch ein paar stunden arbeiten, genau wie letzten samstag...reicht langsam, bin mal wieder urlaubsreif! 8)

:hallo: :hallo:

Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii

Tricky, na, wie sieht der Kranz aus?
Ich habe meinen am Donnerstag fertiggemacht und Lukas hat gemault, weil ich nur in der Mitte quer drüber einn Arrangement aus Zimtstanden, Orangenscheiben, Engelshaar und 2 verschiedenen Bändern gemacht habe.

Hört sich ja schrecklich an, die Silvestergeschichte!!!Der arme Hund und Frauchen Tricky!!!
Ja, Du hast recht, man muß dann schon zusammen für einen Hund sorgen.
Aber Manfred war auch TOTAL gegen Tiere.Und jetzt liebt er Leo über alles. Vielleicht wäre das bei euch ja auch so?
Hier war gestern übrigens Christkindllauf durch die Innenstadt mit 1200 Läufern und Manfred und ich waren sogar 1h da!Ohne Kinder. Jonas und Lukas waren allein zu Hause. Justus bei Opa und Vicky bei meiner Mutter.
Heute nachmittag hatten wir Fototermin...Wir haben 1 h vorher gekämpft. Bis auf Jonas haben alle Kinder randaliert und gebockt, weil sie nicht das anziehen wollten, was ich rausgesucht hatte, sich nicht waschen lassen wollten etc. Es war zum heulen!
Dann beim Fotographen:4 superliebe Kinder!!!!
Daher sind wir noch auf den Christkinkl, der Fotograph hat 4 Karusellchips für das große nostalgische Karusell spendiert.
Fotos sind bestimmt wieder schön geworden.

Heute abend dann Aufnahme der Meßdiener in die Ministrantengemeinschaft und es war sooooo schön! Wir waren so gerührt, als Jonas dann mit 15 anderen neuen Kindern, das Meßgewand angezogen bekam und die Meßdienerplakette umgehangen bekam. Und er war so andächtig. Echt klasse.. Habe Bilder gemacht, die müßte ich echt mal einstellen!
Danach gab es noch Essen im Pfarrheim.

Dreamer, habt ihr denn schon ein Ziel vor Augen, wann ihr einziehen wollt?Ist es weit weg (können die Mädels in dem Kiga bleiben?).

Pebbles, ja dann wird es ja spannend. Ich würde das Blut auch hinschicken!!
Rechne Dir mal aus, was Du allein an Spritgeld sparst!

So, ich geh mal wieder aufs Sofa, gucken gerade Harry Potter DVD.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

nur kurz....

wünsche euch allen einen schönen, besinnlichen 1. advent! :knuddel1:

meiner wird mit putzen, wäsche waschen und lernen gefüllt sein... :vogel:
vielleicht dann heute gegen abend kurz auf einen weihnachtsmarkt, mal sehen.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“